Seite 1 von 1

[Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Verfasst: 04.01.2018, 10:39
von Taxi Georg
Keine Warteschleife für Görlitzer Taxis
Nach einem Theaterbesuch warten Seniorinnen vergeblich auf ihre Heimfahrt. Doch der Fehler lag auch bei ihnen.

SZ-Online: :arrow: weiterlesen
SZ hat geschrieben:Taxifahrer sind nicht dafür verantwortlich, wie lange Veranstaltungen dauern, zu denen sie gerufen werden
Sehe ich genau so. Der Fahrer hat alles richtig gemacht!

Re: [Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Verfasst: 10.01.2018, 12:34
von peterm18
Nicht gerade die feine Art. Aber die Fahrt könnte man auch früher anmelden

Re: [Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Verfasst: 23.01.2018, 05:00
von TWG
Hallo,

andere Alternative wäre gewesen, weiter zu warten und um 21:15 Uhr den Taxameter anzuschalten.
Das Theater der alten Damen hätte ich mir aber auch nicht antun wollen, wenn bei Einstieg bereits 20,-€ auf der Uhr standen,
obwohl der Fahrer dann auch durchaus korrekt gehandelt hätte!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Re: [Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Verfasst: 23.01.2018, 05:22
von TaxiBabsi
Auch Senioren sollten erst denken und dann bestellen.

Re: [Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Verfasst: 25.01.2018, 19:34
von eichi
...andere Alternative wäre gewesen, weiter zu warten und um 21:15 Uhr den Taxameter anzuschalten.
So sehen es zumindest die meisten lokalen Taxenordnungen
(so auch in Hamburg) vor!