Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von TaxiBabsi » 27.03.2017, 16:02

Leipzig ist schwierig für die Taxifahrer. Fahrgäste hauen oft ab, Taxi-Preller mehr und mehr, was tun?

Selbst der Vorstand der dortigen Löwen-Zentrale (Babsi gefällt dieser Vermittlungsname) ist ratlos, Anzeigen bringen nichts.

http://www.bild.de/regional/leipzig/tax ... .bild.html
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 27.03.2017, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.

taxikk
User
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2012, 09:45
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von taxikk » 27.03.2017, 21:51

Hallo,

Ich habe in Leipzig schon 27 Jahre ein Taxi Geschäft, ich find es nicht so mit der Zech Prellerei, man muss auch mal auf Fahrten verzichten, meistens hat man es in Blut , wenn man nicht mit nimmt.
Und die Eisenbahnstr. sollte da man 100%ig genau sein. allzeit gute Fahrt.

Was mich wütender macht ist die Polizei...seid 2015 machen die in Stadtzentrum Leipzig jagt auf uns, 3x wurde ich angehalten da ich die Taxi Leuchte an hatte, und sollte Geld Strafe bezahlen.
Es ging vor Gericht 1 gewonnen einmal 50 € satt 150€ jetzt wieder Gericht 230€.

Hier läuft eine ganz schräge Sache, wenn man Fahrgäste auslädt, bei mir Spitzkeller 2x ,fährt man los, Leuchte geht automatisch an, an der Ecke Markt , ich fuhr 10km/h wurde man angehalten Polizei,
ich wäre auf Fahrgast Jagd, bitte Papiere.

Blauer VW Bus Polizei Beamter... Name bekannt der da lauert und abstraft. Also wer ablädt Zwangsschaltung Taxi vergisst, Leuchte brennt ist zu mindestens in Leipzig dran, die machen Hetzjagden auf uns, seid 2 Jahren. Egal denen auch wenn man durch die Stadt mit Frei Leuchte fährt wird Kasse gemacht...

Wer hat damit Erfahrung?

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von John_Wick » 27.03.2017, 22:55

taxikk hat geschrieben: ich wäre auf Fahrgast Jagd, bitte Papiere.
:?: Ich bin den ganzen Tag auf Jagd :mrgreen: Ich mache nichts anderes 8)
Warum muss bei euch das Dachschild aus sein.Dürft ihr keine Kunden von der Strasse aufnehmen? :shock: :?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von Taxi Georg » 27.03.2017, 23:50

John_Wick hat geschrieben: Warum muss bei euch das Dachschild aus sein.
ja, das hätte ich auch gerne gewusst!
Ich möchte wissen, welcher §§ mir bzw. Euch das verbietet!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von TaxiBabsi » 28.03.2017, 04:36

@taxikk
Wieso ist es in Leipzig verboten mit leuchtendem Taxischild zu fahren wenn man frei ist?

"Fahrgastjagd" nennt die Leipziger Polizei das Fahren mit leuchtendem Taxischild?

Was ist denn bei Euch los?
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 28.03.2017, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von sivas » 28.03.2017, 10:31

Hallo taxikk,
zitiere doch bitte mal den Vorwurf aus der Ordnungswidrigkeitenanzeige, da sind doch auch die §§'en angegeben, gegen die Du verstossen hast. Danke
Dieter

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von Dschungeltaxi » 31.03.2017, 05:45

ohne das ich die antwort kenne ....
es ist inzwischen auf logische antwort , nicht zu erwarten!!!

ich denke : es geht dabei , um taxen , die zwar mit L , für den Landkreis fahren ....
Aber eben nicht , in L laden dürfen..
darum schreibt das OA jeden , "erstmal"
ähnlich , wie Berliner ,nicht am SXF laden dürfen...
Ausser , sie werden gerufen...
darum schreibt OA L jedes Taxi auf...
und wenn sich darunter , sünder befinden , gibt es das komplette programm...

taxikk
User
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2012, 09:45
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von taxikk » 02.04.2017, 18:07

Hallo Kollegen ,

Versucht mich da jemand schlecht zu machen Dschungel Taxi,warum keine Logische Antwort? Ihre Reaktion nicht Logisch... erst überlegen und dann schreiben...In diesem Sinne :wink:

Ich habe auf Antworten gewartet, aber offensichtlich werden die Beiträge nicht mehr auf eMail weitergeleitet. :(
So das ich jetzt auf gut Glück ins Foren geschaut habe, und nicht mit antworten gerechnet habe.

Ich besitze Stadt Konzessionen Leipzig schon 27 Jahre,und Keine Land Konzession.

Die Paragraphen von der Anschuldigung werde ich nach reichen, da Die Papiere mit der Anschuldigung des Ordnungsamtes, in Fahrzeug sind.

Noch einmal mir ist es 3x passiert, gleicht einer Hetzjagd, wenn ich Fahrgäste in Stadtzentrum Leipzig, der hier Spitzkeller abgeladen habe, müssen mir auf den kürzesten Weg die Stadt verlassen.
Wer dann die Taxi Leuchte vergisst aus zu machen, ist dran, Zwangsschaltung Taxilicht, frei wenn man losfährt.

Es wurde beim vorletzten mal sogar meine Fahrgäste aus den Auto zu steigen aufgefordert, und zum Halteplatz zu gehen.

Hainstr. Dark Flower, leipzig habe ich abgeladen Fahrgäste, 200meter weiter winkten Fahrgäste ,ich wies darauf hin das dort Polizei steht, da äußerte man, ich habe Personenbeförderungspflicht. Gesagt getan,eingeladen, dies sah schon mein alter Freund Polizist, oh :lol: den habe ich doch schon mal angehalten, und rannte schnell zu mir, ohne Mütze in Eiltempo, da ich losfahren wollte, und forderte meine Papiere, und Fahrgäste auf zum Halteplatz zu gehen, es dauert länger... :oops: Ich sollte 125€ Strafe bezahlen.

Jetzt soll ich 229€ bezahlen, habe die Sache an Gericht weiter geleitet. Das erste Verfahren wurde laut §47 Abs. 2 OWIG eingestellt. Das löste wahrscheinlich den Beamten sein Bemühen und Übereifer aus.

Ich glaube Namen,darf ich nicht veröffentlichen, muss ich mit mein Fachanwalt Verkehrsrecht reden.
Er riet mir auch keine Dienstaufsichtsbeschwerde zu machen, da es dann für mich noch schlimmer werden sollte aus Erfahrung.

Ich werde hier, morgen die Vorwürfe Paragraphen der Stadt hinterlegen, den das Schreiben einscannen und hier veröffentlichen, gibt es Ärger mit den Persönlichkeitsrechten.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von Löwenzahn » 02.04.2017, 19:11

Du hast für Leipzig eine Taxikonzession, darfst aber im Stadtzentrum keine Kunden einladen.

Sperrzone/Umweltzone? Wegen zu hohe Abgase?
Dann wundert es mich, dass ihr ausladen dürft.
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 02.04.2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

taxikk
User
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2012, 09:45
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von taxikk » 02.04.2017, 20:17

Mein Fehler war bei der letzten Gerichtshandlung mit 50€ Vergleich zu zu stimmen.
Die nennen das Bereithalten außerhalb von gekennzeichneten Taxiständen. Bloß ich stand ja noch nicht mal rum, ich bin ca.15km/h- 20kmh gefahren. Dazu gesagt die Innenstadt darf nur mit 20 km7h befahren werden.

Das erste Vergehen war 17.05.15 da hieß es §§7, 11 Taxi Ordnung Stadt leipzig, den Prozess habe ich gewonnen.

Jetzt wird Fall 3 verhandelt, Abgabe zur Staatsanwaltschaft laut Aussage Ordnungsamt.
von 22.5.2016 AZ 31163090097477 da mir laut ordnungsamt vorgeworfen wird, mit vorsatz, Schwachsinnig, kurz erklärt Spitz keller abgeladen, wollte Stadt auf den kürzesten weg verlassen, da bekam
ich ein Anruf , vor Steigenberger /Grand Hotel Fahrgast abholen. Ecke Markt 1.. Taxi Leuchte ausgemacht, mußte links Verkehrsbedingt halten , da Polizei Auto in Weg stand, mußte links zum Hotel,

wie sollte es sein die gleichen Poilizei Beamten wieder, ich wäre auf Fahrgastjagd. Laur polizei Akte wurde noch meine Bemerkung Protokolliert jetzt ist Fahrgast weg. In Absprache mit ordnungsamt Chef Trabitz wäre es diesmal vorsätzlich da es eine Wiederholungstat ist. Ich konnte mühsam die Adresse des Fahrgastes raus finden, zur Glaubhaftmachung,
und berichtete es den Ordnungsamt und Herr trabitz, der eine sagt , da wäre ich raus aus der geschichte aber die Bußgeldbehörde besteht auf ihr Geld...deshalb nunmehr Einspruch ... vielleicht bis zur letzten Instanz...Ein Armutszeugnis für uns, :( nun müssen wir den Fahrgästen um die Gunst schleichen und vor Gericht als Zeuge vorladen, wie schäbig.

Ich fahre als Chef nur mal Freitag und Sonnabend, und muss nicht auf Fahrgastjagd gehen, selbst dieses ist in Polizei Protokoll aufgetaucht, Beschuldigter äußerte sich :roll: fährt nur das Wochenende.

Oder soll ein Exempel gegen mich vollzogen werden. :lol:

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von Löwenzahn » 02.04.2017, 20:46

Mach doch mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Der Jäger ist immer besser als die Beute und bisher warst du ständig in der Opferrolle. Vielleicht findest du einen gewieften Anwalt, der alles dransetzt, dass die Polizeibeamte zur Kasse gebeten werden.

Mit so einem musst du mal das Thema Korruption ansprechen.

taxikk
User
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2012, 09:45
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von taxikk » 02.04.2017, 21:52

Ich habe ein Fachanwalt für Verkehrsrecht, aber der lehnte eine Dienstaufsichts Beschwerde ab... da dann noch mehr Unheil aus Erfahrung passiert.

Meine Firmenrechtschutz wird die Instanzen decken, aber irgendwann Kündigen die ein.

Morgen bringe ich die Paragraphen, oder ist es besser Löwenzahn ein neues Thema hier zu eröffnen mit mein Problem, weis nicht wie das funktioniert, neues Thema setzen, da gibt es doch die Babsi
als viel Schreiber hier...vielleicht ist das Thema Interessant___ :idea:

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von sivas » 02.04.2017, 22:46

Taxenordnung für den Pflichtfahrbereich Stadt Leipzig
§ 7 Ordnung an Taxiständen
(5) Die Fahrgastaufnahme im Umkreis von weniger als 100 m eines Taxistandes ist nur für folgenden Personenkreis gestattet:
Sichtbar Schwer- und Gehbehinderte, ältere und gebrechliche Personen, Fahrgäste mit Kleinkindern und Schwangere.
§ 11 Ordnungswidrigkeiten
(1) Ordnungswidrig im Sinne des § 61 Abs. 1 Nr. 4 PBefG handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
9. entgegen § 7 Abs. 5 Fahrgäste, außer den genannten Personenkreis, im Umkreis von weniger als 100 m eines Taxistandes aufnimmt;
(2) Die Ordnungswidrigkeiten können nach § 61 Abs. 2 PBefG mit einer Geldbuße bis zu 5.000,00 Euro geahndet werden.

taxikk
User
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2012, 09:45
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von taxikk » 02.04.2017, 23:12

hallo Sivas,

Danke für die Taxi Ordnung, die bringt mich aber nicht weiter.
Bei mir war kein Taxistand in Umkreis von 100meter in der nähe. Darum geht es auch nicht, und wurde von Ordnungsamt auch nicht bemängelt.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von sivas » 02.04.2017, 23:25

Dann beschreibe doch mal, was bemängelt wurde und nenne die Paragraphen, gegen die Du verstossen haben sollst.
oedr ist es das ?
Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr (BOKraft)
§ 39 Benutzung des Taxischildes
Im Geltungsbereich der festgesetzten Beförderungsentgelte muß das Taxischild (§ 26 Abs. 1 Nr. 2) beleuchtet sein, wenn keine Fahrtaufträge ausgeführt werden; das gilt nicht bei der Bereitstellung von Taxen auf Taxenständen. Bei Durchführung eines Fahrtauftrags muß die Beleuchtung ausgeschaltet sein.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von Dschungeltaxi » 03.04.2017, 05:52

eine fast unglaubliche Geschichte :shock:
wenn hier nicht ein Auszug, aus der TaxO für das Pflichtfahrbereich Stadt Leipzig, gezeigt worden wäre , hätte ich die erzählte Geschichte für Fantasie , gehalten....
Also für , nicht Logisch :wink:

Ich finde es aber Bemerkenswert , das man sich in Leipzig , insoweit Gedanken gemacht hat , wie man sich gegen unkollegiales Verhalten schützen kann...
und das man das mit Drastischen Strafen , durchsetzen will ...
Bemerkenswert finde ich auch , das das Leipziger Ordnungsamt zur Umsetzung / Kontrolle und zur Strafverfolgung , eingeteilt ist ...

Das Alles wäre in Berlin undenkbar

edit: sorry für die Bemerkung zum Ordnungsamt ....
ich habe nochmal alles überflogen ...
Es war die Polizei , die die Anzeige(n) gefertigt hatten
Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 03.04.2017, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von Sascha1979 » 03.04.2017, 07:25

Löwenzahn hat geschrieben:Mach doch mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Der Jäger ist immer besser als die Beute und bisher warst du ständig in der Opferrolle. Vielleicht findest du einen gewieften Anwalt, der alles dransetzt, dass die Polizeibeamte zur Kasse gebeten werden.

Mit so einem musst du mal das Thema Korruption ansprechen.
Wie denn Dienstaufsichtsbeschwerde.

Ich verstehe hier zwar wirklich wenig (und das liegt eher an den Schreibkompetenzen als an meinen Lese- und Verstehkompenzen).

Aber was ich rausgelesen habe, ist, dass der Herr

a) Nicht mit eingeschalteter Fackel in der Stadt herumfahren darf

b) Er es trotzdem gemacht hat, 3x, und es noch immer auf seine "Zwangschaltung" schiebt, wo er anscheinend nicht fähig ist dran zu denken es ist aktiv danach auszuschalten

c) Er nicht nur "versehentlich" mit eingeschaltetem Licht durch die Stadt gefahren ist, sondern mehrfach (!) bei winkenden Fahrgästen trotzdem angehalten UND sie eingeladen hat.

Ich sag jetzt mal was dazu:

Wer 3x (und das sind nur die 3x wo er erwischt wurde! Vermutlich kommt auf 1x erwischt werden 100x das Vergehen) mit eingeschalteter Fackel durch die Gegend fährt, weil er seine Technik nicht bedienen kann oder will.

Und

b) Wer dann nicht zusammenzuckt, wenn Fahrgäste winken, DIE ER NICHT LADEN DARF, da sind diese Vorgehen der Behörden vollkommen in Ordnung!

Wenn ich Taxi-Fahre wäre, und würde versehentlich mit eingeschalteter Fackel umherfahren, und es würden Fahrgäste winken, dann würde ich SOFORT zusammenzucken, die Fackel ausschalten und weiterfahren.

Und wenn diese Gäste dann eine Beschwerde einreichen, weil das Taxi nicht angehalten hat, dann wird das Ordnungsamt nicht mal eine Sekunde gegen den Fahrer ermitteln, sondern dem Beschwerdeführer ein: "Es tut uns leid, in Leipzig dürfen Taxen auf dieser Straße keine Fahrgäste während der Fahrt aufnehmen, Sie müssen zu einem Taxi-Stand gehen".

Ich bin erschrocken über das verzerrte Verständnis hier, dass Leute wirklich glauben, dass die Behörden hier falsch agieren.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von sivas » 03.04.2017, 08:12

taxikk hat geschrieben:Die nennen das Bereithalten außerhalb von gekennzeichneten Taxiständen.
Ich kann die Ausführungen taxikk's nur so verstehen, dass die Stadt Leipzig eine nicht bestellte Fahrgastaufnahme nur an Taxihalteplätzen zulässt.
Personenbeförderungsgesetz (PBefG)
§ 47 Verkehr mit Taxen
(1) Verkehr mit Taxen ist die Beförderung von Personen mit Personenkraftwagen, die der Unternehmer an behördlich zugelassenen Stellen bereithält und mit denen er Fahrten zu einem vom Fahrgast bestimmten Ziel ausführt.Der Unternehmer kann Beförderungsaufträge auch während einer Fahrt ... entgegennehmen.
'während der Fahrt' entgegennehmen tut man die Beförderungsaufträge von winkenden Fußgängern.

'Bereithalten' ist dabei 'zum Zwecke des sofortigen Fahrtantrittes' zu verstehen. Sowie eine 'vorherige Bestellung' vorliegt, ist das stehende Warten auf Fahrgäste kein Bereithalten mehr.

Worüber man verschiedener Ansicht sein kann, ist die Frage, ab wann das Taxenschild ausgeschaltet werden muss. Bereits dann, wen ich einen fernmündlichen Fahrauftrag erhalte, oder erst dann, wenn ich mit Fahrgästen besetzt losfahre.
Zuletzt geändert von sivas am 03.04.2017, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.

taxikk
User
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2012, 09:45
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von taxikk » 03.04.2017, 09:33

Sascha1979 entweder sind Sie der Deutschen Sprache nicht mächtig, oder Sie sind einfach nur Geltungsbedürftig, um ihrer Schwachsinn los zu lassen, und Taxiunternehmen schlecht zu machen.

100x so ein Schwachsinn, wo ich nur Sonnabends und ein paar Freitage arbeite. Das 3mal war eine Fahrgastabholung,erst lesen dann viel Schreiben...

Ihr Niveau ist neben den Schuhen, man kann auch einige Sachen neben den Zeilen lesen, aber offenbar kommen Sie da an ihre Grenzen.

Lesen Sie die Ausführungen erst mal richtig, :roll:
Sie Vielschreiber..begriffen haben Sie wenig...weniger ist mehr... aber dafür Sachlicher ...ich Denke Sie sind ein Taxihasser.. Punkt.

Sascha1979 Werde Sie nach Diktat sperren.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Leipzig: Kunden laufen oft weg ohne zu zahlen.

Beitrag von Sascha1979 » 03.04.2017, 10:39

taxikk hat geschrieben:Sascha1979 entweder sind Sie der Deutschen Sprache nicht mächtig, oder Sie sind einfach nur Geltungsbedürftig, um ihrer Schwachsinn los zu lassen, und Taxiunternehmen schlecht zu machen.

100x so ein Schwachsinn, wo ich nur Sonnabends und ein paar Freitage arbeite. Das 3mal war eine Fahrgastabholung,erst lesen dann viel Schreiben...

Ihr Niveau ist neben den Schuhen, man kann auch einige Sachen neben den Zeilen lesen, aber offenbar kommen Sie da an ihre Grenzen.

Lesen Sie die Ausführungen erst mal richtig, :roll:
Sie Vielschreiber..begriffen haben Sie wenig...weniger ist mehr... aber dafür Sachlicher ...ich Denke Sie sind ein Taxihasser.. Punkt.

Sascha1979 Werde Sie nach Diktat sperren.
Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch.
Dabei habe ich dir (auch du darfst mich gerne duzen) nicht mal was vorgeworfen. Ich vermute sehr, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist. Daher habe ich es nicht im geringsten kritisiert, es aber trotzdem festgestellt, dass ich dir schwer folgen kann.

Zum 2.:
Du sagst also, dass du diese Verfehlung 3x getan hast und 3x erwischt wurdest?

Und c)
Du selbst hast irgenwo geschrieben: "Ich habe angehalten, habe den Fahrgästen gesagt, dass ich sie nicht befördern darf. Sie haben Beförderungspflicht gesagt. Da habe ich sie befördert."

Darauf habe ich dir erklärt, warum das natürlich falsch war!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten