[Neujahr] 2018
- Taxi Georg
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[Neujahr] 2018
Ich wünsche allen unseren Forenmitglieder und Zuschauern ein frohes und friedliches neues Jahr!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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Re: [Neujahr] 2018
Allen Aktiven und Lesern des DAS! ein Frohes Neues, erfolgreiches und vor allem gesundes jahr 2018
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
- alsterblick
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Re: [Neujahr] 2018
Insbesondere in Metropolen wird auch dieses neue Jahr kaum ein Spaziergang für das Taxigewerbe werden.
Die neuen Geldbeisser haben sich bereits angekündigt oder agieren schon: Clevershuttle, Moia und Co...... und stehen in engem Kontakt zur Politik/zum ÖPNV.
Sehr niedrige Fahrpreise für mögliche ferne Profitabilität halte ich für einen Gaukel, denn diese Anbieter wollen an den versorgenden staatlichen Tropf (Subventionen). Infolge eines Share-Hype wird ein Teil unserer Fahrgäste insbesondere bei real hoher adhoc Verfügbarkeit (z.B. in HH „Moia“ mit 600 e-Bullis/VW) empfänglich für derart Fahrdienste sein und den Taxen Fahrgäste abjagen, dass die Taxi-Rentabilitätsrechnungen sich eher verschlechtern.
Deren Nachfrage wird überhaupt als Trendnachfrage interpretiert, Taxi leidet und der ÖPNV könnte Buslinien auf diese Dienste umlenken in der Hoffnung Subventionsgelder einzusparen. Später stellt sich die Betreiber-Kostenrentabilität jedoch „überraschend“ anders dar, aber eine Umkehr ist nicht mehr möglich und es wird gezahlt (vergleiche z.B. Stuttgart 21“....... u.a.m.) .
Die neuen Geldbeisser haben sich bereits angekündigt oder agieren schon: Clevershuttle, Moia und Co...... und stehen in engem Kontakt zur Politik/zum ÖPNV.
Sehr niedrige Fahrpreise für mögliche ferne Profitabilität halte ich für einen Gaukel, denn diese Anbieter wollen an den versorgenden staatlichen Tropf (Subventionen). Infolge eines Share-Hype wird ein Teil unserer Fahrgäste insbesondere bei real hoher adhoc Verfügbarkeit (z.B. in HH „Moia“ mit 600 e-Bullis/VW) empfänglich für derart Fahrdienste sein und den Taxen Fahrgäste abjagen, dass die Taxi-Rentabilitätsrechnungen sich eher verschlechtern.
Deren Nachfrage wird überhaupt als Trendnachfrage interpretiert, Taxi leidet und der ÖPNV könnte Buslinien auf diese Dienste umlenken in der Hoffnung Subventionsgelder einzusparen. Später stellt sich die Betreiber-Kostenrentabilität jedoch „überraschend“ anders dar, aber eine Umkehr ist nicht mehr möglich und es wird gezahlt (vergleiche z.B. Stuttgart 21“....... u.a.m.) .
Zuletzt geändert von alsterblick am 01.01.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“