Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern – Q

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern – Q

Beitrag von Sascha1979 » 22.03.2017, 06:03

Berlin -
Die Regel lautet: Wer Taxis nutzt, sollte beim Aussteigen besser gelaunt sein als beim Einsteigen. Doch bei vielen Fahrgästen ist es anders. Bei einem Teil der Kundschaft war der Ärger so groß, dass sie sich beim Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten (LABO) beschwerten. „2016 sind 462 Fahrgastbeschwerden eingegangen“
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/b ... n-26235412

Wenn man bedenkt, dass sich sicherlich nur jeder 100. Fahrgast wirklich bei der LABO beschwert, ist das ganze erschreckend.
Selbst heute noch verweigern Taxi-Fahrer Kurzstrecken und Kartenzahlungen.

Ich kann weiterhin nur an jeden Kunden appellieren jede Verfehlung bei der entsprechenden Behörde anzuzeigen!

Kurzstrecke abgelehnt --> BESCHWEREN
Kartenzahlung in Berlin abgelehnt --> BESCHWEREN
Fahrt verweigert, weil man 1. Taxi nehmen soll --> BESCHWEREN
usw.

Es kann nur im Interesse aller Kunden und sauber arbeitenden Taxi-Fahrer sein, dass das Gewerbe endlich sauber wird!!!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von Löwenzahn » 22.03.2017, 08:48

Klassischer Jojo - Effekt.

Je mehr sich beschweren, umso stärker neigen Medien dazu Statistiken aufzustellen und umso schlechter fällt der Ruf im Taxigewerbe aus.

Wenn ich mir überlege, wie oft ich mich über dreckige Tische in Fast Food Restaurants beschweren könnte, würden Einige von der Gesundheitsbehörde dicht gemacht werden. Aber das gehört halt mit dazu, die können nur alle 5 bis 10 Minuten ihren Rundgang machen. Wer es absolut sauber will, der muss sein Essen schon mitnehmen.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von TaxiBabsi » 22.03.2017, 08:53

Nein, schlechter Service und dreckige Tische gehören nicht dazu, Sascha hat Recht: beschweren, beschweren, beschweren. Fotos machen, an die zuständigen Stellen senden und das wirkt.

Abfinden mit dem Dreck und schlechtem Service ist falsch, es ändert sich nur etwas wenn man den Mund aufmacht.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von sivas » 22.03.2017, 09:24

Dass die Leute einfach nicht Taxi fahren können ...

Anleitung:
1 - Reinsetzen und Fahrtziel sagen
2 - Am Fahrtziel Karte hinreichen
sollte keine Kartenzahlung möglich sein:
2a - Visitenkarte geben + "schicken Sie mir bitte eine Rechnung"
ferdisch.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von Taxi Georg » 22.03.2017, 11:33

sivas hat geschrieben:Anleitung:
1 - Reinsetzen und Fahrtziel sagen
2 - Am Fahrtziel Karte hinreichen
Vorsicht! In anderen Städten gibt es diese KK Pflicht nicht!
Das könnte nach hinten los gehen wenn man den Kunden, wie oben beschrieben, erzieht!

Des Weiteren sind es nicht nur Taxen, die die KK verweigern!
Letzte Woche habe ich das in Dus gleich 2x mitbekommen!

Ein Fischrestaurant nimmt nur EC an und nun haltet euch fest, selbst ein Sauna-Club in Erkrath nimmt nur Bargeld an!

Also, Kreditkarteninakzeptanz ist kein Taxi-Phänomen

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von sivas » 22.03.2017, 11:55

Taxi Georg hat geschrieben:selbst ein Sauna-Club in Erkrath nimmt nur Bargeld an!
Also warst DU es, der mit Karte zahlen wollte ... :mrgreen:

Unser gar nicht mal so kleiner 'Club' hat im Vorraum einen Geldautomaten. Da gilt auch nur BAR'es.
Zuletzt geändert von sivas am 22.03.2017, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von TaxiBabsi » 22.03.2017, 11:57

Ein Puffbesuch? :lol: :wink:

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von sivas » 22.03.2017, 12:11

Ich hatte mal 'nen Kunden, der mich fragte, woher seine Arbeitkollegin wusste, dass er an 'nem Geldautomaten war.
Auf 'ner Firmenfeier bestellte sie ihm über MT ein Taxi, natürlich von ihrer App aus.
Danach ist er ins Bordell gefahren ...

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von Sascha1979 » 22.03.2017, 12:56

Taxi Georg hat geschrieben: Des Weiteren sind es nicht nur Taxen, die die KK verweigern!
Letzte Woche habe ich das in Dus gleich 2x mitbekommen!

Ein Fischrestaurant nimmt nur EC an und nun haltet euch fest, selbst ein Sauna-Club in Erkrath nimmt nur Bargeld an!

Also, Kreditkarteninakzeptanz ist kein Taxi-Phänomen
Ich weiß gar nicht was diese Art von Beiträgen immer so. Ich habe das Gefühl, dass hier immer etwas durch FALSCHE Gegendarstellungen weniger dramatisch dargestellt werden soll.

In dem ganzen Thread, bei KEINEM Beitrag ging es darum, ob Taxi-Fahrer Karten akzeptieren oder nicht. Das soll jeder so machen, wie er möchte. Absolut freie Entscheidung eines jeden Unternehmers. AUSSER derjenigen, die gesetzlich (jaaaaa, auch die Verordnungen basieren auf Gesetzen ...) zur Annahme dieser Karten, namentlich in Berlin, VERPFLICHTET sind. Und wo eine Verweigerung einer Annahme ein VERSTOSS gegen diese Verordnung bedeutet, wo Fahrgäste sich nicht nur (zu Recht) ärgern, sondern diesem bei den Behörden auch nachgegangen sowie sanktioniert wird.

Es geht HIER um ILLEGALE VERFEHLUNGEN, die Taxi-Fahrer begehen, welche gemeldet werden sollten. Und dazu gehört für Berliner Taxen die Pflicht zur Annahme von Karten.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von Taxi Georg » 22.03.2017, 19:25

Ich weiß gar nicht was diese Art von Beiträgen immer so.
Ich verstehe das leider nicht! Bitte spezifizieren!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von ilkoep » 22.03.2017, 20:09

TaxiBerlin allein vermittelt 8 Mio Aufträge pro Jahr. Das Gesamtvolumen aller Fahrten liegt bei ca. 25 Mio.

Dem ggü. stehen satte 462 Beschwerden. Wow. Ein Fall für die Promillerechner. Und dann bitte noch die unberechtigten Beschwerden rausrechnen.

Jedes andere Unternehmen würde bei diesem Traumergebnis die Champagnerkorken knallen lassen.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von E. G. Engel » 22.03.2017, 20:23

Ich kann es nicht lassen :lol:.

"ILLEGALE VERFEHLUNGEN"? Ist so ähnlich wie wenn man sagen würde hier ist ein Bekloppter bescheuert? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von E. G. Engel am 22.03.2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von TaxiBabsi » 22.03.2017, 20:48

Ein Sündenpfuhl, in jeder Hinsicht.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 22.03.2017, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von Pirat » 22.03.2017, 20:54

Fahrgast ich weiß wo dein Auto steht....
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von ilkoep » 22.03.2017, 21:44

Pirat hat geschrieben:Fahrgast ich weiß wo dein Auto steht....
...und wo Du wohnst.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von eichi » 22.03.2017, 22:46

Hat hier nicht kürzlich ein gewisser Saschaxxxx mit seinen Uni-Abschlüssen geprotzt?
Es geht HIER um ILLEGALE VERFEHLUNGEN, die Taxi-Fahrer begehen,
Und dann so ein Sprachjuwel? Hauerha!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 23.03.2017, 03:47

Nun, in der alternativen Logik gibt es halt auch legale Verfehlungen...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von TWG » 23.03.2017, 23:43

ilkoep hat geschrieben:TaxiBerlin allein vermittelt 8 Mio Aufträge pro Jahr. Das Gesamtvolumen aller Fahrten liegt bei ca. 25 Mio.

Dem ggü. stehen satte 462 Beschwerden. Wow. Ein Fall für die Promillerechner. Und dann bitte noch die unberechtigten Beschwerden rausrechnen.

Jedes andere Unternehmen würde bei diesem Traumergebnis die Champagnerkorken knallen lassen.
Promillerechner:
0,0006 %

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von Dschungeltaxi » 24.03.2017, 06:17

was bedeutet eigentlich das (Q)im Titel Beitrag ???
Q = quality taxi berlin.....???

warum schon wieder Berlin ??
weil die zeitung hier wohnt ??
im verhältniss zu HR , MD , L, ?? prozentual , alles ok??
schließlich gurcken hier ü 7000 taxen rum ... da kann man schnell(er) und einfacher Taxi Täter und Taxi Verursacher , ausmachen ???
wie @TWG schon andeutet .... es geht um Mirko Promille , beschwerten..
auch wenn die dunkelziffer (in berlin). um tausend Prozent höher liegt !!??
ist alles im grünen bereich

ich kann echt nicht nachvollziehen warum ehrbare TaxifahrerIN , gern !! , solche Werbewirksame zeitungsmeldung für IHR Gewerbe verbreiten????

sind wir hier (im DAS) bei AMAZONE/Ebay/etc Bewertungsportal(e)??

SICHER ...sollte sich einiges ändern .....
vor allem , bei Wertung bzw. die beWertung des Taxigewerbes ....(explizit über Medien)

Wir brauchen uns nicht wundern , warum wir als normales bzw normales Funk Taxi ...weltweit ... so schlecht ...öffentlich dargestellt werden...

Wenn wir nicht versuchen,zusammen zu arbeiten (klinkt ... voöölig idiotisch) bzw. das unsere , ach so teueren Gewerbevertreten für uns , sich gedankenmachen...
können wir unseren normalen taxijob , bald in die tonne kloppen...
vielleicht nicht in FH oder S oder M ...

mein fazit: wir als TaxifahrerIN , machen es nicht leichter , wenn wir uns gegenseitig ans Rad pissen!
nur weil wir ein/zwei (BERLINER), über Zeitung und Medien erwischt habe....

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Beschwerden Worüber sich Taxi-Fahrgäste in Berlin ärgern

Beitrag von Dschungeltaxi » 24.03.2017, 06:37

was mich im Augenblick auch stört ...verstört
ist !!! wie vorher angedeutet...
das jeder der, der für feinde wie UBER etc. Werbung fährt ... automatisch als böse , unqualifiziert dargestellt wird...
nur weil dieser TAXIunternehmer , Geld dafür bekommt ...

Antworten