Dacia Duster SUV

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Dacia Duster SUV

Beitrag von Taxi Georg » 21.04.2010, 11:41

Dacia Duster SUV

Bild

Ein SUV für unter 12 000 Euro

Im Frühjahr 2010 bringt Dacia mit dem Kompakt-SUV Duster sein sechstes Modell auf den europäischen Markt.
Der Rumäne wird mit Allrad sowie mit reinem Frontantrieb zu haben sein und Skodas Yeti Konkurrenz machen.

:arrow: Dacia.de

:arrow: Focus

Kommentar:
Gefällt mir nicht so wie der Logan aber ich habe am HBF vom Kollegen gehört,
dass der schon als Taxi infrage kommt!

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von H&K » 28.04.2014, 11:26

Wie sieht es denn mit den aktuellen Garantien aus?

Hab vor knapp 3 Jahren mal gefragt, da gab es nur bis 100.000 km und gegen Aufpreis noch mal 20.000 weitere km.

Ein Kollege, der den Lodgy fährt, sagte mir, inzwischen gibt es 2 Jahre ohne km-Begrenzung. Stimmt das so?
Hat DACIA eigentlich auch eine Gewerbekundenseite, wo man alles genau nachlesen kann (ich hab im Netz nix entdecken können) oder geht das alles nur über die einzelnen Händler?
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von Guter_Kollege » 28.04.2014, 13:22

Als Taxi ???

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von oldstrolch » 28.04.2014, 19:12

nachdem dacia mit diversen modellen gezeigt hat das sie konkurrenzfähig sind kommt auch dieses modell als taxi in frage.
ich wurde 2007 auch belächelt als ich einen Kia magentis cdri schaltwagen kaufte für 15000 brutto.ich liess den wagen zur taxe umrüsten und konnte sogar die 5 jahre garantie OHNE km begrenzung nutzen!
sogar heute noch fährt dieser wagen als taxi durch berlin mit inzwischen über 300000 km auf dem tacho.
also warum sollte das mit der roubusten dacia-technik nicht auch gehen?
das einzige problem sehe ich in den köpfen der taxifahrer die eine nobelautomacke haben.
also ruhig mit einer nobelkarosse weiter weinen wie schlecht es dem gewerbe geht anstatt vernünftig zu rechnen.... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von alsterblick » 28.04.2014, 19:59

Guter_Kollege hat geschrieben:Als Taxi ???
Ja, fährt in HH jemand mit rum. Sah selbst als Taxe gar nicht mal so schlecht aus (in 2013 gesehen).
Als Diesel um die 100PS ab rd € 12.000 und mit paar Extras vielleicht € 15.000.
Hat hohen Einstieg, natürlich nicht als Allrad kaufen (gibt es auch als Frontkratzer, Renault eben).
Bei Spritmonitor habe ich eben keinen über 6 Liter/Verbrauch gesehen.
Laß die Karre als Taxe 7L verbrauchen, nach 4J wegschmeissen und gut.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von Guter_Kollege » 28.04.2014, 20:36

Deine Omas und Opas biste aber als Stammkunden dann los.
Spätestens wenn sie einmal mit Dir gefahren sind, heisst es bei der nächsten Bestellung
auch über Funk wieder "ohne hohen Einstieg".

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von alsterblick » 29.04.2014, 00:51

Guter_Kollege hat geschrieben:...Deine Omas und Opas biste aber als Stammkunden dann los.
....ohne hohen Einstieg".
Echt ? :roll:
Ich meine, ein Trittbrett ist ja schon mal da (Bild: von Horafas » 21.04.2010, 11:41).
Aber braucht man da sogar ne Leiter ?
Nun ja, ideal bei Hochwasser an der Gr. Elbstraße zum Rumschippern auf der Suche nach Fahrgästen. :D
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von nightrider » 29.04.2014, 02:02

Ein Bekannter hatte mal einen Duster als Mietwagen, hat ihn aber wieder verkauft, nicht weil er schlecht war, sondern genau wegen dem hohen Einstieg der ist für Ältere und Gehbehinderte eine echte Herausforderung wie eigentlich bei allen SUV`s
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von H&K » 29.04.2014, 15:13

Wir haben jetzt schon 2 x hintereinander ein SUV als Taxi, ohne jegliche Probleme mit den Fahrgästen bzgl. "hohem Einstieg", im Gegenteil, der höhere Einstieg wird teilweise von den Fahrgästen bei der Zentrale verlangt, weil es für viele Kreuzgeschädigte ein wahrer Segen ist (und für uns selber auch). In den ganzen Jahren konnte wir nur ein einziges Mal eine ältere Dame nicht mitnehmen, die war Liliputanerin... ;)

Wir waren gestern bei einem Dacia Händler und haben uns wegen dem Duster schlau gemacht. Wenn man den Allrad in Prestige-Ausführung nimmt (wg. Leder, Nebel, Navi etc.) ist man halt auch schon bei über 20.000 Euronen und dann kommt noch das Taxipaket hinzu (Intax). Garantie endet bei 100.000 km, gegen Aufpreis Verlängerung auf 120.000 km oder man nimmt dieses Business-"Sorglos"-Paket (incl. Kundendienste) für 200.000 km, das kostet allerdings bald an die 8000 Euro zusätzlich.
Alles in allem ist man dann aber auch schon an der 30.000 Euro Grenze... :| :shock:
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
Freddy_AC
User
Beiträge: 117
Registriert: 21.09.2012, 06:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von Freddy_AC » 30.04.2014, 06:54

oldstrolch hat geschrieben: das einzige problem sehe ich in den köpfen der taxifahrer die eine nobelautomacke haben.
also ruhig mit einer nobelkarosse weiter weinen wie schlecht es dem gewerbe geht anstatt vernünftig zu rechnen.... :P

Die werden auch noch umdenken! :lol: :lol:
Wenn 2 Mann in einem Raum sind und 3 gehen raus, muss einer zurückgehen damit keiner mehr drin ist!

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von Txai » 30.04.2014, 18:30

Wie kann man nur ernsthaft erwägen, sich ein Taxi mit Handrühr-Schaltung zuzulegen? :shock:

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von oldstrolch » 01.05.2014, 08:12

Txai hat geschrieben:Wie kann man nur ernsthaft erwägen, sich ein Taxi mit Handrühr-Schaltung zuzulegen? :shock:
geringere kosten ...... anschaffung,verbrauch,wartung und rep. ......

es ist interessant das gleich einer der ersten antwortpost's ein luxusproblem hat.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von Taxi Georg » 02.10.2014, 23:23

In der Türkei als Streifenwagen! Quelle: https://www.facebook.com/GermanPolice

Bild

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von alsterblick » 03.10.2014, 01:34

Ja, immer schön der Reihe nach und Luft nach oben lassen.
Erst bei erfolgtem EU Beitritt gibt's vielleicht auch mal Daimler :D
Solange sind selbst wir Taxifahrer noch besser dran! :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

gerste
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2014, 13:06
Wohnort: Berlin

Re: Dacia Duster SUV

Beitrag von gerste » 26.11.2014, 13:49

Kenne so gar wen, der sich einen Duster zugelegt für sein Taxiunternehmen. Wenn man sich mal allein die Preise unter http://www.mobile.de/modellverzeichnis/ ... uster.html ansieht, dann kann man schon verstehen warum. Erstmal liegen die meist weiter unter dem, was sonst so eine "Standartmarke" kostet, zudem erzählte er mir, dass er schon einen gewissen Wiedererkennungswert hat.

Einen SUV zu dem von Dacia hat sonst keiner seiner Kunden. Die meisten sind doch überrascht, wie gut, der Wagen dann doch ist.

Antworten