Ein sehr kultivierter Herr.

Die verschärfte Ortskundeprüfung und sonstige Rätsel.
Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Ein sehr kultivierter Herr.

Beitrag von Stern 16 » 28.09.2008, 17:52

Mal kein Puzzel. Wie heißt der Herr...auf dem Bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/7kkj-i.jpg
Warum hat er das gebaut..
http://www.bilder-hochladen.net/files/7kkj-j.jpg
Und wie heißt die Bananenschwingende "Hand"
http://www.bilder-hochladen.net/files/7kkj-k-jpg.html
Minol, Du hast Pause :oops: . Vorerst :D
"Quid de quoque viro et cui dicas, saepe videto!"

Für die Googler:KladesFarianatum :idea:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Ein sehr kultivierter Herr.

Beitrag von minol » 28.09.2008, 20:18

Stern 16 hat geschrieben:Mal kein Puzzel.
Prima, mein Fläsch ist nämlich kaputtgegangen... ;)
Stern 16 hat geschrieben:Minol, Du hast Pause :oops: . Vorerst :D
Oh... :cry:
... hm... naja... andere wollen auch mal... ;)
Stella XVI hat geschrieben:"Quid de quoque viro et cui dicas, saepe videto!"
Non versteho! :(

Bei dem Schwert auf dem einen Bild gruselt es mich ja...
da sind die Gespenster aus meinem Rätsel ja noch richtig harmlos... ;)

Nun denn: ... viel Spaß beim Rätseln ... :lol:
Ich mach denn mal weiter Pause und eß ne Banane, denn
Bananen sind super! ;) :mrgreen: *mampf*

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 28.09.2008, 20:18

Jetzt hab ich Euch erwischt....Gell..... :D Mmmmmmmha, die Banane schmeckt gut bis "Affen und noch was eil"
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.09.2008, 04:25

Also, Ernst von Bandel.
Erbauer (oder besser gesagt Planer, er hat wohl nicht selbst Steine geschleppt :D ) des Herrmannsdenkmales zur Erinnerung an Arminius.
Zu den Gründen:
Klugsch....er modus an
Der Erbauer Ernst von Bandel ging davon aus, dass die Schlacht im Teutoburger Wald stattgefunden habe. Die Wahl auf die Grotenburg fiel allerdings aus praktisch-ästhetischen Erwägungen. Der lippische Fürst wollte den Bauplatz nur unter der Bedingung zur Verfügung stellen, dass das Denkmal auf der Berghöhe errichtet würde, da es von hier aus weithin über Lippe sichtbar wäre.
Klugsch....er modus aus
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.09.2008, 05:04

"Quid de quoque viro et cui dicas, saepe videto!"
heißt:
Überlege oft, was du über jemanden sagst und wem du es sagst.(Horaz)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 29.09.2008, 10:48

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:"Quid de quoque viro et cui dicas, saepe videto!"
heißt:
Überlege oft, was du über jemanden sagst und wem du es sagst.(Horaz)
Horaz? Du hast das "fa" vergessen... sicher meinst Du "Horafas"!

@Stern16: Warum löst Du denn die Rätsel so schnell auf?
Manchmal braucht es einfach eine Zeit, um auf den richtigen Gedanken
zu kommen - naja, und gemeinsam löst es sich leichter...
Für Dich habe ich auch noch ein Rätsel, aber erstmal müssen die
Gespenster und die Tauben weiterkommen, sonst verzettel ich mich... ;)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.09.2008, 11:21

minol hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:"Quid de quoque viro et cui dicas, saepe videto!"
heißt:
Überlege oft, was du über jemanden sagst und wem du es sagst.(Horaz)
Horaz? Du hast das "fa" vergessen... sicher meinst Du "Horafas"!
Nee, meint der nicht

:arrow: hier
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 29.09.2008, 14:08

@Mr. Blinten( oder besser mit d+r, ohne..)
Der Erbauer Ernst von Bandel ging davon aus, dass die Schlacht im Teutoburger Wald stattgefunden habe. Die Wahl auf die Grotenburg fiel allerdings aus praktisch-ästhetischen Erwägungen. Der lippische Fürst wollte den Bauplatz nur unter der Bedingung zur Verfügung stellen, dass das Denkmal auf der Berghöhe errichtet würde, da es von hier aus weithin über Lippe sichtbar wäre.
Klugsch....er modus aus.
Was erlaubst Du dir eigentlich, mich so zu titulieren. :oops: Ich sag jetzt mal ein Satz, der mir aus dem Herzen kommt: Du hast Dich selbst diqualifiziert :roll: . Und bei einem Rätsel ob Klug! oder nur zur Unterhaltung haste mit an grenzender Sicherheit nur Dein Pc eingesetzt. Wer bist Du, was kannst Du, Was machst Du...Peinlichkeiten schreiben. Ironisch, Sarkastisch, Spassig..u.s.w kann der sein. Und solltest Du zum Kreis der gebeutelten Unternehmerschaft gehören,..... na denn gut Nacht Gewerbe. Ich bin schon hässlich, ach ich lass es mal... :idea:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 29.09.2008, 14:13

Das Rätsel ist nun geschlossen. Basta
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 29.09.2008, 22:42

Hey, was ist denn mit Dir los? Bist Du auf Bananenentzug? :shock:
Ich glaub, ich muß Dir ein paar Bananenstauden rüberbeamen... :idea:
Achtung.... Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiem :D
Ich hoffe, es ist alles gut angekommen.... schönen Gruß! ;)

TMB sollte vielleicht auch welche bekommen... Au mist, jetzt hab ich
keine Mehr :oops: :oops:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.09.2008, 02:32

Was erlaubst Du dir eigentlich, mich so zu titulieren.
Wie habe ich dich tituliert ? Der Klugsch.....modus ist ein in Foren verbreitetes Mittel, Aussagen welche etwas besserwisserisch klingen könnten (wie die meinen) mit einem Augenzwinkern zu entschärfen.
Wo ist da eine Beleidigung ?

Also ich habe keine Ahnung wo dein Problem ist Stern.
Natürlich habe ich den PC benutzt, ansonsten hätte ich deine Fragen nicht lesen können.
Um das Hermannsdenkmal zu erkennen brauche ich ihn allerdings nicht, das kenne ich schon über 35 Jahre (hat mir mein Vater damals mit 12 Jahren sehr intensiv und ausführlich gezeigt).
Das mir nicht alle Details über den Erbauer im Kopf sind möge man mir aufgrund der Entfernung verzeihen, da ist der PC wirklich hilfreich (und auch von Dir oft genutzt).
Was ich kann entzieht sich deiner Kenntnis und deines Urteilvermögens wie es auch umgekehrt ist. Mir käme es niemals in den Sinn dein Wissen und Wollen Infrage zu stellen, also lasse es auch bei mir. Danke.
An deinen Rätseln werde ich dann nicht mehr teilnehmen da mir ihr Sinn nicht klar ist wenn man sie nicht lösen darf. Sorry wenn ich Dir in irgendeiner Weise auf die Füsse getreten bin, das lag nie in meiner Absicht.
Und zu deiner Beunruhigung, ich bin kein Unternehmer sondern ein treuer Fahrer (in 22 Jahren nur zwei Unternehmer, sorry drei, bei dem zweiten war ich allerdings nur einige Wochen).
Also gehab dich wohl und geniesse deine Bananen :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 30.09.2008, 04:51, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.09.2008, 02:38

P.S.
Mr. Blinten( oder besser mit d+r, ohne..)
Die Witze bezüglich meines Namens sind nicht nur hinlänglich bekannt sondern wirken auch ausgesprochen peinlich.
Witzig ist definitiv anders.

Auch hier passt Horaz sehr gut.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 01.10.2008, 14:57

1.------------
2.Si tacuisses, philosophus mansisses
3. Danke Minol...Geht ein bisschen besser :oops:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.10.2008, 16:17

Zu 1.
Soll ich es so deuten: Si tacent, satis dicent ?

Zu 2.
Si tacuisses, philosophus mansisses
Beziehst Du dies auf dich?
Ich habe es nie von mir behauptet.

Außerdem wäre es nett wenn Du mir mitteilen könntest womit ich Dir (entgegen jeder Absicht) auf die Füsse getreten bin.
Ich lerne gerne aus meinen Fehlern.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 01.10.2008, 19:23

Zu 1. .....In diesem Sinne: Maul halten!.... nein.
Und zu dem anderen auch NEIN!
Einen schönen abend allen. :wink:Pn folgt, aber nicht heute. St.
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 01.10.2008, 22:11

Zum Glück gibt es Google,denn sonst hätte ich ja nicht gewusst was ihr euch hier so um die Ohren schleudert

:oops: :oops:
Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.10.2008, 03:29

Du weißt doch, Internet bildet. Hinterher ist man immer klüger :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 02.10.2008, 14:21

@Peter
Wir werden uns mit den Weissheiten des Tages schon wieder einig.Oder TMB :roll: . Und ich "bewundere Deine gelassenheit". Du bist der perfekte Nachfolger von unserem Freund :roll: :cry: :D .
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.10.2008, 14:26

Wir werden uns mit den Weissheiten des Tages schon wieder einig.
Aber sicher, dafür ist die Weisheit ja da :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 02.10.2008, 14:28

Gruß an die Hütte :arrow:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Antworten