Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-Taxi

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-Taxi

Beitrag von TaxiBabsi » 07.06.2017, 09:18

Blauäugig? 77.000 Euro Tesla auf Kredit in Dresden. Sonnentage sind Ladetage.

Viel Glück, Herr Kollege aus Dresden.

Nachts fahren, tags laden. Jeckes Konzept.

Aber das Auto ist ein 400 PS Hammer, hat eindeutig Mietwagenpotential und ist ideal für VIP-Geschäftskunden.

http://www.sz-online.de/nachrichten/dre ... sktop=true
Von den Kosten her sei der Betrieb des Autos auf jeden Fall günstiger als der eines Benziners oder Diesels.
Wirklich? Mit Strom aus der Steckdose, mit den hohen Anschaffungskosten?
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 07.06.2017, 10:13, insgesamt 5-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-T

Beitrag von TaxiBabsi » 07.06.2017, 11:37

In Berlin fährt ein Luxus-Lexus, soll keiner behaupten in Berlin gäbe es nichts Gutes in Sachen Taxi.

445 PS gefahren vom 64-jährigen Taxiunternehmer. Ähnelt den Rentner - Harleys.

https://www.motor-talk.de/news/das-schn ... 52592.html
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 07.06.2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-T

Beitrag von Grossraum » 08.06.2017, 21:37

Wir hatten Ende der 80er jahre einen Jaguar als Taxe. Hat sich aber wohl nicht rentiert,
Dann kam vor ein oder zwei Jahren ein Bentley für 4 Wochen.

War wohl auch zu teuer, allein fahrender Unternehmer.

Nach der Aktion hab ich den Unternehmer nicht wieder auf der Straße gesehen.
Der hat wahrscheinlich seinen Bauchladen verhökert.

Soviel zum Thema Super-Schlitten.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-T

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.06.2017, 01:37

Lieber Wolfgang,
mit dem Jaguar hast Du recht.
Der Bentley hingegen war eine Werbeaktion von Bentley-Düsseldorf und Rhein-Taxi.
Dieses war von Anfang an auf vier Wochen begrenzt und das Auto stand nicht an Halteplätzen,
sondern konnte ausschliesslich nach dem Zufallsprinzip per telefonischer Bestellung, tagsüber geordert werden.
Der Fahrer war von Bentley geschult und ganz normaler Angestellter.

Da hat niemand irgendeinen Bauchladen verhökert.... :wink:

Post Scriptum: der Unternehmer ist immer noch aktiv tätig, wenn auch RT bedingt mit normalen E-Klassen
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 09.06.2017, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-T

Beitrag von sivas » 09.06.2017, 10:01

In Frankfurt, oder war's in Höchst, hatte 'ne Ente mal 'ne Ausnahmegenehmigung, als Taxe im Einsatz sein zu dürfen - das Ding war ständig ausgebucht ! auch für Fernfahrten !

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-T

Beitrag von Grossraum » 09.06.2017, 15:56

Tach zusammen,

sorry Thomas, da hatte mich nicht richtig ausgedrückt.
Klar war das seinerzeit eine Werbeaktion von Bentley und RT.
Und es wurde seinerzeit auch in allen Zeitungen, also nicht nur Bild und Express geschrieben, dass dieses wirklich hochwertige Fahrzeug einem selbstfahrenden Unternehmer zur Verfügung gestellt wurde. Und den Wagen hat man aber tatsächlich an den Halteplätzen gesehen. Der Unternehmer (1...) war damals nur der TFZ angeschlossen, dann wurden von RT Unternehmer für die sogenannten Überhang-Fahrten gesucht. Diese hat der Unternehmer auch ausgeführt. Bis es dann hieß, keine Doppelfunker mehr. Entweder RT oder 5x3. Da hat sich der Unternehmer dann entschieden zu RT zu wechseln. Habe ihn und die Ordn.-Nr. schon ewig nicht mehr gesehen.
Daher meine Vermutung, dass er evtl. verkauft hat.

Gute Fahrt und
schönes Wochenende
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-T

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.06.2017, 20:39

Da bringst Du etwas durcheinander. Die Werbeaktion von Bentley war kein Einzelunternehmer und definitiv bei RT
https://www.rp-online.de/nrw/staedte/du ... 111774.amp
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 09.06.2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
BaronBine
User
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2017, 19:46
Wohnort: berlin

Re: Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-T

Beitrag von BaronBine » 16.06.2017, 18:46

wie lange soll er Gäste chauffieren, um das Kredit abzubezahlen, und dann auch noch was damit zu verdienen :?: :roll:
Gruß,
BaronBine

Taxischlosser
User
Beiträge: 80
Registriert: 16.09.2011, 23:45
Wohnort: Osterode

Re: Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-T

Beitrag von Taxischlosser » 27.06.2017, 22:45

Hallo
Ich habe bei der Veranstaltung Taxi des Jahres den Münchner unter Taxiunternehmer Peter Köhl kennengelernt und seinem Fahrer der den Tesla seit nunmehr 3 Jahren und 280.000 km fährt seine Erfahrungen sind mehr als positiv.
Das Auto fährt absolut wirtschaftlich da nur geringe Wartungskosten anfallen und er seit Indienststellung gegenüber seinem anderen Fahrzeugen schon über 30000 € Kraftstoffkosten bzw. Energiekosten gespart hat.
Einzig die vom 211 E-Klasse verbaute Vorderachse hatte die üblichen Traggelenk/Querlenkerprobleme. Ich wünsche den Kollegen aus Dresden viel Erfolg mit dem Auto konnte leider meine Chefin noch nicht zu einem Tesla überreden aber hoffe auf das Modell 3 welches Ja erschwinglicher angeboten werden soll. Mal sehen ob die Größe vom Modell 3 auch Taxi tauglich ist.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Tesla auf Kredit, Dresden's exklusives Genossenschafts-T

Beitrag von AsphaltRunner » 28.06.2017, 01:43

Wieso Genossenschafts-Taxi?
Der Kollege hat den Kredit aufgenommen, nicht die Genossenschaft, die lediglich als Tourenmakler fungiert.
Mit nem Tesla lassen sich je nach Kilometerleistung im Jahr etwa 8000 Ökken Wartungs- und Betriebskosten einsparen im Vergleich zu ner Diesel E-Klasse.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden



Antworten