Richtig lesen!

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Richtig lesen!

Beitrag von Hauke » 14.11.2011, 12:37

In der letzten Zeit aber ganz besonders in den letzten Tagen fällt mir auf, das viele der Postings Fragen beinhalten, die im Ursprungsposting bereits geklärt sind oder das jemanden widersprochen wird weil nicht richtig gelesen wird also nur selektiv überflogen wird und damit ein falsches Bild der Sachlage entsteht.

Warum machen sich einige nicht die Mühe den Thread richtig zu lesen um erst dann auf den Antwortbuttom zu drücken. Von selektierten quoten will ich gar nicht erst anfangen, das ist noch mal ein ganz spezielles Sonderthema :roll:

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 14.11.2011, 12:44

Kann ich dir nur zustimmen, Hauke. Das posten aus der Hüfte nervt mich schon lange. Und es sind immer diesselben, die ihre Schnellesegeschwindigkeit überschätzen! Ich kann mich rühmen bei einem langem Absatz schnell filtern zu können was für mich relevant ist, aber das braucht Übung, seit Kindheit!

Ü-bri-gens, lang-sam schrei-ben geht so. O-d-e-r s-o!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 14.11.2011, 12:50

Jochen Lembke hat geschrieben: Ü-bri-gens, lang-sam schrei-ben geht so. O-d-e-r s-o!
Für die, die nur langsam lesen können :wink:

Ich sehe, du liest richtig ;)

Auch wenn wir beiden nicht immer chloroform gehen 8) wir lesen zumindest richtig und kritisieren uns richtig. Das ist vernünftiger Diskusionsstil und macht bei aller Kontroverse auch richtig Spaß

Einander achten und respektieren auch wenn es mal persönlich wird. Aber dazu gehört auch richtig lesen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 14.11.2011, 19:42

d-a s-t-i-m-m-e i-c-h e-u-c-h z-u!

V-o-r a-l-l-e-m s-o-l-l-t-e-n p-e-r-s-ö-n-l-i-c-h-e A-n-g-r-i-f-f-e r-e-s-p-e-k-t-i-v-e F-e-h-l-e-i-n-s-c-h-ä-t-z-u-n-g-e-n u-n-t-e-r-b-l-e-i-b-e-n,
w-e-n-n m-a-n e-i-n-m-a-l 1 S-c-h-e-r-z o-d-e-r S-c-h-i-l-l-i-g-e-n S-p-r-u-c-h m-a-c-h-t! :cry:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 14.11.2011, 20:50

spasbrmsenihmagesshnel :lol:

(s-p-a-s-s-b-r-e-m-s-e-n i-c-h m-a-g e-s s-c-h-n-e-l-l)

ohne trockene humoreinlagen gäbe es keine diskussion!ohne missverstäntnisse nur einigkeit.nehmt nicht alles so super ernst! 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 14.11.2011, 21:00

oldstrolch hat geschrieben:spasbrmsenihmagesshnel :lol:

(s-p-a-s-s-b-r-e-m-s-e-n i-c-h m-a-g e-s s-c-h-n-e-l-l)

ohne trockene humoreinlagen gäbe es keine diskussion!ohne missverstäntnisse nur einigkeit.nehmt nicht alles so super ernst! 8)
Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten