[Flucht] Erschleichung einer Dienstleistung

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

[Flucht] Erschleichung einer Dienstleistung

Beitrag von TaxiBabsi » 22.12.2017, 10:42

Kassel nach Wolfsburg, 450 Euro Fahrpreis, und weg ist der Gast.

Bedauerlich, aber daraus wird der Taxifahrer Lehren ziehen ...

:arrow: HNA

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 08.01.2018, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Keine Vorkasse, Fahrgast läuft weg, 450 Euro nicht bezah

Beitrag von Taxi Georg » 22.12.2017, 11:05

Sehr dumm vom Kollegen!
Bei mir immer Vorkasse.
Wer das nicht möchte, ist schon verdächtigt!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 22.12.2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Keine Vorkasse, Fahrgast läuft weg, 450 Euro nicht bezah

Beitrag von Sascha1979 » 22.12.2017, 15:41

Taxi Georg hat geschrieben:Sehr dumm vom Kollegen!
Bei mir immer Vorkasse.
Wer das nicht möchte, ist schon verdächtigt!
Der Fahrgast hat das Geld ja gehabt.
Die Frage ist halt, ob ein großer Unterschied besteht ob der Fahrgast das Geld zeigt, aber bei sich behält, oder es dem Fahrer gibt und am Ziel mit vorgehaltener Waffe gerne zurück hätte.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Keine Vorkasse, Fahrgast läuft weg, 450 Euro nicht bezah

Beitrag von casi » 22.12.2017, 16:48

Der Unterschied ist erheblich.
Taxi nicht bezahlen gibt strafrechtlich leider nix.
Taxifahrer mit vorgehaltener Waffe ausrauben gibt immer Knast.
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Vorkasse, Fahrgast läuft weg, 450 Euro nicht bezah

Beitrag von alsterblick » 22.12.2017, 17:20

In Erlangen hat kürzlich wegen Fahrpreisprellerei ein Taxifahrer zu Fuß die Verfolgung aufgenommen, sein Geld nicht bekommen und selbst zahlen müssen....
:arrow: mit seinem eigenen Leben.
Eine Verfolgungsjagd zu Fuß wegen Fahrpreisprellerei wurde einem Erlanger Taxifahrer zum tödlichen Verhängnis. In Erlangen ist ... ein Fahrgast ohne zu bezahlen aus dem Taxi gestiegen und geflüchtet. Der 53-jährige Taxifahrer nahm zu Fuß die Verfolgung auf. Völlig entkräftet wurde er am Abend noch von seiner Tochter in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Aufregung und die körperliche Anstrengung hatte er offenbar einen Herzanfall erlitten. Am Dienstag verstarb der Kollege Orhan Ö.
7. Dezember 2017
http://www.taxi-times.com/nach-fahrprei ... ikollegen/
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten