Rätsel

Die verschärfte Ortskundeprüfung und sonstige Rätsel.
Gesperrt
Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Rätsel

Beitrag von classictaxi » 29.10.2012, 11:58

Was stimmt hier eigentlich nicht? Oder doch, Rätsel oder echt?
Ich will hier nicht wissen wo ich bin. (da wäre Chefrätsellöser Filou selbst überfordert)
Sondern was stimmt an dem Bild nicht? Es ist nicht am PC bearbeitet.

Bild

Oder stimmt es doch?
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 29.10.2012, 14:13

Winter?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 29.10.2012, 14:34

Hahh, genau das ist es eben nicht. Sieh genau hin...
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 29.10.2012, 15:09

Ääh, ääh, die Fahrspur eines Taxis?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Essener
User
Beiträge: 45
Registriert: 16.12.2011, 17:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Essener » 29.10.2012, 15:23

Herbstlaub an den Bäumen und Schnee auf dem Boden, aber nicht an den Blättern...

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 29.10.2012, 18:05

Essener hat geschrieben:Herbstlaub an den Bäumen und Schnee auf dem Boden, aber nicht an den Blättern...
Ganz genau das ist richtig. :D
Denn wenn man sich das Heutige Datum verinnerlicht, haben wir Oktober und die Blätter zeigen einen "Goldenen Herbst" und damit eigentlich ein Herbstmotiv. Dennoch liegt Schnee auf den Feldern was auf ein Winterbild schließen lässt. Das ist echt selten so eine Ansicht. Entweder es ist Herbst mit goldenen Blättern am Baum. Oder es liegt Schnee und die Blätter sind schon längst gefallen. Aber Heute hatten wir beides zusammen, irre. (...was für ein Luxus)

Hier noch ein fast besseres Beispiel.

Bild

Heute aufgenommen in...hust würg hust.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Gesperrt