Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
Taxi-Halteplätze sollen in Harburg wegfallen. Sharing-Anbieter sowie die neuen App-Anbieter als auch die geringere Anzahl der Taxen in Harburg sprechen dafür, so die Harburger Grünen Abgeordnete Regina Marek.
http://m.abendblatt.de/hamburg/harburg/ ... en-an.html
http://m.abendblatt.de/hamburg/harburg/ ... en-an.html
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 16.03.2017, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
Wat dich immer dieses Kölle nicht halb soville im Detail interessiert!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
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- Dschungeltaxi
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Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
soll auf mich auf gezeigten link einloggen um weiterlesen zu können
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Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
hab's gefunden
http://www.abendblatt.de/hamburg/harbur ... en-an.html
hoffe ... der link ist für alle frei lesbar...
ich konnte es lesen
ich finde die idee (von der Abgeordnetin) garnicht so absurd ... bzw. eine logische schlußfolgerung...
ein schelm , (der bei dieser Abgeordnetin idee/vorschlag , böses denkt)
denn , wie ein berliner taxivorstand mitglied , (dieses thema , vor einigen jahren, in ein inzwischen unbedeutenden Berliner Taxiforum, ansprach ) das bei einführung der sektorenvermittlung , viele unplatzierte/deplatzierte halteplätze ... nun unnötig wären ...
hinzu kommt ... das viele HP eeh nicht benutzt werden...
die von Halteplatz Kommission, erkämpft/errungen , wurden ...
oft , natürlich ... ohne sinn und verstand , für's taxigewerbe... (deplatziert und auch bei normalen taxibetrieb , völlig unlukrativ)
das problem , liegt natürlich , (wahrscheinlich) , in der örtlichen Halteplatz Ordnung bzw. zeitlichen Halteplatz begrenzten Aufenthaltspflicht Ordnung...
in Berlin (wahrscheinlich nicht nur in B so) kann man sich ab 22 uhr frei , überall hinstellen ....
was zu absurde Situation führt ....
ich stehe regulär am HP (nach 22 uhr)... ca. 7 meter vor mir , an der kreuzung , stellt sich jemand FREI , auf....
das dieser im Halteverbot steht , interessiert , ...stört ihn offensichtlich noch weniger , das er unKOLLEGIAL ist...
aber verkehrsbehinderte , aufstellung ....interessiert in berlin , eeh kaum ein berliner taxilenker....
daher liebe ich alle , die gegen diese absurde "normale" taxiplatz verhalten vorgeht...
http://www.abendblatt.de/hamburg/harbur ... en-an.html
hoffe ... der link ist für alle frei lesbar...
ich konnte es lesen
ich finde die idee (von der Abgeordnetin) garnicht so absurd ... bzw. eine logische schlußfolgerung...
ein schelm , (der bei dieser Abgeordnetin idee/vorschlag , böses denkt)
denn , wie ein berliner taxivorstand mitglied , (dieses thema , vor einigen jahren, in ein inzwischen unbedeutenden Berliner Taxiforum, ansprach ) das bei einführung der sektorenvermittlung , viele unplatzierte/deplatzierte halteplätze ... nun unnötig wären ...
hinzu kommt ... das viele HP eeh nicht benutzt werden...
die von Halteplatz Kommission, erkämpft/errungen , wurden ...
oft , natürlich ... ohne sinn und verstand , für's taxigewerbe... (deplatziert und auch bei normalen taxibetrieb , völlig unlukrativ)
das problem , liegt natürlich , (wahrscheinlich) , in der örtlichen Halteplatz Ordnung bzw. zeitlichen Halteplatz begrenzten Aufenthaltspflicht Ordnung...
in Berlin (wahrscheinlich nicht nur in B so) kann man sich ab 22 uhr frei , überall hinstellen ....
was zu absurde Situation führt ....
ich stehe regulär am HP (nach 22 uhr)... ca. 7 meter vor mir , an der kreuzung , stellt sich jemand FREI , auf....
das dieser im Halteverbot steht , interessiert , ...stört ihn offensichtlich noch weniger , das er unKOLLEGIAL ist...
aber verkehrsbehinderte , aufstellung ....interessiert in berlin , eeh kaum ein berliner taxilenker....
daher liebe ich alle , die gegen diese absurde "normale" taxiplatz verhalten vorgeht...
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Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
ok...ich sehe gerade ... das mein link , auch nicht funktioniert ....
schade....
ich versuch die nummer nochmal über anderen browser ...
und erlaube mir die freiheit ....text , zu kopieren
schade....
ich versuch die nummer nochmal über anderen browser ...
und erlaube mir die freiheit ....text , zu kopieren
Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 17.03.2017, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
Zitat aus online Zeitung aus Hamburger Abendblatt
Harburg. Die Harburger Grünen-Abgeordnete Regina Marek schlägt vor, einige Harburger Taxi-Stellplätze zu Carsharing-Stationen oder Fahrrad-Parkplätzen umzuwidmen.
In einem Antrag an die Bezirksversammlung der Grünen-Politikerin heißt es: "In letzter Zeit ist die Zahl der Taxen deutlich zurückgegangen. Auch neue Buchungsmöglichkeiten über das Handy und Smartphone-Apps dürften die Auslastung der Taxen verbessern und Wartezeiten an Rufsäulen vermindern. Daher ist es fraglich, ob die bisherigen Taxistellplätze in diesem Umfang weiterhin vorgehalten werden müssen, insbesondere in Quartieren, in denen der Parkplatzdruck ohnehin schon sehr hoch ist und gleichzeitig die Taxistellplätze leer stehen." Die Verwaltung solle aufgefordert werden, so regt Marek an, gemeinsam mit der Fachbehörde, zu prüfen, ob die vorhandenen Taxistellplätze in Harburg nach wie nötig sind. Denn für andere Verkehrsteilnehmer sind die so ausgewiesenen Flächen tabu.
Besonders in der Harburger Schloßstraße 20 werden die Taxistellplätze selten genutzt, so hat die Bezirksabgeordnete beobachtet. Geprüft werden soll auch, ob die gegebenenfalls überflüssigen Taxistellplätze in reguläre Parkplätze oder alternativ in z. B. Carsharing- oder Fahrradstellplätze umgewandelt werden können. Die Ergebnisse sollen dem Ausschuss für Inneres, Bürgerservice und Verkehr schriftlich vorgelegt werden.
Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 17.03.2017, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
man kann sich natürlich auch selbst-weg-rationalisieren.
alle macht den app-pattformern und taxizentralen,
denn ohne sie auch kein taxigewerbe.
gott sei dank gibt es mt !!!
alle macht den app-pattformern und taxizentralen,
denn ohne sie auch kein taxigewerbe.
gott sei dank gibt es mt !!!
Zuletzt geändert von taxipost am 17.03.2017, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
Das logische Denken ist bei der Harburger Grünen-Abgeordnete Regina Marek
wohl nicht sehr gut ausgebildet.
Telefon abgesetzt wird. Es fährt doch niemand mit dem Taxi, nur weil das mit der
Telefonapp so schön praktisch ist. Auch wenn die Parkplatzmisere nervig ist; solange
wir uns nur auf Taxiposten bereitstellen dürfen, muss ein ordentliches Platzangebot für
Taxen an nachfragetauglichen Plätzen vorgehalten werden. Ebenso sollte auch der Posten
entsprechend der Vorschriften gestaltet werden. Nämlich Regelstandbreite 2,50m,
Regelstandlänge für Taxenposten 5,50m*. Einfahrtbehindernde Einbauten (Bügel etc.)
müssen ebenso unterlassen werden. Vermutlich genügt ein erklecklicher Anteil der
Hamburger Taxenposten diesen Ansprüchen nicht.
(Quelle "Plast 6" v. 2005)
* Elbphilharmonie lässt grüßen, Platz für 2,54 Fzg.= 14m
wohl nicht sehr gut ausgebildet.
Es ist völlig schnurz, ob ein Funkauftrag über ein pinkes, graues oder ein anderes...Auch neue Buchungsmöglichkeiten über das Handy und Smartphone-Apps dürften die Auslastung der Taxen verbessern und Wartezeiten an Rufsäulen vermindern.
Telefon abgesetzt wird. Es fährt doch niemand mit dem Taxi, nur weil das mit der
Telefonapp so schön praktisch ist. Auch wenn die Parkplatzmisere nervig ist; solange
wir uns nur auf Taxiposten bereitstellen dürfen, muss ein ordentliches Platzangebot für
Taxen an nachfragetauglichen Plätzen vorgehalten werden. Ebenso sollte auch der Posten
entsprechend der Vorschriften gestaltet werden. Nämlich Regelstandbreite 2,50m,
Regelstandlänge für Taxenposten 5,50m*. Einfahrtbehindernde Einbauten (Bügel etc.)
müssen ebenso unterlassen werden. Vermutlich genügt ein erklecklicher Anteil der
Hamburger Taxenposten diesen Ansprüchen nicht.
(Quelle "Plast 6" v. 2005)
* Elbphilharmonie lässt grüßen, Platz für 2,54 Fzg.= 14m
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
Das Taxigewerbe schafft sich selber ab. Seit Einführung des Datenfunks wird bereichsorientiert vermittelt bzw bei mytaxi nach Werbung und Automarke. Damit entfällt die Notwendigkeit sich auf allen Taxiposten bereitzustellen und man versammelt sich da, wo die Anläuferwahrscheinlichkeit am berechenbarsten erscheint. Oder man pennt auf irgendeinem Parkplatz rum, macht einen schlechten Eindruck und wartet darauf dass das Funkgerät piep-piep macht. Posten verwaisen oder werden gar nicht erst angenommen (in HH: U Burgstrasse, Krankenhaus Alsterdorf, Saarlandstr usw). Eine postenorientierte Vermittlung wie früher beim Autoruf wäre technich natürlich ohne weiteres möglich und ich hielte das auch für sinnvoll, um Präsenz zu zeigen. Die flächendeckende Bereitstellung auf Taxenständen ist das Hauptmerkmal des Taxengewerbes. Telefonische Aufträge ausführen, das können auch andere.
Gerne wird ja auch die Abschaffung der Bereitstellungspflicht gefordert.
Gerne wird ja auch die Abschaffung der Bereitstellungspflicht gefordert.
Dschungeltaxi hat weiter oben bereits angedeutet wohin das führt.eichi hat geschrieben:solange wir uns nur auf Taxiposten bereitstellen dürfen
Zuletzt geändert von vasg am 21.03.2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
Posten werden auch dann nicht angenommen, wenn sie unglücklich
platziert sind. Ich sehe den Posten Alsterdorf/ Heubergredder als
ein Beispiel. Vom alten Posten vorm Chinalokal (ex Gasthaus Steege)
vertrieben, als Notlösung in die Sackgasse Heubergredder verbannt,
ohne Sichtkontakt zum Bahnhofsausgang. Aber dem Unmut der dortigen
Gastronomie ausgesetzt, weil wir die liebgewonnenen Parkplätze vorm
Tennisplatz und Gaststätte belegten. Und flugs hat sich ein BünaBe der
Sache angenommen... Posten weg.
Und wegen der teilweise GPS-Entfernungsbasierten Vermittlung, üblich
bei App-Bestellung, kann der einzig verbliebene Posten am Rande des
Stadtteils (f. Alsterdorf nur auf dem Stiftungsgelände vorm ev. Krhs. Alsterdorf)
kein Ersatz sein.
Ebenso ist der Posten am Fischmarkt eine einzige Zumutung. Fernab des
Fußgängerverkehrs, als Ersatz für den günstiger gelegenen Posten an der "Hauptstraße"
lieblos platziert, ein reiner Funkposten. Und das am Touristenmagnet Fischmarkt!
Noch so ein Ärgernis...
platziert sind. Ich sehe den Posten Alsterdorf/ Heubergredder als
ein Beispiel. Vom alten Posten vorm Chinalokal (ex Gasthaus Steege)
vertrieben, als Notlösung in die Sackgasse Heubergredder verbannt,
ohne Sichtkontakt zum Bahnhofsausgang. Aber dem Unmut der dortigen
Gastronomie ausgesetzt, weil wir die liebgewonnenen Parkplätze vorm
Tennisplatz und Gaststätte belegten. Und flugs hat sich ein BünaBe der
Sache angenommen... Posten weg.
Und wegen der teilweise GPS-Entfernungsbasierten Vermittlung, üblich
bei App-Bestellung, kann der einzig verbliebene Posten am Rande des
Stadtteils (f. Alsterdorf nur auf dem Stiftungsgelände vorm ev. Krhs. Alsterdorf)
kein Ersatz sein.
Ebenso ist der Posten am Fischmarkt eine einzige Zumutung. Fernab des
Fußgängerverkehrs, als Ersatz für den günstiger gelegenen Posten an der "Hauptstraße"
lieblos platziert, ein reiner Funkposten. Und das am Touristenmagnet Fischmarkt!
Noch so ein Ärgernis...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
Ebenso Bhf. Barmbek, no chance als Postenbremse, für Abgreifer umso mehr. Also keine sinnvolle Lösung, auch ewig um den Bhf. herumzukreisen, um eventuell Anläufer zu bekommen. Alles schön rot-grün hier in HH, aber kein Geist sinnvolle Zusammenhang zu erkennen und danach zu handeln.