Spamschleuder Taxiforum?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Spamschleuder Taxiforum?

Beitrag von Wattwurm » 13.11.2013, 07:48

Ich bin mit dem FF 25.0 unterwegs und zwar im Privatmodus, die Annahme von Keksen wird komplett verweigert. Ich benutze regelmäßig Spybot S&D und den Avast Antiviren- und Malewarescanner sowie DoNotTrackme und mein Cache wird nach schließen des FF automatisch gelöscht! ! Und dennoch bekomme ich ständig Bilder von irgendwelchen Tittentrullas zu sehen, die mich doch etwas nerven! Das ist ein Taxiforum hier und kein Tittenforum! Wenn ich Titten sehen will, gehe ich auf xhamster! Mach das weg Jürgen...

Bild

Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.11.2013, 07:59

Das liegt definitiv nicht an diesem Forum.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.11.2013, 08:43

Was ist Plus-HD-2.6 wie und wo kriege ich das weg? Ich war immer der Meinung das ich halbwegs sicher im Netz unterwegs bin. AdBlockPlus installiert, Antispamprogramm, Antivirenprgramm, DoNotTrackme installiert und jetzt so ein Dreck!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 13.11.2013, 09:03

Plus-HD-2.6 ist eine Google Chrome Erweiterung die im Firefox mit Werbeeinblendungen rum nervt

Abhilfe:
Die Beste aber auch die teuerste Möglichkeit ist man geht in den nächsten Applestore und kauft sich einen neuen Mac

Man kann aber auch in die Systemsteuerung-> Programme von Windows gehen und das Mistding deinstallieren.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 13.11.2013, 09:40

Hauke hat geschrieben: Abhilfe:
Die Beste aber auch die teuerste Möglichkeit ist man geht in den nächsten Applestore und kauft sich einen neuen Mac
So ist es, damit arbeite ich schon seit 1989, hatte noch nie einen Virus, oder sonstiges Zeugs und auch keine Schutzsoftware ;-)

Versuchsweise habe ich mal einen gebrauchten Windoof Computer gekauft, neu installiert, 2 x in`s Web gegangen und die Kiste war total verseucht.

Vive la difference wie der Franzose sagt, oder es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Apfel und Birne ;-)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 13.11.2013, 12:17

nightrider hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben: Abhilfe:
Die Beste aber auch die teuerste Möglichkeit ist man geht in den nächsten Applestore und kauft sich einen neuen Mac
So ist es, damit arbeite ich schon seit 1989, hatte noch nie einen Virus, oder sonstiges Zeugs und auch keine Schutzsoftware ;-)
Wozu auch Virenscanner? Es gibt ja keinen Virus der in ein Unix-System so einfach rein kommt wie bei einem Windows-System. Und wenn es einem auf einem Mac dennoch erwischen sollte, lag das Problem eindeutig zwischen den Ohren ;)

Ich hab vor etwa 10 Jahren auf Apple umgestellt und es noch nicht eine Sekunde bereut.
Versuchsweise habe ich mal einen gebrauchten Windoof Computer gekauft, neu installiert, 2 x in`s Web gegangen und die Kiste war total verseucht.
Das sollte man wirklich nicht mal versuchsweise machen 8)

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 13.11.2013, 12:46

Hauke hat geschrieben: Wozu auch Virenscanner? Es gibt ja keinen Virus der in ein Unix-System so einfach rein kommt wie bei einem Windows-System. Und wenn es einem auf einem Mac dennoch erwischen sollte, lag das Problem eindeutig zwischen den Ohren ;)
Naja nicht ganz, es gibt schon ein paar Viren, auch für/gegen Mac, aber sehr selten und wenn sind sie leicht zu bekämpfen. Allein das eher unübliche HFS-Format der HD`s sorgt schon für relative Sicherheit.
Hauke hat geschrieben:Ich hab vor etwa 10 Jahren auf Apple umgestellt und es noch nicht eine Sekunde bereut.
Wirst du wahrscheinlich auch nie bereuen, ist zwar deutlich teurer, aber „es gibt nichts Besseres als was Gutes”.

Wenn ich bedenke wie viel Zeit etliche Bekannte allein in die Sauberhaltung und Neuinstallation ihrer Microschrott-Systeme verschwenden kann ich nur schmunzeln ;-)

Mac = Einschalten > Arbeiten > fertig und das über Jahre. Mein Hauptrechner ein Mini Server läuft schon seit 3 Jahren permanent, Tag und Nacht (wird nur im Urlaub evtl. ausgeschaltet) und ist rund um die Uhr online, problemlos und benötigt im Ruhezustand kaum Strom.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LRKN » 13.11.2013, 14:18

Wattwurm hat geschrieben:AdBlockPlus installiert, Antispamprogramm, Antivirenprgramm, DoNotTrackme installiert und jetzt so ein Dreck!
Es fehlt noch "noScript". such mal bei Add-ons.

"Ghostery" ist auch ganz praktisch um nicht von Werbeheinis getrackt zu werden. Kann aber sein das DoNotTrackMe das schon erledigt.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.11.2013, 14:28

Das Mistding hat sich klammheimlich unbemerkt zu meinen anderen FF Addons geschlichen und nennt sich Plus H-D 2.6 wie schon erwähnt wurde handelt es sich dabei eine Google Chrome Erweiterung! Wer das gleiche Problem hat bitte mal in die Addons-Liste gehen und das Mistding entfernen! Nun ist alles wieder gut und Ihr könnt Euch wieder hinlegen keine Tittentrullas mehr wie von Geisterhand...:lol:

Bild

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 13.11.2013, 14:31

nightrider hat geschrieben: Naja nicht ganz, es gibt schon ein paar Viren, auch für/gegen Mac, aber sehr selten und wenn sind sie leicht zu bekämpfen.
Sicher gibt es Viren für ein Unix-System nur können diese sich nur dann in die Root setzen wenn der Anwender dafür sein PW eingegeben hat und dann sitzt das Problem eindeutig vor dem Rechner.

Wer bei einem Mac zu allem Ja und Amen sagt und nicht überlegt ob er der Installation wirklich zustimmen sollte, dem ist auch mit einem Mac nicht zu helfen.

Zum Kostenfaktor...
Ich habe mir als letzte Neuerung einen iMac 24" gekauft, das war im frühjahr 2009. Gekostet hat der damals knapp 1700€ Meine Frau, heute noch Windows-Nutzer, hielt mich damals für verrückt weil ich soviel Geld für den Mac ausgegeben habe. Ich sagte ihr damals das sie in dem iMac-Leben mindestens 4 Windows-Rechner a 600€ verbrauchen wird und ich immer noch mit meinem Mac glücklich bin. Wir haben Ende 2013, sie hat schon den dritten neuen Rechner und ich immer noch meinen iMac. Sie liegt bei gut 1500€ Ausgabe und ich bei 1900€ weil ich dem iMac letzt eine super geile SSD gegönnt habe. Mein 4 Jahre alter iMac mit 8GB und dem 2,93 GHz Intel Core 2 Duo rennt immer noch schneller und stabiler als ihr nagelneuer IBM Kompatibler mit Windows7

Ausgeschaltet wird mein Mac auch nur im Urlaub. Am Morgen ein Druck auf die Taste, PW eingeben und der Rechner ist binnen 2 Sekunden wach. Das Hauptargument für ein Mac ist für mich nach wie vor das Zusammenspiel im System mit der Cloud, dem Netzwerk, dem Telefon und auch Apple TV. Es funktioniert einfach alles so wie es soll. Gebe ich eine Vorbestellung in den Kalender ein, hat mein Fahrer diese Vorbestellung innerhalb von 20 Sekunden auf sein iPhone und wird so benachrichtigt wie ich es voreingestellt habe.

Einfach nur genial

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.11.2013, 14:32

Gleich kriegt Horafas wieder einen Flash, wenn er hier die fetten Bilder sieht! Wink mal Horafas Huhuuuuu.... :lol:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.11.2013, 14:56

Wattwurm hat geschrieben:Gleich kriegt Horafas wieder einen Flash, wenn er hier die fetten Bilder sieht! Wink mal Horafas Huhuuuuu.... :lol:
Genau, der gesamte Thread kann kommentarlos gelöscht werden.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 14.11.2013, 03:23

Skripte blockieren/zulassen - NoScript - https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

Cookie blockieren/zulassen - CookieMonster - https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... &platform=

HTTP-Herkunft blockieren/zulassen - RefControl - https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... &platform=

Werbung blockieren/zulassen - AdBlockPlus - https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... &platform=

Und wer gerne ohne Google & Co unterwegs sein möchte:
http://blog.zdf.de/hyperland/2012/03/le ... schritten/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 14.11.2013, 04:24

Gleich kriegt Horafas wieder einen Flash, wenn er hier die fetten Bilder sieht!
Wenn du statt der Riesenbilder einfach einen Link setzen würdest, wäre das schon ein begrüßenswerter Fortschritt. Nach dem Forenupgrade könnte das ohnehin Standard sein.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 14.11.2013, 20:39

gute Idee, ich editier auch gleich noch ein paar dazu; von wegen der Servicefreundlichkeit ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten