MyTaxi 15 eur Gutschein

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Sascha1979 » 26.09.2017, 18:05

Grade durch absoluten zufall gesehen:

Bis heute verschenkt mYtaxi eine 15 eur fahrt.
Einfach Gutschein Code „Wal“ eingeben.

Mehr Infos:
www.mytaxi.com/Wal

Ich werde mich heute Abend schön betrunken vom camnstatter Wasen ins Hotel fahren lassen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Löwenzahn » 26.09.2017, 23:46

Wenn ausgerechnet du das heute erst mitbekommen hast, dann hoffe ich, dass du es mitbekommen hast, dass die Bundestagswahl am 24. September war... und dass du nicht auch noch Last Christmas hörst :mrgreen:

Diese Mytaxi Werbung lief in Berlin sogar im Radio.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Sascha1979 » 27.09.2017, 08:14

Löwenzahn hat geschrieben:Wenn ausgerechnet du das heute erst mitbekommen hast, dann hoffe ich, dass du es mitbekommen hast, dass die Bundestagswahl am 24. September war... und dass du nicht auch noch Last Christmas hörst :mrgreen:

Diese Mytaxi Werbung lief in Berlin sogar im Radio.
Es scheint mir so (und alles andere hätte mich gewundert) dass mytaxi das targeting ihrer Werbung gut im Griff hat.

Und da in meiner Heimat Stadt kein MT existiert, haben sie da wohl weder Radio Werbung noch online Werbung.

In dem Moment wo ich in Stuttgart ankam, spielte Facebook die mytaxi Werbung direkt bei mir aus.

Der Fahrer wies mich bei Ankunft aber sofort auf den Gutschein hin und sagte: „öffnen Sie mal die App,
Habe ne Überraschung für sie.“

Am
Ziel waren es 10 eur. Er hat trotzdem
15 eur eingegeben und sagte „sie können den sowieso nicht mehr benutzen.“
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Löwenzahn » 27.09.2017, 15:07

Das ist korrekt. Du hättest für 15 Euro fahren können, da deine Entfernung nur für 10 Euro zu berechnen ist, ist der Rest dein Verlust. Pech gehabt. Barauszahlung ist nicht. Du hättest also kein Anrecht auf Restauszahlung gehabt. Bei so was kalkuliert man vorher und zählt bei weniger als 15 Euro Touren die Fahrt lieber in bar und nutzt den Gutschein für längere Touren.

Auch gilt der Gutschein nur für den Fahrpreis! Fallen für eine Beförderung Zuschläge an, müssen diese von dir separat bezahlt werden.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Sascha1979 » 27.09.2017, 17:52

Löwenzahn hat geschrieben:Das ist korrekt. Du hättest für 15 Euro fahren können, da deine Entfernung nur für 10 Euro zu berechnen ist, ist der Rest dein Verlust. Pech gehabt. Barauszahlung ist nicht. Du hättest also kein Anrecht auf Restauszahlung gehabt. Bei so was kalkuliert man vorher und zählt bei weniger als 15 Euro Touren die Fahrt lieber in bar und nutzt den Gutschein für längere Touren.

Auch gilt der Gutschein nur für den Fahrpreis! Fallen für eine Beförderung Zuschläge an, müssen diese von dir separat bezahlt werden.
Was, was, was?

Ich hatte nicht im Ansatz die Idee den Gutschein noch mal zu nutzen.
Warum auch?
Es war abends, 21 Uhr, 3 Stunden vor Ende der Aktion.

Ich wollte auch keine Barauszahlung. Keine Restauszahlung. Ich hatte auch keine längere Tour geplant.

Dass der Gutschein nur für Fahrpreise gilt ist im übrigen komplett falsch. Der Gutschein wurde auf ALLES angerechnet, was der Fahrer berechnet UND darüber hinaus sogar für das Trinkgeld.



Das einzige was der Fahrer mich gefragt hat:
Ob er statt dem "echten" Fahrpreis von 10,- € einfach 15,- € in der App angeben darf, weil ich den Gutschein ja sowieso nicht mehr benutzen könne.

Da der Fahrer nett war, und ich sowieso bis auf 15,- € mit Trinkgeld aufgerundet hättet, hab ich diesem zugestimmt.

Somit hat meine Fahrt - für MyTaxi - exakt 15,- € gekostet.
Der Fahrer bekommt 15,- € (abzgl. seiner 7% Provision).
Ich habe 0,- € bezahlt.
Alles super.

http://d.pr/i/Pqg2gg/4AIdNQhu
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Löwenzahn » 27.09.2017, 18:04

Dann war der Taxifahrer ja noch dümmer. Wenn du z.B. nur für 5 Euro fährst und du mit 15 Euro Gutschein bezahlst, sind 10 Euro automatisch das Trinkgeld vom Taxifahrer.

So ist das zumindest bei vergleichbare Gutscheine anderer Anbieter.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Sascha1979 » 27.09.2017, 18:13

Löwenzahn hat geschrieben:Dann war der Taxifahrer ja noch dümmer. Wenn du z.B. nur für 5 Euro fährst und du mit 15 Euro Gutschein bezahlst, sind 10 Euro automatisch das Trinkgeld vom Taxifahrer.

So ist das zumindest bei vergleichbare Gutscheine anderer Anbieter.
Nein.
Ist es bei mytaxi nicht.

Der Fahrern bekommt nicht mal mit, dass ich ein Gutschein nutze.

Wenn ich nur 10 EUR bezahlt hätte, hätte wr nur 10 EUR bekommen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Löwenzahn » 27.09.2017, 18:34

Hahaha

Mytaxi vergibt also 15 Euro Gutscheine an den Kunden und der Taxifahrer profitiert davon nicht, wenn die 15 Euro nicht aufgebraucht werden. :mrgreen:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Taxi Georg » 27.09.2017, 18:57

Dass der Gutschein nur für Fahrpreise gilt ist im übrigen komplett falsch.
Der Gutschein wurde auf ALLES angerechnet, was der Fahrer berechnet UND darüber hinaus sogar für das Trinkgeld.
Korrekt!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von taxipost » 28.09.2017, 09:43

irgendwas stimmt da nicht, typisch Sascha1979.
Sascha1979 hat geschrieben:...
Am
Ziel waren es 10 eur. Er hat trotzdem
15 eur eingegeben und sagte „sie können den sowieso nicht mehr benutzen.“
und
Sascha1979 hat geschrieben:... ...Der Gutschein wurde auf ALLES angerechnet, was der Fahrer berechnet UND darüber hinaus sogar für das Trinkgeld.
fahrpreis 15,-
gutschein 15,-

damit ist gutscheinwert = fahrpreis und es bleibt nichts mehr übrig
was irgendwo/wie oder darüber hinaus angerechnet werden kann.

wie kann der gutschein also auf "ALLES" angerechnet worden sein, fantastic1979 ?!
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Sascha1979 » 28.09.2017, 11:16

taxipost hat geschrieben:irgendwas stimmt da nicht, typisch Sascha1979.
Sascha1979 hat geschrieben:...
Am
Ziel waren es 10 eur. Er hat trotzdem
15 eur eingegeben und sagte „sie können den sowieso nicht mehr benutzen.“
und
Sascha1979 hat geschrieben:... ...Der Gutschein wurde auf ALLES angerechnet, was der Fahrer berechnet UND darüber hinaus sogar für das Trinkgeld.
fahrpreis 15,-
gutschein 15,-

damit ist gutscheinwert = fahrpreis und es bleibt nichts mehr übrig
was irgendwo/wie oder darüber hinaus angerechnet werden kann.

wie kann der gutschein also auf "ALLES" angerechnet worden sein, fantastic1979 ?!
Das kann doch alles nicht wahr sein.

Ich wiederhole noch mal jedes einzelne Wort von mir:

- Die meinige Fahrt hätte laut Taxa-Meter ungefähr 10,- € gekostet.
- Der Fahrer fragte, ob er gleich 15,- € eingeben dürfe, da ich den Gutschein ja sowieso nicht mehr benutzen könne, da die Aktion 3 Stunden später abgelaufen war
- Ich stimmte diesem zu. Der Fahrer gab als "Fahrgast muss bezahlen" in seiner App "15,- €" ein. Bei mir stand: "15,- €, jetzt bezahlen."
- Ich habe diese 15 ,- € bezahlt ohne um Trinkgeld zu erhöhen. Ich hab sogar ein Screenshot von gemacht:

http://d.pr/i/g4qOmz/4ibXcm1C

Löwenzahn behauptete:
Löwenzahn hat geschrieben: Auch gilt der Gutschein nur für den Fahrpreis! Fallen für eine Beförderung Zuschläge an, müssen diese von dir separat bezahlt werden.
Ich teilte ihm mit:
Sascha1979 hat geschrieben: Dass der Gutschein nur für Fahrpreise gilt ist im übrigen komplett falsch. Der Gutschein wurde auf ALLES angerechnet, was der Fahrer berechnet UND darüber hinaus sogar für das Trinkgeld.
Was genau sollte daran auch nur im entferntesten falsch sein?

Meine Fahrt hätte insgesamt 10,xx € gekostet.
Bei mir gab es keine Zuschläge! Und da der Fahrer 15,- € statt 10,- € eingegeben hat, habe ich um kein Trinkgeld erhöht. Denn er hatte seine 5,- € "Trinkgeld" ja schon. Wenn auch als Fahrpreis deklariert.

Das ändert ja nicht das geringste daran, dass jeder, der den Gutschein nutzt, den AUCH für Trinkgeld, Zuschläge, etc. nutzen hätte können.

Siehe dazu:
https://static.mytaxi.com/DE_Passenger_ ... en_Wal.pdf

Es ist doch wirklich kein einziges Wort, was ich hier geschrieben habe, falsch zu verstehen?

Wenn es dir wirklich weiterhilft, dann ändere ich meinen Satz von
Sascha1979 hat geschrieben: Dass der Gutschein nur für Fahrpreise gilt ist im übrigen komplett falsch. Der Gutschein wurde auf ALLES angerechnet, was der Fahrer berechnet UND darüber hinaus sogar für das Trinkgeld.
in
Sascha1979 hat geschrieben: Dass der Gutschein nur für Fahrpreise gilt ist im übrigen komplett falsch. Der Gutschein-Code wurde prinzipiell auf ALLES angerechnet, was der Fahrer berechnet UND darüber hinaus sogar für das Trinkgeld. Bei meiner Einlösung gab es aber kein "Trinkgeld" aus MyTaxi-App-Sicht und auch keine Zuschläge.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Taxi Georg » 28.09.2017, 11:41

Sascha1979 hat geschrieben:http://d.pr/i/g4qOmz/4ibXcm1C
Dein Akku ist fast leer! ;-) :-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Sascha1979 » 28.09.2017, 12:03

Taxi Georg hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:http://d.pr/i/g4qOmz/4ibXcm1C
Dein Akku ist fast leer! ;-) :-)
21 Uhr und noch 40%.
Du scheinst kein iPhone User zu sein. ;-)

Da ist man froh, wenn er bis zum Mittag hält.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: MyTaxi 15 eur Gutschein

Beitrag von Dschungeltaxi » 29.09.2017, 03:21

über diesen Nebensatz , vom eingangsbeitrag ... @Sacha1979...
Zitat;
Ich werde mich heute Abend schön betrunken vom camnstatter Wasen ins Hotel fahren lassen.
könnte ich mich seit tagen aufregen...
leider , komme ich heute erst dazu, meine gestammelten Gedanken in den Bildschirm zu meisseln...

sicher meint @Sacha1979, das er froh ist , .....das er ein geiles HeimfahrflatAngebot (für viele Leute , angenehmes *teilweise* FahrFlat Angebot ) nutzt ....

leider lese ich aus dem satz raus...das sich der feine und immer richtig und korrekte verhaltende (@Sacha1979) sich so *schön betrunken* an seinen Leidensgenossen , rächen will....
weil dieser zufällige myTaxi Beweger und dieser mT Auftragsannehmer nur sein Job macht und nicht gegen kein Geltens recht , verstößt...

ich frage mich....wie ein Taxifahrer aus München ... bei 8,84 Mindestlohn , zur Cannstatter Wasen fährt , sich sinnlos für teuer Geld besäuft , dann mT Fahrer nerven möchte , um/und dazu noch im Hotel übernachten kann..???

offensichtlich geht es den deutschen Taxifahrern gut....bzw. sehr gut

ps. @Sacha1979
ick hoff , der Feind (mT) hat dich zum null Tarif in dein billig Hotel oder Jugendherberge , vor nassing bringen können...
wahrscheinlich hattest du noch eine VIP karte , für Camnstatter Wasen , die dir mal, ein Fahrgast geschenkt hat....

viel glück dir und deiner fam. für die Zukunft ....und das du noch so schöne weitere Augenblicke genießen kannst...

ps. leider bin ick inzwischen sehr selten hier....sorry
ick sehe/lese nicht alle beiträge...
und wenn...dann bin ich jobtechnisch zu faul (ausser heute) darauf zu reagieren ...

Antworten