Avatare

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 07.12.2012, 13:26

Schmidt hat geschrieben:Nur noch pervers das Ganze.
Absolut richtig, deswegen kann ich es auch nicht mehr ernst nehmen, wenn wieder irgend so ein Trottel von "geistigem Eigentum" spricht.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 07.12.2012, 13:36

Otto126 hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Nur noch pervers das Ganze.
Absolut richtig, deswegen kann ich es auch nicht mehr ernst nehmen, wenn wieder irgend so ein Trottel von "geistigem Eigentum" spricht.
man muss das schon differenziert betrachten was der Trottel geschrieben hat und was es für ein Trottel ist.

Wenn du eine Super Idee hast wie man im Taxigewerbe Olbg. mehr Gewinne erzielen kann, du das in Stichpunkten aufschreibst und im Wagen liegen lässt, dein Chef diese Notizen findet und ohne dich teilhaben zu lassen für mehr Umsatz nutzt, wirst du auch anklopfen und sagen "Hallo, das waren meine Ideen auf die du die letzten Jahre nicht von selbst gekommen bist, überlege dir mal bitte was dir diese Ideen wert sind".

Ein ganz klassischer Fall wie er in der Praxis durchaus vorkommen kann. Ich beteilige meinen Fahrer mit 50% Umsatz für Auswärtstouren die er generiert hat und natürlich auch wirtschaftlich sind also keine Kampfpreise.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 07.12.2012, 13:47

Hauke hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Nur noch pervers das Ganze.
Absolut richtig, deswegen kann ich es auch nicht mehr ernst nehmen, wenn wieder irgend so ein Trottel von "geistigem Eigentum" spricht.
man muss das schon differenziert betrachten was der Trottel geschrieben hat und was es für ein Trottel ist.
Ich habe dabei ganz konkret an die deutschen Schriftsteller mit ihrem offenen Brief vom Mai dieses Jahres gedacht.
Hauke hat geschrieben:Wenn du eine Super Idee hast wie man im Taxigewerbe Olbg. mehr Gewinne erzielen kann, du das in Stichpunkten aufschreibst und im Wagen liegen lässt, dein Chef diese Notizen findet und ohne dich teilhaben zu lassen für mehr Umsatz nutzt, wirst du auch anklopfen und sagen "Hallo, das waren meine Ideen auf die du die letzten Jahre nicht von selbst gekommen bist, überlege dir mal bitte was dir diese Ideen wert sind".
Der sagt dann: "Kannst du das beweisen?"

Im übrigen: weder das Rad noch den Rock'n'Roll kann man neu erfinden. Weshalb sich also Apple das "Umblättern" patentieren lassen konnte, erschließt sich mir nicht:
Und das noch:
Studie: Filmumsätze seit Abschaltung von Megaupload gesunken
(...)
Die Münchner Ludwig-Maximilians-Universität und die Copenhagen Business School haben für ihre Studie die Umsätze von 1344 Filmen in 49 Ländern über einen Zeitraum von fünf Jahren analysiert. Das Ergebnis ist dabei einigermaßen überraschend: Die Schließung von Megaupload habe insofern Einfluss auf die Einnahmen von Kinofilmen gehabt, als das sie gesunken seien.
(...)

http://www.anwalt24.de/beitraege-news/f ... d-gesunken
Und jetzt soll die klagende Seite mal einen "Schaden" nachweisen...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 07.12.2012, 16:01

Otto126 hat geschrieben: Der sagt dann: "Kannst du das beweisen?"
Das macht das Unrecht nicht besser 8) eher noch schlechter.

In Sachen Musikindustrie oder auch Filmindustrie war ich schon immer der Meinung das man sie die Filme die man sich zieht nur in den seltensten Fällen kaufen würde oder wie scheinbar in der Filmindustrie nun bekannt wurde, das Megaupload dazu beigetragen hat das der Verbraucher angefüttert wurde um sich dann doch das Original in perfekter Qualität zu kaufen.

Seit iTunes Store kaufe ich für kleinen Kurs meine Musik in bester Qualität statt über Torrent oft mal miese nicht zusammenpassende Alben zu ziehen. Nicht alles was im Netz Interesse findet lässt sich auch verkaufen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 07.12.2012, 18:36

Ich bin bekennender Filmliebhaber und BEZAHLE dafür! Lovefilm von Amazon ist für mich der geeignete kostengünstigste Partner. Seit ich mir vor 6 Jahren meinen PC mal mit Usenext-Polen-Schrott (damals "zog" man ja nur) vollkommen zerschossen habe, zahle ich lieber und hab guten Service, top Qualität und topaktuelle Filme.
Wenn alles nur noch for free übers Netz geht, hat kein echter Künstler, egal ob Musiker oder Schauspieler, Maler, Grafiker, Designer, jemals die Chance, ein vernünftiges Einkommen zu erzielen! Weil wir diese Situation mehr als nur zu gut kennen, sollten wir auch alle danach handeln. Insofern kann ich Hauke nur beipflichten!

LG

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.12.2012, 21:57

Hauke hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:ICH WILL MEIN AVATAR BEHALTEN :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :evil:
Bleib ruhig, du kannst es doch behalten.

Wenn der Admin es dir weg nimmt, geb ich es dir gern wieder.

---
Besser nicht.
jr
Kann ich ebend nich`Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.12.2012, 22:00

Emilie hat geschrieben:***
Was ist eigentlich ein Fotograf, den Beruf kann man noch nicht mal lernen, in Abendschulen kann man Kurse bei der VHS besuchen und sich dann hochnäsig hinstellen: NEIN , diese Bilder sollen nicht weiter genutzt werden
***

---
*** von jr

Ein Fotograf hat neben den Rechten an seinen Fotos auch noch weitere, die er sich mit allen anderen, die hier schreiben oder über die geschrieben wird, teilt. Ganz unjuristisch formuliert: Fairness.
Ich war so fair, für eines seiner Bilder Werbung zu machen: wer nicht will der hat schon...bäh 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.12.2012, 22:02

reasoner hat geschrieben:Na Emily, wo ha`m wa denn Daffy geklaut!? :wink:

http://tineye.com/search/37401dd470bc37 ... 224422099/

...die spazierte gerade an mir vorbei, da habe ich sie fotografiert, natürlich vorher gefragt, sie war einverstanden, sie hat gesagt: "dasss findet ssssie Klassse, dassss ssssie inssss Forum kommt." 8) :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.12.2012, 22:03

Schmidt hat geschrieben:@ Emilie,

Auch wenn ich Dir irgendwo (....) zustimme;
Taxifahrer ist auch nicht grade ein Lernberuf mit staatlich zertifizierter Ausbildungsordnung und anerkanntem Abschluß.

Der Avatar scheint recht häufig verwendet zu werden. das wird ne Sisyphos-Arbeit für einen Anwalt, diese alle in den vielen Ländern erfolgreich abzumahnen.

Ja, nee is klar, Anwälte haben ja auch sonst nichts zu tun, bei den Verbrechern die draussen rumlaufen, glaube ich das gerne! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.12.2012, 22:06

rosebud hat geschrieben:Mein jetziger Avatar ist for free runtergeladen. Muss ich jetzt an Hollywood zahlen?
Mannomann!
Nein, an Houston, sonst hast du ein Problem... :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 08.12.2012, 01:57

@Emilie

rosebuds Avatar ist Juri Gagarin. Und der hatte nichts mit der Housten.
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.12.2012, 02:24

Emilie hat geschrieben:...
Ich war so fair, für eines seiner Bilder Werbung zu machen: wer nicht will der hat schon...bäh 8)

Wenn ich Dir mal als User ganz unmoderat etwas sagen darf: Dein dummes Gegenangelaber geht mir tierisch auf den Senkel. Du kannst diese Diskussion nicht gewinnen, kapiers endlich.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 08.12.2012, 04:09

jr hat geschrieben:
Da streuen Leute gezielt in inflationärer Forum Bilder und Texte ins WWW weil sie ja wollen, dass das verbreitet wird und die Leuts
das sehen und lesen und mehr noch, auch benutzen und sogar weiterverbreiten.
In einzelnen Fällen, z.B. bei Kochbüchern, ist sowas vermutet worden. Die Regel wird es aber nicht sein. Für die inflationäre Verbreitung sorgen eher die Leser.
Widerspricht das meinen Ausführungen? Ich denke, nein.
"Man" tut etwas ganz bewusst und gezielt etwas ins Netz stellen, weil 'man' weis, das es dort extrem viele Leute auf der ganzen Welt erreichen kann.

Das ist wie Honigfallen aufstellen. Niemand kann sich damit herausreden, er wüsste es nicht.
Man will seine Botschaften in jedweder Form verbreitet wissen. Aber dann heisst es plötzlich "nur gucken, nicht anfassen". Auf den Spruch ist wohl auch ein Copyright demnächst. Das wäre dann der Witz schlechthin. Fast möchte man es sich wünschen.

Wenn ich nicht will, das etwas elektronisch verbreitet wird, dann soll ich es halt bloß drucken. Und das kann der Gesetzgeber festschreiben meintwegen, das gedruckte Werke nicht ohne Zustimmung elektronisch veröffentlicht werden dürfen (Nachdruck ohne Erlaubnis ist ja traditionell eh schon verboten).
Das wäre zumindestens ein vernünftiger Kompromiss.
Aber die Politik läuft leider der allzumächtigen Medienlobby hinterher.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 08.12.2012, 08:54

Warum soll der Gesetzgeber beim Weg vom Druck in die elektronische Form eingreifen? Jedem Rechteinhaber steht es doch frei, die Verbreitung selbst zu regeln.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 08.12.2012, 09:53

der Clown hat geschrieben:@Emilie

rosebuds Avatar ist Juri Gagarin. Und der hatte nichts mit der Housten.
das stimmt...aber vorher war da ein anderes avatar....und da passte der text mit Housten

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.12.2012, 11:24

am hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:...
Ich war so fair, für eines seiner Bilder Werbung zu machen: wer nicht will der hat schon...bäh 8)

Wenn ich Dir mal als User ganz unmoderat etwas sagen darf: Dein dummes Gegenangelaber geht mir tierisch auf den Senkel. Du kannst diese Diskussion nicht gewinnen, kapiers endlich.
Weiß ich: Frauen sind so! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.12.2012, 11:25

Überzeuge uns davon, dass es nicht nur ein Vorurteil ist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.12.2012, 11:27

Vorurteile kann man nicht wegräumen, sonst wären es ja keine Vorurteile! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.12.2012, 11:29

Das halte ich für ein Vorurteil. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.12.2012, 16:15

Kann es sein das ihr irgendwie Voreingenommen seid......... 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten