Werkstattaufenthalt - Toyota!
Werkstattaufenthalt - Toyota!
Nichts ist unmöglich!
Auch ein Gaspedal das in Volllaststellung klemmt ist nicht unmöglich...
Diejenigen unter uns die folgende Fahrzeuge fahren,
werden demnächst zu einen unfreiwilligen Werkstattaufenthalt eingeladen werden:
Avensis (November 2008 - Dezember 2009)
Verso (Februar 2009 - 5. Januar 2010)
Corolla (Oktober 2006 - Dezember 2009) ...und noch ein paar andere Modelle die aber als Taxi kaum oder gar nicht gefahren werden!
In Amerika soll es vermehrt zu Unfällen mit Todesfolge gekommen sein,
weil sich das Gaspedal nicht mehr bewegte!
Von der Rückrufaktion sind mehrere Millionen Fahrzeuge weltweit betroffen!
Ich kann mich noch an einen gewissen Senor Lopez erinnern.
Der überall an allen Ecken und Enden sparen wollte.
Überall dort wo der über die möglichst billigsten Zulieferer zu entscheiden hatte
gab es hinterher jede Menge Theater und Rückrufe!
Auch ein Gaspedal das in Volllaststellung klemmt ist nicht unmöglich...
Diejenigen unter uns die folgende Fahrzeuge fahren,
werden demnächst zu einen unfreiwilligen Werkstattaufenthalt eingeladen werden:
Avensis (November 2008 - Dezember 2009)
Verso (Februar 2009 - 5. Januar 2010)
Corolla (Oktober 2006 - Dezember 2009) ...und noch ein paar andere Modelle die aber als Taxi kaum oder gar nicht gefahren werden!
In Amerika soll es vermehrt zu Unfällen mit Todesfolge gekommen sein,
weil sich das Gaspedal nicht mehr bewegte!
Von der Rückrufaktion sind mehrere Millionen Fahrzeuge weltweit betroffen!
Ich kann mich noch an einen gewissen Senor Lopez erinnern.
Der überall an allen Ecken und Enden sparen wollte.
Überall dort wo der über die möglichst billigsten Zulieferer zu entscheiden hatte
gab es hinterher jede Menge Theater und Rückrufe!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 31.01.2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja mit dem Gaspedal kommt man wenigstens immer als Erster von der Ampel weg.
Aber nicht desto trotz sollte man auch nicht unerwähnt lassen,
daß die Bremskraft immer größer ist als die Antriebskraft.
Man kann also den Wagen immer herunterbremsen, den richtigen Gang wählen und abschließend ausstellen,
um mal dem Technikhorror etwas entgegenzutreten.
Aber nicht desto trotz sollte man auch nicht unerwähnt lassen,
daß die Bremskraft immer größer ist als die Antriebskraft.
Man kann also den Wagen immer herunterbremsen, den richtigen Gang wählen und abschließend ausstellen,
um mal dem Technikhorror etwas entgegenzutreten.
-
- User
- Beiträge: 233
- Registriert: 03.03.2008, 14:49
- Wohnort: Belgien
-
- User
- Beiträge: 142
- Registriert: 30.11.2009, 18:48
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Wo ist das Problem
Sicherlich ist dies sehr ärgerlich.
Man kann jedoch bei Schaltgetriebe die Kupplung treten
und den Gang rausnehmen und beim Automatikwagen auf N stellen.
Das macht man im Winter genauso, wenn das Heck ausbricht.
Und Fußmatten kauft man nicht bei Discounter sondern nur da,
wo es auch das passende Auto gibt...
Xaver, das bayrische Urgestein!
Man kann jedoch bei Schaltgetriebe die Kupplung treten
und den Gang rausnehmen und beim Automatikwagen auf N stellen.
Das macht man im Winter genauso, wenn das Heck ausbricht.
Und Fußmatten kauft man nicht bei Discounter sondern nur da,
wo es auch das passende Auto gibt...
Xaver, das bayrische Urgestein!
Die Gedanken sind frei!
Natürlich übertreib ich, aber danke, das du darauf hinweist.Schwatzbacke hat geschrieben:So entstehen Gerüchte.
Ins Leere griff die SBC Bremse nicht,
vielleicht hättest Du Deinen Link auch lesen sollen?
Kleine Provokation meinerseits.
Aber hatte Mercedes ein Sicherheitsproblem?
Hatte Audi mit dem TT ein Sicherheitsproblem?
Hier der Link dazu: SternWattwurm hat geschrieben:In Amerika soll es vermehrt zu Unfällen mit Todesfolge gekommen sein, ...