Mal was ganz anderes

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Mal was ganz anderes

Beitrag von PS-Taxi » 19.06.2013, 13:01

Hier mal ein Tuning Trend der aus Japan kommt. Mittlerweile gibt es schon Hunderte von Motiven und wenn man den Hersteller ermitteln kann, könnte man sein eigenes Firmenlogo mit Telefonnummer auf die Straße bringen. Es sind kleine Beamer die ca 5 cm hoch und 2 cm im Durchmesser sind die in die Türen eingesetzt werden. Den Strom holt man sich von der Ausstiegsleuchte und schon ist alles erledigt. Öffnet man die Tür erscheint das Motiv sehr hell auf dem Boden. Ein absoluter Hingucker auf den man ständig angesprochen wird. Kosten 2 Stück ca 35 Euro. Hier mal ein Bild von meinem 7er.



Bild

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 19.06.2013, 13:23

Nettes Spielzeug - kann ich mir vorstellen, daß du ständig drauf angesprochen wirst. Aber wie groß der Werbeeffekt sein wird ???

Hätte Da einen anderen Vorschlag:
Reifen, in denen Dein Logo eingeschnitzt ist mit Farbabgabe, so daß Deine Spur in der ganzen Stadt zu verfolgen ist.
Da kann man dann auch genau nachverfolgen, wie Du zurück nach Grünau fährst. Bild

the_unknown
User
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2010, 22:07
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von the_unknown » 19.06.2013, 13:25

wo findest du den für den preis?

vor allem mit eigenem lpgo? bei ebay sind diese im paar bei 75€

überlege das in mein auto einzubauen. hat schon was.

könnte auch durchaus für taxen interessant sein. ist jetzt nicht soo teuer und fällt auf jeden fall auf
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiten, denn sie entstehen ja erst beim Gehen."
H. R. Kunze

Kennst du schon? Musik abseits des Mainstreams

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 19.06.2013, 13:27

bonscott hat geschrieben:Nettes Spielzeug - kann ich mir vorstellen, daß du ständig drauf angesprochen wirst. Aber wie groß der Werbeeffekt sein wird ???

Hätte Da einen anderen Vorschlag:
Reifen, in denen Dein Logo eingeschnitzt ist mit Farbabgabe, so daß Deine Spur in der ganzen Stadt zu verfolgen ist.
Da kann man dann auch genau nachverfolgen, wie Du zurück nach Grünau fährst. Bild
Wie oft denn noch. Grünau ist Holzy Land. Mich findest du zwischen Pablo und Ottomar. Die Leute sprechen mich darauf an und lesen auch was da geschrieben steht.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.06.2013, 17:05

bonscott hat geschrieben:Nettes Spielzeug - kann ich mir vorstellen, daß du ständig drauf angesprochen wirst.
du hast ein wort vergessen bonni...nettes unnützes spielzeug....... :D

und irgendwann kommt ein kleinkarierter uniformträger hiermit : § 69 a Abs. 3 Nr. 18 stvzo .... und fragt interessiert... ob sich das dann noch rechnet?.... :D :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

NewLife
User
Beiträge: 90
Registriert: 12.03.2012, 13:18
Wohnort: Schönefeld

Re: Mal was ganz anderes

Beitrag von NewLife » 19.06.2013, 17:07

er schrieb
.....WENN ....man den Hersteller ermitteln kann, könnte man sein eigenes Firmenlogo mit Telefonnummer auf die Straße bringen.

hier mal eine Auktion bei ebay, gehen meist nicht über 40,00€ weg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1160070742

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.06.2013, 17:57

oldstrolch hat geschrieben:...

und irgendwann kommt ein kleinkarierter uniformträger hiermit : § 69 a Abs. 3 Nr. 18 stvzo .... und fragt interessiert... ob sich das dann noch rechnet?.... :D :P
Strolchi, solange diese nur bei öffnen der Tür (gleichgestellt mit den Ausstiegsleuchten in neuen Autos) zu sehen ist und nicht beim Fahrbetrieb wird es keine Probleme geben können :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 19.06.2013, 18:37

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Strolchi, solange diese nur bei öffnen der Tür (gleichgestellt mit den Ausstiegsleuchten in neuen Autos) zu sehen ist und nicht beim Fahrbetrieb wird es keine Probleme geben können :wink:
Das sagst Du. Der kleinkarierte Polizist wird in der Verordnung nachblättern und dort keine Bemerkung finden, ob im Fahrbetrieb oder nicht. Nicht zugelassene fest eingebaute Beleuchtungsmittel - die werden ja bestimmt anstatt der normalen (Fahrbahn/Austeigs-)Beleuchtung in den Türen eingebaut. Autofahrer die dann gerade vorbeifahren könnten schwer irritiert werden. Schließlich kann man ja auch bei geöffneter Tür fahren.
Im Endeffekt läuft es dann auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hinaus. ---> 5 Jahre Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.06.2013, 19:50

bonscott hat geschrieben:....
Im Endeffekt läuft es dann auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hinaus. ---> 5 Jahre Bild
Ja neee, iss klar 8)
Sorry, aber Türeinstiegsleuchten sind Zulassung frei.
D.h. auch der TÜV hat da nichts gegen einzuwenden und die Betriebserlaubnis ist nicht gefährdet.
Die Polizei hat keinen Grund irgendetwas zu beanstanden.

Für dich wäre vielleicht dieses Emblem :arrow: CR-Tuning zu empfehlen :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.06.2013, 20:17

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
bonscott hat geschrieben:....
Im Endeffekt läuft es dann auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hinaus. ---> 5 Jahre Bild
Ja neee, iss klar 8)
Sorry, aber Türeinstiegsleuchten sind Zulassung frei.
D.h. auch der TÜV hat da nichts gegen einzuwenden und die Betriebserlaubnis ist nicht gefährdet.
Die Polizei hat keinen Grund irgendetwas zu beanstanden.

Für dich wäre vielleicht dieses Emblem :arrow: CR-Tuning zu empfehlen :twisted:
@tmb....was nutzt dir das wissen wenn so ein übereifriger sternträger trotzdem erstmal wegen kindischer tunningspielerei ne anzeige schreibt... ärger und theater ist der quatsch nicht wert!... ne einfache visitenkarte ist viel wirkungsvoller... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 19.06.2013, 21:14

Ist TÜV frei mit Bescheinigung.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 19.06.2013, 22:31

oldstrolch hat geschrieben:
bonscott hat geschrieben:Nettes Spielzeug - kann ich mir vorstellen, daß du ständig drauf angesprochen wirst.
du hast ein wort vergessen bonni...nettes unnützes spielzeug....... :D

und irgendwann kommt ein kleinkarierter uniformträger hiermit : § 69 a Abs. 3 Nr. 18 stvzo .... und fragt interessiert... ob sich das dann noch rechnet?.... :D :P
Solche Typen gibt's hier nicht, das müssen alles ehemalige Vopos sein...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.06.2013, 22:54

oldstrolch hat geschrieben:
@tmb....was nutzt dir das wissen wenn so ein übereifriger sternträger trotzdem erstmal wegen kindischer tunningspielerei ne anzeige schreibt...
Soll er machen, mein Rechtsanwalt (Rechtschutzversicherung) reibt sich die Hände und mich interessiert es nicht wirklich :wink:
Nein im ernst, Du bekommst nach dem Einbau eine Bescheinigung (wie auch z.B. bei Felgen) welche Du vorzeigst.
Da wird keiner eine Anzeige schreiben.....viel zu viel Arbeit für nichts.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.06.2013, 23:02

Otto126 hat geschrieben: Solche Typen gibt's hier nicht, das müssen alles ehemalige Vopos sein...
da wiederspreche ich dir otto!die arbeiten streng nach vorschrift! nur karrieregeile neubull...ähh junge beamte gehen so vor.... :( ex vopos wollen nur noch die pension erreichen also 0 ärger ... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.06.2013, 12:35

Komisch, wir hier mit einer Polizeischule in der Stadt machen genau die entgegengesetzte Erfahrung. Da gibt's viele relativ nette Jung-Sherrifs und einen alten Knispel, der keine Taxen mag.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 20.06.2013, 13:46

Um es mal deutlich zu sagen, Spielkram und Tuning sind zwei vollkommen
unterschiedliche Dinge.

(...sagt einer, der mal selbst Kipphebel erleichtert und Ansaugkanäle ausgefräst hat)

Haut euch meinetwegen die Karren voll mit Gimmicks, aber nennt es nicht TUNING!

Wie nennt man einen Spoiler am Trabbi?
Permanent Airbrake :wink:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Antworten