Renault endgültig ausrangiert!

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
taxiwolle
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006, 21:42
Wohnort: balve
Kontaktdaten:

Renault endgültig ausrangiert!

Beitrag von taxiwolle » 01.02.2007, 19:21

Liebe Taxler,
hier kurz die Fortsetzung der unendlichen Leidensgeschichte meines Renault Scenic (siehe Beitrag vom 16.12.06).
Nachdem ich lange, aber erfolglos, mit Renaulthändlern und Renault selbst verhandelt habe, ziehe ich jetzt den Schlussstrich!
Man hatte mir eine Kaufunterstützung versprochen, als Entschädigung für den Ärger der letzten zwei Jahre. Die Bedingungen für eine Auszahlung waren jedoch sehr klar begrenzt. Ich muss bis Mitte März einen neuen Renault kaufen! Ich habe dies sogar kurz in Erwägung gezogen. Da Renault nichts an den Garantiebedingungen geändert hat und die gewährten Rabatte miserabel sind, war ich schnell wieder weg von dem Gedanken.
Eine bezahlbare Möglichkeit war da noch der neue Dacia Kombi. Dieses Fahrzeug wird von Renault vertrieben. auf der Heckklappe steht auch Renault. Doch schon machte man wieder einen Rückzieher und die "Kaufunterstützung" galt auch in diesem Fall nicht. Naja, wo Renault draufsteht ist halt nicht unbedingt Renault drin.
Das war dann der letzte Versuch meinerseits, den Beitrag zur Kundenzufriedenheit (Zitat aus dem Schreiben von Renault) zu akzeptieren.
Ich habe sogar von einem anderen Hersteller mehr Geld für den Renault-Schrott bekommen als direkt von Renault!
Ich werde also in Zukunft insgesamt drei Fiat Fahrzeuge im Fuhrpark pflegen. Mit den bisherigen zwei war ich mehr als zufrieden!
Renault ade!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse aus dem sauerland

Taxiwolle :P
Der frühe Vogel fängt den Wurm......
doch die zweite Maus bekommt den Käse....

gast

Beitrag von gast » 02.02.2007, 11:27

Ist ja eine schlimmer Geschichte!

Welche Fiat Fahrzeuge hast du denn??

taxiwolle
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006, 21:42
Wohnort: balve
Kontaktdaten:

Beitrag von taxiwolle » 03.02.2007, 04:50

hi gast,
nun ich habe zwei fiat scudo. den renault ersetze ich mit einem fiat doblo. ich bin mit den beiden bisherigen fiat sehr zufrieden (1x 210.000km und 1x 90.000km). ich habe jetzt den neuen scudo bestellt und bin da sehr zuversichtlich.
bis bald

wolle
Der frühe Vogel fängt den Wurm......
doch die zweite Maus bekommt den Käse....

Antworten