Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von jr » 24.01.2017, 15:10

Der Chef der Innung befürwortet den Einbau von Kameras in Taxen. "Das wäre im Interesse des Fahrers und des Fahrgastes. Man wüsste hinterher genau, was tatsächlich vorgefallen ist."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31474.html
Dauerbeobachtung? Das dürfte der wohl nicht wirklich so gesagt haben. Oder etwa doch?

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von TaxiBabsi » 24.01.2017, 16:32

jr hat geschrieben:
Der Chef der Innung befürwortet den Einbau von Kameras in Taxen. "Das wäre im Interesse des Fahrers und des Fahrgastes. Man wüsste hinterher genau, was tatsächlich vorgefallen ist."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31474.html
Dauerbeobachtung? Das dürfte der wohl nicht wirklich so gesagt haben. Oder etwa doch?
Nein, sicher ist keine Dauerbeobachtung gemeint (und im Özdemir Taxi Zusammenhang leider missverständlich formuliert), sondern bei Eskalation und Tätlichkeiten kann der Vorgang dann aufgeklärt werden.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von Poorboy » 24.01.2017, 19:39

Und weiter mit "fake news ":

Nach Welt, Zeit und Spiegel nun auch der Stern:

http://mobil.stern.de/politik/deutschla ... 96432.html

Überschrift nennt " Taxifahrer", erst im Text die Konkretisierung auf Türken-Gezänk! Soll sich Bonus-Meilen-Cem doch mit Bodycam ausstatten! Bitte auch in der Dönerbude!

Poorboy

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von Guter_Kollege » 24.01.2017, 19:47

Poorboy hat geschrieben:Soll sich Bonus-Meilen-Cem doch mit Bodycam ausstatten! Bitte auch in der Dönerbude!
Solche Vorschläge von Rechenfehler Poorboy?

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von ilkoep » 24.01.2017, 19:50

TaxiBabsi hat geschrieben:Wenn dieses grauenvolle Benehmen vieler Berliner Taxifahrer hier nichts mit Taxi zu tun hat was dann?
Eine Differenzierung statt "alle über einen Kamm scheren" wäre hilfreich in der Diskussion.

Danke.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von TaxiBabsi » 24.01.2017, 20:20

ilkoep hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Wenn dieses grauenvolle Benehmen vieler Berliner Taxifahrer hier nichts mit Taxi zu tun hat was dann?
Eine Differenzierung statt "alle über einen Kamm scheren" wäre hilfreich in der Diskussion.

Danke.
Ich habe differenziert. Wo habe ich "alle" geschrieben ("viele" ist angemessen)? Bitte nicht unfair werden!
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 24.01.2017, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von ilkoep » 24.01.2017, 22:31

TaxiBabsi hat geschrieben:Ich habe differenziert. Wo habe ich "alle" geschrieben ("viele" ist angemessen)? Bitte nicht unfair werden!
TaxiBabsi hat geschrieben:Was sich die Berliner Taxifahrer erlauben ist unfassbar.
TaxiBabsi hat geschrieben:Diese Geschichte geht durch die Presse in aller Welt, schade für die Berliner Taxifahrer aber viel schlimmer geht's nimmer.

Ein Armutszeugnis für die betroffenen Kollegen.
"Viele" impliziert u.a. massig, reihenweise, serienweise, weit über den Durchschnitt. Hassprediger können hier noch was lernen.

Brauchste mehr Beispiele oder reicht es für den Anfang?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von Guter_Kollege » 24.01.2017, 23:38

Sach mal, so ganz hast Du die Orientierung hier aber auch nicht mehr, oder?

Erstens mal scheinst Du Babsi mit unserem Herrn Administrator zu verwechseln.
Zumindest gebührte ihm eher Deine Kritik:
jr hat geschrieben:In Berlin sind offenbar eine Menge Fahrer unterwegs, deren Taxitauglichkeit zu bezweifeln ist.
Und dann fällt Dir auf meine Kritik an Deiner pauschalierenden und unbewiesenen Unterstellung gegen Herrn Özdemir:
"Du vermutest hier einfach mal pauschal, dass Herr Özdemir türkischen Taxifahrern immer dämlich kommt
und mit ihnen politische Diskussionen anfängt, bzw. ihnen von sich aus seine Sicht der Dinge aufnötigt?
"

nichts "intelligenteres" ein, als zu antworten: "Dem Artikel ist zu entnehmen das Özdemirs Landsleute Probleme mit ihm haben.".

Ignorierend, das Herr Özdemir mit 18 Jahren Deutscher wurde und de facto ungefähr so deutsch ist wie Bülent Ceylan.
Ausser vielleicht das er weniger Vorurteile hat .....

Des Kollegen Pirat bissige Bemerkung bzgl. "Landsleute" dürfte bei Dir vermutlich auch keine persönliche Betroffenheit ausgelöst haben.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 24.01.2017, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von scarda » 25.01.2017, 05:43

"Ich habe seit ein paar Monaten eine neue Stammkundin. Sie arbeitet als Verkäuferin im Outletcenter. Eine Kurdin. Nun dürft Ihr mal raten, warum sie sich ausgerechnet einen deutschen Taxifahrer aus dem Telefonbuch herausgefischt hat. Ganz einfach, weil sie die Nase gestrichen voll hatte sich ständig gegenüber türkischen Taxifahrern rechtfertigen zu müssen, weil sie westlich gekleidet ist und kein Kopftuch trägt.

Lieber Scarda, ich distanziere mich ganz eindeutig von der AfD. Ich will mit dieser Partei nicht mehr in Verbindung gebracht werden. Das war ein Mißverständnis. Das war ein Fehler das ich bei dieser Partei mal für ein paar wenige Monate Mitglied war. Ich distanziere mich von Rassismus, Fremdenhass und Antisemitismus und meine ersten sexuellen Erfahrungen mit 12 oder 13 Jahren waren homoerotischer Art. Ich habe nichts gegen Schwule. Aber man wird mich aus falsch verstandener politischer Korrektness heraus nicht zum Schweigen bringen. Ich werde mich weder linken noch rechten Extremisten fügen. Mein Platz findet sich in der bürgerlichkonservativen Mitte der Gesellschaft. Ist das so schwer zu begreifen? Wer mit 20 Jahren kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer es mit 60 Jahren immer noch ist hat keinen Verstand!" (Wattwurm, im geschlossenen Thread)

Um das Thema abzuschließen:
Zur Kenntnis genommen.
Du hast die Neofoaschisten von der AfD verlassen. Gut so!
Höcke & Co. möchten eine 180° Wende. Das kann nur heißen: Orden für Verbrecher und zurück ins 3. Raich.
Über alles andere kann man immer reden.
Dabei sollte man aber einen Deutschen mit türkischen Namen nicht zum Landmann von Türken machen.
Die Wirklichkeit ist komplexer.
Eine Wahrheit ist nämlich: Beschlöcher gibt es überall, Neofoaschisten und bottende Menschen , die mit "alternativen Fakten" faken auch.
Da sollte man selbst versuchen nicht zusätzlich Verwirrung zu stiften.
Gelingt nicht immer sofort. Mir auch nicht.
Aber dein Statement ist ja schon mal ein Anfang.

Im Kern sollte es allerdings immer um ein Thema gehen, nicht um Ettiketten wie Nationalitäten, - außer die sind gerade das Thema.
Hier ist aber das Thema eher: In gewissen Kreisen deiner Gegend tauchen gehäuft religiös-nationalistische Taxifahrer mit mit patriachalen Dominanzansprüchen auf, die Frauen, auf die sie einen möglicherweise auch noch göttlich legitimierten Anspruch meinen erheben zu dürfen, nötigen wollen, damit sie nach ihrer Nase tanzen.
Das gibt es aber auch in deutscher Variante. Da benimmt sich das nur anders. Zum Beispiel kleine Machos, die Flüchtlingsfrauen heiraten, um dann den Boss im Haus zu spielen und mit Abschiebung zu drohen, wenn sie muckt. Unsere Lebensart?
Und einen Deutschen mit türkischen Namen an der Stelle anzupinkeln oder 'unsere Lebensart' versus die seiner vermeintlichen Landleute zu stellen, geht an der Sache vorbei, ist schief, und ist so oberflächlich, dass es am Ende nur kontrproduktiv sein kann.
Nebenbei, 'unsere Lebensart' ist auch nur ein Euphemismus für irgendeinen ausgrenzenden -Ismus.

Aber gut zu hören, dass Taxifahrer auch die sein können, die einen Schutzraum im ÖPNV-nahen Verkehr darstellen.
Vorbildlich. So muss Taxi!
"Wir bringen sie sicher nach Hause. Ohne Nationalismus, Sexismus, Rassismus oder sonst eine dumme Lebensart. Einfach nur für Geld."
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von TaxiBabsi » 25.01.2017, 09:37

Auch die Kölner Presse berichtet von den skandalösen Zuständen im Berliner Taxigewerbe.

http://www.ksta.de/politik/aggressive-f ... r-25600584
Kölner Stadtanzeiger vom 23.01.2017, 17:45 hat geschrieben:„Ich mach den kalt. Oder: Ich spucke dem ins Gesicht.“

Türkischstämmige Bundestagsabgeordnete in Berlin haben massive Probleme mit aggressivem Verhalten nationalistischer türkischstämmiger Taxifahrer.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 25.01.2017, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.

tatutata

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von tatutata » 25.01.2017, 10:16

TaxiBabsi hat geschrieben:Auch die Kölner Presse berichtet von den skandalösen Zuständen im Berliner Taxigewerbe.

http://www.ksta.de/politik/aggressive-f ... r-25600584
Kölner Stadtanzeiger vom 23.01.2017, 17:45 hat geschrieben:„Ich mach den kalt. Oder: Ich spucke dem ins Gesicht.“

Türkischstämmige Bundestagsabgeordnete in Berlin haben massive Probleme mit aggressivem Verhalten nationalistischer türkischstämmiger Taxifahrer.
Lächerliches Hörensagen, "Alevitische und kurdische Taxifahrer hätten ihn sogar angesprochen und erzählt". Und was ist ihm wirklich passiert? Einer wollte sein Trinkgeld nicht, und einer hat seine Fahrweise geändert, behauptet Özdemir. Skandal!

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von John_Wick » 25.01.2017, 11:38

TaxiBabsi hat geschrieben:Auch die Kölner Presse berichtet von den skandalösen Zuständen im Berliner Taxigewerbe.

http://www.ksta.de/politik/aggressive-f ... r-25600584
Mindestens genau so Skandalös ist das Verhalten mancher Fahrgäste :arrow: Berlin ist anders meine Gutste :)
Ich entnehme aus dem Artikel das Nadolski Cems Worten wenig glauben schenkt. :arrow: Schön gekontert mit dem Vorschlag Innenraum Kameras in Taxen zu zulassen." Man wüsste hinterher genau, was tatsächlich :mrgreen: vorgefallen ist."
Zuletzt geändert von John_Wick am 25.01.2017, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von Löwenzahn » 25.01.2017, 12:08

John_Wick hat geschrieben: Ich entnehme aus dem Artikel das Nadolski Cems Worten wenig glauben schenkt.
Wirklich? Ist es nicht eher so, dass es für ihn denkbar ist und er die Unsitten der Taxifahrer schönredet?

Wenn es, wie er sagt, den Emotionen zu verdanken ist, dass es zu dieser Situation kam, seit wann sind Emotionen eine Entschuldigung? Kann man sich nicht zusammenreißen?

Ich interpretiere seine Worte, dass es ihm nur zweitrangig interessiert. Man solle als Kunde doch Verständnis zeigen.

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von John_Wick » 25.01.2017, 12:14

Löwenzahn hat geschrieben:
John_Wick hat geschrieben: Ich entnehme aus dem Artikel das Nadolski Cems Worten wenig glauben schenkt.
Wirklich? .
Habe meinen Beitrag nochmal überarbeitet.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von TaxiBabsi » 25.01.2017, 12:42

John_Wick hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Auch die Kölner Presse berichtet von den skandalösen Zuständen im Berliner Taxigewerbe.

http://www.ksta.de/politik/aggressive-f ... r-25600584
Mindestens genau so Skandalös ist das Verhalten mancher Fahrgäste :arrow: Berlin ist anders meine Gutste :)
Ich entnehme aus dem Artikel das Nadolski Cems Worten wenig glauben schenkt. :arrow: Schön gekontert mit dem Vorschlag Innenraum Kameras in Taxen zu zulassen." Man wüsste hinterher genau, was tatsächlich :mrgreen: vorgefallen ist."
Berlin ist anders?

Was meinst Du denn damit? "Anders" klingt wie eine Legitimation Schlechtes zu tun.

Die Qualität der Berliner Taxifahrer ist sicher "anders" als in jeder anderen Stadt von Deutschland.

tatutata

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von tatutata » 25.01.2017, 13:11

"
TaxiBabsi hat geschrieben:
John_Wick hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Auch die Kölner Presse berichtet von den skandalösen Zuständen im Berliner Taxigewerbe.

http://www.ksta.de/politik/aggressive-f ... r-25600584
Mindestens genau so Skandalös ist das Verhalten mancher Fahrgäste :arrow: Berlin ist anders meine Gutste :)
Ich entnehme aus dem Artikel das Nadolski Cems Worten wenig glauben schenkt. :arrow: Schön gekontert mit dem Vorschlag Innenraum Kameras in Taxen zu zulassen." Man wüsste hinterher genau, was tatsächlich :mrgreen: vorgefallen ist."
Berlin ist anders?

Was meinst Du denn damit? "Anders" klingt wie eine Legitimation Schlechtes zu tun.

Die Qualität der Berliner Taxifahrer ist sicher "anders" als in jeder anderen Stadt von Deutschland.
Ja sie ist besser als in jeder anderen Stadt von Deutschland!
Die besten deutschen Taxifahrer gibt es in Berlin. Sie belegten den vierten Platz nach den New Yorkern und Tokiotern und noch vor den Tuk-Tuk-Fahrern von Bangkok. Frankfurter Fahrer schafften es immerhin noch auf Platz neun." Wo war deine Stadt?

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von pauline » 25.01.2017, 13:42

Nationalismus ist ein Virus der gerade in vielen Ländern grassiert. Während er hier - zumindest in der Massiertheit - eine neue Erscheinungsform ist, gehört der türkische Nationalismus zum Gründungsmythos der modernen Türkei in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Dieser war dem mentalen Ablösungsprozess vom Vielvölkerstaat des Osmanischen Reichs geschuldet.

Die türkische Volksseele ist empfindlich. Dummheit und Ignoranz sind aber keine türkische Erfindung, sondern weltweit verbreitet.

Leider sitzen in Taxen (vorne links) selten aufgeklärte Geschichtsprofessoren. Ich rate in dieser Hinsicht zu Gelassenheit.

Wer Dummheiten hören will, kann in jeder Taxe fündig werden. Rund um den Erdball.

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von John_Wick » 25.01.2017, 14:50

TaxiBabsi hat geschrieben: Berlin ist anders?
Was meinst Du denn damit? "Anders" klingt wie eine Legitimation Schlechtes zu tun.
Damit möchte ich dir nur sagen. Beleidigungen,Drohungen und Nötigungen (ohne das zutuen des Fahrers) zu oft von den Fahrgästen ausgeht.
Meine Highlights der Woche:
1.Hyatt zum Flughafen Tegel. :arrow: Fahrgast fordert mit erhobener lauter und feindseliger Stimme "JETZ GIB MIR SCHON DIE QUITTUNG, DIE FÜLLE ICH MIR SELBER AUS".
2.Versuchte Fahrpreis Rabatt Erschleichung bei MyTaxi Sofort Auftrag :arrow:FAHRGAST VORDERT ZUM 5€ KURZSTRECKEN TARIF BEFÖRDERT ZU WERDEN.(Dieser gilt nicht bei Bestellung und Einstieg am Halteplatz).
oder Fahrgast versucht mit großem Rollkoffer (der kurz zuvor durch den Urin der Flughafen Toilette und anschließend durch den Strassendreck gerollt wurde)in den Fahrgastraum des Taxis einzudringen.(Alles Geschäftsreisende :!: kein Prekariat :!: )
Feundliche Hinweise und Erläuterungen des Fahrers werden komplett ingnoriert oder mit Lautstarken abwertenden Bemerkungen gekontert.
Ich mache mit deinem Taxi was Ich will :mrgreen: DU MUSST :roll: hatte ich auch schon.
Sicherlich konnte ich alle 3 Vorfälle abwenden :arrow: nerven tut es trotzdem :arrow: Ist einfach zu oft :?
Nur wenige meiner Kunden haben überhaupt meine sehr geplegte hübsche E-Klasse verdient 8)

Deshalb halte ich eine pauschale Vorveruteilung des Fahrers (ohne dessen Version gehört zu haben)für völlig daneben.

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von John_Wick » 25.01.2017, 14:55

pauline hat geschrieben: Wer Dummheiten hören will, kann in jeder Taxe fündig werden. Rund um den Erdball.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Fahren Berliner Taxis bald keine Abgeordneten mehr?

Beitrag von alsterblick » 25.01.2017, 18:10

John_Wick hat geschrieben: Sicherlich konnte ich alle 3 Vorfälle abwenden :arrow: nerven tut es trotzdem :arrow: Ist einfach zu oft :?
Nur wenige meiner Kunden haben überhaupt meine sehr geplegte hübsche E-Klasse verdient 8)
Dann solltest Du dir vielleicht mal ein Stirnband „JOHN WICK“ umbinden, das könnte Dir zumindest im Taxi Belästigungen ersparen helfen. :)
Ich habe jetzt immer meine Badehose dabei, dann ist auch ganz schnell Ruhe. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten