Bielefelder Taxis werden teurer

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Bielefelder Taxis werden teurer

Beitrag von TaxiBabsi » 15.06.2017, 13:32

Auch Bielefeld springt auf den Teuer, Teurer, Am Teuersten Zug auf.

https://www.radiobielefeld.de/nachricht ... -juli.html

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Bielefelder Taxis werden teurer

Beitrag von taxipost » 16.06.2017, 06:46

2,- €/km ist nicht teuer !
und schon gar nicht am teuersten !!!
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Bielefelder Taxis werden teurer

Beitrag von sivas » 16.06.2017, 08:38

Tja Babsi,

saach doch einfach mal, was Du gern für einen Stundenumsatz hättest.
Den bringst Du dann in Dein Fahrprofil ein und erhälst die Beträge, die die jeweilige Einzelfahrt kosten müsste.

Jetzt kannst Du natürlich sagen. "Die Standzeiten müssen weg !" - rumfahren allein bringt aber auch kein Geld.
Neue Kundenkreise erschliessen ! - das versuchen wir doch alle, es werden nur immer weniger.

Dann ... muss die Anzahl der Fahrzeuge verringert werden ! - da werden's aber immer mehr, wenn nicht Taxen, dann Mietwagen.

Also: Wo liegt Dein Wunsch-Stundenumsatz ... und wie willst Du den erreichen ?

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Bielefelder Taxis werden teurer

Beitrag von TaxiBabsi » 16.06.2017, 09:42

Wünsche habe ich keine mehr.

40€ pro Stunde Mindestumsatz sind die untere Grenze.

Auslastung, sprich Reduzierung der Standzeiten, ist das Mittel der Wahl. Unsere teuren Tarife stehen dem im Weg.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Bielefelder Taxis werden teurer

Beitrag von sivas » 16.06.2017, 10:03

Vierzig Euro ist gut !
Bei mir sind's Fünfunddreissig.

Allerdings ist der Betrag nur realisierbar, wenn umsatzschwache Zeiten konsequent gemieden werden. Dadurch verzichtet man aber auf manch einen Leckerbissen. Auch wenn sich dieser im Ganzen nicht rechnet, man behält ihn lange in positiver Erinnrung.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Bielefelder Taxis werden teurer

Beitrag von Sascha1979 » 16.06.2017, 10:23

sivas hat geschrieben: Neue Kundenkreise erschliessen ! - das versuchen wir doch alle, es werden nur immer weniger.
Was aber hoffentlich keinen wundert, oder?

https://www.welt.de/vermischtes/article ... g-ist.html

http://www.bild.de/regional/muenchen/ta ... .bild.html

Eine Viel-Viel-Vielzahl der Taxi-Fahrer gehen mit Kunden wie dem letzten Dreck um.
Und bevor ich (oder ganz viele andere Kunden) überlege ob meine Fahrt jetzt dem Fahrer zu kurz ist, oder zu lang, ob ich mich wirklich wagen kann die 2. E-Klasse statt dem 1. versifften Opel zu nehmen. Wenn die Fahrt zu kurz ist schreit mich die E-Klasse an Position 2 an, dass ich den 1. nehmen muss, wenn die Fahrt angenehm ist, schreit mich der Opel durchs Beifahrerfenster an, dass ich ihn nehmen müsse. Ist die Fahrt zu kurz und der Fahrer fährt trotzdem, höre ich mir jeden Kilometer an wie lange er schon gewartet hat und jetzt so eine kurze Fahrt, und er hat jetzt 2,- € die Stunde verdient und muss sich wieder hinten anstellen, etc. etc. etc. etc. etc.

Du glaubst, dass wir Kunden dann noch in ein Taxi steigen, wenn es irgendwie angenehme Alternativen gibt?

Wenn immer, egal wo auf der Welt, es Uber gibt, fahre ich über. Und ich hatte noch nie (!) nirgendswo auf der Welt ein Problem mit einem Uber-Fahrer!
Wenn ich in Hamburg, Berlin, München, etc. bin setze ich mich in ein Car2Go oder DriveNow und fahre lieber die paar km selbst, bevor ich mich vom Taxi-Fahrer anpflaumen lassen.

Wenn immer es Mietwägen gibt, fahre ich mit denen.

Und so machen es immer mehr Leute. Der Druck für die Taxi-Fahrer wird noch noch noch größer. Und was machen die in ihrem Elend, dass sie heute einfach 50,- € brauchen um heute zu überleben? Sie verscherzen es sich mit den Kunden, die dann nur 3 km fahren wollen. Und verweigern die Fahrt und morgen ist es wieder ein Kunde weniger.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Bielefelder Taxis werden teurer

Beitrag von Taxi Georg » 16.06.2017, 20:55

Sascha1979 hat geschrieben:
Ich höre nur birrrzzz, brrrr.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 16.06.2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Bielefelder Taxis werden teurer

Beitrag von Sascha1979 » 17.06.2017, 09:03

Taxi Georg hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
Ich höre nur birrrzzz, brrrr.
Glaub ich dir.
Das hören sehr Jahren alle Taxi Fahrer nur, wenn jemand Kritik äußert.

Deswegen wundern Sie Sich ja auch, warum es denn immer weniger wird.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten