Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von TaxiBabsi » 04.06.2017, 19:41

Sachforum? DAS?

In jedem Fall nun endlich offensichtlich wer zu wem gehört.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von scarda » 04.06.2017, 19:50

Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür,
und ich weiß, er bleibt hier,
nie vergeß ich unseren ersten Tag,
Naaa naa naa na, na na na
denn ich fühlte gleich, daß er mich mag,
Naaa naa naa na, na na na
ist es wahre Liebe (uuuhhhuuuhhuuu)
die nie mehr vergeht (uhuuuhuu)
oder wird die Liebe, vom Winde verweht?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Taxi Georg » 05.06.2017, 00:15

TaxiBabsi hat geschrieben:In jedem Fall nun endlich offensichtlich wer zu wem gehört.
Merks Du eigentlich nicht, dass das keinen interessiert was Du von Dir gibst?
Lass es doch einfach, Du störst hier nur den Ablauf!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Karenzminute doch abgeschafft?

Beitrag von Marvin » 05.06.2017, 23:27

Hat die Behörde die Karenzminute heimlich abgeschafft?

Auf der Website zur Tariferhöhung verweist die Behörde auf ihren Taxirechner. Wählt man dort (23:00 Uhr) eine Strecke auf der Autobahn von knapp 13 Km (Behringstr. 101 zu Ikea) kostet es EUR 32,80. Die gleiche Strecke durch die Stadt kostet EUR 34,40 (Elbch. 401 -> Adenauerallee 54). Die Strecke zum Normaltarif kostet laut meinem Rechner ohne verkehrsbedingte Wartezeit: EUR 30,20. Selbst zum Teuertarif kostet es mit Karenzminute nur EUR 32,10.

Wollen die uns verar....?
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von scarda » 06.06.2017, 02:48

erste Frage: Ist das die Behörde die da rechnet?
zweite Frage: Ist dieselbe Strecke hin wie zurück dasselbe Ergebnis - oder murgst sich da wieder irgendein GoogleDing irgendeine FantaBossStrecke zusammen?
Diese Rechner taugen doch eh immer nur zum ganz ungefähren Anhalt. - genau wie die Verkehrsangaben von Google in der Stadt.
Besser man rechnet selbst, hat eine Tabelle und benutzt sein eigenes, für professionelle Arbeit taugliches Navi.
Kann auch immer noch schief gehen, Fehler passieren, aber dann weiß man wenigstens wo den Fehler suchen.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Marvin » 06.06.2017, 12:11

scarda hat geschrieben:erste Frage: Ist das die Behörde die da rechnet?
Die Behörde verweist in ihrer Erklärung zur Tariferhöhung auf eine Seite der offiziellen hamburg.de Website ( http://www.hamburg.de/taxirechner/ ). Dort ist offenbar der Dienst http://www.taxirechner.de eingebettet. Das ist nur auf den zweiten Blick erkennbar. Die Sache wird aber als offizieller hamburger Taxipreisrechner verkauft.
scarda hat geschrieben: zweite Frage: Ist dieselbe Strecke hin wie zurück dasselbe Ergebnis - oder murgst sich da wieder irgendein GoogleDing irgendeine FantaBossStrecke zusammen?
Es ist definitiv ein Zeitfaktor in der Preisberechnung. Bei beiden Berechnungen werden 13 Km angezeigt, aber völlig unterschiedliche Preise geliefert. Das hängt offensichtlich mit der von Google gelieferten Fahrtzeit zusammen.
scarda hat geschrieben: Diese Rechner taugen doch eh immer nur zum ganz ungefähren Anhalt. - genau wie die Verkehrsangaben von Google in der Stadt.
Besser man rechnet selbst, hat eine Tabelle und benutzt sein eigenes, für professionelle Arbeit taugliches Navi.
Kann auch immer noch schief gehen, Fehler passieren, aber dann weiß man wenigstens wo den Fehler suchen.
Es geht aber darum, dass die Berechnung von offizieller Seite kommt. Die unsäglichen Preisvergleiche stützen sich darauf. Beispielsweise der von der WiWo, den alle anderen Artikel als Basis hatten und der Hamburg ungerechtfertigt als taximäßig teuerste Stadt brandmarkt. Alle Beteiligten wurden von mir umfassend informiert, scheinen aber das Problem überhaupt nicht zu verstehen.

Das Problem ist, dass wir in Preisvergleichen mit anderen Städten oder auch anderen Dienstanbietern, wie Uber und Mietwagenbetrieben, von offizieller Seite benachteiligt werden. Unsere Preise werden unrealistisch hoch dargestellt. Damit werden wir diskriminiert!

Nicht nur, dass uns die Berechnung der verkehrsbedingten Wartezeiten verweigert wird. In Preisvergleichen wird so getan, als erhielten wir für diese Zeiten ein Entgelt. Außerdem wird anscheinend immer mit dem teuren Tarif gerechnet, den wir nur für einen geringen Teil unserer Arbeitszeit erhalten.

Das ist keine Petitesse, sondern eine gezielte Wettbewerbsverzerrung zu unserem Nachteil!
Zuletzt geändert von Marvin am 06.06.2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von RaimundHH » 06.06.2017, 12:49

MOin,

wie konnte ich nur so "blöd" sein und meinen Taxameter erst heute auf den neuen Tarfi umstellen :!: :?:
Ich hatte mir extra Lesestoff und Verpflegung organisiert, um die Wartezeit zu überbrücken und dann war
die ganze Aktion in weniger als 10 Minuten abgehakt, weil ich die einzige Taxe auf dem "Taxameterhof" war, echt blöd. :wink:

Grüße

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von SindSieFrei? » 06.06.2017, 18:13

Ok ok Raimund, war von mir vielleicht etwas zu böse formuliert, sorry. Aber warum eigentlich sorry? Wäre ich diese ganzen Tage, also bis heute 6 Tage gefahren (ich fahre immer Do bis So), dann hätte ich einen kumulierten Umsatzausfall von ca. 30 Euronen pro Tag gehabt. Das war meine Erfahrung aus den ersten 4 Tagen bei gleichbleibender Arbeitszeit und Pausenzeit NACH Umstellung, die ich jeweils mehr hatte, wären also ca. 180 Euronen gewesen. :shock: Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob die teils 2h Wartezeit beim Uhrmacher in den Peak-Tagen sich für ihn lohnen, wenn es heute wie bei dir auch in 10 min. geht.

Was mich viel mehr interessiert: Hat sich irgendein FG bei Euch beschwert über den neuen Tarif? Bei mir kein einziger.

@ Marvin: Hochinteressant! Bleib da mal dran oder geh über einen dir genehmen Verband die Sache an. Ich habe jetzt aus Zeitmangel nicht nachrecherchiert, gehe aber davon aus, das du richtig liegst, da ich dich als verlässlich einschätze. Was sagt Ritter dazu? Du schriebst: Niemand versteht das Problem... :shock:

LG
Dura lex, sed lex.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von TaxiBabsi » 06.06.2017, 19:38

SindSieFrei? hat geschrieben:Ok ok Raimund, war von mir vielleicht etwas zu böse formuliert, sorry. Aber warum eigentlich sorry? Wäre ich diese ganzen Tage, also bis heute 6 Tage gefahren (ich fahre immer Do bis So), dann hätte ich einen kumulierten Umsatzausfall von ca. 30 Euronen pro Tag gehabt. Das war meine Erfahrung aus den ersten 4 Tagen bei gleichbleibender Arbeitszeit und Pausenzeit NACH Umstellung, die ich jeweils mehr hatte, wären also ca. 180 Euronen gewesen. :shock: Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob die teils 2h Wartezeit beim Uhrmacher in den Peak-Tagen sich für ihn lohnen, wenn es heute wie bei dir auch in 10 min. geht.

Was mich viel mehr interessiert: Hat sich irgendein FG bei Euch beschwert über den neuen Tarif? Bei mir kein einziger.

@ Marvin: Hochinteressant! Bleib da mal dran oder geh über einen dir genehmen Verband die Sache an. Ich habe jetzt aus Zeitmangel nicht nachrecherchiert, gehe aber davon aus, das du richtig liegst, da ich dich als verlässlich einschätze. Was sagt Ritter dazu? Du schriebst: Niemand versteht das Problem... :shock:

SO! wird Politik gemacht.

LG
:shock: :shock: :shock:

Ein perpetuum mobile in Hamburg.

180€ in 4 Tagen pro Taxi Plus auf dem Rücken der zahlenden Fahrgäste, also 7,5 * 180€ * 3200 Taxis = 4.320.000 EURO, sprich allein 4,32 Mio EURO pro Monat plus durch diese Tariferhöhung. Wow, Respekt, ihr lieben Hamburger Taxifunktionäre. Uber und Mytaxi kann von Euch lernen.

:shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 06.06.2017, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von SindSieFrei? » 06.06.2017, 20:53

TaxiBabsi hat geschrieben:...Ein perpetuum mobile in Hamburg.

180€ in 4 Tagen pro Taxi Plus auf dem Rücken der zahlenden Fahrgäste, also 7,5 * 180€ * 3200 Taxis = 4.320.000 EURO, sprich allein 4,32 Mio EURO pro Monat plus durch diese Tariferhöhung. Wow, Respekt, ihr lieben Hamburger Taxifunktionäre. Uber und Mytaxi kann von Euch lernen....
Babsi, ein letztes Mal: Informiere dich bevor du Unsinn in die Welt setzt!!! 3200 Taxen existieren schon lange nicht mehr in HH!!! Auf dem Rücken von zahlenden FG wurde auch der Tarif nicht erhöht!!! Der HVV erhöht jedes Jahr um ca. 3 %. Wir haben knapp 3 Jahre nicht erhöht! Uber kann von uns nichts lernen, da Uber hier in Form der illegalen Personenbeförderung durch Privatpersonen verboten ist, nicht nur hier, sondern in ganz Deutschland! Sollte dir nicht entgangen sein. MT ist eine reine APP-Vermittlung, KEINE Zentrale mit allen Bestelloptionen und grenzt ca. 90 bis 95% des Bestellaufkommens aus.

Ich postete eine persönliche Erfahrung von 4 Tagen! Daraus ziehe ich für mich persönlich Schlüsse. Jeder Fahrer kann andere Erfahrungen gemacht haben. Diese können wir gerne diskutieren. Hart aber fair! Deine widerlichen falschen Ableitungen, die du propagandamäßig hier versuchst regelmäßig zu streuen...Gegen Verbände. Gegen Genossenschaften. Pro Uber. Pro MT. Diese lassen für mich nur einen Schluß zu: Du begreifst das Gewerbe nicht! Du rennst vermeintlichen Innovationen hinterher, die das bei dir Verhasste zerstören sollen. Das du dabei selber zerstört werden kannst, kommt dir dabei scheinbar nicht in den Sinn!

Da bei dir ja auch alle ehrenamtlich engagierten Menschen, die sich für unser Gewerbe engagieren, "dämlich" sind (dein Post vom 4.6. 18:17 Uhr), sollte sich jeder überlegen, ob er überhaupt noch mit dir diskutieren will! Ich kann mit substanzieller Kritik sehr gut umgehen, so fand ich z.B. heute Marvins Einsatz oben bemerkenswert und gut! Was machst aber du? Negativ permanent über die bewährte Verlässlichkeit des Gewerbes schreiben. Obwohl du ein wie auch immer gearteter Teil dessen zu sein scheinst. Denke mal über die obigen Worte von Georg nach: "...Merkst Du eigentlich nicht, dass das keinen interessiert was Du von Dir gibst?
Lass es doch einfach, Du störst hier nur den Ablauf!..." Ich habe dir ein letztes Mal geantwortet. Sollte helfen!

LG
Dura lex, sed lex.

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von arne13 » 06.06.2017, 21:35

@SSF

Jetzt komm mal wieder runter! Deine Zahlen stimmen wahrscheinlich aber die Schlußfolgerungen sind eindeutig falsch, sie sind nicht der Tarifanpassung geschuldet. Die Tarifanpassung entspricht ca. 7% (ca 5% bei diesem Normaltarif und ca. 12% zu diesen vermeintlichen Peakzeiten, die durchschnittlich ca. 25% der Touren betreffen). Würde ich jetzt deinen Mehrumsatz und diese ca. 7% nehmen und rechnen, würde ich auf ziemlich absurde gemachte Umsätze kommen.

Donnerstag bin ich nicht gefahren, da andersweitig beschäftigt und ja am Freitag glühte tatsächlich die Straße, was aber auch der Tatsache geschuldet sein könnte, dass sehr viele Kollegen untätig bei Reuss, TaxiPlus und FFT verweilten....... Möchte nicht wissen, wieviel Kunden deswegen keine Taxe bekommen haben. Samstag und Sonntag gilt durchgängig dieser "Normaltarif", weshalb es in deinem Falle wahrscheinlich sogar etwas weniger als 7% sein dürften.

Also bitte.............

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von SindSieFrei? » 06.06.2017, 22:07

Bin schon längst wieder unten Arne. Ich habe nur Babsi geantwortet und sagte ja bereits...Jeder Fahrer mag andere Erfahrungen hinsichtlich des neuen Tarifes gemacht haben. Ich mag nur keine pauschale Diffamierung des Gewerbes und der darin aktiv tätigen Kollegen. Das ist alles.

LG und gute N8.
Dura lex, sed lex.

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von vasg » 06.06.2017, 22:09

Vielleicht sollte man mit der Bewertung des neuen Tarifs bis zum 1.6.2018 warten und dann auch mal die Kollegen, die am Eidelstedter Platz die Rollator-Generation nach Hause fährt, befragen. Jetzt schon rumzujubeln ist ja völlig absurd.

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Marvin » 06.06.2017, 22:44

TaxiBabsi hat geschrieben: :shock: :shock: :shock:
Ein perpetuum mobile in Hamburg.
180€ in 4 Tagen pro Taxi Plus auf dem Rücken der zahlenden Fahrgäste, also 7,5 * 180€ * 3200 Taxis = 4.320.000 EURO, sprich allein 4,32 Mio EURO pro Monat plus durch diese Tariferhöhung. Wow, Respekt, ihr lieben Hamburger Taxifunktionäre. Uber und Mytaxi kann von Euch lernen.
:shock: :shock: :shock:
Wenn das ein bot ist, würde ich mich als Urheber des Codes spätestens jetzt aufhängen.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Marvin » 07.06.2017, 00:12

SindSieFrei? hat geschrieben:@ Marvin: Hochinteressant! Bleib da mal dran oder geh über einen dir genehmen Verband die Sache an. Ich habe jetzt aus Zeitmangel nicht nachrecherchiert, gehe aber davon aus, das du richtig liegst, da ich dich als verlässlich einschätze. Was sagt Ritter dazu? Du schriebst: Niemand versteht das Problem... :shock:
LG
Schon vor ca. drei Jahren, als der "Hamburger Wuchertarif" in allen möglichen Presseerzeugnisse das Sommerloch füllen durfte, habe ich mich geärgert und trotz vorher erkannter Sinnlosigkeit einige Mails geschrieben. Basis aller "Artikel" war eine "Untersuchung" der Wirtschaftswoche. Die Berechnung des Taxirechners schloss schon damals reproduzierbar fälschlich verkehrsbedingte Wartezeiten ein. Folgende Mail hab ich dem verantwortlichen WiWo Redakteur geschickt:
"Sehr geehrter Herr Yyyyyy, zu Ihrem Taxipreisvergleich habe ich zwei Fragen. Hat der Betreiber der Website taxi-rechner.de den Auftrag zum Preisvergleich bekommen oder haben Sie lediglich die entsprechenden Preise der Website entnommen? Haben Sie oder der Betreiber des Taxirechners berücksichtigt, dass in Hamburg - im Gegensatz zu den meisten anderen deutschen Gemeinden - keine verkehrsbedingten Wartezeiten berechnet werden und somit ein Vergleich auf der Basis der Streckentarife wertlos ist?"
Antwort:
Lieber Herr Xxxxx, der Taxipreisvergleich stammt von taxi-rechner.de. Es wurden nur die zehn größten Städte Deutschlands verglichen. Sonderreglungen wie Wartezeiten etc wurden der Einfachheit nicht berücksichtigt. Beste Grüße, Yyyyy
Ich habe erwidert:
Hallo Herr Yyyyy,
die Berechnung von verkehrsbedingten Wartezeiten ist nicht etwa eine „Sonderregel“, sondern in fast allen Städten – außer Hamburg - ein Tarifbestandteil, der den Preis einer innerstädtischen Taxifahrt deutlich beeinflusst. Es ist kaum denkbar, in einer Großstadt während einer Autofahrt nicht an mehreren roten Ampeln warten zu müssen. Deshalb ist der Fahrpreis in allen Städten, außer Hamburg und Berlin, höher als der Betrag, der sich aus der zurückgelegten Strecke ergibt.
Eine Testreihe, im taxi-magazin.de durchgeführt, hat ergeben, dass in Hamburg sogar nachts, ohne jegliche Verkehrsstaus, der Anteil der verkehrsbedingten Wartezeit etwa 10 Prozent des Fahrpreises ausmachen würde, wenn der Tarifbestandteil, wie in anderen Städten üblich, berechnet würde. Zu verkehrsstarken Zeiten würde sich ein Wartezeitanteil von bis zu 50 Prozent des Fahrpreises ergeben.
Eine genaue Erläuterung des Sachverhaltes finden sie auf der Website http://www.taxi-magazin.de . Der Text KARENZMINUTE: Neue Testfahrten dokumentieren erhebliche Einbußen erläutert die Systematik des Tests und zeigt die Ergebnisse. Der Beitrag TAXITARIF: Der Hamburger Tarif im Städtevergleich erläutert die Probleme, die sich durch den hamburger Sonderweg beim Vergleich der Taxitarife ergeben und vergleicht die Tarife unter realistischen Bedingungen – also unter Einbeziehung der Wartezeiten an Ampeln und im Stau. Das Ergebnis ist, dass der hamburger Tarif durchweg deutlich günstiger als der Tarif vergleichbarer Großstädte ist.
Somit ist allerdings die zentrale Aussage Ihres Textes, dass der hamburger Tarif der teuerste sei, leider falsch. Bedauerlicherweise wurde sie von vielen weiteren Zeitschriften ungeprüft übernommen. Das hamburger Taxengewerbe wird somit zu unrecht als überteuert stigmatisiert.
Ich möchte Sie bitten, kurz zu dem geschilderten Sachverhalt Stellung zu nehmen.
Antwort:
Sehr geehrter Herr Xxxxx,
ich nehme in meinem Artikel Bezug auf einen Vergleich von taxi-rechner, der die Tarife vereinfacht darstellt. Gerade weil jede Stadt Sonderfälle zulässt, ist ein 100 Prozent objektiver Vergleich wohl auch gar nicht möglich. Nehmen Sie zum Beispiel die Länge einer Taxifahrt. Bei einer 20 Kilometer langen Fahrt wäre Düsseldorf teurer als Hamburg. Die Auswahl ist daher in gewisser Weise willkürlich. Ähnlich sieht es bei den Wartezeiten aus. Sie haben natürlich recht, dass Hamburg bei diesem Vergleich benachteiligt wird. Haben Sie denn schon mal einen bundesweiten Vergleich inklusive des Wartezeiten-Faktors angestellt?
Beste Grüße,
Yyyyy
Übersetzt: Oooch Mönsch irgendwas muss ich doch schreiben und für sonen Mist recherchieren wär ja nu wirklich Perlen vor die Säue. sch*** für Hamburg - war aber echt nich böse gemeint.
Mir ist dann keine sinnvolle Erwiderung eingefallen.
Antwort von hamburg.de auf eine Mail von mir zu den falschermaßen berechneten Wartezeiten:
Sehr geehrter Herr Xxxx, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir von hamburg.de stellen unseren Nutzern verschiedene kostenlose Services zur Verfügung. Diese bieten wir in der Regel gemeinsam mit einem Partner an. Wichtig ist für uns, dass die Anwendungen einen Mehrwert bieten und - selbstverständlich - korrekte Zahlen liefern.
Der Taxirechner, den wir zusammen mit taxi-calculator.com anbieten, rechnet den Fahrpreis anhand der Grund- und Entfernungsgebühren sowie anhand geschätzter Stand- und Wartezeiten. Darauf dass es sich um einen unverbindlichen Richtwert handelt, wird daher auch auf der Seite hingewiesen.
Wir nehmen Ihre Mail aber gerne als Anlass, zusammen mit unserem Partner die Preisberechnung nochmals zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.
Nix verstanden. Die Überprüfung läuft vermutlich noch.
Der Betreiber von taxirechner.de (oder taxi-calculator.com ) hat nur den Hamburger Tarif heruntergebetet und auf weitere Fragen nicht geantwortet. Insofern glaube ich, dass ihn die Richtigkeit seiner Ergebnisse einen feuchten Dreck interessiert. Hauptsache die Werbeeinnahmen sprudeln.
SindSieFrei? hat geschrieben:..... oder geh über einen dir genehmen Verband die Sache an.
LG
Niedliche Formulierung. Ich bin seit hundert Jahren im LHT. Ich hab viel zwar Zeit mit sinnlosen Mails verbrannt - aber so blöd, dass ich erwarte, Michael Erdogan würde für uns in den Kampf gegen Presse und Werbeindustrie ziehen, bin ich dann doch nicht. Euer Häuptling Clemens kennt den Sachverhalt. Und Thomas Lohse wollte ich nicht behelligen. Der Arme hat genug damit zu tun, die Interessen des Hansa zu vertreten.

Außerdem glaube ich nicht, dass das Etikett „Taxiverband“ besonders respekteinflößend ist.
Zuletzt geändert von Marvin am 07.06.2017, 01:26, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von RaimundHH » 07.06.2017, 13:04

MOin,

@SSF

ich habe mich eher an den 7% von Arne13 orientiert, bezogen auf 3 Tage (Do - Sa) und zweimal "Peak-Tarif" (Do,Fr).
Und dann reicht die tarifliche Umsatzsteigerung nicht mehr aus, um 2 Stunden ohne Umsatz zu kompensieren.

In erster Linie ging es mir aber darum, den von Kollegen bechriebenem "Umstellungschaos" zu entgehen.
"Unternehmerischer Wohlfühlfaktor" :!: :lol:

Grüße

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von scarda » 07.06.2017, 17:43

Also wenn jetzt doch jede Taxe in Hamburg ~700 Eu in HH mehr hat, dann kauf ich doch zehn Wagen dazu ... :mrgreen:

Stimmt, da gibt es noch einen anderen Schuldigen: Der Flieger brummt seit zwei Wochen wie bescheuert, schon ab 3h; alle verreisen als wenn's schon Sommer wär; arbeitet hier überhaupt noch einer?
Werden auch ein paar Kollegen weg sein.

Mein Mehreinnehmen liegt der Tage auch über den ~7%, so ca. das Doppelte.
Denke es ist die Kombi aus Reisen, verreisten Kollegen, angenehmer Verkehrslage (außer an Baustellen) und latürnich der Tarifanpassung.
Ab nächste Woche bis Sommerferien ist wieder normal. Dann dreht auch der Verkehr wieder fleißig durch.

Tarifanpassungen sollten bei uns wie im ÖPNV und parallel automatisch abgesegnet werden.
Oder haben wir keine Kostensteigerungen?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von TaxiBabsi » 07.06.2017, 18:24

Wie schön. :lol:

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

back to the roots..

Beitrag von Volker-Hamburg » 09.06.2017, 04:15

Ächem..

Zitat: Reuss/Kollaustraße: "Du hast drei Wochen Zeit um dir den neuen Tarif aufzuspielen.."

Das war ein Zitat, nicht meine Behauptung!

Allerdings sollte der dortige Cheffe es doch eigentlich wissen.. 8)

Dementsprechend erstmal ganz entspannt mit dem alten Tarif weiter gefahren und relativ spät dort erschienen..

Taxi-Rechtsschutz wäre gfls aber auch vorhanden gewesen..

60 Tacken für das einminütige einstöpseln eines Kabels ist dann aber irgendwie auch heftig (letztes mal noch 50,- €)

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von taxipost » 09.06.2017, 06:33

das geld verdient man nicht mit, sondern am taxigeschäft. ;-)
weniger taxen, dann muss der preis/taxe eben nach oben.
Zuletzt geändert von taxipost am 09.06.2017, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Antworten