Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Ich lege keinen Wert auf selbstfahren.
Dafür habe ich meine Leute.
Wenn ich die auch noch einsparen kann......hmmm....hört sich doch alles gut an.
Komisch, fast jeder Mensch hält sich für einen Experten, wenn es sich um's Thema Taxi dreht.
Übrigens : Unsere gemeinsame Freundin Neelie Kroes fängt jetzt direkt bei Uber an. Nachdem sie vorher als EU-Kommissarin indirekt für Uber.....ääähh....na ja, lassen wir das.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 16887.html
Dafür habe ich meine Leute.
Wenn ich die auch noch einsparen kann......hmmm....hört sich doch alles gut an.
Komisch, fast jeder Mensch hält sich für einen Experten, wenn es sich um's Thema Taxi dreht.
Übrigens : Unsere gemeinsame Freundin Neelie Kroes fängt jetzt direkt bei Uber an. Nachdem sie vorher als EU-Kommissarin indirekt für Uber.....ääähh....na ja, lassen wir das.
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Und da sag noch einer Politiker wären nicht käuflich.
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
2030 werd ich 60, ein gutes Alter um mit dem Zweitjob aufzuhören.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Da trinke ich den Whisky schon aus der Schnabeltasse und genieße die Zuschauerpositionam hat geschrieben:2030 werd ich 60, ein gutes Alter um mit dem Zweitjob aufzuhören.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Wer mal etwa einen aktuellen Mercedes mit Selbstlenk-/Abstandstempomat-Kombination
gesteuert – oder eher nicht mehr gesteuert hat, der begreift, dass die Vorläufer des
autonomen Autos längst im alltäglichen Straßenverkehr angekommen sind.
gesteuert – oder eher nicht mehr gesteuert hat, der begreift, dass die Vorläufer des
autonomen Autos längst im alltäglichen Straßenverkehr angekommen sind.
"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Um es noch mal zu betonen: Das selbstfahrende Auto wird immer das letzte sein, das ankommt.
Nebenbei: wie wird das selbstfahrende Auto sich am Taxiposten verhalten?
Kollegiale Hilfe in jedweder Form ist von es ja eher nicht zu erwarten
Nebenbei: wie wird das selbstfahrende Auto sich am Taxiposten verhalten?
Kollegiale Hilfe in jedweder Form ist von es ja eher nicht zu erwarten
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 08.05.2016, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Nun, da hat uns die Zukunft doch schon überholt.Guter_Kollege hat geschrieben:...
Nebenbei: wie wird das selbstfahrende Auto sich am Taxiposten verhalten?
Kollegiale Hilfe in jedweder Form ist von es ja eher nicht zu erwarten
Kollegiale Hilfe oder Rücksichtnahme gibt es doch schon heute kaum noch...leider.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Bei was denn Hilfe? Beim Warten?
- alsterblick
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Ok, da spricht denn doch mal wieder Gripps: Beim Warten gibt es mit einem Autonomtaxi in der Tat nichts Abhelfendes zu besprechen.Wikinger hat geschrieben:Bei was denn Hilfe? Beim Warten?
Es ginge kaum sprachloser
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Halteplatz vor 20 Jahren: Ich hab die meisten Fahrten, ich hab die besten Fahrten, ich hab den Längsten, ich kann am längsten, blablabla...
Ja stimmt, da hat man sich gegenseitig geholfen, in dem jeder der Zuhörer für den Kollegen war.
Halteplatz heute: Nicht aussteigen, nicht stören, schreibe gerade im Taxiforum...
Halteplatz in fünf Jahren: krrrrrrk,krrkkrrrrk, krk, krrrrrrrrrk...
Man könnte auch sagen, uns ist sowieso nicht mehr zu helfen...
Ja stimmt, da hat man sich gegenseitig geholfen, in dem jeder der Zuhörer für den Kollegen war.
Halteplatz heute: Nicht aussteigen, nicht stören, schreibe gerade im Taxiforum...
Halteplatz in fünf Jahren: krrrrrrk,krrkkrrrrk, krk, krrrrrrrrrk...
Man könnte auch sagen, uns ist sowieso nicht mehr zu helfen...
- alsterblick
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Nebenbei kommt schon mal der Doktor und lebt (auch) vom Gespräch und es mag helfen, solange wir alle und nicht selber zahlen (müssen).Wikinger hat geschrieben:... sich gegenseitig geholfen, in dem jeder der Zuhörer .....
Man könnte auch sagen, uns ist sowieso nicht mehr zu helfen...
Nur was verschreibt uns der Doktor dann so
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Jod-S-11-Körnchen
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Nun denn, aufziehen kann das Autonome auch von alleine. Womöglich auch vom Anschlußposten aus.
Kann das Autonome aber auch Anläufer/Abwinker aufnehmen? Und hält es jedesmal, wenn einer am Strassenrand winkt?
Obwohl der vielleicht nur seiner Mutter auf der anderen Seite zuwinkt?
"Verzieh Dich, blöde Dreckskarre, sonst fängste Dir gleich ne Beule".
Die rechtliche Seite: Noch ist es so, oder wird erstmal so kommen, dass ein Fahrer immer noch die Gewalt und Eingriffsmöglichkeit
über das Fahrzeug wird behalten können müssen. Wie soll das gehen mit einem Geschäftsmann im Fahrzeug, der gar keine Zeit und Lust hat,
sich auch noch um den Verkehr zu kümmern?
Und dann kommt er auch noch eh zu spät zur Sitzung, weil ein Autonomes stupide sich an Verkehrsregeln hält, die keinerlei Spielraum für
Variationen lassen. Was ist z.B. mit Sicherheitsabstand bei dichtem Verkehrsfluss? Der vorhandene Verkehrsraum wird nicht mehr optimal ausgenutzt.
Was mehr Stau produziert.
Tausend Beispiele fallen mir ein. Mal ganz abgesehen davon, das ein Autonomes keinen Fahrspass mehr vermittelt, für Leute die nun mal
gerne KFZ fahren, wie ich.
Meine Prognose: Das Autonome wird noch lange nicht die Strassen signifikant erobern, nur eine kleine Sparte bleiben.
Dafür ist nämlich noch sehr sehr sehr lange, gar keine Infrastruktur gegeben, die es zur optimalen Ausnutzung der theoretischen Möglichkeiten
braucht. Was ja nicht heisst, dass im Zuge der techn. Weiterentwicklung immer mehr Fahrassistenzsysteme Einzug halten können.
Kann das Autonome aber auch Anläufer/Abwinker aufnehmen? Und hält es jedesmal, wenn einer am Strassenrand winkt?
Obwohl der vielleicht nur seiner Mutter auf der anderen Seite zuwinkt?
"Verzieh Dich, blöde Dreckskarre, sonst fängste Dir gleich ne Beule".
Die rechtliche Seite: Noch ist es so, oder wird erstmal so kommen, dass ein Fahrer immer noch die Gewalt und Eingriffsmöglichkeit
über das Fahrzeug wird behalten können müssen. Wie soll das gehen mit einem Geschäftsmann im Fahrzeug, der gar keine Zeit und Lust hat,
sich auch noch um den Verkehr zu kümmern?
Und dann kommt er auch noch eh zu spät zur Sitzung, weil ein Autonomes stupide sich an Verkehrsregeln hält, die keinerlei Spielraum für
Variationen lassen. Was ist z.B. mit Sicherheitsabstand bei dichtem Verkehrsfluss? Der vorhandene Verkehrsraum wird nicht mehr optimal ausgenutzt.
Was mehr Stau produziert.
Tausend Beispiele fallen mir ein. Mal ganz abgesehen davon, das ein Autonomes keinen Fahrspass mehr vermittelt, für Leute die nun mal
gerne KFZ fahren, wie ich.
Meine Prognose: Das Autonome wird noch lange nicht die Strassen signifikant erobern, nur eine kleine Sparte bleiben.
Dafür ist nämlich noch sehr sehr sehr lange, gar keine Infrastruktur gegeben, die es zur optimalen Ausnutzung der theoretischen Möglichkeiten
braucht. Was ja nicht heisst, dass im Zuge der techn. Weiterentwicklung immer mehr Fahrassistenzsysteme Einzug halten können.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 09.05.2016, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
- alsterblick
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Komisch, bei solchen Themen bist Du fest in der Spur, ansonsten/ anderswo entgleist Du jedoch gerne.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Letztendlich ist es der Mensch der Verkehrstaus verursacht (können gerade wir immer wieder beobachten) nicht die Verkehrsplanung oder die Verkehrsvorschriften.
Ein Fahren im richtigen Abstand bedingt in der Regel einen gleichmäßigeren Verkehrsfluss und weniger Staus durch starkes Bremsen, zufahren von Kreuzungen oder auch Verzögerungen durch unnötigen Spurwechsel respektive Unfälle.
Der menschliche Taxifahrer ist lediglich noch für spezielle Dienstleistungen (Hilfestellungen und flexible Problemlösungen) gefragt und nötig.
Langfristig wird das Alltagsgeschäft von autonomen Fahrzeugen besser und reibungsloser bewältigt, uns ergeht es wie den Webern, Druckern, Heizern oder Radmachern etc.pp. in früheren Zeiten.
Die Unternehmer werden gerne auf den Zug aufspringen, denn die Unfallhäufigkeit wird eklatant sinken, ebenso wie die Verschleißkosten.
Auch die letzten verbleibenden Fahrer werden es genießen wenn der Verkehr fliesst und es immer weniger Idioten gibt die den Verkehr behindern.
Das wird ganz bestimmt nicht in fünf bis zehn Jahren Realität, aber erleben werden es die meisten von uns.
Überleben kann man langfristig nur wenn man sich auf die speziellen Anforderungen einstellt die keine Maschine erledigen kann.
Ein Fahren im richtigen Abstand bedingt in der Regel einen gleichmäßigeren Verkehrsfluss und weniger Staus durch starkes Bremsen, zufahren von Kreuzungen oder auch Verzögerungen durch unnötigen Spurwechsel respektive Unfälle.
Der menschliche Taxifahrer ist lediglich noch für spezielle Dienstleistungen (Hilfestellungen und flexible Problemlösungen) gefragt und nötig.
Langfristig wird das Alltagsgeschäft von autonomen Fahrzeugen besser und reibungsloser bewältigt, uns ergeht es wie den Webern, Druckern, Heizern oder Radmachern etc.pp. in früheren Zeiten.
Die Unternehmer werden gerne auf den Zug aufspringen, denn die Unfallhäufigkeit wird eklatant sinken, ebenso wie die Verschleißkosten.
Auch die letzten verbleibenden Fahrer werden es genießen wenn der Verkehr fliesst und es immer weniger Idioten gibt die den Verkehr behindern.
Das wird ganz bestimmt nicht in fünf bis zehn Jahren Realität, aber erleben werden es die meisten von uns.
Überleben kann man langfristig nur wenn man sich auf die speziellen Anforderungen einstellt die keine Maschine erledigen kann.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Schon Ende diesen Jahres (2016) sind erste fahrerlose Taxis im Testbetrieb, Über Konkurrent Lyft prescht vor.
http://www.gruenderszene.de/allgemein/u ... mes-fahren
http://www.gruenderszene.de/allgemein/u ... mes-fahren
- alsterblick
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Travis, schaust Du bitte mal, General Motors hat das Geld, das Du jedes Jahr in China einfach nur verbrennst direkt bei Dir vor der Tür in St Franzisko ausgegebenTaxiBabsi hat geschrieben:Schon Ende diesen Jahres (2016) sind erste fahrerlose Taxis im Testbetrieb, Über Konkurrent Lyft prescht vor.
http://www.gruenderszene.de/allgemein/u ... mes-fahren
und sich für 1 Milliarde USD Cruise Automation gekauft . Weil das ein Schnäppchen war, für 40 Millionen Lyft gleich auch noch gekauft. Jetzt sitzen die auf einem Doppelpack.
Travis, was machst Du denn jetzt als nächstes
Geld zusammensparen, um 2020 die 100.000 S-Kl-Schüsseln bei Daimler auch bezahlen zu können
Brauchst Du noch bissle Kohle, oder kriegst Du immer noch
Wenn man Dich in Frisko jetzt trockenlegt, blieben Dir zumindest noch wässrige Augen.
Zuletzt geändert von alsterblick am 10.05.2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Muss dann wen ein Selbstfahrendes auto mahl Tanken möchte jetzt jedes Mahl der Tankwart aus sein Häuschen und den Rüssel Reinstecken,und wie würde die Bezahlung gehen Spuckt dann die SKlasse gelt aus.
Und was ist mit Menschen die nicht zahlen und weck laufen weil sie ein PriepätHandy haben
Und was ist mit Menschen die nicht zahlen und weck laufen weil sie ein PriepätHandy haben
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Himmelblau, da wird gar nichts mehr bar bezahlt, automatisiertes Tanken ist mit entsprechenden Säulen überhaupt kein Problem,himelblau hat geschrieben:Muss dann wen ein Selbstfahrendes auto mahl Tanken möchte jetzt jedes Mahl der Tankwart aus sein Häuschen und den Rüssel Reinstecken,und wie würde die Bezahlung gehen Spuckt dann die SKlasse gelt aus.
Und was ist mit Menschen die nicht zahlen und weck laufen weil sie ein PriepätHandy haben
wer jetzt schon Flugzeuge in der Luft betanken kann wird nicht an einem stehenden Fahrzeug scheitern.
Die Abrechnung erfolgt dann automatisch über das Geschäftskonto oder die hinterlegten Kreditkartendaten.
Bei den Kunden wird kein Auto losfahren wenn die Kreditkartendaten des Fahrgastes nicht schon hinterlegt sind.
Wie das funktioniert lässt sich am Beispiel von Car2Go oder DriveNow jetzt schon sehen.
Für Gelegenheitskunden gibt es dann das Kreditkartenlesegerät im Auto, ohne Eingabe der PIN fährt da niemand los.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
ganz abgesehen davon, bis das autonome Fahren im Gewerbe realisiert ist sind die Verbrennungsmotoren schon auf dem Schrottplatz der Geschichte........und ein Staubsauger- oder Mähroboter fährt auch heute schon selbstständig zur Ladestation und dockt dort an
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)