Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von eichi » 19.09.2015, 15:28

Zitat thoma:
Wenn man aber noch ein Zuhause hat und öfter bestellt: Kurzwahltaste
auf die Nummer der Zentrale, dann musste noch eine Taste drücken, Ansage... fertig.
Geht schneller als mit jeder App: Telefon entsperren, App starten, warten bis sie einen
verortet hat, was in geschlossenen Räumen immer besonders gut und schnell klappt...
aber dann kann ich gebannt auf den Bildschirm starren und minutenlang verfolgen,
wie sich da was über die Map bewegt, sensationell!
So isses!
Nahezu alle App-Besteller müssen trotzdem benachrichtigt werden, dass das Taxi da ist.
Haben eben anderes zu tun als die Spielkinder.
Und so ist die App-Bestellung auch "nur eine Art Telefonbestellung" mit Rosinenpicken (mt).

Zitat poorboy:
Bestellen und Zahlen per App gibt es seit drei Jahren! Haben sie entgegen der
größenwahnsinnigen Ankündigungen noch immer nicht auf die Reihe gekriegt!
Und nur dieses Alleinstellungsmerkmal von myTaxi wird beworben!
Du bist leider nicht auf Ballhöhe.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Pirat » 19.09.2015, 15:57

Wir werden ja bald erfahren, ob tatsächlich die App-Abwicklung beim Urteil ausschlaggebend war.
Wie bereits erwähnt, hat sich seit dem 01.01.2015 da eine Tür aufgetan.
Geschuldet ist dies dem Umstand, dass für die Entwicklung von international operierende Unternehmen, eine einheitliche Handhabung von Vorteil ist.
Unterschiedliche nationale Rechtslage hindert natürlich, eine von Politik und Bürger gewollte Weiterentwicklung.
thoma hat geschrieben:Aber immerhin darf man mindestens ein mal im Jahr über einige grundsätzliche Dinge diskutieren und abstimmen.
Genau der Typ ist gemeint.
Sich freuen, dass man an der Abstimmung - Farbgestaltung der Rufsäulen teilnehmen durfte – aber wegen Beitragserhöhung mal vom Vorstand eine nachvollziehbare prüffähige vollständige Offenlegung der Kosten u. Gewinnkalkulation zu verlangen nicht die Traute haben.
Ja ja, ich kenne meine Pappenheimer!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Sascha1979 » 19.09.2015, 16:14

Ich will nicht abstreiten, dass eine Zentrale fast genau so praktisch sein kann, wie die MyTaxi App.

Aber 1. nur fast und 2. wird andersrum ein Schuh draus: Die MyTaxi App hat keinen einzigen Nachteil aber nur Vorteile.

Die Nachteile sind konstruiert.
1. Ist mein iPhone in der Ortung verdammt genau. Selbst innerhalb von Räumen. Ich bestelle aber nur in 2 Räumen ein Taxi: In meiner Firma und Zuhause. Und diese Orte sind beim iPhone automatisch als "Häufige Orte" hinterlegt. Anhand der WLANs erkennt das iPhone exakt wo ich bin - und hat keine GPS Probleme.

2. Bei der Zentrale muss ich immer wissen wo ich gerade bin. Woher weiß ich das in beliebigen Städten? Indem ich mich per Handy orte. Selbst wenn ich eigentlich weiß, wo ich bin, nutze ich die Handy Ortung. Weil: "Ich bin gerade auf dem Volksfest in XYZ und brauche ein Taxi." Zentrale: "An welchem Ausgang vom Volksfest sind Sie denn?"
Also orte ich mich per Handy und nenne die Straßen und Kreuzungen. Die MyTaxi Handy Ortung funktioniert zu 99% fabelhaft (auf dem iPhone).

Und hier die 2 Gründe warum ich die MyTaxi App nutze und für mich die KO-Kriterien sind:

a) Ich habe eine App für alle Städte! Ich habe kein Bock mir in München, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin die Nummern der Zentralen rauszusuchen oder jeweils eine eigene App herunterzuladen! Habt ihr mal nach "Taxi regensburg" oder "Taxizentrale Regensburg" - oder das gleiche mit "Nürnberg" oder "Taxizentrale Nürnberg" gesucht?
Bei beiden Orten habe ich letztens 5 Versuche gebraucht bis ich eine 24h besetzte Zentrale dran hatte und die mir ein Taxi geschickt haben. "Kann ich Ihnen nicht sagen wie lange es dauert. 5-30 Minuten. Ja, kann auch sein, dass andere in das Taxi einsteigen. Dann haben Sie pech."

b) Ich bekomme die Quittungen per E-Mail! 1. Muss ich mich nicht mehr mit dem Fahrer rumschlagen, weil ich mich echauffiere mit Kreditkarte bezahlen zu wollen! Bei MyTaxi bezahle ich immer mit meiner Firmenkreditkarte! Und alle Quittungen gehen - ohne dass ich sie sehe - automatisch an die Reisekostenabrechnung meines Büros.
Früher bin ich nach einer Woche teilweise mit 30 Taxi-Quittungen zurückgekommen und musste die alle einscannen lassen. Es gab immer mindestens 5 Nachfragen wie ich eine Quittung bezahlt habe, warum die Beträge mit der Kreditkarte nicht übereinstimmen (Ja, sorry. Ich durfte das Trinkgeld nicht mit Kreditkarte bezahlen. Sie müssen 37,30 € gegen den Kreditkartenbeleg buchen und die restlichen 2,70 € mir als Barzahlung erstatten.")

Leute. Es ist immer das selbe, sch*** Taxi, was mich von A nach B fährt. Der Service rund herum zählt für mich. Die MyTaxi App erspart mit Stunden an Zeit und an Ärger!
Ich weiß wann mein Taxi da ist und muss nicht alle paar Minuten aus dem Fenster schauen!
Ich weiß genau welches mein Taxi ist. Häufig halten mehrere Taxis vor der Tür und ich muss fragen: "Sind Sie mein bestelltes Taxi?"
Ich kann immer mit meiner Kreditkarte bezahlen!
Ich brauche nur eine einzige App!
Meine Quittungen sehen immer ordentlich + korrekt aus!
Ich kann mir endlich einen gepflegten Mercedes bestellen! Bestelle ich per Zentrale kommen die nicht selten mit Sprinter-Bussen um die Ecke wo ich nicht nur um mein Leben Angst habe, sondern außerdem noch einen Wirbelsäulenschaden bekomme!

Seid ihr schon mal für über 150,- € Taxi gefahren und habt dem Fahrer gesagt, dass ihr eure Firmenanschrift auf dem Beleg braucht?
Nie mehr im Leben möchte ich wegen so einem Mist 30 Minuten mit einem Taxi-Fahrer Ärger haben!

Das Fahren von A nach B macht vielleicht 60% euer Dienstleistung aus! Der Rest ist das, was zählt!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Poorboy » 19.09.2015, 17:00

Eine integrierte Bezahlfunktion finde ich hier:

http://m.taxi.eu

nicht!

Poorboy

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von SindSieFrei? » 19.09.2015, 17:25

http://www.taxi211211.de/taxi-app/download.htm Aber hier! Wir können alles, was Ihr könnt! Selbst mit Einsteigern. Also nix mit Alleinstellungsmerkmal von MT, das war mal. :P
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 19.09.2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Poorboy » 19.09.2015, 17:39

Und das geht in Warschau, Mailand, Barcelona und Oberursel :mrgreen: ?

Du hältst das Neandertal offenbar für das Silicon Valley :mrgreen: !

Poorboy

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Sascha1979 » 19.09.2015, 17:39

SindSieFrei? hat geschrieben:http://www.taxi211211.de/taxi-app/download.htm Aber hier! Wir können alles, was Ihr könnt! Selbst mit Einsteigern. Also nix mit Alleinstellungsmerkmal von MT, das war mal. :P
Ich wäre ja bereit mir die App mal testweise runterzuladen.
Für welche Städte gilt die denn? Auf der Seite finde ich nix. :(

Habe ich hier andere Städte, die MyTaxi noch nicht abdeckt?
Und insgesamt etwa gleich viele Städte als MyTaxi?

Bekomme ich eine Quittung auch per Mail?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Guter_Kollege » 19.09.2015, 17:48

thoma hat geschrieben:Ich kann mich auch an keine Demo von Taxiunternehmern erinnern, die vor dem Sitz der Genossenschaft endete.
Zu meiner Schande der Unwissenheit muss ich gestehen dass ich mich an so gut wie keine Demo von Unternehmern erinnern kann.
Weil ... gäbe es da nicht die einzige Ausnahme die man als solche gelten lassen kann, die Demo in 2012 von Unternehmern in Hamburg für HÖHERE LÖHNE! :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 19.09.2015, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von SindSieFrei? » 19.09.2015, 18:19

Poorboy hat geschrieben:Und das geht in Warschau, Mailand, Barcelona und Oberursel :mrgreen: ?

Du hältst das Neandertal offenbar für das Silicon Valley :mrgreen: !

Poorboy
Ich fahre in HH. Und merke aus Gesprächen, das viele MT-Kunden seit Monaten zu uns wechseln, weil wir das für die Generation-App eben auch können, was Du mittlerweile fälschlicherweise als Alleistellungsmerkmal bezeichnest! Warschau interessiert mich dabei weniger, ich bin kein Taxi.eu -Europa-Manager (es sind ja 62.000 Taxen in Europa darüber verfügbar!), sondern Kutscher! Und das Tolle ist doch, das wir alles können: Echte Zentrale und App. DAS ist ein Alleinstellungsmerkmal!

Mich interessiert dabei, was mir MT-Kunden erzählen über die Vermittlungsqualität der letzten Monate bei Euch! Und das macht mir Spaß. Ganz unverhohlen und unpolemisch! Wenn ich dann noch mit den Kollegen von MT spreche, die nach so einer Aktion wieder genauso lange stehen wie sonst, dann stellt sich mir die Frage der Nachhaltigkeit von Preisdumping(!!!), die mir leider keiner beantworten kann, wohl weil es sie nicht gibt, oder doch? :shock:

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 19.09.2015, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Guter_Kollege » 19.09.2015, 18:43

Sicher nicht! Der Geiz ist geil-Kunde ist unzuverlässig wie ein Mazda und untreu wie ein Karnickel.
Billig ist fast nie auch gut. Die Werbung will einen aber immer das Gegenteil glauben machen, damit die Firmen ihren Ramsch loswerden.
Und mT versucht eben das: Die Dienstleistung Taxifahrt zu verramschen, also muß sie billig sein,
WEIl sie ja so gut ist! HÄH??? Was für ein Mindfuck! Sind eigentlich alle nur noch gaga?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 19.09.2015, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Poorboy » 19.09.2015, 18:51

Dann ist ja alles gut und es gibt keinen Grund für Eure Hysterie :mrgreen: !

Poorboy

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Guter_Kollege » 19.09.2015, 18:55

Wer ist denn hier hysterisch? Die Antworten die Du bekommst sind exakt so hysterisch, wie Deine ständigen Jubelmeldungen zu neuen mT Aktionen
krampfhaft und bemüht sind. :wink:

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von arne13 » 19.09.2015, 19:12

Sascha1979 hat geschrieben: Ich wäre ja bereit mir die App mal testweise runterzuladen.
Für welche Städte gilt die denn? Auf der Seite finde ich nix. :(

Habe ich hier andere Städte, die MyTaxi noch nicht abdeckt?
Und insgesamt etwa gleich viele Städte als MyTaxi?

taxi.eu ist die kostenlose Taxi-App für mehr als 100 Städte aus 12 Ländern Europas. Hier finden Sie den aktuellen Überblick, wo die Taxibestellung über taxi.eu verfügbar ist.

Belgien
Antwerpen, Brüssel, Kortrijk und Kuurne

Dänemark
Bronderslev, Kopenhagen

Deutschland
Aachen, Ahrensburg, Aschaffenburg, Augsburg, Baden-Baden, Berlin, Bielefeld, Bitterfeld, Bochum, Böblingen, Bonn, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Falkensee, Fellbach, Filderstadt, Frankfurt am Main, Friedrichshafen, Gaggenau, Gernsbach, Göppingen, Halle, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kiel, Kleinmachnow, Köln, Königs Wusterhausen, Kuppenheim, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Lingen (Ems), Ludwigsburg, Lörrach, Lüneburg, Muggensturm, München, Münster, Neumünster, Neu-Ulm, Norderstedt, Nümbrecht, Nürnberg, Pforzheim, Pinneberg, Potsdam, Rastatt, Rostock, Schenefeld, Schönefeld, Stuttgart, Trier, Ulm, Waiblingen, Wedel, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg und Zwickau.

Griechenland
Athen

Luxemburg
Luxemburg

Frankreich
Bron, Lyon, Vénissieux und Villeurbanne

Niederlande
Amsterdam und Rotterdam

Österreich
Graz, Linz, Salzburg, Schwechat und Wien

Tschechien
Prag

Schweiz
Basel, Genf, Kloten, Lausanne, Renens, St. Gallen und Zürich

Serbien
Belgrad

Tschechien
Prag

Türkei
Istanbul
http://m.taxi.eu/taxi-eu-staedte.php

Eigentlich leicht zu finden, obige Städte sind wohl nur Städte, in denen es Zentralen gibt, die auch die fms-Software einsetzen. Darüberhinaus gibt es eine Schnittstelle, mit deren Hilfe, auch Zugriff auf die Zentralentaxen mit anderen Software-Anbietern gibt. Sprich taxi.eu geht auch problemlos beispielsweise in Lübeck oder Bremen (selbst getestet). Natürlich ist die Zahl der verfügbaren Taxen auch innerhalb der Städte sehr,sehr viel größer, als bei mytaxi. Wie schon gesagt, es sind tatsächlich 62.000 Taxen zzgl. den anderen, die über die Schnittstelle angebinden sind.
Sascha1979 hat geschrieben:Bekomme ich eine Quittung auch per Mail?
Alles andere dürfte kaum Sinn machen. Leider ist das Marketing von taxi.eu tatsächlich um längen schlechter als das von mytaxi. Dies dürfte zum einen sicherlich daran liegen, dass sich taxi.eu im Gegensatz zu mytaxi auf Tatsachen beschränkt und zum anderen Geld dort dann doch leider eine Rolle spielt.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Poorboy » 19.09.2015, 20:07

Und der Fahrer kann mit zwei Klicks Kontakt zum Handy eines Einsteigers aufnehmen und die Zahlung abwickeln???
Und mit der App, die SSF präsentiert hat, kann man da ÜBERALL zahlen :mrgreen: ?

Wohl nicht :roll: !

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 19.09.2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von arne13 » 19.09.2015, 20:32

Also, da besteht wirklich noch Verbesserungsbedarf! Zuerst muss der Fahrer dreimal links herum um das Auto laufen, anschließend der Fahrgast dreimal rechts rum.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Poorboy » 19.09.2015, 20:44

Natürlich nicht!

Dass die Bezahlung per App ÜBERALL und OHNE BESTELLUNG möglich ist, ist das Alleinstellungsmerkmal, das ausschließlich beworben wird!

Früher zahlten bei mir etwa 20 % der myTaxi-Kunden per App!
Dieser Anteil steigt in denn Werbewochen auf 90 % und sinkt dann wieder auf 50 %!

Poorboy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Poorboy » 19.09.2015, 20:53

@ SSF:

You made my day :mrgreen: :mrgreen: :

http://www.taxi211211.de/taxi-app/download.htm

Ganz unten:

" für die Hinterlegung des Zahlungsmittels muss Ihr Handy in Hamburg geortet sein!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Poorboy

PS Sascha ist sicher ganz scharf auf solche Rudimentär-Technik :mrgreen:

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Pirat » 19.09.2015, 23:28

Eine Rabattaktion - wie sie mytaxi durchführt - ist natürlich taxi.eu nicht gestattet.
Hier müssten die AGBs angepasst werden.
Ob allerdings taxi.eu bereit ist das volle Ausfallrisiko zu tragen, muss ernsthaft bezweifelt werden.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Poorboy » 20.09.2015, 00:26

Da Waldners App das gar nicht kann, kann er sogar 200 % zurück anbieten!
Ausfallrisiko ist NULL :mrgreen: !

Poorboy

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Ab 21. September wieder halber Preis bei myTaxi!!

Beitrag von Sascha1979 » 20.09.2015, 00:54

Ich werde die App mal ausprobier n.

Ich hab ja nix gegen zentralen. Im Gegenteil.
Die sind meistens sehr kundenorientierte.

Ich habe nur ein Problem mit vielen TAXI Fahrern, die sich nicht an Gesetze halten.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten