Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Guter_Kollege » 21.10.2015, 15:35

Technik hin - Technik her, letztlich ist es die Arroganz der etablierten Taxizentralen gewesen, der Glaube dass man quasi ein MONOPOL
auf Taxidienstleistung besäße und das Fahrpersonal wie Dreck und Befehlsempfänger mit Knebelverträgen behandeln könne.

Das aufzubrechen ist mxTaxi gelungen. Damit hat es sich für mich aber auch schon. Ich hätte keine Lust mich an einen neuen Monopolisten
zu binden, auf dessen Spielregeln man noch viel weniger Einfluß hat als auf die Etablierten.

Eine übersichtliche Taxizentrale ist mir zehnmal lieber als ein Weltkonzern. Schon alleine aus prinzipiellen Erwägungen.
Und die Identifikation spielt da auch eine Rolle.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 21.10.2015, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Pirat » 21.10.2015, 15:50

Guter_Kollege hat geschrieben:Eine übersichtliche Taxizentrale ist mir zehnmal lieber als ein Weltkonzern.
Von wegen Augenhöhe und so?
Trefferfläche bleibt aber gleich!
Beim Weltkonzern ist Wahrscheinlichkeit höher, dass alle gerecht und fair getroffen werden.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Guter_Kollege » 21.10.2015, 15:55

Das ist ja mal ein Argument .... puuuh :roll:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von alsterblick » 21.10.2015, 17:55

Poorboy hat geschrieben:Im laufendem Monat liegt mein Payment-Anteil bei 55 %!
Nehme die Zahlen ab dem 5 Okt, denn Äpfel und Birnen passen nicht zusammen.
Guter_Kollege hat geschrieben: myTaxi ist auf dem absteigenden Ast.
Diese Aussage läßt sich durch nichts halten und touren-/umsatzmäßig behaupte ich sogar das Gegenteil.
Guter_Kollege hat geschrieben: Stillstand.
Nur weil der paymentanteil wieder stark abfällt, ist dies keinesfalls ein Indikator oder gar Indiz für Bestellrückläufigkeit.
Es wäre zwar nicht auszuschließen, aber gefühlt läuft MT weiterhin vorwärts / zunehmend und nicht abnehmend.

Der auffällig rückläufige paymentanteil nach Aktionen muss andere Gründe haben und ich habe auch schon länger mehrere Verdachtsmomente. Aber das ist mal ein neues Thema, komme ich jetzt aber nicht zu.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Poorboy » 21.10.2015, 18:03

Ab 5. Oktober macht Payment immer noch einen Anteil von 48 % bei mir aus!

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von alsterblick » 21.10.2015, 18:47

Poorboy hat geschrieben:Ab 5. Oktober macht Payment immer noch einen Anteil von 48 % bei mir aus!
Schon besser :)
Bei mir sind es derzeit 41,07 % (die letzten Touren waren gestern dann doch wieder payment gewesen :roll: )
Du hast mt-Aussenwerbung und ggf. mehr Einsteiger-payment als ich (ich null im Okt :mrgreen: ) ohne mt-Aussenwerbung. :cry:
Ansonsten sind unsere paar Zahlenreihen lediglich ansatzweise brauchbar und Schlußfolgerungen daraus (derzeit). :lol:
Aber immerhin 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 21.10.2015, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Poorboy » 23.10.2015, 14:23

Mag sein, gestern drei Kunden als Erstbesteller mit Gutschein für € 30,-, davon zwei Einsteiger!

Gebe ich den Fahrpreis ein, erscheint beim Kunden - soweit es unterhalb von € 30,- ist - die Summe 0,-! 20 % Trinkgeld ergeben folgerichtig 0,- :mrgreen: !

Kunde hat keine Kontrolle über meine Eingabe :shock: :shock: ! Ich kann also eingeben, was ich will, sofern es nur € 30,- nicht übersteigt, Kunde bestätigt die ihm unbekannte Summe und Daimler zahlt!

Sehr seltsam!

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von alsterblick » 23.10.2015, 15:15

Poorboy hat geschrieben: Kunde hat keine Kontrolle über meine Eingabe :shock: :shock: ! Ich kann also eingeben, was ich will, sofern es nur € 30,- nicht übersteigt, Kunde bestätigt die ihm unbekannte Summe und Daimler zahlt!
Sehr seltsam!
Nein, Kunde sieht den Fahrpreis anfangs.
Aber richtig, bleibt es inkl. Trinkgeld total unter 30,- steht am Ende NULL.
Hatte ich gestern auch und weil die Frau etwas unbeholfen war, hatte sie wg. Gutscheinverarbeitung um meine Mithilfe gebeten. :roll:
Mein Vorschlag war, ihr ganze 30,- inkl Trinkgeld 8) gleich zu senden, aber ne, war irgendwie zickig...... dachte wohl an evtl. Restguthaben oder sowas :|
Als das Trinkgeld dran kam, wählte sie jedoch selbst 20%. :)
Hätte sie lediglich z.B. 15% genommen, hätte ich leider nicht mehr viel machen können, denn wir waren ja schon am Ziel angekommen. :|
Ausser ihr vielleicht noch die Tür auf :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Guter_Kollege » 23.10.2015, 16:36

Ich komme mir vor wie auf nem Markt wo Sonderposten verramscht/versteigert werden.
Genau diesen Habitus verleiht mT der Taxidienstleistung: Ramschware, billig zu haben.

Und klar ist: Der Erfolg gibt diesen Billighökern scheinbar recht - wie z.B. Pro7 anschaulich
in Sendungen wie "Schnäppchenkönig" darstellt; Wo ein flooter Jungdynamiker a la Mewes gezeigt wird.
Der seine erste Million mit 'RambaZamba-Markt' in Las Vegas und Mallorca verbrät.

Na gut, der Vergleich hinkt. Weil der eine kauft Ware auf und weiter, an der ein anderer pleite gegangen ist.
Er hinkt nicht, wo an diesem Beispiel klar wird, das mit gesponserten Waren oder Dienstleistungen in den
Markt gepumpt wird, der eigentlich gesättigt ist. Das ist unfair denjenigen gegenüber, die zu dem Preis verkaufen
der mindestens die Herstellungskosten übersteigt.

Lieber Kunde, mehr Geist als Geiz wär' geil.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 23.10.2015, 17:00, insgesamt 4-mal geändert.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Poorboy » 23.10.2015, 17:09

alsterblick hat geschrieben: Nein, Kunde sieht den Fahrpreis anfangs.
Nein!!! Soeben die komplette Zahlung für eine Neukundin abgewickelt! Meine Eingabe von € 6,70 tauchte bei Ihr NIE auf, immer nur NULL!!!

Poorboy

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Guter_Kollege » 23.10.2015, 17:12

Schnäppchenmarkt sagt: "Kunde möchte einfache Zahlen, groß und bunt"
"Null ist gut"

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von alsterblick » 23.10.2015, 17:39

Poorboy hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben:
Nein!!! Soeben die komplette Zahlung für eine Neukundin abgewickelt! Meine Eingabe von € 6,70 tauchte bei Ihr NIE auf, immer nur NULL!!!
Poorboy
Ich habe den Fahrpreis anfangs aber wirklich auf ihrem phone gesehen :!:

Aber klar, ist eben software :roll:
Deshalb fährt der Tesla ja auch in den Gegenverkehr. :mrgreen:

Aber wenn der Fahrpreis unter 10,- ist, wird die Prozedur offenbar noch mal verkürzt. :D
Ist ja auch richtig so, wollen noch andere FG ihre Gutscheine einlösen und wenn Daimler im Geldausgeben VW noch überholen will,
müssen wir schon etwas (mehr)Gas gegeben (können). :mrgreen:
Ich bin dabei. 8) :lol: :lol: :lol:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Guter_Kollege » 23.10.2015, 17:45

Schnäppchenmarkt sagt: "Täglich muss ein neuer Hot Burner, ein Preisknaller raus"
Der Kunde fährt drauf ab und es macht süchtig: billig BILLIG B I L L I G ! schnell SCHNELL S C H N E L L ! gib GIB G I B !

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von SindSieFrei? » 23.10.2015, 18:04

Wenn es so wäre, hätte ich einen Tourenrückgang! Habe ich aber nicht! Im Gegenteil, die Touren werden gefühlt "wertiger", also länger. Immer mehr App-Kunden unserer Zentrale. Selbst gestern und heute, wo ich wegen dicker Erkältung nur auf "halb motivierter Drehzahl" gelaufen bin...30 €/h. Und von Kollegen höre ich nichts anderes. Gibts Anderes zu berichten?? Was sagt die N8schicht?

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Guter_Kollege » 23.10.2015, 18:27

SindSieFrei? hat geschrieben:Was sagt die N8schicht?
LG
Du willst Hilfe von der dunklen Seite der Macht?
Das hast Du gar nicht nötig. Du hast es doch schon verstanden.

Erwerbsregel 219 der Ferengi (deutsch:Poorboys): Besitz ist elf Zehntel des Rechtes.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von plusminus0 » 23.10.2015, 23:37

Pauline hat geschrieben:Keine Zentrale kann noch 100prozentig bedienen
Das liegt nicht am wachsenden Verkehr oder weil alles zugeparkt ist, sondern an der kaputten Struktur des Taxengewerbes. Auch in der Rush Hour haben wir in der Hamburger City mehr als ausreichend Taxen. Die eine Hälfte gammelt am Hauptbahnhof und ähnlichen Orten rum und die anderen gehören verschiedensten Zentralen + Äpp-Vermittlungen an und fahren ständig aneinander vorbei. Das Hansafunk-Verrechnungsschecks jetzt auch im Grindelhof eingelöst werden können, grenzt ja schon an ein mittelschweres Wunder. Oder hat die Behörde da Druck gemacht?

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von alsterblick » 24.10.2015, 00:52

Aber es wird doch immer heiligst / heilende Marktvielfallt gepredigt.
Bei einem verordneten Tarif allerdings kaum vonnöten. 8)
Na ja, nun bringt MT ja übergreifende Struktur ins Kampffeld 8)
und zugleich zu Aufwacher-Kampfpreisen. :mrgreen:
Eine Brechstange kann doch auch Wunder bewirken. :lol: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von alsterblick » 24.10.2015, 02:42

Poorboy hat geschrieben: Nein!!! Soeben die komplette Zahlung für eine Neukundin abgewickelt! Meine Eingabe von € 6,70 tauchte bei Ihr NIE auf, immer nur NULL!!!
Doch, der Fahrpreis taucht in sehr kleiner Schrift (Gr 6 :mrgreen: ) unter den dicken NULLEN (Gr 24 8) ) auf.
Unter dem Fahrpreis (Gr 6 )dann der "abgezogene" Gutscheinwert (30,- :lol: in grüner Farbe Gr 6 )
Ein Trinkgeld wurde bei der letzten Aktion eben nicht relevant, weil es mit max 20% unangemessen lächerlich ausgefallen wäre :roll:
und haben einfach den Fahrpreis verdoppelt und den Gutschein voll erschöpft. 8) :lol: :mrgreen:

Im Fall gestern hatte die Frau jedoch 2 Gutscheine (10 +30) und erst als Sie die Auswahl traf (30er), wurde aus dem Fahrpreis (22,-) dann NULL
und blieb trotz max. Trinkgeld auch bei NULL gestern. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von N8tfahrer » 24.10.2015, 02:52

Das Hansafunk-Verrechnungsschecks jetzt auch im Grindelhof eingelöst werden können, grenzt ja schon an ein mittelschweres Wunder. Oder hat die Behörde da Druck gemacht?
Das geht auch anders rum.....Pflegen&Wohnen Premiumkunde des Grindelhofes kutschiert Flüchtlinge per verr.scheck durch die Stadt, manchmal landen die aber auch bei anderen TAxen....so kam es zu dem aktuellen Waffenstillstand.
Interessante Frage : Geht da auch mytaxi payment ? :mrgreen: boy übernehmen sie :!: Achnee geht ja zurZeit nur Airport.
Zuletzt geändert von N8tfahrer am 24.10.2015, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von CPL5938 » 25.10.2015, 05:56

SindSieFrei? hat geschrieben:Wenn es so wäre, hätte ich einen Tourenrückgang! Habe ich aber nicht!
Irgendeiner muss ihn aber haben, oder? Es lässt sich nur keiner in die Karten gucken.

Auch ich habe auch den Eindruck, dass die Qualität der Touren besser geworden ist. Sehr viel weniger Kindertouren, wo alle am Ende ihre Groschen zusammenzählen, um den Zehner für die Fahrt zum Kiez zu teilen. Auch die Qualität der Fahrgäste ist gestiegen. Ich weiß, das klingt absurd, trotzdem habe ich schon länger keinen Zoff oder nennenswerten Nerv mehr gehabt. Und ich bin nicht gerade der nachgiebige Typ, was mir auch schon den ein oder anderen SAS Eintrag eingebracht hat.

Andererseits ist diese Gemütlichkeit vielleicht ja auch trügerisch, denn hat es beim Grindelhof/ Wandsbeker nicht auch so angefangen, dass die glaubten ohne die blöden Kneipentouren wären sie besser dran?
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Antworten