Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Poorboy » 04.05.2016, 23:39

Ein neues „Opfer“ des „Fiskaltaxameters“

Das Widerspruchsverfahren gegen den Konzessionsentzug läuft zwar noch, aber das Hamburger Verwaltungsgericht hat den Eilantrag auf Duldung bis zum Entscheid abgeschmettert!

Die Begründung des Gerichts und dass die Behörde den Entscheid quasi als Triumph sofort an die Verbände weitergeleitet hat, lassen keinen Zweifel am Ausgang des Verwaltungsaktes!

Hier der Beschluss:

https://www.dropbox.com/s/hswekjf14ufiy ... 0.pdf?dl=0

Die Veröffentlichung hier ist notwendig, da außer dem HTV alle Verbände Taxihalter repräsentieren! Die würden den Beschluss sicher nicht veröffentlichen! Ist er doch ein deutlicher Fingerzeig an die Fahrer, wie sie ihren Ausbeutern schnell und unkompliziert den Garaus machen können!

Da wollte aber jemand dem Taxenhalter auf sicher den Stecker ziehen! Zeitgleich mit dem Antrag auf Verlängerung der Genehmigung der Behörde anonym zu stecken, dass dort ein Fahrer sieben Tage zu zwölf Stunden fährt, sich ab Mittag unter der Kennung des Wagenhalters im „Fiskaltaxameter“ anmeldet, aber unter eigener Kennung weitere Stunden Funkaufträge annimmt, dürfte kein Zufall sein.

Ohne hier über den Anonymus spekulieren zu wollen, erinnere ich daran, dass ich immer der Ansicht war, dass unter den neuen Bedingungen (Mindestlohn) jeder Ex-Fahrer, der mit dem Wagenhalter noch eine Rechnung offen hat, für diesen zur Existenzbedrohung werden kann!

Nach Aktenlage hat der Fahrer also für 360 Monatsstunden brutto € 1.600,- erhalten, was pro Stunde € 5,- ergibt!

Gäbe es das Zeitkonto, mit dem der Wagenhalter sich verteidigt, hätte der Fahrer pro Jahr gut 5 Monate bezahlten Urlaub! Und wer hat dann das Auto gefahren??

Das Ganze ist der seit Jahrzehnten im Gewerbe übliche Betrug an Personal, Steuer- und Sozialkassen! Wobei das Gericht – wie nicht anders zu erwarten – nur auf die hinterzogenen Steuern und Sozialabgaben abhebt!

Wie man dieses System mit dem dubiosen „Fiskaltaxameter“ weiterführen kann, ist mir schleierhaft! Der Abgleich der Taxameterdaten mit den Protokollen der Funkzentralen ist ein Kinderspiel! Ohne die Daten der Zentrale wäre das so wohl nicht zu beweisen gewesen!

Die Gegenüberstellung der Daten aus Taxameter und von der Zentrale im Beschluss spricht Bände!

Lustig finde ich das Argument des Wagenhalters, ohne diese Art der „Geschäftsführung“ könne er sein Wohneigentum nicht finanzieren!! Das kann auch für jeden Dealer angenommen werden, jeden Handtaschen- und Bankräuber!

Der aktuelle Fahrer täte gut dran, jetzt sofort gerichtlich seinen sehr wahrscheinlich vorenthaltenen Mindestlohn einzufordern! Sollte das Wohneigentum dieses Taxihalters, besser Ex-Taxihalters, zumindest teilabgezahlt sein, könnte man dort zugreifen, bevor Steuer- und Sozialkassen sich bedienen!

Poorboy

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Guter_Kollege » 05.05.2016, 11:00

Besonders hübsch finde ich ja immer wieder, das die Verkehrsbehörde Funkdaten der Tourenmakler einsieht!

Alerdings kommen mir bei der wahrscheinlichen Zusammenarbeit beim Beschei....n doch moralische Bedenken,
wenn Du, Poorboy, nun forderst, der Arbeitnehmer solle eine Nachzahlung des Mindestlohn verlangen.
Findest Du nicht, das geht ein wenig zu weit?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 05.05.2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Txai » 05.05.2016, 11:44

Interessant! Danke fürs Posten, Poorboy! Eine Anmerkung aber kurz zur Form des Beitrags!
Mir ist da nämlich was aufgefallen! Eine Kleinigkeit zwar, aber doch kurios! Man findet nämlich
kaum einen Satz in dem Beitrag, der nicht mit einem Ausrufungszeichen endet! Wer die alle
mal zählen würde, der käme wohl locker auf über 20 Stück!

So viele verbrauche ich normalerweise in zwei oder drei Wochen nicht! Lustig, oder(?)!

Gruß!

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Pirat » 05.05.2016, 18:33

Der Thread müsste eigentlich heißen, „Opfer von Behördenwillkür“.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von TaxiBabsi » 05.05.2016, 21:23

Guter_Kollege hat geschrieben:Besonders hübsch finde ich ja immer wieder, das die Verkehrsbehörde Funkdaten der Tourenmakler einsieht!

Alerdings kommen mir bei der wahrscheinlichen Zusammenarbeit beim Beschei....n doch moralische Bedenken,
wenn Du, Poorboy, nun forderst, der Arbeitnehmer solle eine Nachzahlung des Mindestlohn verlangen.
Findest Du nicht, das geht ein wenig zu weit?
Unterstelle bitte nicht eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit zwischen dem verantwortlichen Unternehmer und dem ausgebeuteten Fahrer.

Nachforderungen an den Unternehmer sind nicht abwegig.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Poorboy » 06.05.2016, 01:36

Wer nur Kenntnis haben kann von den tatsächlichen Betriebsabläufen sowie dem Zeitpunkt der Genehmigigungsverlängerung, bleibt für manche Zeitgenossen und Forums-User absolut schleierhaft :mrgreen: :mrgreen: .

Vielleicht die Klofrau von der Raststätte Stillhorn, GK :mrgreen: :mrgreen: ??

Leider werden wir nie erfahren, was nun passiert! Bekommt das AfA einen Hinweis, dass hier wöchentlich 72 statt der höchstzulässigen 60 Stunden gearbeitet wurde??
Bekommt der Zoll eine Mitteilung, dass hier nach Aktenlage ein Stundenlohn von € 5,- gezahlt wurde???

Wir hatten da ja schon einen, dem wegen eines Vollzeit fahrenden Wagens mit nur einem Midijobber zu monatlich € 850,- brutto seine beiden Wagen gestrichen wurden.
Wie man mir zutrug, ist er nun auf Hartz IV und fährt am Wochenende als Aushilfe. Selbst habe ich ihn leider noch nicht wieder getroffen. Würde mich schon interessieren, ob es bei der Versagung der Genehmigung geblieben ist, oder sich auch der Zoll mit ihm beschäftigt!

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 06.05.2016, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von scarda » 06.05.2016, 05:40

Fehler kann jder machen. Aber. Ich bin für aussortieren, wenn die Abweichungen eklatant sind. Schließlich müssen wir alle diese unlauteren Mitbewerber mitfinanzieren. Aber warum wird in diesem Land nicht der Sozialismus für Reiche genauso hart angegangen? Bis zu einhundert Milliarden schleppt die ausbeutende Klasse jedes Jahr via Panama und Co. weg. Aber, ach, das wird ja alles besser, wenn es erstmal keine Minarette mehr gibt ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von sivas » 06.05.2016, 06:38

Wenn in Hamburg JEDE zur Verlängerung anstehende Konzession unter diesen Gesichtspunkten geprüft wird, gibt's bald keine Taxen mehr.
Überleben tut nur der, der am dreckigsten bescheisst.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Pirat » 06.05.2016, 07:58

Ich frag mich, gilt in HH noch der Grundsatz:
„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“



Ich zitiere aus den Urteil Verwaltungsgericht Aachen Az.:2 K 1058/09 v. 20.09.2011:
Der Begriff der Unzuverlässigkeit in § 13 Abs. 1 Nr. 2 PBefG wird konkretisiert durch die Vorschrift des § 1 der Berufszugangsverordnung für den Straßenpersonenverkehr vom 15. Juni 2000 (BGBl. I S. 851 - PBZugV -) i.V.m. § 57 Abs. 1 Nr. 4 PBefG. Danach gilt das Unternehmen als zuverlässig i.S. d. § 13 Abs. 1 Nr. 2 PBefG, wenn keine hinreichende Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass bei der Führung des Unternehmens die für den Straßenpersonenverkehr geltenden Vorschriften missachtet oder die Allgemeinheit bei dem Betrieb des Unternehmens geschädigt oder gefährdet werden (§ 1 Abs. 1 PBZugV). Anhaltspunkte für die Unzuverlässigkeit des Unternehmens sind insbesondere u.a. rechtskräftige Verurteilungen wegen schwerer Verstöße gegen strafrechtliche Vorschriften und schwere Verstöße gegen Vorschriften des Personenbeförderungsgesetzes oder der auf diesem Gesetz beruhenden Rechtsverordnungen (§ 1 Abs. 2 Nr. 1 und 2 lit.a PBZugV)

Letzter Satz von mir hervorgehoben.

In Hamburg reichen schon „Ungereimtheiten“ um eine Existenz zu vernichten.
Kesseltreiben statt rechtsstaatliches Verfahren.
Zuletzt geändert von Pirat am 06.05.2016, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Tipp » 06.05.2016, 08:45

@ pirat, mit Verlaub, das ist dummes Zeug.

Die Behörde hat aus anonymisierten FT Daten, dem Gutachten und aus Vergleichsdaten anderer Unternehmer
einen guten Überblick.
Auffälig geworden ist der Mann durch einen unverhältnismäßig hohen KM Stand für einen 2 Mann Betrieb
(im Verhältnis zu den Einnahmen),
Privatfahrten hat er offensichtlich nicht geltend gemacht.
Dass dann weiter nachgehakt wird sollte in Ordgnung sein.
Ein Übriges tat die anonyme Anzeige.

Ich zitiere dein zitiertes Urteil. "... oder der auf diesem Gesetz beruhenden Rechtsverordnungen...",
das sagt doch alles, oder!

Wer "den Staat" betrügt, betrügt sich letztendlich selbst und wer sich immer als Opfer (der Behörde, der Umstände) sieht
und nicht daran denkt u.U. auch selbst Täter zu sein, ebenso.

In diese Rubrik gehört auch das hier gern praktizierte Behörden- und Fiskaltaxameter - bashing,
das führt zu nichts, es zeigt nur über wie wenig Selbstreflektion manche Schreiber hier verfügen.


so jetzt muss ich wieder zur Therapie.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Pirat » 06.05.2016, 09:20

Vergleichsdaten, unverhältnismäßig, anonym.

Wie gesagt „Kesseltreiben“.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Tipp » 06.05.2016, 10:21

wie gesagt: Dummers Zeug!
Das wird auch durch Wiederholung nicht wahrhaftig.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von pauline » 06.05.2016, 12:15

Wie tief ist man eigentlich gesunken, wenn man sich mit Betrügern, die das eigene Gewerbe beschädigen, solidarisiert ?
Falls man selbst sauber ist, meine ich natürlich. Ansonsten ist es ja klar..... :roll:
Wer das Urteil gründlich (!) gelesen hat und aus dem Gewerbe kommt, kann doch gar keinen Zweifel mehr an den unlauteren Methoden dieses Betriebes haben.
Und selbstverständlich liegt hier eine Komplizenschaft zwischen AG und AN vor. Dass der AG nun die Folgen fast allein zu tragen hat, ist dabei nicht relevant. Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von TaxiBabsi » 06.05.2016, 12:41

Diese sogenannte "Komplizenschaft" ist eine Unterstellung, unüberlegt geplappert ohne Hirn.

Der Angestellte Taxifahrer ist in einer schwächeren abhaengigen Position gegenüber seinem Arbeitgeber. Wir kennen weder die internen Betriebsabläufe noch notwendige Details um alle Beteiligten in einen Topf zu werfen und lebendig zu kochen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 06.05.2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von eichi » 06.05.2016, 15:47

Von Babsi:
Diese sogenannte "Komplizenschaft" ist eine Unterstellung, unüberlegt geplappert ohne Hirn.
Nahezu jeder Unternehmer macht bei der Personalsuche
so seine Erfahrungen.
Meistens in dem Sinne: Ich will xxx verdienen, weil ich sonst
mit der Steuer/ dem Unterhalt/ ...... zu hoch komme. Den Rest...

@Babsi
Gibt es deiner Ansicht nach eher eine Fahrer- oder mehr eine
"freie Schichten"-Schwemme? Überlege nochmals. Wer ist in der
Stärke-Position? Der Fahrer findet (in Hamburg jedenfalls, in kleineren
Städten mag es anders sein) ganz schnell einen anderen Unternehmer.
Ich finde ganz viele Fahrergesuche, selbst wenn ich nicht danach suche!
Deine Unterstellung trifft nicht zu.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Poorboy » 06.05.2016, 16:21

Der "Komplize" fährt also wöchentlich 72 Stunden, um dem AG das Haus zu finanzieren???

Poorboy

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von C.L. » 06.05.2016, 16:26

Moin aus Hamburg,
gerne noch einmal für alle, die nicht in Hamburg unterwegs sind :

01. Jeder Taxifahrer, der gerne exzessiv arbeiten will, kann sich in Hamburg mit minimalen finanziellen Aufwand selbständig machen. Die Konzession kostet 400€, ein Taxi die Mwst. als Anzahlung. Niemand ist gezwungen hier bei uns in einem Mehrwagenbetrieb zu arbeiten.

02. Ich hatte gehofft unsere BWVI ist schon ein Stückchen weiter und die Konzessionen würden deutlich unterhalb von 3000 sinken. Ich kann nun wirklich nicht sagen, das ein Konzessionsabbau von 400 Taxen in 5 Jahren ein Hurasenstück ist. 2016 hatten wir zwei Messen, wo die Taxen auch benötigt wurden. 15 von bis dato 17 Wochen in diesem Jahr war die Nachfrage nach unserer Dienstleistung eher mager.

03. Ich kann nicht erkennen, dass man in Hamburg einen Mindestlohn von 8,50€ bezahlen kann, weil ich nicht wüßte, wie man hier regelmäßig Stundenumsätze von 25€ plus X erwirtschaften soll? 2016 liegen die Umsätze in Hamburg jedenfalls ein gutes Stück unter 2015. Aufnahmen wie echte 211`lasse ich mal außen vor.

04. Selbstverständlich bin ich nicht solidarisch mit Betrieben, die die aktuellen Gesetze mit Füßen treten. Ich habe als selbständiger Unternehmer 2016 bis jetzt nur gegen Kosten angefahren, es gibt leider schon länger keinen Kuchen mehr, den man großzügig verteilen könnte. Außerdem habe ich geliefert, mich mit dem Fiskaltaxameter nackig gemacht, nun soll auch die BWVI liefern.

Geniesst die Sonne, wenn ihr könnt.
C.L.
same shit - different day

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von pauline » 06.05.2016, 16:43

Zitat poorboy
Der "Komplize" fährt also wöchentlich 72 Stunden, um dem AG das Haus zu finanzieren???
Bist du so naiv, oder tust du nur so ?
Lies das Urteil noch mal in aller Ruhe durch.
Gaaaanz langsam.....grrrrr :twisted

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Guter_Kollege » 06.05.2016, 17:04

TaxiBabsi hat geschrieben:Unterstelle bitte nicht eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit zwischen dem verantwortlichen Unternehmer und dem ausgebeuteten Fahrer.
Nachforderungen an den Unternehmer sind nicht abwegig.
Natürlich nicht, aber wer, wie lt. anonymer Anzeige, angeblich 12/7 Std. arbeitet,
und dafür z.T. auch noch ne Unternehmerkarte benutzt, obwohl er Angestellter ist, kann mir nicht weismachen, er wüsste nicht was er da tut.
Ich brauche da gar nichts zu unterstellen. Und das sage ich als Arbeitnehmer, der auch gerne mal auf die Pauke haut.
Schlicht den Text des Beschlusses lesen und nicht bloß Babsi-like überfliegen aber nix verstehen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 06.05.2016, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von scarda » 06.05.2016, 17:41

Pirat hat geschrieben:Vergleichsdaten, unverhältnismäßig, anonym.

Wie gesagt „Kesseltreiben“.
Tipp hat geschrieben:wie gesagt: Dummers Zeug!
Das wird auch durch Wiederholung nicht wahrhaftig.
Willkür:
Ab welchem Kilometerschnitt ist es denn kein dummes Zeug mehr? Nur um mal zu wissen, ab wann man die Latte konkret reißt. Gibts da nen Gesetz, ne VO, welcher Paragraf? Bis dahin enthält das Ganze auf sicher ein Element von Willkür. Dem Richter traue ich nicht zu, das beurteilen zu können. Die Behörde muss schon konkreter werden.

Kesseltreiben:
Die Behörde soll mal ihre Datenbank veröffentlichen! Kesseltreiben ist am ehesten noch diese "Diskussion". Oberster Klassenkämpfer ist dabei der Enthüller, der früher jeder mit braunem Vokabular zugemüllt hat. Um was geht es euch hier wirklich? Gesellschaftliche Gerechtigkeit? Wettbewerbsgerechtigkeit? Aufgoilen am aus dem Weg geräumten Mitbewerber = Konkurrent? Euer Glück demonstrieren, dass es euch gerade nicht erwischt hat?

Verantwortung:
Mich wundert es, dass der Admin solchen Mist hier immer noch und wieder stehen lässt. Das ist eine Sache zwischen Taxiunternehmer, Behörde und Richter. Es sei denn eine der drei Seiten meldet sich hier selbst an. Ich seh hier nur einen Kessel buntes treiben, der die Rechtstaatlichkeit durch Veröffentlichung unterläuft und sich daran ein rundä holt.

Content:
Wie sinnvoll eine wie hohe Anzahl von Taxen ist kann man immer mal wieder diskutieren. Aber, Hand aufs Herz, darum geht es hier doch keinem. Outen ist immer fragwürdig, zumindest mit einer deutlich höheren Messlatte zu rechtfertigen, als der sich darin hochzuziehen..

Schlussfolgerung:
Euch geht es doch noch nicht mal um entgangene Steuer- und Sozialleistungen. Der Wert der Info hier ist reinweg kesseltreibende Schadenfreude von Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen. Ihr würdet After wählen und euch wundern, dass die die Interessen ganz anderer Loide vertreten. Ungerechtigkeit findet hierzulande im nennenswerten Stil sowieso woanders statt: https://www.globalpolicy.org/images/pdf ... nd_web.pdf . Traurig.

iMod an: Viel Spaß noch beim Hetzen. iMod aus

:twisted:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten