Inspektionspreise

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Inspektionspreise

Beitrag von Taunustaxi » 14.01.2010, 20:10

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was die Inspektionen Eurer Taxen so kosten.

Weiß jemand, was die 25000er Inspektion beim W211 kostet? Da soll es ja gerüchtehalber Festpreise geben.

Aber auch die Preise bei anderen Autos interessieren mich brennend.

Viele Grüße

kelte2000
User
Beiträge: 78
Registriert: 05.01.2008, 14:05
Wohnort: Unna

Beitrag von kelte2000 » 15.01.2010, 05:38

Fiat Scudo alle 30000 km 350.-€

Kutscher
User
Beiträge: 71
Registriert: 05.07.2008, 20:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kutscher » 24.01.2010, 18:20

Renault Vel Satis: 180.000er Wartungsdienst € 450,00

junkster
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2009, 11:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von junkster » 24.01.2010, 19:58

Hi

die 25000 km Inspektion für MB W211 hat mich als Festpreis netto 175 € gekostet .

Brutto also 208,25 €


gruß Junkster

Taxi-Insider
User
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2009, 19:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von Taxi-Insider » 24.01.2010, 20:40

175,- netto Festpreis auch in Dresden für den W211

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 24.01.2010, 20:46

175 € netto,
ganz schön viel für einen Ölwechsel und eine Sichtkontrolle :D

Aber ihr wollt ja alle mit Fahrzeugen an den Start gehen, die sich ein Taxenunternehmer in der heutigen Zeit gar nicht mehr leisten kann.

Gruß C.L.
same shit - different day

Taxi-Insider
User
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2009, 19:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von Taxi-Insider » 24.01.2010, 21:14

Welches Fahrzeug kann sich ein Taxiunternehmer Deiner Meinung nach heute noch leisten bzw. was kannst Du empfehlen ?

mit ausreichend Platz
dauerhaft zuverlässig
bezahlbar
günstig in der Unterhaltung
Ersatzteile bezahlbar
wenig Wertverlust
gut wiederverkaufbar

Der Stern fällt damit durch, da sind wir uns einig. Aber jetzt bin ich gespannt was Du empfehlen kannst.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 24.01.2010, 23:08

Da kenne ich C.L.´s Antwort 8) :
ein Dacia Logan ist es nicht sondern ein............W 124
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.01.2010, 00:04

:arrow: Dacia Logan

12.000.- Euro Brutto in der höchsten Ausstattungsvariante, mehr Extras geht nicht ab Werk! 3-4 Jahre damit gut Geld verdienen und anschließend ab in den Hochofen oder nach Afrika damit! Ex und Hopp!

Alle wollen es "Billig"! Geiz ist Geil! Billig zum Flughafen, billig auf Rechnung der Krankenkassen zum OP-Termin, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf den Trend zu reagieren und genau mit ebenso "Billigen" Transportgefäßen in Zukunft die Kundschaft zu bedienen! Mit einem E-Klasse Kombi für 40.000 Euro Brutto zum OP-Termin ins Krankenhaus für 60 Cent pro Kilometer ist nicht mehr drin....!

Wer über eine Klientel verfügt, die sich mit einem Fuffi einen Glimmstengel anzündet, kann ja weiterhin seine Bonzenschleuder mit Stern fahren! Ich habe solche Klientel nicht! Meine Klientel hat am 4. Januar und ff. richtig Theater gemacht, weil sie für ihre Arztfahrt 5.- Euro Eigenanteil bezahlen mußten, weil der Befreiungsausweis nicht mehr gültig war!

Und wenn sie eine gültige Befreiung hatten, war die Genehmigung der Krankenkasse abgelaufen! Nein Frau Meyer der Befreiungsausweis hat mit der Genehmigung nix zu tun....! Das sind zwei unterschiedliche Sachen! Sie müssen ihre Fahrt zum Onkel Doktor selbst bezahlen! Es folgte dann ein Mordsgezeter und Geschimpfe...! Wenn ich das gewußt hätte wäre ich mit dem Bus gefahren bla bla bla....! Jedes Jahr der gleiche Mist!

:arrow: Rollstuhl

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 25.01.2010, 21:33

Hallo Taxi Insider,
ich bin Alleinfahrer in einer Stadt mit einem eklatanten Überangebot an Taxen und somit einer im Jahresmittel grottenschlechten Auslastung.

Ein finanzierter W212 kostet an Rate 12x 550 € = 6600 € im Jahr. Damit bist du noch keinen Meter gefahren. Von diesem Geld habe ich 2009 alle Fahrzeugkosten locker bezahlt.

Heute ich würde mir als Alleinfahrer! einen W124 E220 Benziner suchen, aus privater Hand, zur Taxi umrüsten, LPG (VSI Prins) rein und gut. Investition max. 7500 € und du hast erstmal die nächsten 5 Jahre überschaubare Kosten.

Stattdessen finanzieren sich die Kollegen ja lieber einen VW Touran und kriegen das Würgen, wenn während der Abzahlung Turbolader und/oder DSG verrecken. Das kann sich das Taxengewerbe meiner Ansicht nach nicht erlauben.

Zu den überschaubaren Kosten :
Ein Ölwechsel (alle 15tkm) kostet mich 29,90 € brutto.
Klötze vorne habe ich gerade für 24,90 € brutto gekauft. Den Einbau mache ich selber, dauert pro Seite 20 Minuten.

Ach ja ich würde natürlich auch viel lieber einen E350 Cdi fahren, ich hab nur keine Lust dafür jeden Monat 350 Stunden zu arbeiten.

Gruß C.L.
same shit - different day

kelte2000
User
Beiträge: 78
Registriert: 05.01.2008, 14:05
Wohnort: Unna

Beitrag von kelte2000 » 28.01.2010, 09:31

Als habe letztens meinen w203 Ölwechsel und bremsklötze+Scheiben machen lassen habe für Bremsen pro Achse 72€(brutto) und Ölwechsel( Vollsynthetik) inck Material 90€(Brutto) bezahlt.
Wogegen mein W211 bei Daimler für die kl Wartung gerade 250€(brutto) gekostet hat . Von wegen Festpreise !!!
Leider kann ich dies nicht selbst machen mangels Kentnisse der Bremsanlagen .

Antworten