Elektro Taxi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Elektro Taxi

Beitrag von Taxi Georg » 20.09.2010, 01:38

Elektro Taxi

:arrow: Foto

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.09.2010, 07:35

hab ich auch gesehen in zermatt(schweiz).....und in deuschland muss es ne neue e-klasse sein

hier....keine klima kein leder kein ......ach ohne alles.....mit solchen e-karren werden sonst güter in

grösseren betrieben hin und her gekarrt.hier in zermatt muss die schicki micki gesellschaft damit auskommen.und ist auch zufrieden!

Bild


und auch die kollegen warten artig am bahnhof!!!!

Bild

8) :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.09.2010, 15:32

Es mag ja sein das die "Schiki-Micki" Szene damit zufrieden ist, mein Rücken wäre nach 9-12 Stunden aber überhaupt nicht zufrieden (ja, ich bin die Dinger schon gefahren).
Soviel Geld kann man mir gar nicht bieten :wink:
Wobei der E-Antrieb schon richtig ist, aber die Verpackung könnte etwas besser sein.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 20.09.2010, 16:57

Da ja in SH schon § 25 BoKraft entfällt, kann man ja auch nen Tesla einsetzten... :D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.09.2010, 18:30

taxistreng hat geschrieben:Da ja in SH schon § 25 BoKraft entfällt:D

wie ????? alle 3 absätze?

türen , alarm , trennwand????oder nur bestimmte teile???? 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.09.2010, 19:32

oldstrolch hat geschrieben:
taxistreng hat geschrieben:Da ja in SH schon § 25 BoKraft entfällt:D

wie ????? alle 3 absätze?

türen , alarm , trennwand????oder nur bestimmte teile???? 8)

Türen. SH ist das einzige Bundesland, in dem Smart (For Two) Taxen zugelassen werden können. Wr sind ja soooo liberal hier im Norden.

Siehe auch dieses Thema hier:

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... ght=smatax
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.09.2010, 19:47

taxistreng hat geschrieben:Da ja in SH schon § 25 BoKraft entfällt
Er meint damit den Abs. 1 " Auf der rechten Seite müssen sich 2 Türen befinden" .... was beim Smart Taxi ja nicht der Fall ist!

Ich als Einwagenunternehmer kann mich leider nicht auf Experimente einlassen! Mein Auto fährt mit Diesel! Diese Art von Kraftstoff hat sich als problemlos bewährt und wurde über mehr als 100 Jahre und Zig-millionenfach erprobt!

Erdgas, Autogas, Biofuel, Brennstoffzelle, Solar- und Elektrofahrzeuge, hört sich ja ganz gut an und als Unternehmer mit 25 Droschken im Fuhrpark geht man auch kaum ein Risiko ein, wenn man mal so ein Auto ausprobiert! Wenn dann die Kiste ein paar mal unterwegs verreckt und ständig für ein paar Tage in die Werkstatt muß, dürfte das bei einem 25- Wagenunternehmer nicht zu existenziellen Problemen führen! Mir als Einwagenunternehmer würde es das Genick brechen...!

Im Grunde genommen weiß noch gar keiner genau wohin der Trend geht! Experimentiert wird ständig und viel aber keiner weiß mit welcher Energie in 25 Jahren sich unsere Auto fortbewegen! Bis vor 2-3 Jahren hat die ganze Autowelt Biodiesel und Biosprit als das Nonplusultra bezeichnet, dann kam zwischendurch die Brennstoffzelle hoch und heute ist es das Elektroauto!

Ein Autokauf ist eine Investition in die Zukunft, ich lege mich bei einer Autobestellung für die nächsten 3-5 Jahre fest! Und wenn ich nicht weiß, was die Zukunft bringt, halte ich am Bewährten fest!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.09.2010, 21:13

ah ja....stimmt.....dämmert langsam.....sind ja 66,6666666.....% weg!

weil auch ne trennwand braucht man ja nicht mehr!

und ne alarmanlage beim smart einbauen.......vieleicht im anhänger

oder im dachkoffer?????? :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten