Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Sascha1979 » 04.05.2017, 08:51

Wow...
Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

http://m.abendblatt.de/hamburg/polizeim ... Toter.html

Ich hoffe ganz inständig, dass der ursprüngliche Fahrer des gestohlenen Taxis nicht

Grob fahrlässig

gehandelt hat, indem er beispielsweise den Schlüssel im Fahrzeug lies, während er sich vom Fahrzeug entfernte.
In diesem Fall wird er nämlich nicht nur zu 100% 0,- EUR von seiner Vollkasko Versicherung bekommen, nicht nur für die entstandenen Schäden von der Haftpflicht in Regress genommen werden, sondern sich auch moralisch und rechtlich extrem unangenehme Fragen zu dem Toten gefallen lassen müssen.

Man lässt niemals seinen Schlüssel unbeaufsichtigt! Nicht mal, wenn man an den Kofferraum geht. 100x nicht am Posten.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Löwenzahn » 04.05.2017, 09:14

Ja richtig. Und dem Tankwart, der dem Taxifahrer die letzte Tankrechnung bescheinigt hat, sollte man auch verklagen, denn nur dem Sprit ist es zu verdanken, dass sich das Fahrzeug bewegt hat.

:mrgreen:

Es ist völlig egal, was für ein Fahrzeug gestohlen wurde und wie es gesichert war.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Sascha1979 » 04.05.2017, 09:55

Mach dich nicht lächerlich.
Es wird Defintiv nicht egal sein!!!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von alsterblick » 04.05.2017, 10:42

Vermutlich war der Taxifahrer E-Kl. an einer Abholadresse (HH-Nord) klingeln gegangen und hat den Motor dabei nicht abgestellt.
Wie sollte sonst jemand bemerken (Dieb), dass der Schlüssel steckt.
Aber hat der Dieb dann das Fahrlicht auch ausgeschaltet ?
Mein Lichtschalter steht immer auf „Auto“ und ich drehe da überhaupt auch nie dran.
Irgendwie komisch. :roll:

Mit normalen Fahrlicht hätte die andere verunfallte Taxe (Vito) die nahende E-Kl.(Dieb) zumindest besser wahrnehmen evtl. auch noch ausweichen können. Denn der Vito (Taxe) hatte im Ballindamm sicherlich „grün“, hingegen die E-Kl. (Dieb) von Norden kommend bei „rot“ dort über die Kreuzung fuhr und dann im Gegenverkehr den Vito rammte.

Also, ich steige nie aus der Taxe aus, ohne den Schlüssel mitzunehmen und finde es sehr fahrläßig, den Wagen laufen zu lassen. Gelegenheit macht Diebe auch zu so früher Stunde morgens.

Hier ein Video (im Bericht):
Verfolgungsjagd mit geklautem Taxi: Mann stirbt
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/V ... 10390.html
Hier der Polizeibericht:
POLIZEI HAMBURG 04.05.2017 – 08:38
POL-HH: 170504-1. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Altstadt - erste Erkenntnisse
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3627084
Hamburg (ots) - Unfallzeit: 04.05.2017, 04:17 Uhr Unfallort: Hamburg-Altstadt, Ballindamm
Bei einem Verkehrsunfall sind heute Morgen drei Personen schwer und eine Person tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Kurz nach 04:00 Uhr heute Morgen bemerkte ein Polizeibeamter in seiner Freizeit im Bereich der Bramfelder Straße / Fuhlsbüttlerstraße ein Taxi (Mercedes E-Klasse), dessen Fahrer sehr unsicher und ohne Beleuchtung fuhr. Der Polizist verständigte über 110 den Notruf der Polizei und gab seine Beobachtungen weiter.
Der Fahrer des Taxis fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Innenstadt. Polizeibeamte versuchten dem Fahrzeug zu folgen. Im Ballindamm kollidierte das Taxi mit einem ihm entgegen kommenden zweiten Taxi (Mercedes Vito). Weiteres ist hierzu noch nicht bekannt, da die Polizeibeamten den Unfall nicht beobachten konnten.
In dem Mercedes Vito saßen neben dem Fahrer zwei Fahrgäste. Alle Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der Fahrer des zweiten Taxis und einer der Fahrgäste konnten schwer verletzt geborgen werden. Der zweite Fahrgast erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Ballindamm wurde während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.
Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die Identität der beteiligten Personen konnte noch nicht abschließend geklärt werden.
Es besteht der Verdacht, dass der Tatverdächtige das Taxi im Bereich der Krausestraße entwendet hat.
Die Ermittlungen zum konkreten Ablauf dauern an.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Löwenzahn » 04.05.2017, 11:36

Wenn ein Fahrzeug gegen Wegrollen nicht gesichert ist und dadurch ein Unfall passiert, ist der Fahrzeughalter mit haftbar.
Wenn ein Fahrzeug nicht abgeschlossen ist und z.B. das Radio geklaut wird, hat der Besitzer Pech gehabt.

Wenn aber jemand ein Auto klaut und damit ein Unfall verursacht, ist der Halter nicht für den Unfall verantwortlich.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Dschungeltaxi » 04.05.2017, 14:36

wieso Zündschlüssel stecken gelassen ?? bzw. mitnehmen??
ich fahre zb. ein Prius 3 .... da habe ich kein zündschlüsselsteckschloss .... ich habe den zündschlüssel immer am mann
das Fahrzeug mache ich am anfang der Schicht an und am ende der schicht aus...
oft (nicht immer), ...wenn ich mich etwas weiter vom Fahrzeug entferne (zb. in Tankstelle gehe) ... dann schließe ich das Fahrzeug mit den sogenannten Werkstattschlüssel per Hand ab ...
der Motor bleibt also an...
was ich allerdings nicht weiß , lässt sich das Fahrzeug (P3) trotzdem fahren, auch wenn der Funkzündschlüssel , nicht in Reichweite ist , und der Motor läuft ???
ich vermute ... Ja....
wenn ja....dann hätte ich als Fahrzeugführer ...(ups sorry: für das wort "Führer")
also nochmal.... dann hätte ich als Fahrzeugführender (besser??)....
wahrscheinlich wirklich erklärungsNotstand ......

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von alsterblick » 04.05.2017, 15:20

Ich glaube nicht, dass sich PriusFahrzeugführende über sowas überhaupt auch nur Gedanken machen müssen. :mrgreen: Dass solch ein Futureauto von einem Gelegenheitsdieb überhaupt nur von Interesse sein könnte, kann ich mir null vorstellen. Auch verrät sich der Prius wohl nicht gleichermaßen, startbereit zu sein. Ein klassisch laufender Verbrennermotor eines W212 sehr wohl und ein Dieb wird durch eine reizende E-Kl. zudem quasi „automatisch eingeladen“ aufunddavonzufahren. :shock:
Ich möchte die Nachspielprobleme und überhaupt auch diese "furchtbaren" Gedanken mit Todesfolge im Kopf des E-Kl.-Taxifahrers jetzt nicht wirklich haben. :roll:
Zudem war auch noch ein "Hausfunkkollege" mit betroffen. :|

Wenn ich des nachts manchmal irgendwo dringend "muss", dann stelle ich den Motor auch schon deshalb ab, um meine Umwelt besser hören zu können, ob sich mir evtl. jemand nähert, um "bei der Gelegenheit" vielleicht zu versuchen mich auszurauben. Du glaubst gar nicht, wie überrascht ich schon war, dass da plötzlich eine Gestalt unterwegs war, die ich vorerst nicht bemerkte und entferne mich möglichst nicht weit von meiner Fahrertür (50cm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).
Ich bin jetzt nicht ängstlich, aber dass überhaupt jemand es versuchen könnte, würde mir nicht gefallen, weil es nämlich irgendein dummes (Schreibpapier-)Nachspiel haben könnte.
Außerdem kann ich bei 50cm (nahe Tür) noch eine mytaxitour annehmen (ohne mein phone auszubauen). 8) :mrgreen:

:arrow: Und wenn ein Taxifahrer beim Besteller klingeln "muß", sollte er grundsätzlich auch immer sehr bedacht/aufmerksam sein (bes. nachts) und ein Handy bei sich tragen.
Zuletzt geändert von alsterblick am 04.05.2017, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von ilkoep » 04.05.2017, 18:53

Sascha1979 hat geschrieben:Es wird Defintiv nicht egal sein!!!
Es ist defintiv egal.

Die Vollkasko wird sich ausklinken, zu Recht.

Den Rest hat der Verursacher zu verantworten.

Eine Taxe ist keine erlaubnispflichtige Schusswaffe, die gegen Fremdverwendung durch Nichtberechtigte besonders gesichert werden muss.

Komm mal wieder runter.

Erdbeere04
User
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2011, 20:07
Wohnort: Kreis Lippe

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Erdbeere04 » 04.05.2017, 19:08

Ich glaube, die Diskussion geht hier in die falsche Richtung. Die ganzen Umstände sprechen hier eher dafür, daß hier jemand (der Verursacher) psychisch gestört war und einfach durchgedreht ist. Vielleicht war es auch als Terroranschlag geplant (wie beim Weihnachtsmarkt in Berlin, wo ein Lkw gekapert worden ist). Es kann doch sein, daß der betr. Taxifahrer bedroht worden ist uns seine Taxe hergeben mußte. Darüber kann man im Moment nur spekulieren. Solange die Beteiligten schwer verletzt im Krhs. liegen, kann man nur Vermutungen anstellen. Wollen wir erstmal das Beste hoffen, daß die Beteiligten rasch wieder genesen.

Campo
User
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2004, 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Campo » 04.05.2017, 19:15

Der Fahrer vom geklauten Taxi wurde aus dem Schlaf gerissen und bekam die schreckliche Meldung zu hören.

Nun darf sich Sascha gerne weiter darüber äußern...

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Marvin » 04.05.2017, 21:56

Sascha1979 hat geschrieben:Wow...
Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

http://m.abendblatt.de/hamburg/polizeim ... Toter.html

Ich hoffe ganz inständig, dass der ursprüngliche Fahrer des gestohlenen Taxis nicht

Grob fahrlässig

gehandelt hat, indem er beispielsweise den Schlüssel im Fahrzeug lies, während er sich vom Fahrzeug entfernte.
In diesem Fall wird er nämlich nicht nur zu 100% 0,- EUR von seiner Vollkasko Versicherung bekommen, nicht nur für die entstandenen Schäden von der Haftpflicht in Regress genommen werden, sondern sich auch moralisch und rechtlich extrem unangenehme Fragen zu dem Toten gefallen lassen müssen.

Man lässt niemals seinen Schlüssel unbeaufsichtigt! Nicht mal, wenn man an den Kofferraum geht. 100x nicht am Posten.
Dieser W$§&%/ ist sich wirklich für nix zu schade. Er hofft inständig!!! Ich glaub ich brech ins Essen. Ich wette, er hofft ausschließlich, dass er mal wieder einen Anlass für sein widerwärtiges Gegeifer findet. Der Typ ist wirklich eine Heimsuchung.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von N8tfahrer » 05.05.2017, 01:06

hmmm...ist es möglich einen W212 (Bj.2015) so einfach kurzzuschließen ?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von alsterblick » 05.05.2017, 02:06

hmmm...ist es möglich einen W212 (Bj.2015) so einfach kurzzuschließen ?
Ganz bestimmt nicht.
Bin mal auf die Fallauflösung gespannt.
Der Dieb kann eigentlich nur eine günstige Gelegenheit für eine Dummheit genutzt haben, um ans Steuer zu kommen. Keine große Planung, Absicht und ist dem ersten Polentespaziergänger auch prompt aufgefallen, weil er zu aufgeregt war und/oder wohl gar nicht mal wirklich Auto fahren konnte.
Wenn ich ein Auto klemmen wollte, dann sicherlich keine Taxe und würde schon gar nicht downtown fahren.
Dann fährt er auch noch volle Kanne in den Gegenverkehr gegen einen Vito. Der Vitotaxenfahrer wird vermutlich am besten wissen, inwieweit der Taxendieb von Streifenwagen gerade gejagt wurde. Polizisten / die Polizei wird sich dazu öffentlich nicht genau äußern.
Gute Nacht
Peter Falk :)
Zuletzt geändert von alsterblick am 05.05.2017, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Dschungeltaxi » 05.05.2017, 03:42

ich unfassbar , bin :evil: :evil:
was ich hier lese :roll:

bloss gut, das keiner , euren lieben , .... bei der von der Polizei , wegen nicht eingeschalteten licht , zur flucht (ala : Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei) getriebenen , bei der Tragödie , ums leben gekommen ist/sind bzw. (was ich noch viel drastischer/dramatischer finde) zu schweren körperlichen schäden gekommen ist ....
da kann man(n) , klugschei*en und hoffnung und mitleid versprühen .
oder sich über rechtslagen auskotzen...ohne jegliches hintergrund wissen....

wenn ich , (bezugnehmend , zu dem möglichen zündschlüsselProblem *eingangs* und haftungsausschluß bzw. laufenden Fahrzeug nehme ) und ein beitrag schreibe...
dann wird mir, mit einem energievollen beitrag erklärt , das man doch keine e-gurke klaut , weil MB besser wäre....
(hab ich an der stelle , den schuß nicht gehört ?? )
sicher!!!...ich weiß nicht , welche fahrzeugtypen bzw. baujahre und schon garnicht welcher hersteller , schon mit e-zündschlüsseln im taxibetrieb rumgurkt...
aber genau das war (eigentlich) nur mein antrieb , bei mein kommentar...
um der Spekulation , und um Haftpflicht und sonstigen folgen..


gibt es hier geld oder bonuspunkte ?? für Kommentare schreiben??
dann habe ich wohl gerade -1 punkte erlangt...
denn...ihr seid alle Helden!!!

aber das ist typisch taxi....
frage 10 TaxifahrerIN nach ihrer Meinung
und du bekommst ...
8 ja
12 nein
und 7 ABER

und dann sich wundern , das Taxi, so wie wir es kennen, aufgelöst werden soll/könnte....(jedenfalls in Größeren Städten)

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Dschungeltaxi » 05.05.2017, 04:09

wir brauchen uns doch nicht zu wundert , das es immer wieder (man hat den eindruck ), das es immer mehr verrückte gibt ...
wenn leute (jetzt spekuliere ich) zum Teil solche Serien , wie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" gucken .... und es immer wieder wie bei "TOM und JERRY " ausgeht ,
das jeder Autodieb denkt , er müsse nichts befürchten....
wenn , wieviel leute , dabei zu schaden kommen (bei dieser serie) ...wird nicht gezeigt...
für mich, gehört ("Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei") verboten bzw. mit Jugendschutzhinweisen versehen..

sendungen , die etwas aufgeklärt haben/könnten (wie zb. 7 sinn), wurden abgesetzt...
reale Geschehnisse , werden als Randnotiz , in magazin sendung (niemals wieder auffindbar) dargestellt...

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Txai » 05.05.2017, 04:11

Marvin hat geschrieben:["Sascha1979"] Der Typ ist wirklich eine Heimsuchung.
Nein. Die Heimsuchung sind diejenigen unter uns, die diesem Mitglied nach wie vor den Gefallen tun, auf seine "Beiträge" direkt zu reagieren.

Von der offensichtlichen Entscheidung der Forumsleitung, ihn hier lustig weiter gewähren zu lassen, ganz zu schweigen.

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Dschungeltaxi » 05.05.2017, 04:16

worüber diskutiert ihr bei "Sascha1979"
der wohnt (anhand sein profil) in münchen...
fragen????
Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 05.05.2017, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Beitrag von Dschungeltaxi » 05.05.2017, 04:33

alsterblick hat geschrieben: Zudem war auch noch ein "Hausfunkkollege" mit betroffen. :|
ihr hansesl , seid schon eine entwürdige gemeinschaft...
bloss gut...das keine UBER Werbung , bzw UBER Fahrzeug zu erkennen war....
dann wäre der der gestorbene Fahrgast noch selber schuld ??!!

gute Besserung dein "Hausfunkkollegen" ...

Antworten