Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von Guter_Kollege » 13.10.2016, 18:57

BZP macht Werbekampagne mit Taxiunternehmern
Am 19. Oktober um 11 Uhr nämlich soll eine neue Kampagne vorgestellt werden, mit der Taxiunternehmer
„von Flensburg bis Garmisch und von Aachen bis Görlitz“ sich gemeinsam für ihre Branche stark machen.

aus Taxi Heute

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von jr » 21.10.2016, 02:09

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... nternehmer
http://www.taxi-times.com/bzp-startet-i ... -das-taxi/

Die Website dazu:
http://www.verlaesslich-ist-modern.taxi

Modern aber nicht gerade einladend - die Startseite sieht ohne Javascript so aus:

Bild

Erst einen Schirm tiefer gehts weiter, sofern man dessen Existenz aus den Scrollbalken herleitet. Normalerweise verlasse ich Seiten, die nicht ohne Javascript funktionieren, ohne weiteres Hinschauen.
Wenig professionell sieht der Seitentitel aus: "Verlässlich ist modern. - Eine weitere WordPress-Website." Da hat jemand den Baukasten nicht zugemacht.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von Guter_Kollege » 22.10.2016, 00:40

Abgesehen davon, bietet die Seite einfach zu wenig Inhalt und kommt mit viel mehr, was Taxi bietet, nicht heraus.
Schwache Leistung, aber besser als nichts; Und besser zu spät als nie.

Was mich allerdings wirklich ärgert (obwohl es mich derzeit gar nicht müsste), ist das hier, was ich eben las in Taxi Heute:

Das sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Burkert beim Parlamentarischen Abend des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands (BZP):
Bei ihm als dem Vorsitzenden des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestags kämen immer wieder Beschwerden über schmutzige Taxis und unfreundliche Taxifahrer an, die Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigten. In diesem Zusammenhang sei die App mytaxi herauszuheben. Sie lege großen Wert auf Pünktlichkeit und Sauberkeit und biete über die Fahrer-Bewertung eine Qualitätskontrolle im Nachhinein.


Jahrzehntelang liess die Politik Taxigewerbe wurschteln wie es will im Korsett von PBefG, BoKraft, Eichgesetz, Tarifvorschrift, Taxiordnungen, Pflichtfahrgebieten,
Konzessionsbeschränkungen oder nicht und und und ..... und damit hab ich gleichzeitig etwas über die Rolle von Taxiunternehmen, Taxizentralen und Verbänden gesagt.
Ausdrücklich nehme ich derer einzelne heraus, die bemüht waren und sind, einen guten Job zu machen.

Plötzlich entdeckt Politik ihre Verantwortung fürs Gewerbe, Steuerehrlichkeit etc. und seit Einführung des Mindestlohn auch den Zusammenhang zwischen Tarifentgelt
und Löhnen angestellter Taxifahrer. Dass diese Lohn nach Umsatz bekommen war wohl allgemein bekannt; Offensichtlich aber nicht, das 45 % von wenig noch weniger ist.
Und 45 % von nichts, genausoviel wie 100 % von nichts: Nämlich gar nichts. Was ihr auch nicht aufgefallen ist: Das teils eklatante Lohn- und Umsatzgefälle in den ca. 600
Tarifgebieten. Hintergrund natürlich: wie beim ÖPNV einen lokal angepassten Tarif zu ermöglichen. Unter mehr oder weniger Mitarbeit der örtlichen Taxiverbände/Zentralen.

Dieses Konzept förderte gradezu das Lagerdenken der Taxizentralen und Taxiunternehmer. Zwar nicht verheimlicht, aber auch nicht allgemein bekannt ist ja, das bsw.
der Hansafunk Hamburg die Tourvermittlung mehrerer anderer Orte, z.B. in Hannover, übernommen hat. Allerdings aus deren wirtschaftlicher Not heraus: teure Vermittlungstechnik.
Es gab auch mal die Idee, Vermittlung zu Stoßzeiten allgemein an interessierte Taxiunternehmer zu vergeben. Dies besonders nach Beschwerden der Hamburger Verkehrsbehörde
über unzureichende Bedienung zu gewissen Geschäftszeiten oder Anlässen mit hohem Fahrgastaufkommen oder Vernachlässigung gewisser uninteressanter Stadtbezirke. Hier trifft
die Kritik aber nicht eine einzelne Taxizentrale oder Unternehmen, sondern allgemein alle.
Das Problem dabei war halt, das keine Taxizentrale oder Unternehmen in fremden Gewässern fischen wollte.

Das das de facto über den Umweg der App-Vermittlung nun doch geht, war wohl niemanden recht bewusst. Und in dieses Loch stiess nun myTaxi vor.
Das las sich bsw. bei internethandel.de etwa 2011 dann so: "55.000 Taxis in Deutschland, aber nie dort, wo man sie gerade braucht."
Die beiden Gründer und Geschäftsführer der Intelligent Apps GmbH aus Hamburg, Niclaus Mewes und Sven Külper, waren in München unterwegs und brauchten dringend ein Taxi. Als Ortsunkundige kannten sie allerdings weder die Halteplätze noch die Telefonnummern der Taxizentralen vor Ort. Aus dieser Situation heraus entstand spontan die Idee für eine App,...
"
Dass hier ein Unternehmen ca. 2009/2010 eine Marktlücke entdeckte und hineinstieß, ist sicher keinen Vorwurf wert.
Aber natürlich hätten und würden die beiden Gründer (der Eine ist ja nicht mehr dabei) abstreiten, illegale Vermittlung zu betreiben. Überlassen die Verantwortung den jeweiligen
Taxiunternehmen. Genau das macht halt den Unterschied zu den etablierten Taxizentralen aus, die diese Verantwortung übernahmen und nehmen. Diesbezüglich hat sich
nichts geändert, auch wenn es jetzt bei denen Taxi Apps und Taxi.eu gibt.

Schon alleine vor diesem HIntergrund ist es eine Frechheit, das ein Politiker hier eine einzelne Firma gegenüber allen anderen hervorhebt und bewirbt.
Als Taxi Bundesverbandsvorsitzender hätte ich den Herrn sofort hinausgeworfen, mindestens die Leviten gelesen. Vielleicht ist Letzteres auch geschehen.
Ich weis es nicht.
Nebenbei bemerkt ist der Umstand, dass scheinbar nie ein Taxi da ist, wenn man eins braucht, ein alter Hut: natürlich nicht, wenn man die Nummer nicht kennt.
Aber nichts dürfte leichter zu erfahren sein, in einer fremden Stadt - wie z.B. München - als die Nummer der örtlichen Taxizentrale. App machts natürlich leichter.

Punkt zwei ist: ich bezweifle sehr stark, dass in Tarifgebieten, in denen Angebot und Nachfrage der Taxidienstleistung in keinem vernünftigen, wirtschaftlichen
Verhältnis standen und stehen, die Qualitätseigenschaften wie Pünktlichkeit, Sauberkeit und Freundlichkeit im Unterschied zu ihrem Gegenteil, ein besseres
Ergebnis erzielt hätten. Das entschuldigt nicht die schlechte Qualität, aber den Frust der Taxifahrer, die für Existenzlohn arbeiten. Nur zufriedene Taxifahrer sind
auch gute Taxifahrer. Auch mT hat daran absolut gar nichts geändert. Gibt es etwa dort wo Taxikunden rar sind plötzlich mehr, die das Geschäft beleben?
Sind die Taxifahrer plötzlich netter und sauberer, obwohl der Verdienst der gleiche geblieben ist? Asiatische Gelassenheit in bescheidener Armut?
mT als Paulus und Freund des Taxigewerbes ? Dass sie sich dabei anfangs auch des Provisions = Versteigerungsmodells bedienten, mag man ihnen beinahe noch nachsehen.
Weil sie ja annehmen durften, das Taxifahrern dieses Prinzip quasi in Fleisch und Blut liegt. Eine krasse Fehleinschätzung, wie man erleben konnte. Denn sie hatten anfangs
vorwiegend Geschäftsbeziehungen mit Taxifahrern, die den etablierten Taxizentralen und Unternehmern auch wegen solcher Ausbeutungsmethoden den Rücken zukehrten.

Diese Firma jedenfalls bewies von Anfang an - und tut es heute noch - dass ihr die eigentlichen Probleme des Gewerbes schnurzpiepegal sind.

Ich hab noch lang nicht fertich, aber es reicht fürs Erste ....

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von TaxiBabsi » 22.10.2016, 05:18

Herr Martin Burkert, Ausschussvorsitzender Verkehr und digitale Infrastruktur im Deutschen Bundestag, hat die Courage in einer BZP Veranstaltung die genannten Themen anzusprechen. Dafür ein dickes Kompliment und keiner der Anwesenden hat mit Eiern geschmissen ... :lol:

"Schwarze Schafe müssen aus dem Taxi-Verkehr gezogen werden!"

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... uer-mytaxi

http://martin-burkert.de/


Die Politik mischt sich ein. "Taxi" wird ein Thema und das ist nicht zuletzt den Versäumnissen der "Verlässlichen" https://www.facebook.com/BZPorg/ und natürlich den neuen App-Anbietern zu verdanken.

Der BZP, die altbackenen Genossenschaftsvermittlungen, viele Taxiunternehmer (Fahrer) mit Nachholbedarf in Sachen Service- und Dienstleistungsdenken sind in Handlungsnot denn das bisherige Ausruhen auf dem Monopoltaxisessel ist Vergangenheit. Ob "Verlässlichkeits" Aktionen und gelbe Werbeaufkleber die Krise lösen können ... :roll: eher wird die längst fällige Deregulierung und Liberalisierung (EU) das bestehende Korsett brechen zugunsten der Kunden und der neuen App Anbieter.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 22.10.2016, 06:19, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von scarda » 23.10.2016, 11:42

Guter_Kollege hat geschrieben:Abgesehen davon, bietet die Seite einfach zu wenig Inhalt und kommt mit viel mehr, was Taxi bietet, nicht heraus.
Schwache Leistung, aber besser als nichts; Und besser zu spät als nie.

Was mich allerdings wirklich ärgert (obwohl es mich derzeit gar nicht müsste), ist das hier, was ich eben las in Taxi Heute:

Das sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Burkert beim Parlamentarischen Abend des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands (BZP):
Bei ihm als dem Vorsitzenden des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestags kämen immer wieder Beschwerden über schmutzige Taxis und unfreundliche Taxifahrer an, die Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigten. In diesem Zusammenhang sei die App mytaxi herauszuheben. Sie lege großen Wert auf Pünktlichkeit und Sauberkeit und biete über die Fahrer-Bewertung eine Qualitätskontrolle im Nachhinein.


Jahrzehntelang liess die Politik Taxigewerbe wurschteln wie es will im Korsett von PBefG, BoKraft, Eichgesetz, Tarifvorschrift, Taxiordnungen, Pflichtfahrgebieten,
Konzessionsbeschränkungen oder nicht und und und ..... und damit hab ich gleichzeitig etwas über die Rolle von Taxiunternehmen, Taxizentralen und Verbänden gesagt.
Ausdrücklich nehme ich derer einzelne heraus, die bemüht waren und sind, einen guten Job zu machen.

Plötzlich entdeckt Politik ihre Verantwortung fürs Gewerbe, Steuerehrlichkeit etc. und seit Einführung des Mindestlohn auch den Zusammenhang zwischen Tarifentgelt
und Löhnen angestellter Taxifahrer. (...)
Und dann hängt sich auch noch gegenseitig wertlose Preischen um den Hals > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 40#p215432
Horcht und staunt, wer sich da mit wem ins Bett legt.
Großes wird geschehen.
Omm! :roll:
Ob da noch Platz für verschlafene alte Herren sein wird?
Ich würde anstelle von mytaxi den BZP fördern, ihm eine langweilige Kampagne aufschawatzen, - und gleichzeitg eine jugendlich peppige für mich selbst anzetteln.
:twisted:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von alsterblick » 23.10.2016, 17:04

Der BZP ist ja ein Allesverband (für Taxi-+Mietwagen).
Insofern ist diese Werbung mal eine Art Jetzt-Bestell-Verfügbarkeitserklärung (Taxi) der Beförderungsbranche.
JETZT und auch sonst befördert zu werden, würde umso mehr unmöglicher, je mehr dieser Beförderungspool fragmentiert wird. Die Besteller (FG) wissen um diese ganzen Umstände wenig bis gar nichts, aber wünschen natürlich jetzt eine Beförderung. Mit Taxi klappte das bisher ganz gut, wenn gelegentlich auch mit Befindlichkeitsabstrichen. Diese Abstriche wären generell jedoch ohnehin nicht auszuschließen, insofern könnte nur ein deutlich billigerer Fahrpreis Mangel zu heilen versuchen.
Nur, würde jemand wissend Defizite bestellen, wo er sich „Verlässlichkeit“ doch erhofft :?:
Ein tagtäglicher (neuer) Beförderungskrieg ginge allemal auch zulasten der „unorientierten“ Besteller. :!:
Zuletzt geändert von alsterblick am 23.10.2016, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von scarda » 23.10.2016, 18:06

alsterblick hat geschrieben:Der BZP ist ja ein Allesverband (für Taxi-+Mietwagen).
Insofern ist diese Werbung mal eine Art Jetzt-Bestell-Verfügbarkeitserklärung (Taxi) der Beförderungsbranche.
JETZT und auch sonst befördert zu werden, würde umso mehr unmöglicher, je mehr dieser Beförderungspool fragmentiert wird. Die Besteller (FG) wissen um diese ganzen Umstände wenig bis gar nichts, aber wünschen natürlich jetzt eine Beförderung. Mit Taxi klappte das bisher ganz gut, wenn gelegentlich auch mit Befindlichkeitsabstrichen. Diese Abstriche wären generell jedoch ohnehin nicht auszuschließen, insofern könnte nur ein deutlich billigerer Fahrpreis Mangel zu heilen versuchen.
Nur, würde jemand wissend Defizite bestellen, wo er sich „Verlässlichkeit“ doch erhofft :?:
Ein tagtäglicher (neuer) Beförderungskrieg ginge allemal auch zulasten der „unorientierten“ Besteller. :!:
"Insofern ist diese Werbung mal eine Art Jetzt-Bestell-Verfügbarkeitserklärung (Taxi) der Beförderungsbranche."
Und das ist eine positive Aussage. Und damit richtig. Kein Widerspruch.
Wenn ich eine peppigere Idee hätte, würde ich sie nicht verheimlichen.
(Trotzdem bleibt ein altbackener Charme in der Kampagne.)

"JETZT und auch sonst befördert zu werden, würde umso mehr unmöglicher, je mehr dieser Beförderungspool fragmentiert wird."
"Ein tagtäglicher (neuer) Beförderungskrieg ginge allemal auch zulasten der „unorientierten“ Besteller."
Richtig. Deshalb fragte ich an anderer Stelle schon mal, ob die Preisaushänge monatlich sein sollen etc.pp.
Nur sind die DeregulierungsFantasten in diesem Forum eben nicht mal dann in der Lage einen wie auch immer gearteten Neuregulierungsvorschlag zu machen, wenn man es ihnen leicht macht und mal was anbietet.
Und deshalb fragte ich auch: Wie soll bei einer Neuregulierung Markttransparenz aussehen, konkret umgesetzt.
Kommt aber einfach nichts. Nichts außer Nestbeschmutzung.
Weil die DeregulierungsFantasten nicht wissen wovon sie reden?
Markttransparenz ist sehr wichtig. Sonst ist es kein Markt, sondern was wie CookieBotVerdummung, was jetzt in Superläden kommen soll, ein Verbrechen am Verbraucher.
Hey Deregulierer, ich erwarte immer noch eine AW: > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 00#p215319
Zuletzt geändert von scarda am 23.10.2016, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von alsterblick » 23.10.2016, 19:07

Ich wünschte, die Welt wäre nicht so. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von scarda » 24.10.2016, 03:22

alsterblick hat geschrieben:Ich wünschte, die Welt wäre nicht so. :roll:
Wieso?
Siehs mal im Sinne der Kampagne,
siehs mal als Lob für deine gut geleistete Arbeit
und ein lukratives Geschäft.
Es ist so attraktiv, dass es sogar Konzerne gibt, die es vermonopolisieren wollen.
Wo derartige Begehrlichkeiten geweckt wurden, muss der Job gut gemacht worden sein!
:D :idea: :D
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von alsterblick » 24.10.2016, 21:06

Ja, für diesen Moment und unter aktuellen Bedingungen betrachtet, läßt sich durchaus erfahren, dass eine taxi-monopoltendenzielle Bestellbündelung sehr gut ankommt. Beim Fahrgast (Verfügbarkeit/Bedienschnelligkeit) und Fahrer (Umsatz/Kasse) zugleich. Die allermeisten Fahrgäste wollen und wünschen sich, JETZT befördert zu werden und können sich bei Taxi am allermeisten drauf verlassen, dass es auch so kommt. „Moderne“ und erwartete Verlässlichkeit in Bedienung kann umso besser gelingen, je mehr die Bestell-Vermittlung "übergreifend" koordiniert ist. Eine Fragmentierung der Beförderung in sonstwieviele Gruppen (Mietwagen, Uber, Ubertaxi und Co ) unterschlägt oftmals eine erforderliche Effizienz oder der erforderlichen Auskömmlichkeit vor dem Bankrott.

Die Fixkosten in diesem Gewerbe sind außerordentlich hoch und können nur durch Effizienz erfüllt werden.
Vielerorts macht Mytaxi derzeit sicherlich eine gute Figur, wo sich Marktteilnehmer im Taxigewerbe zerstritten haben (u.a. HH). Jedoch ist Mytaxi eine Aktiengesellschaft und hat vorrangig der Geldvermehrung oder dessen Erhalt mindestens zu dienen.
Man wird sich in deren Etagen aber hoffentlich auch darüber im Klaren sein, dass für die Betreiber (Taxiunternehmer) der Kostenaufwand für Vermittlung nur begrenzt sein kann, um überhaupt auch (qualitativ verläßlich gerne ) liefern zu können.
-----
Mytaxi ist zahlendes Mitglied im BZP
Zuletzt geändert von alsterblick am 24.10.2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von Taxi Georg » 26.10.2016, 10:01

Guter_Kollege hat geschrieben:BZP macht Werbekampagne mit Taxiunternehmern
Am 19. Oktober um 11 Uhr nämlich soll eine neue Kampagne vorgestellt werden, mit der Taxiunternehmer
„von Flensburg bis Garmisch und von Aachen bis Görlitz“ sich gemeinsam für ihre Branche stark machen.

aus Taxi Heute
Viel zu spät!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von scarda » 15.11.2016, 19:56

Dieser Artikel sollte auf der KampagnenSite stehen: http://www.taxi-times.com/bekannte-frag ... fpolieren/
Die Standardargumentation gegen das gut funktionierende System Taxi wie es heute ist, und wie es gerne von den Freunden der BilliglohnHireAndFireModelle amerikanischer Provinienz gerne attackiert wird.
Würde der Artikel hier stehen - und zwar in der gesamten zwei Seiten Länge - könnte man ihn leicht verlinken.
Gelungener Artikel, der die üblichen AgitPropPhrasen der Freunde der Verkonzernung/ Monopolschaffungskommissin in Interviewform abarbeitet.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von Pirat » 15.11.2016, 20:27

Ehrlich und Unternehmer schließen einander aus...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von Guter_Kollege » 15.11.2016, 21:11

Die Gesetze machens möglich.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von TaxiBabsi » 28.03.2017, 20:19

Jetzt gibt es einen eigenen "Verlässlich ist modern" Webseitenshop.

http://www.verlaesslich-ist-modern.de/#1

Mit einem Vorschulvideo, nach 20 Sekunden und der Vorstellung des Taxifahrers Jens und der Kundin Theresa habe ich gestoppt.

Kindergarten.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von Taxi Georg » 29.03.2017, 00:01

TaxiBabsi hat geschrieben:Kindergarten.
Also genau richtig hier! ;-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Endlich hört der BZP mal auf mich ...

Beitrag von scarda » 01.04.2017, 03:51

Kindergarten? Vorschule?
Mancher unser Mitmenschen braucht es leichter verpackt, weil er sonst Mistverständnissen aufsitzt!
Das betrifft auch die Fantas mancher Taxikollegen.

Was "Verlässlich ist modern" betrifft:
MyTaxi macht jetzt auch mit und bewarb schon mal die Veranstaltung TaxenUnion.

Eben vom Kollegen weitergeleitet bekommen:
"Moin Moin,
gerne weisen wir Sie auf eine Veranstaltung der Taxen-Union Hamburg​ am kommenden Montag, den ​27.3.2017 hin. Die ​Taxen-​Union lädt zum Startschuss der Kampagne „Verlaesslich-ist-modern.Taxi“ ein.
Lesen Sie hier alle weiteren Informationen zur Veranstaltung. Bitte melden Sie sich bei Interesse über das verlinkte Formular an.
Datum: 27.03.2017
Beginn: 14:00 Uhr
Ende 17:00 Uhr
Adresse: Music House - Eventlocation, Haldesdorfer Str. 106, 22179 Hamburg
Wir ​wünschen Ihnen bereits jetzt ein angenehmes und ggfs. erfolgreiches Wochenende!
Ihr mytaxi Team Hamburg"

Da wo manch einer noch träumt von der Eroberung der Welt mit MyTaxi versus das Estblishment,
macht MyTaxi schon längst Werbung für das Establishment.
Voschule, Kindergarten, - oder einfach nur Vernunft?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten