Mercedes parkt fahrerlos.

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Mercedes parkt fahrerlos.

Beitrag von TaxiBabsi » 25.07.2017, 03:50

Parken mit der App, elegant.

https://www.facebook.com/autobild/video ... 269210975/

Da werden "echte" Männer schimpfen. War bei Einführung der Automatikgetriebe "ich will Kuppeln" auch so.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Mercedes parkt fahrerlos.

Beitrag von Sascha1979 » 25.07.2017, 14:48

Ich finde es mega geil Würde ich definitiv nehmen.

Über die Park-Assistenten kann man geteitler Meinung sein. Ganz einfach weil es keinen Vorteil bringt. Es dauert länger und geht nicht besser.

Aber Valet Parking?

Wie Hammer geil.
Was nervt das jedes mal, dass man durch ein widerliches, dreckiges Parkhaus laufen muss. Vorm Restaurant / Theater / etc. aussteigen, Auto parken lassen, und dann wieder rufen. Hammer, hammer geil!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mercedes parkt fahrerlos.

Beitrag von alsterblick » 25.07.2017, 15:18

Echt klasse und solche Autos können dann super dicht aneinander parken und das Parkhaus hat nochmals mehr Platz zum Vermieten. Aber wehe die Frau hat dann ihre Handtasche im Auto vergessen und das Auto muß zum Liefern der Handtasche noch mal rausfahren. Anschließend ist aber der Parkplatz weg und auch sonst keiner mehr frei und das Theater beginnt. :lol: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Mercedes parkt fahrerlos.

Beitrag von Sascha1979 » 25.07.2017, 17:55

alsterblick hat geschrieben:Echt klasse und solche Autos können dann super dicht aneinander parken und das Parkhaus hat nochmals mehr Platz zum Vermieten. Aber wehe die Frau hat dann ihre Handtasche im Auto vergessen und das Auto muß zum Liefern der Handtasche noch mal rausfahren. Anschließend ist aber der Parkplatz weg und auch sonst keiner mehr frei und das Theater beginnt. :lol: :mrgreen:
Die Frau hat ihre Handtasche vergessen
Und dann ist der allerletzte Parkplatz weg
Und auch sonst keiner mehr frei

Aha. Na dann.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mercedes parkt fahrerlos.

Beitrag von alsterblick » 25.07.2017, 18:06

Diese Autos sollten ein Parkdeck für sich alleine haben, am besten gleich pattere, damit da nicht noch Wartesitzbänke aufgestellt werden müssen. :)
Lediglich offene Cabrios dürfen dort mit den Selbstparkautos auch noch manuell dicht an dicht parken, denn deren Fahrer könnten sich immerhin aus dem Wagen nach hinten über den Kofferraum rausschwingen. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Mercedes parkt fahrerlos.

Beitrag von Taxi Georg » 25.07.2017, 23:12

Braucht kein Mensch!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mercedes parkt fahrerlos.

Beitrag von alsterblick » 26.07.2017, 01:55

Denke, so paar Leute hätten das schon ganz gerne. :roll:
Bevor diese sich nämlich aufgrund des Selbstparken /Parkhaus anschließend mit Schweißperlen auf der Stirn ins Theater begeben, wollen die sowas haben. Natürlich gibt es das Feature nicht einzeln zu kaufen, sondern nur "zwanghaft" im Komfortpaket zusammen mit Navi, Schiebedach oder Airscarf (Cabrio).
Ziel ist es sogar ein Rundumsorglospaket verkauft zu bekommen (ca +10.000 bis 15.000,-) mit ein paar weiteren Selbstfahrfunktionen.

Solche Parkhausgebühren sind dann auch das Dreifache, aber nicht das Problem für die Klientel. Immerhin lassen sich solche Errungenschaften / Erlebnisse ne ganze Weile zum Besten geben. Zudem wird sich auch zuhause und beim Golfplatz eine Selbstpark-Programmierung für Geld einrichten lassen, dafür wird Bosch schon sorgen.

Denke, seinerzeit hätte sogar Host Tapert (Derik) gern so ein Ding gehabt, um nicht immer seinen armen Harry zum Autovorfahren hätte losschicken müssen. :) :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten