Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Poorboy » 29.01.2017, 17:34


John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von John_Wick » 29.01.2017, 17:59

Der Schreiber klingt wie Sascha :mrgreen:
Der Anteil ausnutzenden, aggressiven, beleidigenden, nötigenden Kunden ist mindestens genau so hoch.
Wir brauchen endlich die Erlaubnis Innenraumaufzeichnungen vorzunehmen.
Dann werden Saschas :arrow: Handzahm 8)

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Löwenzahn » 29.01.2017, 18:08

Taxifahren in Berlin kann gefährlich sein. Vor wenigen Tagen erst, da beschwerte sich der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, dass er in Berliner Taxis bedroht und bepöbelt worden sei, einfach weil dem Berliner Taxifahrer das Gesicht oder die Politik von Cem Özdemir nicht passte, und während das ganze Land empört schien, dass so etwas in Deutschland passieren kann, da haben die Berliner wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt, vielleicht haben sie auch laut aufgelacht, denn sie, die Berliner, wissen, dass in Berlin und in Berliner Taxis andere Regeln herrschen.

Es gibt ja Menschen, die auf Demütigungen stehen, die sogar bereit sind, Geld zu bezahlen, um sich von anderen Menschen demütigen zu lassen. Viel einfacher wäre es für sie, sich in Berlin in ein Taxi zu setzen.
Wenn es mal Kritik wäre, alles kein Thema. Aber irrsinnige Mutmaßungen dem Taxifahrer habe das Gesicht von Herrn Özdemir nicht gepasst oder jeder, der SM Rollenspiele mag, wird sich in einem Taxi wohlfühlen, lassen sein Erlebnis als Halbwahrheit dastehen. Ich kauf ihm die Story so nicht ab. Aber das darf man ja auch schon nicht mehr sagen, weil dann Sascha wieder mit seinem nackten Finger kommt und Einspruch erhebt, von wegen er habe sowas auch erlebt und wir Taxifahrer würden ja sowieso alles nur abstreiten.

Die Journalisten sollen erstmal lernen ein paar Zeugen namentlich zu benennen, bevor man solche Gerüchte in die Welt setzt.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Taxi Georg » 29.01.2017, 18:09

Ich bin Journalist, und als Journalist habe ich geglaubt, dass es eine Seelenverwandtschaft mit Taxifahrern gibt.
Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Guter_Kollege » 29.01.2017, 20:10

Dennis Sand: "In Berlin ist der Taxifahrer bloß ein A.rschloch."
Kalanick: "Ein A.rschloch namens Taxi."
Sascha Bohrs vom Blog 'Gestern Nacht im Taxi': "Die A.rschlöcher unter den Taxifahrern"

Irgendwie scheint sich diese Bezeichnung für Taxifahrer langsam zu prägen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 29.01.2017, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Pirat » 29.01.2017, 20:48

Ich muss mir doch nicht jeden Schuh anziehen...
Ich bestimme, wer mich beleidigt...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von TaxiBabsi » 29.01.2017, 21:40

Seltsam, die Mehrzahl der Kommentare vom Artikel der Welt https://www.welt.de/vermischtes/article ... l#Comments bewerten die Kritik als berlin-typisch. Berlin ist tatsächlich etwas besonderes ... :roll:

Die wertvollen Erfahrungen eines Kunden als Taxifahrer-Bashing zu titulieren ist bezeichnend für viele Berliner Taxifahrer, schade.

Es hat mit Kunden-Bashing angefangen, nicht wahr?

Jede Kritik eines Kunden, auch die eines Politkers, ist ernst zu nehmen. Jeder Kunde sollte gut bedient werden. Punkt.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 29.01.2017, 21:43, insgesamt 3-mal geändert.

tatutata

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von tatutata » 29.01.2017, 22:09

"Ach, ditt is halt Berlin, sagen die Berliner, wie sie ditt is halt Berlin zu allem sagen, was Berlin so abstoßend macht und aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen trotzdem von Menschen, die in Berlin wohnen, toleriert wird".

Da kommt jemand anscheinend nicht mit der Stadt zurecht. Bonn ist wohl besser für ihn geeignet.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Guter_Kollege » 29.01.2017, 23:03

JEDER ?
Wenn ich da an so manchen Spacken denke der zu mir ins Taxi stieg ....
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 29.01.2017, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Sascha1979 » 29.01.2017, 23:20

John_Wick hat geschrieben:Der Schreiber klingt wie Sascha :mrgreen:
Der Anteil ausnutzenden, aggressiven, beleidigenden, nötigenden Kunden ist mindestens genau so hoch.
Wir brauchen endlich die Erlaubnis Innenraumaufzeichnungen vorzunehmen.
Dann werden Saschas :arrow: Handzahm 8)
Wenn du glaubst, dass ich schon jemals im Leben (rechtlich) beleidigend oder gar aggressiv war, dann täuschst du dich aber erheblich in mir.
Und bereits heute sind eine Vielzahl der Taxen, mit denen ich fahre, mit Kameras ausgerüstet.

Du denkst, dass ich da dem Fahrer nicht erzähle, wenn er Mist macht?
Ganz falsch!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von John_Wick » 29.01.2017, 23:50

Sascha1979 hat geschrieben: Und bereits heute sind eine Vielzahl der Taxen, mit denen ich fahre, mit Kameras ausgerüstet.
Habe ich auch :D sind aber nur Unfallkameras die ausgelöst über Beschleunigungs-Sensoren die Fahrbahn vor dem Taxi aufnehmen.
Das ist keine Innenraumaufzeichnung und schon garnicht mit Ton.(Wie ichs gern hätte) :?
Ich bin aber schon mit dem Diziplinierungs-Effekt der MyTaxi und Uber-Taxi app zufrieden.(Fahrgast ist nicht mehr anonym).
Mit App Kunden gabs noch nie Probleme.
Die Problemgruppe sind Einsteiger (vor allem Nachts)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Sascha1979 » 30.01.2017, 00:24

John_Wick hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Und bereits heute sind eine Vielzahl der Taxen, mit denen ich fahre, mit Kameras ausgerüstet.
Habe ich auch :D sind aber nur Unfallkameras die ausgelöst über Beschleunigungs-Sensoren die Fahrbahn vor dem Taxi aufnehmen.
Das ist keine Innenraumaufzeichnung und schon garnicht mit Ton.(Wie ichs gern hätte) :?
Ich bin aber schon mit dem Diziplinierungs-Effekt der MyTaxi und Uber-Taxi app zufrieden.(Fahrgast ist nicht mehr anonym).
Mit App Kunden gabs noch nie Probleme.
Die Problemgruppe sind Einsteiger (vor allem Nachts)
Es mag sein, dass ich jetzt das land verwechselt habe.
Hier sind eine Vielzahl der Taxen mit Innenraum Kameras ausgerüstet, die dir "frontal" in die Freese Filmen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Taxi Georg » 30.01.2017, 01:22

Mit App Kunden gabs noch nie Probleme.
Die Problemgruppe sind Einsteiger (vor allem Nachts)
Korrekt!
die dir "frontal" in die Freese Filme
Gute Ausdrucksweise! :-)
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 30.01.2017, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Löwenzahn » 30.01.2017, 08:51

Taxi Georg hat geschrieben:
die dir "frontal" in die Freese Filme
Gute Ausdrucksweise! :-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Sascha1979 » 30.01.2017, 09:40

Passend dazu heute an der Ampel neben mir:

https://d.pr/1hkjL/2yi4ADNL

Hier wird die *** schon frontal beim Anlaufen aufgezeichnet. Von beiden Seiten.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von BerlinerJung » 30.01.2017, 12:45

was für nen artikel :shock:
diese erlogenen geschichten von dem typ.er hätte
sich wenigstens etwas mehr mühe geben können.
hat sich einfach gedacht,spring ich ma eben auf den
özdemir zug auf.

da finde ich die texte von sascha,unterhaltsamer.

der "journalist",schreibt über nen koksenden fahrer...
zitat:
der einzige Taxifahrer in Berlin, dem ich alles Gute wünsche.
(ali ferrari)

das sagt einiges über den hr.sand aus.

das wir in B probleme haben,is nicht zu leugnen.
da muss man nicht auch noch erfundenes mit drauf packen.

wenn fahrgäste schreiben,das sie sich nicht ma auf deutsch
mit dem fahrer unterhalten können.wessen fehler is das?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von pauline » 30.01.2017, 17:50

Was da von vereinzelten "Journalisten" im Netz verbreitet wird nehme ich schon seit Jahren gar nicht mehr zur Kenntnis.
Seriöse Umfragen ergeben ein ganz anderes (wesentlich besseres) Bild vom Verhältnis Taxifahrer / Fahrgast.
Auch in Berlin.
Im Netz kann sich jeder Dummbatz als Journalist bezeichnen und seinen ganz persönlichen verbalen Müll abladen.
Ignorieren !

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von alsterblick » 30.01.2017, 18:23

Wenn ein Journalist / Politiker samt Namen ausholt, sind andere Interessen zu vermuten, als sich lediglich zu beschweren. :roll:
Der „Grüne Cem------- „hatte bereits vorgelegt, also hängte „man“ sich an den Zug dran.
Sofern Taxi-Berlin schwierig sein sollte, wären Alternativen / Lösungen bereits anzuzeigen.
Jedoch sind offenbar eventuelle Alternativen in Berlin nicht wirtschaftlich, die es sonst ganz sicher gäbe.
In Berlin halte ich vielmehr die „ungeregelte Taxiüberflutung“ für das Argwohn-Problem. Zumindest hier in HH befördere ich gerne jeden FG_Posten-Einsteiger zum "geringen X-Fahrziel" ohne Kommentar.
Zuletzt geändert von alsterblick am 30.01.2017, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von SindSieFrei? » 30.01.2017, 18:58

Also die Berliner Kollegen sind schon ein Volk für sich. Wenn du nicht mit Humor und der Fähigkeit zum Konter an die "Berliner Schnauze" rangehst, kannst du dich ganz schnell ärgern! Egal, ob kurz oder lang oder Karte, irgendwas ist immer, man muß es zu nehmen wissen. Einfach seinen Job zu machen und JEDE Tour ohne Murren und Knurren zu fahren, das ist die Kunst eines professionellen Dienstleisters!

ABER: Kollege @ Alsterblick hat natürlich Recht, wenn er auf die Taxenanzahl in B hinweist. Da sind wir, dank der guten Arbeit unserer Kontrollbehörde bei weitem besser aufgestellt! Dennoch denke ich, das man auch als FG nicht nur eine Momentaufnahme, so wahr sie sein mag, pauschalisieren sollte! Es gibt bei uns, wie in jedem Job, gute und schlechte Kollegen, es ist die Qualitätskontrolle der Zentralen, die das Risiko minimieren muss (!), da man aber auch immer "freie" Kollegen hat, ist dieses Restrisiko nie gänzlich auszuschließen. Pech für den, der seine Taxe nicht bestellt, sondern an "sozialen Brennpunkten" leider versuchen muß, einen geneigten Fahrer zu finden, der seinen Pflichten nachkommen möchte. Leider finden die im Promillebereich liegenden Beschwerden immer wieder den Weg in die Presse, das wir jeden Tag Tausende von Touren professionell abwickeln aber nicht! :evil:

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Guter_Kollege » 30.01.2017, 19:53

Löwenzahn hat geschrieben:
Taxi Georg hat geschrieben:
die dir "frontal" in die Freese Filme
Gute Ausdrucksweise! :-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schreib mal F.resse ohne Punkt. Sieht dann so aus: ***
Hat jr indiziert.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 30.01.2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten