Dies ist mein Taxi-Erfahrungsberichte aus erster Hand

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.01.2013, 18:02

Bild
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 02.01.2013, 18:12

..bei einigen Modellen gibt es auch die automatische Alterskennung: wird der Sitz von älteren Fahrgästen als 70 besetzt, bei längeren Fahrten, öffnet sich automatisch das Handschuhfach, dem dann eine frische Vorlage entnommen werden kann.

Gilt auch bei Fahrersitzen, für Fahrer mit wenig Nerven... 8)

...Modellabhängig kann das auch abgestellt werden...

...sonst hat man ja nur noch vollgeschissene Sitze... :mrgreen:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 07.01.2013, 21:22

@ Alter Bärenfunker

Habe mal ausführlich deine Beiträge zu deinem BMW gelesen.

Mein Fazit:

Hurrah du bist der Beste und der Schnellste!
Hurrah 740i V8 Motor!
Hurrah über 200 PS und 250 km/h schnell!
Hurrah von 0 auf 100 km/h in 6,9 sec!
Hurrah auf den BMW der sehr viel Luxus zum kleinen Preis liefert!
Hurrah auf die Aktivsitze die lange Schichten zu einem Kuschelkurs machen!
Hurrah auf die Rundumsicht, die so gut ist, dass einparken ohne Piepsomat zum Kinderspiel wird!
Hurrah da hat die ganze Berliner Kundschaft darauf gewartet!
Hurrah und noch ein Hurrah!

Gruß

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 07.01.2013, 22:48

Ja ist geill wa Pan Tau.
Bild

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 08.01.2013, 12:43

@PanTau

Der 7er ist schon ein tolles Auto, da beisst die Maus keinen Faden ab. Die Sitze sind wirklich wie der Kuschelsessel im heimischen Wohnzimmer. Und einparken ist leichter als mit dem ruckeligen Elefantenschuh.
Ein reines Fun-Auto. Wenn man es sich leisten kann, Perlen vor die Säue zu werfen, warum nicht?

Der Deutsche ist nun mal ein Autofreak:
dem Deutschen fällt es nicht schwer, mehr für's Auto auszugeben als für die Wohnung. Manche zahlen mehr für die monatl. Finanzierung eines Autos als was sie an Miete zahlen. Und während das Auto mit Echtledersitzen ausgestattet ist, steht im heimischen Wohnzimmer die Wohnlandschaft von Poco.
Ein Liter Öl für' s Auto 17€ - kein Problem. Wird zuhause am Speiseöl wieder eingespart - der Salat wird mit Fusel von Lidl beträufelt.
Das liebste Stück der Deutschen wird auch perfekt gepflegt: noch nicht wirklich dreckig, wird das Gefährt regelmässig einer Dusche mit allem drum und dran unterzogen. Sieht man den Besitzer, kommt einem gleich der Gedanke: " der hätte es aber nötiger".
Das Auto bekommt schicke Alufelgen und Markenreifen. Darf ja was kosten. Für den Autofreak reicht's dann nur noch für Adiletten und Klamotten aus der Grabbelkiste.
Das Auto darf gefrässig sein, egal was der Sprit kostet, immer rein damit. Kann man ja am Essen wieder einsparen.
Das Auto ist immer noch ein Statussymbol. Meistens für Diejenigen, die keinen haben. Es soll wohl als "Beweis" dienen für "schau her, ich hab's geschafft".

Und für den Durchschnittsmann ist das Auto ein Spielzeug. Je mehr Firlefanz, desto besser. Nun ja, was sollen die armen Kerle auch machen, wenn sie sonst kein Hobby haben? Und mit was können sie aufwarten, wenn nicht mit einer geilen Blechdose?
Es soll Männer geben, die bis ans Ende ihrer Tage bei Mutti wohnen, weil sie sich keine Wohnung leisten können. Weil die Blechdose fast das ganze Gehalt verschlingt. Wenn das keine Lebensqualität ist!

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 08.01.2013, 12:44

@PanTau

Der 7er ist schon ein tolles Auto, da beisst die Maus keinen Faden ab. Die Sitze sind wirklich wie der Kuschelsessel im heimischen Wohnzimmer. Und einparken ist leichter als mit dem ruckeligen Elefantenschuh.
Ein reines Fun-Auto. Wenn man es sich leisten kann, Perlen vor die Säue zu werfen, warum nicht?

Der Deutsche ist nun mal ein Autofreak:
dem Deutschen fällt es nicht schwer, mehr für's Auto auszugeben als für die Wohnung. Manche zahlen mehr für die monatl. Finanzierung eines Autos als was sie an Miete zahlen. Und während das Auto mit Echtledersitzen ausgestattet ist, steht im heimischen Wohnzimmer die Wohnlandschaft von Poco.
Ein Liter Öl für' s Auto 17€ - kein Problem. Wird zuhause am Speiseöl wieder eingespart - der Salat wird mit Fusel von Lidl beträufelt.
Das liebste Stück der Deutschen wird auch perfekt gepflegt: noch nicht wirklich dreckig, wird das Gefährt regelmässig einer Dusche mit allem drum und dran unterzogen. Sieht man den Besitzer, kommt einem gleich der Gedanke: " der hätte es aber nötiger".
Das Auto bekommt schicke Alufelgen und Markenreifen. Darf ja was kosten. Für den Autofreak reicht's dann nur noch für Adiletten und Klamotten aus der Grabbelkiste.
Das Auto darf gefrässig sein, egal was der Sprit kostet, immer rein damit. Kann man ja am Essen wieder einsparen.
Das Auto ist immer noch ein Statussymbol. Meistens für Diejenigen, die keinen haben. Es soll wohl als "Beweis" dienen für "schau her, ich hab's geschafft".

Und für den Durchschnittsmann ist das Auto ein Spielzeug. Je mehr Firlefanz, desto besser. Nun ja, was sollen die armen Kerle auch machen, wenn sie sonst kein Hobby haben? Und mit was können sie aufwarten, wenn nicht mit einer geilen Blechdose?
Es soll Männer geben, die bis ans Ende ihrer Tage bei Mutti wohnen, weil sie sich keine Wohnung leisten können. Weil die Blechdose fast das ganze Gehalt verschlingt. Wenn das keine Lebensqualität ist!

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 08.01.2013, 12:56

@ boese13

Kurzgefasst: Defizite im Sein mit Haben kompensieren.

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 08.01.2013, 13:33

@ boese 13
Es soll Männer geben, die bis ans Ende ihrer Tage bei Mutti wohnen, weil sie sich keine Wohnung leisten können. Weil die Blechdose fast das ganze Gehalt verschlingt. Wenn das keine Lebensqualität ist!
Es gibt auch "Bamboccioni", die nicht wegen einer "Blechdose" bei Mama wohnen:

http://www.sueddeutsche.de/leben/nestho ... ma-1.54521

Gruß

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 08.01.2013, 13:56

boese13 hat geschrieben:@PanTau

Der 7er ist schon ein tolles Auto, da beisst die Maus keinen Faden ab. Die Sitze sind wirklich wie der Kuschelsessel im heimischen Wohnzimmer. Und einparken ist leichter als mit dem ruckeligen Elefantenschuh.
Ein reines Fun-Auto. Wenn man es sich leisten kann, Perlen vor die Säue zu werfen, warum nicht?
Und ich behaupte nicht das der 7er das beste Auto der Welt ist. Klar er verbraucht 15 Liter Autogas was aber für die Umwelt weniger Belastung bedeutet als 6 Liter Super oder 10 Liter Diesel bei der E-Klasse. Und bei den Kosten nach 100 Km ist dies eindeutig.

Prius mit 6 Liter: 9,48 Euro

E-Klasse: 14 Euro

BMW: 11,10 Euro

Klar wenn man den Neupreis nimmt ist der BMW nicht bezahlbar aber als guter Gebrauchter ändert sich dies rasch. Aber ehrlich mal muss es immer ein Neuwagen sein???
Bild

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 08.01.2013, 14:16

@ Alter Bärenfunker
Aber ehrlich mal muss es immer ein Neuwagen sein???
Nein, muss es nicht.
Mein letzter privater BMW war ein E 28 mit Gangschaltung und ca. 1300 Kg schwer. Mit dem war es sehr leicht, einen instabilen Zustand stabil zu halten (mit Gaspedal lenken).

Gruß

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 08.01.2013, 18:40

boese13 hat geschrieben:..., wird das Gefährt regelmässig einer Dusche mit allem drum und dran unterzogen. Sieht man den Besitzer, kommt einem gleich der Gedanke: " der hätte es aber nötiger".
... Für den Autofreak reicht's dann nur noch für Adiletten und Klamotten aus der Grabbelkiste.
Was denn, du riechst schlecht und trägst alte Sachen auf, alter Brummbär? Stimmt das?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 08.01.2013, 19:03

Den Brummbären kenne ich nicht, aber genug andere, auf die es zutrifft. Bezieht sich auch nicht nur auf Taxifahrer, sondern ist allgemein zu beobachten.
Und Taxifahrer mit S-Klasse in Schnellfi.....hosen hab' ich auch schon gesichtet. Da möchte man so einem armen Kerl doch glatt nen Gutschein für P&C vermachen.
Aber andersrum auch schon gesehen: Dacia-Fahrer im Anzug mit Krawatte.
Aber wie gesagt: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Moderne Freiheit heisst, das man in Gummistiefeln in die Philharmonie gehen darf. Also darf man auch in Adiletten und Achselhemd in der S-Klasse Fahrgäste befördern. Hier trifft sich nach dem Berliner Motto "arm und sexy"

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 08.01.2013, 19:49

reasoner hat geschrieben:
boese13 hat geschrieben:..., wird das Gefährt regelmässig einer Dusche mit allem drum und dran unterzogen. Sieht man den Besitzer, kommt einem gleich der Gedanke: " der hätte es aber nötiger".
... Für den Autofreak reicht's dann nur noch für Adiletten und Klamotten aus der Grabbelkiste.
Was denn, du riechst schlecht und trägst alte Sachen auf, alter Brummbär? Stimmt das?
Nee Rea damit kann ich nicht dienen. Den S-Klasse Fahrer habe ich auch schon gesehen und war sehr erschrocken. Ich kann von mir sogar sagen das ich ein klein wenig eitel bin und oft länger brauche im Bad als eine Frau. Wieso fragst du denn? Stinken die Grünfinken so doll das du Tipps brauchst? Die Fahrer deiner Frau können es jedenfalls nicht sein denn das kann man auch mal positiv hervorheben die sind immer sehr korrekt angezogen wie man es erwartet. Auch eure Autos immer Top gepflegt.
Bild

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 09.01.2013, 06:39

Dacia-Fahrer im Anzug mit Krawatte.
Kenn nur den einen DT-Fahrer im Caddy der immer Anzug und Krawatte trug.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.01.2013, 10:23

gestern gesehen!in guter hand erreicht ein bmw als taxi auch solche km leistungen!

Bild
aufs bild klicken dann ist der km stand zu erkennen.

aber in guter hand muss er sein.... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 10.01.2013, 22:00

Falls du den Schlüssel suchst.....


.....der steckt!!!! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.01.2013, 23:59

Emilie hat geschrieben:Falls du den Schlüssel suchst.....


.....der steckt!!!! :lol:
ach neee....was schliesst der auf? oder wo steckt der?
ich bin kein BMW fahrer!erkläre mir das bitte!
:lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 11.01.2013, 00:03

oldstrolch hat geschrieben:gestern gesehen!in guter hand erreicht ein bmw als taxi auch solche km leistungen!

Bild
aufs bild klicken dann ist der km stand zu erkennen.

aber in guter hand muss er sein.... :lol:
Das is warscheinlich der 2te Austauschmotor :idea:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 11.01.2013, 00:07

Hinkefuss hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:gestern gesehen!in guter hand erreicht ein bmw als taxi auch solche km leistungen!

Bild
aufs bild klicken dann ist der km stand zu erkennen.

aber in guter hand muss er sein.... :lol:
Das is warscheinlich der 2te Austauschmotor :idea:
aber alles in allem immer noch besser als dann 3 neue autos zusammen!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ach und der besitzer ist rundum zufrieden!!!!!! :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 11.01.2013, 00:20

Das erste Taxi das ich gefahren hab, hatte auch erst 160000 Kilometer auf dem Tacho, und war 14 Jahre alt. Was meint ihr wie oft die Fahrgäste mich gefragt haben ob ders noch nach hause schaft :x
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Antworten