Kleiner Finger ab: Taxifahrer bestraft.

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Kleiner Finger ab: Taxifahrer bestraft.

Beitrag von TaxiBabsi » 05.12.2017, 19:48

Immer Vorsicht mit betrunkenen Gästen.

Schnell weg, komme was wolle, kann mit bösen Folgen enden.

Anmerkung von Babsi: die Ausübung der Tätigkeit eines Taxifahrers ist immer gefährlich, der Knast ist nicht weit weg und das alles für den Mindestlohn.

https://www.ovb-online.de/rosenheim/ros ... 21994.html
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 05.12.2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Finger ab: Taxifahrer bestraft.

Beitrag von casi » 06.12.2017, 12:56

Mich würde auch interessieren, wer nun zivielrechtlich für den Verlust des Fingers aufkommt.

Der Fahrer persönlich, der Taxiunternehmer oder die Haftpflichtversicherung der Taxe ?
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleiner Finger ab: Taxifahrer bestraft.

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.12.2017, 17:02

Der Unfallverursacher ist zu 800€ Schmerzensgeld verurteilt worden.
Zusätzlich wird die Haftpflicht des Taxiunternehmens noch eine Zahlung leisten müssen.
Der Verlust des kleinen Fingers bedeutet eine 5% Invalidität.
Der Betrag ergibt sich aus der sogenannten "Gliedertaxe" (irgendwie in diesem Zusammenhang schräg ;-) ),
was dann noch Zivilrechtlich möglich ist wird nur eine Anwalt wissen.
Falls es grobe Fahrlässigkeit war könnte die Haftpflichtversicherung allerdings den Fahrer haftbar machen und ihn an den Kosten beteiligen.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 06.12.2017, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten