Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von jr » 21.01.2017, 02:08

wize.life hat geschrieben:Mit zehn Metern pro Sekunde reißt der Fluss Richtung Meer.
Diese Fließgeschwindigkeit würde nicht nur einen Fußball-Manager mitreißen sondern wohl die ganze Stadt.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Sascha1979 » 21.01.2017, 02:35

jr hat geschrieben:
wize.life hat geschrieben:Mit zehn Metern pro Sekunde reißt der Fluss Richtung Meer.
Diese Fließgeschwindigkeit würde nicht nur einen Fußball-Manager mitreißen sondern wohl die ganze Stadt.
Das müssten 36 km/h sein.
Sucherlich kann er diese fließ Geschwindigkeit ab und an erreichen.

Aber als Boots Fahrer wäre mir nicht bekannt, dass das eine herkömmliche Geschwindigkeit dieses Flusses wäre.
Dann müsste ich ja mit ca. 70 Knoten fahrt durchs Wasser fahren um über Grund nicht rückwärts zu fahren.
Glaub ich so nicht, weiß es aber auch nicht.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von plusminus0 » 21.01.2017, 02:50

Die meisten Taxenfahrer an der "Elfenbeinküste" Nachts um halb eins dürften kaum in der Lage sein die Bildzeitung zu lesen. Das liegt aber nicht daran, dass sie "schwarz" unterwegs sind, sondern am Niveau der Taxischeinprüfung. Vielleicht solllte der Polizei-Heini mal bei der zuständigen Behörde vorstellig werden. Dann gehts beim nächsten HSV-Manager schneller.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von plusminus0 » 21.01.2017, 03:15

Sascha hat geschrieben:als Boots Fahrer
Ein echter Tausend-Sascha!

Fliessgeschwindigkeit Elbe ab HH: so max 8 km/h (2 m /sec)
Zuletzt geändert von plusminus0 am 21.01.2017, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von alsterblick » 21.01.2017, 04:06

Merkwürdig, dass Timo Kraus noch ganze 1km im Taxi ausgehalten hatte.
Selbst nüchtern wäre mir bereits beim Einsteigen in die B-Kl. elend schlecht geworden. :roll:
Der Taxifahrer hat das Fahrziel (Buchholz) dann gar nicht verstanden und Timo Kraus konnte es für den Taxifahrer im 2,5Zoll Navi selbst auch nicht mehr eingeben.
Von Kartenzahlungswunsch brauchte Timo Kraus schon gar nicht mehr anfangen als die Fahrt schon zuende war. :mrgreen:
Bevor Timo Kraus sich dann noch in die Hose gemacht hätte, stellte er sich zum Pissen lieber an die spiegelglatte Waterkant und tschüss. :roll:
Selbst pisse ich bevorzugt sogar in Ozeane, weil man es mir dort am wenigsten nachweisen kann. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Poorboy » 21.01.2017, 04:14

Die Rechnung für plusminus0 wäre:

Pro Sekunde 10 Meter.
Demnach pro Minute 600 Meter
Demnach pro Stunde 3.600 Meter
Ergibt 36 km/h

Diese Fließgeschwindigkeit gilt nicht 24 Stunden lang, sondern bei einsetzender Ebbe. Bei Flut, das Meereswasser drückt dem Strom entgegen, ist sie geringer.

Den Gezeitenstrom zum Zeitpunkt des Abrisses des Handy-Kontakts direkt am Ponton der Landungsbrücken dürfte die Polizei überprüft haben.

Zudem sollen 6000 Fahrer überprüft worden sein. Können nur bei Call-Centern oder myTaxi angemeldet gewesen sein.Ohne ein Login dort, weiß niemand, wer wann gefahren ist. Wie bei angeblich 3100 Taxen in dieser Nacht 6000 Fahrer unterwegs gewesen sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Der Skandal ist, dass ich, in dieser Nacht unterwegs und bei myTaxi eingelogt, nicht per Überfallkommando des MEK "überprüft" wurde. Vielleicht war ich ja mit schwarzer Schuhwichse plus schwarzer *** maskiert! Das gestrichene Wort ist ein Überzug für den Riechkolben, den gewöhnlich Clowns verwenden :roll: :roll: :roll: !

Das riecht mir nach einem klaren Fall von "racial profiling", wie in Köln zu Silvester! Gleich mal LRKN, Claudia Roth und Simone Peter informieren. Die kriegen sicher alle drei einen Herzkasper.

Und im Ernst: Schwarzafrikaner sind in ihren Herkunftsländern sozialisiert. Für die ist Polizei ein Synonym für "bewaffnete Wegelagerer in Uniform". Die meidet man sorgsamst!!

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 21.01.2017, 04:20, insgesamt 3-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von ilkoep » 21.01.2017, 07:06

Sascha1979 hat geschrieben:Das müssten 36 km/h sein.
Sucherlich kann er diese fließ Geschwindigkeit ab und an erreichen.

Aber als Boots Fahrer wäre mir nicht bekannt, dass das eine herkömmliche Geschwindigkeit dieses Flusses wäre.
Dann müsste ich ja mit ca. 70 Knoten fahrt durchs Wasser fahren um über Grund nicht rückwärts zu fahren.
Glaub ich so nicht, weiß es aber auch nicht.
So ist das mit dem Glauben und Wissen.

70 ktn = 130 km/h FdW
-36 km/h Strömung
= 94 km/h FüG.

Im Hamburger Hafen beträgt die Höchstgeschwindigkeit für Sportboote 12 ktn/22 km/h FdW.

http://www.hamburg.de/contentblob/38142 ... pdf-do.pdf

Lt. BVKatBin-See

https://www.elwis.de/Schifffahrtsrecht/ ... in-See.pdf

biste dann mit bis zu 500 € dabei.

Bleib auf Bali. Wir leben dann sicherer.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Sascha1979 » 21.01.2017, 07:36

Ups
Andersrum wars

:O

Entschuldige mich
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von sivas » 21.01.2017, 12:18

Poorboy hat geschrieben:Demnach pro Stunde 3.600 Meter
Ergibt 36 km/h
:?:
Das Taxameter zeigt 7,20 an. Macht ZWEIUNDSIEBZIG Euro, bitte. :mrgreen:

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von sivas » 21.01.2017, 12:26

wize.life hat geschrieben:Kollegen hatten den angetrunkenen Leiter der Marketing-Abteilung in den Wagen gesetzt, damit er sicher nach Hause komme.
Vielleicht gab es ein Verständigungsproblem und der Fahrer verstand: "entsorge den mal" ...

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Guter_Kollege » 21.01.2017, 14:11

Warum macht die Polizei eigentlich so einen Hype um den Taxifahrer?
Der Arme hat da halt jemanden abgesetzt und tschüß.
Woher soll der wissen wohin Herr Kraus gelaufen ist und was der vorhatte?
Und wenn Herr Kraus nun den vermuteten Unfall hatte, oder gar selbst herbeiführte ....?
Dann ändert eine Aussage irgendeines Taxifahrer a la 'Ja, ich hab da um die Zeit jemanden in der Nähe abgesetzt'
auch absolut rein gar nichts. Zumal man ja eh schon weis das Herr Kraus wohl wieder zurück war.
Die öffentlich geäußerten Verdächtigungen der Polizei sind der eigentliche Skandal an der Geschichte.
Das ist hochgradig unseriös.
Ich möchte derzeit nicht als Taxifahrer nicht zufällig dunkelhäutig und eine vermeintlich große Nase haben ....

p.s. einen ganz anderen Verdacht von mir, will ich hier gar nicht erst äußern.....
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 21.01.2017, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von ilkoep » 21.01.2017, 14:13

Sascha1979 hat geschrieben:Ups
Andersrum wars

:O

Entschuldige mich
Anders rum passt es auch nicht.

Bist und bleibst...ok, ich verkneifs mir.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Guter_Kollege » 21.01.2017, 14:18

Kann ja sein dass es mal den Bootsführerschein gemacht hat. Von der Ausbildung ist dann nicht viel hängen geblieben...

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Taxi Georg » 21.01.2017, 14:22

Guter_Kollege hat geschrieben:Warum macht die Polizei eigentlich so einen Hype um den Taxifahrer?
Weil die einen Sündenbock brauchen! Taxifahrer sind für so was gut geeignet! ;-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von ilkoep » 21.01.2017, 14:28

Nää, sowas geht in Fleisch und Blut über. Missweisung, Ablenkungstabelle, Strömungsversatz. Ente oder trente :mrgreen: .
Zuletzt geändert von ilkoep am 21.01.2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

leooonardtaxity
User
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2016, 18:28
Wohnort: Koblenz

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von leooonardtaxity » 21.01.2017, 20:21

Auch, wenn dies wahrscheinlich Widerworte auslösen wird, aber diese rassistischen Beiträge und
abwertende Kommentare gehen gar nicht! Freunde, ein Schwarzafrikaner ist kein schlechterer
Mensch! Fasst euch mal an die Nase...
Ich persönlich glaube, dass der Herr Kraus zu betrunken war und vom Taxi zuhause abgesetzt
wurde, es jedoch nicht geschafft hat, die Tür zu öffnen oder die Orientierung verloren hat und dann
in den Fluss gestolpert ist. Aber solche rassistischen Anmerkungen gehen gar nicht. Und selbst
wenn der Schwarzafrikaner das Handy ausgestellt hat und verschwunden ist, sind nicht alle
Schwarzen so. Eine gute Freundin von mir kam vor einem Jahr nach Deutschland und hat nun ein
Abitur von 1,1, spricht die Sprache fließend und liebt deutsche Sprichwörter mehr, als ich es tue.
Hier fahre ich: https://taxity-koblenz.de/
Wenn Du in Koblenz bist, kann es sein, dass wir uns treffen - ich würde mich freuen!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Guter_Kollege » 22.01.2017, 00:12

Ich könnte mir auch gut vorstellen das hier ein Taxifahrer von dem Verschwinden des Fahrgastes - seines Fahrgastes - gehört hat,
aber Angst hat vor möglichen juristischen Konsequenzen, wegen unterlassener Hilfeleistung oder etwas in der Art.
Es gibt auch schlicht Leute, die grundsätzlich nichts mit der Polizei zu tun haben wollen.
Und teilweise (Brechmitteleinsatz, Kessel, Polizeigewalt an Dulsberger Schule gg. Kinder, "Nafris" etc.) kann man das verstehen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Poorboy » 22.01.2017, 04:51

Poorboy hat geschrieben: Demnach pro Stunde 3.600 Meter
Müssen natürlich 36.000 Meter sein, sorry!

Zur Problematik.

Der Umgang mit Sturzbetrunkenen ist ein Eiertanz.

Habe selbst im kältesten Winter einen Volltrunkenen befördert, wie bei Timo Kraus hatten ihn mir seine Kollegen nach einer Betriebsfeier ins Auto gesetzt und die Zieladresse genannt. Dort angekommen zahlte er, stieg aus und torkelte statt zum Haus in den gegenüberliegenden Park. Bei satten Minus-Graden nur mit Hemd und leichtem Sakko bekleidet. Klar wäre der da erfroren.

Also raus aus dem Auto, den Typ eingefangen, Taschen nach Schlüsseln durchsucht und gefunden. Zum Mietshaus bugsiert, Haustür aufgeschlossen, den Typ auf die Treppe gesetzt, Schlüssel wieder in die Jackentasche gesteckt und ab dafür! Den ins Bett bringen wollte ich nicht. Erfrieren konnte er im Treppenhaus nicht mehr.Was, wenn er aufgestanden und wieder in den Park getorkelt wäre??

Wo endet meine Fürsorgepflicht?? Ich würde mich im aktuellen Fall, wäre ich der Fahrer gewesen, auch nicht melden. Die Wetterlage war extremst! Gefrorener Boden nach Frostperiode, dann leichter Regen bei zwei Grad plus obendrauf. Erste Lage gefror sofort am Boden zu Eis, nächste Lage brachte Wasser auf dieses Eis! Glatter geht nicht!

Gestreut nur Straßen auf Linien des öffentlichen Bus-Nahverkehrs. Mehrere Fahrgäste über Umwege, um möglichst auf diesen Straßen zu bleiben, nach Hause gefahren. Hatten alle Verständnis für, Sascha war also nicht dabei!!

Das wünsche ich aber weder mit Polizisten noch mit Staatsanwälten zu diskutieren.

Und der Hinweis, dass es Fälle gab, in denen mehrere Schwarzafrikaner unter einer Identität Taxi fuhren, ist auch kein Rassismus, weder von mir, noch von der Polizei! Das ist einfach Fakt.

Wer immer dieser Taxifahrer war, weder ist er für den Alkoholkonsum des Vermissten noch für die Wetterlage verantwortlich!

Poorboy

@ leoo...:

Man ist kein Tierquäler wenn man sich weigert sein Bett mit Klapperschlangen zu teilen, klaro???

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Pirat » 22.01.2017, 10:59

Ich hab nicht so ein geschultes Auge.
Woran erkennst Du einen Schwarzafrikaner?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von vasg » 22.01.2017, 11:39

Pirat hat geschrieben:Woran erkennst Du einen Schwarzafrikaner?
Weiss keiner so genau. Deshalb findet man ihn ja nicht. Obwohl er so eine grosse Nase hat!

Antworten