Illegale Personenbeförderung?

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Illegale Personenbeförderung?

Beitrag von TaxiBabsi » 16.01.2018, 07:41

http://www.nq-online.de/nq_54_41587-28_ ... sgeld.html

Der soll mit der Märchenstunde aufhören, es wird wie immer ums Geld gehen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 16.01.2018, 08:30, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Illegale Personenbeförderung?

Beitrag von Taxi Georg » 16.01.2018, 10:48

Selbst wenn er das geschäftsmäßig machen würde, würde er keine Genehmigung für das Teil bekommen!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Illegale Personenbeförderung?

Beitrag von sivas » 16.01.2018, 13:09

Keineswegs !

Private, nicht genehmigungspflichtige Personenbeförderung, bei der nur Ersatz für die dabei entstandenen Kosten verlangt werden darf. Packt der Fahrgast noch was obendrauf, darf's ihm recht sein.

Die Aussage: "gegen eine kleine Spende" ist zweifelhaft und wurde zurückgenommen.

Es muss nicht nur ums Geld gehen. Ich las mal von einem Professor im Ruhestand, der hatte sich einen Aufsitz-Rasenmäher gekauft ... um die Grünflächen der Nachbarn und der Gemeinde kostenlos zu mähen. Anscheinend hatte er zuvor seinen Beruf verfehlt ...

Antworten