Politische Diskussionen nicht erwünscht?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 28.08.2013, 11:19

jr hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, daß dabei auf Dauer die fachspezifische Relevanz dieses Forums unter die Räder kommt und Diskutanten zu Duellanten werden, ist groß.
Wieso das ist doch alltägliche Realität hier :twisted:
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.08.2013, 13:10

Wattwurm hat geschrieben:Wahl 2013

Die Legislaturperiode der verpaßten Gelegenheiten:

1. Kleine Fachkundeprüfung in das PbfG übernehmen! Verpaßt!
2. Anschnallpflicht für Taxifahrer auch bei Leerfahrten? Verpaßt!
3. Rechtsgrundlage und Pflicht zur Videoüberwachung im Taxi? Verpaßt!
4. Generelle Freigabe der Busspuren für Taxen? Verpaßt!
5. Schaffung einer gerichtsfesten Rechtsgrundlage für die Erhebung von Gebühren für Bargeldlose Zahlung im Taxi? Verpaßt!
6. Abschaffung der jährlichen Eichpflicht und Einführung einer Eichpflicht nur nach Tarifänderungen? Verpaßt!
7. Schaffung einer Rechtsgrundlage im PbfG zur Einführung von Fahrerausweisen? Verpaßt!
8. Einfügung eines Passus im PbfG zur verpflichtenden und kostenlosen Mitnahme ohne Wenn und Aber von Blindenführhunde? Verpaßt!
9. Ausdehnung der Beförderungspflicht auch auf Fahrgäste mit einem korrekt ausgestellten Krankentransportschein, wenn alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind? Verpaßt!
10. Einführung eines Branchenspezifischen Mindestlohn im Taxigewerbe? Verpaßt!

Fazit: Diese Regierung tut nix, unsere Lobby der BZP macht nix!

Früher hat man immer vor Bundestagswahlen, die Verkehrspolitiker aller im Bundestag vertretenen Parteien zu solchen Themen befragt, damit man sich einen persönlichen Überblick verschaffen konnte, mit welchen politischen An-und Absichten der jeweiligen Partei man konform ging und mit welcher Partei nicht! Verpaßt!

Sieht nach einem Rohrkrepierer aus! Unverkäuflich würde ich mal sagen! Was macht man mit Sachen die wie Bleibarren im Regal liegen? An die Armen verschenken...Bild

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 28.08.2013, 15:59

Wattwurm hat geschrieben: Fazit: Diese Regierung tut nix, unsere Lobby der BZP macht nix!
[/color]
Lobby, welche Lobby? Die sind mit sich selbst so beschäftigt, dass sie sich für unsere wirklichen Probleme gar nicht mehr interessieren.

Ich habe denen einmal eine Mail mit ein paar Fragen geschickt, Antwort ich sollte mich doch über deren Website informieren, sie hätten keine Zeit jedem zu antworten der eine Mail schickt.

Tolle Vertretung kann ich nur sagen und ich bis sogar (noch) Mitglied :roll:
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 29.08.2013, 18:56

Da isser wieder: Der WAHLOMAT 2013! Von der Bundeszentrale für politische Bildung.

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/

Viel Spaß!
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 29.08.2013, 19:01

Hab das Teil heute schon mal ausprobiert und der PC spuckte CDU aus.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 29.08.2013, 19:08

Bei mir SPD und Linke gleichermaßen.
Allerdings beide mit 60,2%...
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 29.08.2013, 19:12

79,6% SPD und 58,7% Freie Wähler bei mir. Und in der Tat sind das die beiden Wahlprogramme, die mich tatsächlich am meisten im Vorwege begeisterten. Bei der CDU habe ich noch 37,5 % Übereinstimmung, bei der FDP 16%. :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 29.08.2013, 20:51

bei mir werde ich immer wieder zur Seite von Mercedes verlinkt... 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 29.08.2013, 21:03

Ich dachte eher zu kochbar.de. :P

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 29.08.2013, 21:47

ist aber schon interissant was 2007 noch Themen zugelassen war
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 30.08.2013, 03:30

Bei mir kam raus: die Partei, die Sie wählen würden, muss die Oligarchie noch erst erfinden.

Es bleibt also dabei: wenn Wahlen etwas verändern würden, dann wären sie verboten.

Meine "Partei" gewinnt also sowieso wieder die meisten Stimmen!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 30.08.2013, 04:48

plusminus0 hat geschrieben:Zu spät! Wattwurm liest hier nicht mehr! Die Erde hat sich weitergedreht!
Issa jetzt gestorben ?
Wer eröffnet jetzt täglich gefühlte 23 neue Thread's...... :shock:
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 30.08.2013, 05:03

mario hat geschrieben:Wem sollte man als angestellte TAXI-Fahrer wählen???
Wenn du in Deutschland deutsche Taxifahrer möchtest wählst du die NPD.
Wenn du das nicht möchtest dann wählst du die Grünen oder weiß der Geier/Bundesadler was ........ :mrgreen:
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 30.08.2013, 06:37

mario hat geschrieben:Wem sollte man als angestellte TAXI-Fahrer wählen???
Meiner Meinung nach kannst du als Bürger, Taxifahrer, Unternehmer, oder was auch immer wählen was und wen du willst, es ist völlig egal, denn es wird sich wurst wer „an die Macht” kommt nicht viel ändern.

Ein wesentlicher Grund dafür ist für mich, dass sehr wahrscheinlich keine Partei eine absolute Mehrheit sowohl im Parlament als auch im Bundesrat erhalten wird und somit nicht alleine regieren kann.

Jetzt mag so Mancher sagen, Gott sei Dank ist das so, ich sage leider ist das so. Denn jede Regierung die auf einen, oder gar mehrere Koalitionspartner angewiesen ist muss teilweise erhebliche Kompromisse eingehen und kann nicht wirklich ihr Programm durchsetzen.

Hätte eine demokratische Partei eine absolute Mehrheit so könnte sie nach langer Zeit einmal wieder wirklich regieren, ob das was sie dann macht „gut, oder schlecht” ist entscheidet dann der Wähler nach Ablauf der Legislaturperiode.

Nach dem Krieg hatten wir einige Jahrzehnte starke Regierungen die wirklich etwas bewegen konnten und wie wir alle wissen war das nicht wirklich schlecht, unser Land hat sich trotz totaler Zerstörung und allen negativen Folgen aus dem Krieg und der Geschichte zu einem der solidesten Staaten der Welt entwickelt, den Grundstock dafür setzten Regierungen mit absoluter Mehrheit also handlungsfähige Regierungen.

Um Missverständnisse auszuschließen, ich spreche jetzt nicht für eine bestimmte Partei, wir wissen welche es war, aber ich denke egal welche damals an die Macht gekommen ist/wäre es war wichtig, dass sie weitestgehend alleine regieren konnte und damit auch voll handlungsfähig und nicht zu ständigen Kompromissen gezwungen war.

Schauen wir als absolutes Negativbeispiel nach Italien wo es seit Jahrzehnten kaum noch eine Regierung gibt die es auch nur eine einzige Legislaturperiode durchhält, weiß wohl jeder was ich meine.
In Ländern mit schwachen Regierungen/Koalitionen sind die „Regierenden” viel zu sehr damit beschäftigt ständige Kompromisse auszuhandeln, sie reiben sich dadurch auf und können letztlich nichts auf die Reihe bringen.

Für mich ist das wie in einer kleinen, oder mittelständischen Firma, gibt es einen Chef der die Geschicke lenkt klappt das meistens für viele Jahrzehnte. Gibt es mehr als einen gleichberechtigten Chef ist das oft der Untergang, weil es nur noch Streit und Kompromisse gibt und Verantwortungen für schlechtes Management dem jeweils Anderen zugeschoben werden. Einer kann in so einem Fall niemals mehr allein entscheiden das Ganze endet dann meist im Chaos oder einer Betriebsauflösung.

In einer Demokratie müssen auch die Bürger, Wähler wissen was sie wollen und den Mut aufbringen einer Gruppierung den Beweis erbringen lassen, dass sie es kann und gewünschte Ergebnisse bringt, auch wenn dann vielleicht Manches nicht jedem gefällt das gehört dazu wie in einer Firma.

Klappt es nicht, kann diese Gruppierung ja bei der nächsten Wahl „in die Wüste geschickt werden”.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.08.2013, 06:59

Ich möchte einen Taxifahrer der nett und freundlich ist, mit dem ich mich in meiner Sprache vernünftig unterhalten kann, und der sich in meiner Stadt gut auskennt. Wenn er diese Vorraussetzungen erfüllt, darf es auch gerne ein Fahrer sein mit Migrationshintergrund!

Und die oben genannte Partei mit dem unaussprechlichen Namen gehört in den Sondermüll! Ich orientiere mich an konservative, christlich-abendländische Werte, aber ich bin kein Nazi! Wir brauchen in dieser sich immer schneller rotierenden Welt feste Wertevorstellungen an dem man sich orientieren kann und die einem Halt geben! Die Zehn Gebote die Moses vor 3000 Jahren auf dem Berg Sinai in Stein gehauen hat, sind auch heute noch aktuell!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.08.2013, 07:57

Was Ihr wählt geht mich nichts an! Aber bitte geht zur Wahl! Von mir aus wählt die Bibeltreuen Christen, die KPD/ML, die Rentnerpartei, die Partei der Durchgeknallten, oder die Tierschutzpartei oder irgendeine andere Sekte, aber geht hin zur Wahl und macht Euer Kreuz! Wer nicht wählt, darf hinterher auch nicht meckern!

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bunde ... teien.html

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 30.08.2013, 08:42

Aber ein bisschen politische Verantwortung sollte aber für jeden Bürger schon drin sein. Was Protestwähler anrichten können haben wir ja gesehen. Wir haben die Piraten am Hacken.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 30.08.2013, 16:01

Wenn man das Personal wenigstens entlassen könnte!

In meinem Betrieb fliegen die Heiopeis doch auch raus.
Da zahl ich doch kein Gehalt für!

Mehr sind die doch nicht: unser aller Verwaltungspersonal - oder?
Spielen sich aber gerne so auf, als wenn sie was zu sagen hätten.

Defacto kannsde die nicht abwählen. Wenn die Lobby will, dass einer reinkommt, dann kommt der einfach auf Listenplatz 1 und zieht als Verlierer ein. Und wenn das Parteivölkchen mal nicht so will wie die Lobby, dann gibt's Stunk, siehe z.B. dem Schröder seine Frau. Da werden alle Register gezogen. Und schon macht die Familien-Oligarchie weiter... Die Abwahl des Duisburgers war eine echte Ausnahme...

Ja, ja, die Oligarchie weiß, wie sie ihre Leute durchbringt.

Wie soll ich da also Verantwortung übernehmen - wenn eine Wahl defacto nicht stattfindet?
Das sind doch hohle Phrasen aus postfaschistischer Zeit, als die Deutschen noch lernen mussten, dass Demokratie gar nicht weh tut. Inzwischen haben die meisten aber auch gelernt, dasse trotzdem nischt zu sagen haben. Außer sie werden Profipolitiker.

Fragt mich ein Schweizer im Taxi: Und wissen Sie schon, wen Sie wählen werden?
Ich: Die Wahlen fallen aus, mangels Opposition. Und Inhalte darf ich nicht wählen. Bestenfalls Brei.
Er: Wir müssen nächsten Monat schon wieder abstimmen.
Ich: Der Deutsche glaubt, dass direkte Demokratie die Demokratie gefährdet.
Er: lacht herzlich und schüttelt den Kopf.

Als mündiger Bürger passe ich aber trotzdem auf, was die da so treiben.

Meine absoluten Favoriten gerade:
http://lobbyplag.eu/compare/overview
http://www.abgeordnetenwatch.de/
http://www.ccc.de/

Auch nicht schlecht:
https://www.lobbycontrol.de/
https://lobbypedia.de/wiki/Hauptseite
http://www.transparency.de/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 30.08.2013, 16:51

Es müsste jedem Politiker verboten sein noch Jobs in der freien Wirtschaft zu haben. Dann wäre auch ein Politiker wieder ein Volksvertreter.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 30.08.2013, 17:58

Es sollte jedem Politiker verboten sein, NICHT aus der freien Wirtschaft zu kommen, PS!

Wir haben ein Berufspolitkertum entwickelt, das hochgradig gefährlich ist. Angefangen bei Birne, der Zeit seines Lebens nichts anderes war als Politiker. Sogar die Doktorarbeit war über die Geschichte der CDU in Ludwigshafen, soviel ich weiß.

Erfahrungen aus der freien Wirtschaft heute? Nullkommanull. Buchhaltung, Soll und Haben, Bilanzen, Betriebswirtschaft, Unternehmensplanung und -führung. Null. Das sind alles Beamten, Lehrer, Juristen, Mutti ist doch Physikerin, oder?

Ein Staat ist ein Megaunternehmen! Etwas für Top-Manager, die in der freien Wirtschaft etwas geleistet haben, sich um ein Unternehmen sozial und wirtschaftlich verdient gemacht haben. DIE gehen aber nicht in die Politik, denn mit 2 Millionen Jahressalär lebt es sich besser und sicherer, als mit dem Hungergehalt eines Ministers! Ich formuliere das mal bewußt so provokativ, weil ich denke, wenn moderne Unternehmer ein Wirtschaftssystem führen müßten, dann würde es nicht so aussehen, wie jetzt bei uns. Als allererstes fehlt die Haftung, die Volxvertreter für ihr Tun und Unterlassen übernehmen müßten und zwar mit ihrem Privatvermögen. Dann würde manches Rüstungsgut, manche Milliarde an Subventionen und Steuerverschwendung wahrhaftig sinnvoller eingesetzt werden!

LG
Dura lex, sed lex.

Gesperrt