Thread Limit

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Thread Limit

Beitrag von Wattwurm » 15.03.2012, 18:26

Ich bin dafür ein Thread Limit einzuführen. Ich finde mehr als 20 Seiten sind dann irgendwann auch mal genug. Ich stehe ja mit meinen schlechten Namen mehr für Quantität als für Qualität das ist ja allgemein bekannt! Und um die Schließung meiner Threads muß ich in aller Regel auch nicht lange betteln...:lol:

Aber das verwursten der ewig gleichen Pro und Contras und der ewig gleichen Positionen, die man im Verlauf des Threads schon alle mal irgendwo gelesen hat, macht mich ganz wuschig! Es wird langatmig und langweilig auch weil sich die Fronten bewegungslos gegenüberstehen! Ich lese da gar nicht mehr mit in solchen Mammutthreads! Die ignoriere ich irgendwann mal!

Im gelben Ostasienforum ohne Ende die "Hansa X Akten" und "Neues aus der Teppichetage" und nun hier das "HIV Positivpapier" oder wie sich das Memo nennt, mehr als ein Memorandum das kaum ein Asfaltcowboy auf der Straße oder am Taxiposten kennt, ist das ja nicht! Ich werde noch ganz malle im Kopf! Und dann kommt mein Bärli aus dem Breisgau noch mit seinem Roman vom ausgebüxten Pyschatriepatienten Teil I und Teil II und das ist dann definitiv zuviel, das übersteigt meinen 2 Terabyte fassenden Festplattenspeicher ganz erheblich!

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 15.03.2012, 18:43

Also ich bin für eine maximale Anzahl von Themen pro Account. Oder um Watti zu helfen einen auf eine bestimmte Zahl zu lesende Beiträge beschränkten Zugang. Wer mehr will, muss eine Bescheinigung vom Psychiater vorlegen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 15.03.2012, 19:21

Watti! Komm zur Ruhe! Entspann dich! Tief durchatmen und dann immer wieder langsam sagen, ich bin nicht internetsüchtig, ich bin nicht... Das hilft!

Lass doch die Anzahl posts pro thread, so wie sie sind und mir meine Romane, wen stört das? Solange du dich mal an Forumdisziplin hältst und nicht wild durcheinander postest! Schon wieder hast du eine Thread aufgemacht, das ist beinahe schon zwanghaft bei dir!

at Filou: "Oder um Watti zu helfen einen auf eine bestimmte Zahl zu lesende Beiträge beschränkten Zugang..." nach fünfmal Lesen kapiere ich diesen Satz immer noch nicht! Kopierst du Grass, der meint, solange ihn keiner versteht, kommt kein Kritiker auf die Idee, dass er nur langweilt? :wink:

Edit: Bei diesen Mammutthreads wie jetzt etwa das "HIV-papier" kann man höchstens mal vorschlagen, dass man immer mal wieder Resümees machen sollte, so eine Art Zwischenfazit, was bereits schon "erarbeitet" wurde. Denn so beharken sich meist wirklich nur noch ein paar wenige, die schon seit Anfang an dabei sind, und doch nie zu einem Ergebnis kommen.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 15.03.2012, 19:56

Mensch Jochen, du bekommst eine bestimmte Dosis der Droge und nur wenn du nachweisen kannst, dass dein Körper es aushält, darfst du selbst bestimmen, wieviel du konsummierst. Und dass du mich mit Grass vergleichst ehrt mich, bin ja froh, dass du da nicht ein "s" weggelassen hast, wo du mich doch nicht verstehst.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 15.03.2012, 20:18

Wattwurm,
wenn das Problem im HIV-Positiv Thread nicht mehr bestünde, würde sich das Thema von selbst erledigen. Andersherum funktioniert das nicht.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 15.03.2012, 22:26

Ich hab auch das nicht verstanden, Filou.
Wahrscheinlich bin ich halt einfach ein bisschen blöd.
Na ja, auf jeden Fall, Grass hinter Glas(s), Lembke lesen.
Siehst du, sowas kapiert jeder, Filou!

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 15.03.2012, 22:30

Jochen Lembke hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich halt einfach ein bisschen blöd.
Möchtest du, dass ich dir hier mal zustimme? 8)

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 15.03.2012, 22:33

Hääääh? :lol:

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 15.03.2012, 22:36

Sind wir uns also einig. :lol:

@ Watti

Sorry für die Verstümmelung deines wichtigen Anliegens.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 16.03.2012, 03:28

Wir haben ja noch Zeit und Platz, bevor die 20 hier voll sind.

Ich gebe Wattwurm insofern recht, als einige Themen durch das Drehen im Kreis etwas unübersichtlich werden. Es ist dabei immer ein schlechtes Zeichen, wenn sich die Zahl der Schreiber reduziert. Das kann sowohl durch zunehmende Unübersichtlichkeit als auch durch die oft mit der Menge an Postings einhergehenden Streitigkeiten bedingt sein. Es ist vielleicht eine Überlegung wert, die Entwicklung solcher Themen bzw. die Fakten dazu in einem nicht diskutierbaren Extra-Beitrag zu dokumentieren.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 16.03.2012, 09:13

Watti: wirst du alt? :cry:

Gerade du verlangst weniger? Soll das bedeuten, wir kriegen zukünftig weniger von dir?
Bild


Wenn ich das Forum aufmache, dann sortiere ich, wie beim Zeitung lesen: erst die Todesanzeigen, dann die Kleinanzeigen, dann die örtlichen Gegebenheiten.

Im Forum ist das: erst Watti's Post's, dann Strolchi's bei der 2. Tasse Kaffee ist Robert Lemkes Roman dran (hier warte ich auf die Fortsetzung!!! es geht auf Wochenende zu: hau' rein Jochen!!! :D ) zum Schluß lese ich die Streiterein zwischen den verquasten Hamburgern und freue mich, mit Blick aus dem Fenster über die Ruhe in Hessen. :wink: 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 16.03.2012, 11:07

In der Volkstümlichkeit rangiere ich also immerhin auf Platz drei, hoffentlich bin ich auch bei Sachlichkeit und Themeninteresse so weit oben! :wink:

Teil 3 muss leider noch sehr lange warten, ich habe eine ganze Reihe von posts die vorgehen, vor denen ich mich aber bisher gedrückt hatte, weil ich sie gleichzeitig auch noch auf Englisch und Französisch (merde!) verfassen will und muss! Später mehr dazu, das nur als "foreshadowing".

So habe ich erstmal gepostet, was eh schon halbfertig war...

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 16.03.2012, 12:39

Jochen Lembke hat geschrieben:(...) Grass, der meint, solange ihn keiner versteht, kommt kein Kritiker auf die Idee, dass er nur langweilt?
Hat er das echt gesagt?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 16.03.2012, 12:50

Wenigstens spricht Otti wieder mit mir!
(Aber unser Verhältnis bleibt weiter belastet. :roll:)

Grass würde nie das Wort "langweilen" benutzen, Otti. Er würde ins Synonymwörterbuch schauen und das am unbekannteste Wort dafür nehmen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 16.03.2012, 13:39

Jochen Lembke hat geschrieben:(Aber unser Verhältnis bleibt weiter belastet.
Seit wann?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 16.03.2012, 15:42

War mehr ein Scherz. (Ich sollte mehr smileys benutzen. :roll:)

Jaja, Leute, einen Temperatursprung von 40 Grad in nur einem Monat muss man auch erst mal backen, äh, packen, Ofenhitze heute!

Ich erkläre jedenfalls die Mädel-watch-saison 2012 feierlich für eröffnet!
(Für die Mädels natürlich die Boy-watch-saison) Angenehme Standzeit, Jungs!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 16.03.2012, 17:14

Zitat Emilie
Im Forum ist das: erst Watti's Post's, dann Strolchi's bei der 2. Tasse Kaffee ist Robert Lemkes Roman dran.....

..... Tante Käthe's Nachmittags Kaffeekränzchen !

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 17.03.2012, 00:35

Emilie's, Schatz, Emilie's! 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.03.2012, 11:17

jr hat geschrieben: Es ist vielleicht eine Überlegung wert, die Entwicklung solcher Themen bzw. die Fakten dazu in einem nicht diskutierbaren Extra-Beitrag zu dokumentieren.
Der Zeitpunkt ist gekommen: Ich kapituliere bedingungslos! Ich versuche seit 2 Tagen vergeblich diesen Satz aufzuschlüsseln, so das etwas Greifbares dabei herauskommt! Wobei bei mir so ein klein wenig der Verdacht aufkeimt: Jr. will mich verschei.....ssern...... Bild

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 17.03.2012, 11:26

Wattwurm hat geschrieben:
jr hat geschrieben: Es ist vielleicht eine Überlegung wert, die Entwicklung solcher Themen bzw. die Fakten dazu in einem nicht diskutierbaren Extra-Beitrag zu dokumentieren.
Der Zeitpunkt ist gekommen: Ich kapituliere bedingungslos! Ich versuche seit 2 Tagen vergeblich diesen Satz aufzuschlüsseln, so das etwas Greifbares dabei herauskommt! Wobei bei mir so ein klein wenig der Verdacht aufkeimt: Jr. will mich verschei.....ssern...... Bild

:idea:

Idee:

Ich stelle mir darunter ein Taxi-Wiki zu verschiedensten Themen vor, wo jede/r in den Artikeln, für die er/sie sich interessiert und einlockt, herumdocktern darf - so'ne Art weltweite Taxithemen-bezogene Arbeitsgruppe. dahinter liegt dann die Dokumentation - wie bei der Wikipedia. Setz doch mal einer ein Taxi-Wiki à la große Schwester auf. Wer will ließt sich nur den Artikel zum jeweiligen Thema (u/o. die Dkoumentation zum Artikel u/o. die Diskussion der Ellbogen-Spezies) durch.

:idea:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten