Karlsruhe muss weitere Konzessionen freigeben.

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Karlsruhe muss weitere Konzessionen freigeben.

Beitrag von TaxiBabsi » 02.07.2017, 05:36

Wegweisendes Urteil, Karlsruhe muss weitere Taxis genehmigen. Ein richtiger Schritt in Richtung Stopp der unsinnigen Kontigentierung. Berlin und Hamburg haben es vorgemacht, andere Städte und Gemeinden werden folgen. Dem mafiösen Konzessionshandel wäre damit endlich ein Ende gesetzt.

http://www.taxi-times.com/richterin-ent ... enehmigen/

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Karlsruhe muss weitere Konzessionen freigeben.

Beitrag von taxipost » 02.07.2017, 07:13

wegweisend ist diese aussage:

zitat http://www.taxi-times.com/richterin-ent ... enehmigen/
"
„Solange für den Markteintritt über Jahre hinweg noch erhebliche Summen gezahlt werden,
besteht kein Anlass für eine Sorge um die Funktionsfähigkeit.

Ein rational handelnder Markteilnehmer würde in einer Situation,
in der keine Gewinne zu erwarten sind,
nicht derart in eine Genehmigung investieren.

Aufgrund der Vielzahl an Übertragungen kann nicht von einer irrationalen
Motivlage (schlecht informiert, Unvernunft) ausgegangen werden.“
"

immer wieder findet man solche sätze in den urteilen.
die gerichte sind nicht doof,
solange man 30, 40, 50+ tausend euro für eine konzession zahlt,
ist der markt nicht im keller und die funktionsfähigkeit kann nicht in gefahr sein.
Zuletzt geändert von taxipost am 02.07.2017, 07:15, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Karlsruhe muss weitere Konzessionen freigeben.

Beitrag von sivas » 02.07.2017, 07:23

markiere ein Zitat doch ganz einfach mit (quote)Zitat(/quote)

ich will Dir nicht sagen, was Du zu tun hast, nur hatte ich so zitiert, als ich sah, dass Du schneller warst :wink: sonst könnte man denken, dass Du von der Kleinschreibung weggekommen bist ... :lol:
Zuletzt geändert von sivas am 02.07.2017, 07:30, insgesamt 3-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Karlsruhe muss weitere Konzessionen freigeben.

Beitrag von taxipost » 02.07.2017, 08:23

:lol:
keine sorge, ich bleibe verlässlich.
;-)
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Re: Karlsruhe muss weitere Konzessionen freigeben.

Beitrag von sukker1 » 06.07.2017, 11:14

Angeblich ist es dieser Unternehmer taxiboehm.com der sich bereits in Mannheim und Worms Konzessionen erklagt hat.
...

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Münster: SPD Antrag auf Rückkauf der Taxikonzessionen

Beitrag von TaxiBabsi » 06.07.2017, 14:20

Irre: Die SPD will Marktbereinigung auf Kosten der Steuerzahler. Irrsinn. Rückkauf von Taxikonzessionen im Wert von 500.000 Euro. Denen sollte man auch mal sagen das Taxikonzessionen alleine nicht verkauft und gekauft werden dürfen.

http://m.wn.de/Muenster/2893620-Rueckka ... -vom-Tisch
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 06.07.2017, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten