TESLA Model 3

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 31.12.2016, 03:31

Wo nicht grade die Bundesregierung einige Schnelladestationen sponsert und AWS-Fahrer gar umsonst laden können,
oder der jeweilige Konzern (z.B. EON oder Tesla selbst) den Preis sponsert (d.h. der normale Stromkunde ihn bezahlt),
ist Strom für AWS ziemlich teuer. Mag sein dass sich das mit zunehmender Zahl von Stromtankstellen und AWS
und E-Bikes irgendwann mal ändert. Aber derzeit ist mit Strom fahren ein Luxus.
KehrenTAXI hat geschrieben:TESLA setzt leider auch nur auf Poweregos.
Sag ich ja: Ein Tesla S ist mit seinen 'in 3 Sekunden auf 100Km/h' ein klassischer Ego- und Potenzverstärker.
So überflüssig wie ein Gerstenkorn am Augenlid: http://s.ndimg.de/image_gallery/new_net ... 256729.jpg
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 31.12.2016, 03:39, insgesamt 3-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 31.12.2016, 11:03

Wobei man fairer Weise erwähnen muss, dass TESLA nur so (durch das Powerego) die Denkrichtung entscheidend verändert hat.

Hier mal etwas ungesponsertes:

Eine BMW i3-Krücke verbraucht auf 100 km/12,9 kw h. Das heißt, er muss für 3,90 €/100 km auftanken. Das ist bei dem Nutzprofil jetzt nicht so der Hit.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 31.12.2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

"Grüne Steckdose" für E-Autos?

Beitrag von Guter_Kollege » 31.12.2016, 14:45

"Der Stromverbraucher wird im großen Stil über die Stromquellen getäuscht und völlig in die Irre geführt. An der Strombörse wird jeglicher Strom aus Braunkohle, Atomstrom oder auch der "grüne" EEG Strom in "Graustrom" ohne Herkunftsangabe umgewandelt. Die Stadtwerke können daher an der Strombörse nur "Graustrom" und keinen physischen "grünen" EEG-Ökostrom einkaufen. Dennoch weisen viele Stadtwerke in ihrem Strom-Mix einen hohen Anteil an "Erneuerbare Energien gefördert nach dem EEG" aus, selbst wenn sie keine einzige Kilowattstunde Ökostrom einkaufen."
und
"Wegen der stark gesunkenen Börsen-Strompreise auf Grund des hohen Anteils erneuerbarer Energien profitiert die Industrie bereits jetzt von niedrigen Einkaufspreisen. Wegen der zusätzlichen EEG-Befreiung der Industrie als zusätzlichen Bonus kann die "Besondere Ausgleichsregelung" als Subventionierung bzw. nicht erlaubte Beihilfe für die deutschen Industrie-Unternehmen und damit als unerlaubter Wettbewerbsvorteil gewertet werden. Das ist der entscheidende Knackpunkt.."
Quelle: http://www.iwr-institut.de/de/presse/pr ... einen-cent

Stromerzeugung in Hamburg 2015
Stromerzeugung gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt

"Die gesamte Stromerzeugung in Hamburg ist im Jahr 2015 um 108 Prozent auf 8,5 Mio. MWh gestiegen. Insbesondere die Menge des aus Kohle erzeugten Stroms stieg – bedingt durch die jetzt vollständige Inbetriebnahme eines Kraftwerkes – stark an. Sie erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um mehr als das Doppelte auf 7,0 Mio. Megawattstunden (MWh), so das Statistikamt Nord. Insgesamt stammte mit 7,9 Mio. MWh der weitaus überwiegende Anteil (92,0 Prozent) des erzeugten Stroms aus fossilen Energieträgern.
Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien stieg um 8,4 Prozent auf gut 0,5 Mio. MWh. Das entspricht einem Anteil von 6,3 Prozent an der gesamten Stromerzeugung.
."
Quelle: http://www.statistik-nord.de/daten/verk ... e/energie/

Die Frage muß erlaubt sein, wie hoch wohl die Kilowattstunde Strom für E-Mobilität erst wäre ohne KFW-Förderung für den Bau von E-Zapfsäulen, EEG-Umlage, KfZ-Steuerbefreiung und Geldgeschenke für E-Autos und Plug-in-Hybride. Sofern er nicht von der Industrie sogar verschenkt wird, was die sich locker leisten kann, denn alle Verbraucher haben ihn bereits bezahlt.

Insgesamt machen die staatlichen Belastungen heute mehr als die Hälfte des Strompreises aus [54%]. Auf Netzentgelte entfallen 25% und die verbleibenden 21% bekommt der Stromanbieter für die Stromerzeugung.
In der ersten Jahreshälfte 2016 erhöhten 219 Stromanbieter die Strompreise um durchschnittlich 2,8%. Betroffen sind 17 Millionen Haushalte. Weitere Preisanpassungen um Ø 3,15% werden für die 2. Jahreshälfte erwartet.
Die Netzentgelte steigen im bundesweiten Schnitt um 9 %. Sie machen etwa ein Viertel des Strompreises aus und sind damit der größte Kostenblock auf der Stromrechnung für private Verbraucher.

Quellen: http://strom-report.de/strompreise/
http://nationale-plattform-elektromobil ... hmen/#tabs


Wieviel Strom, den Tesla verschenkt, wohl eher grau als grün ist? Positiv gedacht kann man natürlich auch sagen 'Na gut, da eh wir alle den Strom den wir mal grün nennen wollen, bezahlt haben, hat so auch die letzte Umweltsau ihr Scherflein zum Klimaschutz beigetragen.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 31.12.2016, 15:01

Übrigens ist im TESLA immer bereits die Batterie verbaut, die die höchste Reichweite hat. Also, immer die teuerste und aufwendiste Variante.

Der Kunde entscheidet dann jeweils mit seinem Geldbeutel, welche Variante er haben möchte. TESLA schaltet dann danach individuell die Software frei (Weit 0der weiter).

Ein fragwürdiges Geschäftsmodell, wenn man mich fragt. Denn hier werden ja nicht von TESLA wertigere Komponenten verbaut, sondern nur versucht, den Kunden auszumelken.

Der Kunde kauft demnach in der scheinbar preiswertesten Version immer die teuerste Variante.

Bei Banken spricht man von der Wertschöpfung aus dem Nichts.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 31.12.2016, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model 3

Beitrag von LRKN » 31.12.2016, 15:04

KehrenTAXI hat geschrieben: Verkäufer wollte den Strompreis pro kw/h angeblich nicht kennen. Er rechnete stets mit 15 Cent/kw-h.
Rechne halt mit 20-22 Cent. 0,2 x 60kwh = 12 Euro -> Reichweite ca. 300 km = 4 Euro/100km
Vergleich:
Diesel 1,20€/Liter, Verbrauch 8 Liter/100km = 9,6 Euro/100km
Benziner 1,40€/Liter, Verbrauch 10 Liter/100km = 14 Euro/100km
Hinzu kommen sehr wahrscheinliche geringere Wartungs- und Reparaturkosten und damit verbundenen Stillstand des Fahrzeugs.
Ladezeiten im Zweischichtbetrieb nicht umsetzbar.
Wieso? 2-4 Stunden reichen zum Aufladen und man kann auch in Pausen aufladen gehen. Ich weiß nicht wie die Ladestationen in D'dorf ausgebaut sind aber in HH gibt es inzwischen doch recht viele Stationen.
Probesitzen im TESLA S hinten ist bedenklich. Kopffreiheit ist sehr gering, wenn kein großes Glasdach verbaut ist. Im TESLA 3 wird es wohl eher noch schlechter sein.
Ja die Coupe-Linie ist schlecht für die Kopffreiheit. Aber trotzdem eher ein Luxusproblem. Ich glaube nicht, dass irgendein Fahrgast deswegen nicht befördert werden kann.
Verkäufer konnte keine Außenmaße nennen.
Model S: Länge 4979cm, Breite 2187 cm, Radstand 2960 cm. Steht auf der Webseite.
Verkäufer behauptete, dass die Klimaanlage und/oder Heizung nur einen unerheblichen Teil des Stromverbrauches hätte. Das könne man beruhigt vernachlässigen.
Stellst du die gleiche Frage auch bei einem Benziner? Auch da erhöht sich der Verbrauch bei Vollast der Klimaanlage. Meiner Erfahrung nach bis zu 30% mehr Verbrauch. Das gleiche gilt auch beim Tesla. Muss man halt öfter Tanken/Aufladen. Dies ist aber in Deutschland eher ein Faktor für 20-30 Tage im Hochsommer. Ansonsten ist dieser Verbrauch ähnlich einflußreich wie es jetzt schon bei Verbrennern ist. Denk dran: In Kalifornien fahren auch sehr viele Teslas rum und dort braucht man die Klimaanlage sicherlich viel mehr als hier. Trotzdem sind die Leute da alle mit dem Tesla sehr zufrieden. Und vom massenhaften Liegenbleiben habe ich noch nie etwas gehört.
TESLA gibt keine Rabatte.
Und? Gibt es ein Anspruch auf Rabatte?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 31.12.2016, 15:39

Ich kenne den Verbrauch des TESLA nicht. Der beispielhafte Stromtarif bezieht sich auf den normalen Haushaltsstrompreis. An einer 220 V Dose sind die Ladezeite erheblich länger mit 9 Stunden angegeben. Allerdings nur, wenn die Batterie leer ist.

Während einer Schicht fallen bei mir keine Pausen an, die 1 Stunde übersteigen und neben einer Steckdose stattfinden. Das ist absurd.

Das Kopffreiheitsproblem hat die Passat Limosine fast komplett aus dem Markt gekickt.

Es ging um die Aussenmaße des TESLA 3.

Die Klima- und Heizungsverbrauchswerte stelle ich mir selbstverständlich auch bei einem Verbrennungsmotor und halte die Angaben des Verkäufers gerade deshalb für absurd-grotesk.

Niemand hat Anspruch auf Rabatt. Das war ein Hinweis auf einen Beitrag, der abwarten wollte, welche Preise es für den TESLA 3 nach dem Erscheinen gibt.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 31.12.2016, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 31.12.2016, 15:39

LRKN hat geschrieben:
Ladezeiten im Zweischichtbetrieb nicht umsetzbar.
Wieso? 2-4 Stunden reichen zum Aufladen und man kann auch in Pausen aufladen gehen.
2-4 Stunden? In Pausen? Du als Selbstständige(r) vielleicht. Aber bei gleich noch welcher Arbeitszeit eines angestellten Taxifahrers?
Seit wann, bitteschön, ist tanken während der Arbeitszeit bei Lohnabhängigen keine Arbeitszeit mehr? Demnächst vielleicht auch noch die Zeit
in der Warteschlange an der Kasse, beim Bezahlen? Ach nee, das geht ja per App oder Kartenzahlung. Das ist ja new economy und dafür müssen die
antiquierten gesetze geändert werden (sind sie es schon?).
Spaß beiseite:
Auch mehrfache Ladezeiten (sagen wir mal 20 Minuten) bedeuten mehrfache An- und Abfahrtswege und mit dem Ladevorgang verbundene Tätigkeiten.
Beim Supersharger für Tesla gehts relativ flott. Und wie lang bei konventionellen? Und wieviele Supercharger gibts in Hamburg?

Aber da Taxifahrer deutschlandweit die meiste Zeit eh bloß rumstehen und das ohne Heizung und Klimaanlage auch im Winter (die
laut Musk so gut wie keinen keinen Strom verbrauchen), tatsächlich in Hamburg im Schnitt nur 146 Kilometer/Schicht fahren*,
braucht man wohl nur 1x/Tag laden, wenn das Model III eh 350 Kilometer oder mehr schafft.
*Quelle: http://www.hamburg.de/contentblob/65349 ... ersion.pdf

Ob es für Tesla als Taxi wohl auch ein Taxipaket geben wird? Oder hat Elon da keine Lust zu?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 31.12.2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 31.12.2016, 15:45

Zum Glück gibt es hier auch keine Scherzkekse, die durch die Straßen gehen und Ladekabel herausziehen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 31.12.2016, 15:48

Dafür wird es demnächst welche geben, die mit Luftgewehren die Amazon Drohnen wegballern.
Schützenvogelschießen mal anders sozusagen :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 31.12.2016, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model 3

Beitrag von LRKN » 31.12.2016, 16:41

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich kenne den Verbrauch des TESLA nicht. Der beispielhafte Stromtarif bezieht sich auf den normalen Haushaltsstrompreis. An einer 220 V Dose sind die Ladezeite erheblich länger mit 9 Stunden angegeben. Allerdings nur, wenn die Batterie leer ist.

Während einer Schicht fallen bei mir keine Pausen an, die 1 Stunde übersteigen und neben einer Steckdose stattfinden. Das ist absurd.

Das Kopffreiheitsproblem hat die Passat Limosine fast komplett aus dem Markt gekickt.
Und ich rede von den Schnell Ladestationen, die es in Hamburg schon viele gibt. Dort lädt das Fahrzeug mit 11 oder 22 kWh. Somit ist die Batterie in 2-4 Stunden voll. Für die Pause zwischen nacht- und tagfahrer sollte das reichen. Ich weiß halt nicht wie die Station mit den Ladestationen bei dir aussieht, aber hier gibt es inzwischen genug um jederzeit Strom bekommen zu können.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 31.12.2016, 16:45

Zum einen stimmt dann dein kalkulierter Preis nicht mehr, zum anderen nicht praktikabel.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 31.12.2016, 19:13

LRKN hat geschrieben:Ich weiß halt nicht wie die Station mit den Ladestationen bei dir aussieht, aber hier gibt es inzwischen genug um jederzeit Strom bekommen zu können.
Egal, für Hamburg mag es reichlich Ladestationen geben, oder/und sind noch in Planung. Wieviele, kann man hier nachlesen:
https://www.stromnetz.hamburg/600-strom ... r-hamburg/

Zitat Statistikamt: "Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien stieg um 8,4 Prozent auf gut 0,5 Mio. MWh."
Zitat: "Rechne halt mit 20-22 Cent. 0,2 x 60kwh = 12 Euro -> Reichweite ca. 300 km = 4 Euro/100km"

Einige Stromanbieter rechnen nach Zeit ab, nicht nach Kw/h. Bei dem Stromanbieter Eon kostet die 30-minütige 22kW-Ladung zwei Euro.
Eine Stunde werden mit vier Euro, 90 Minuten mit sechs Euro verbucht. 3 Stunden (2 bis 4) kosteten demnach12 Euro. Lassen wir jetzt mal für
den Moment den Supercharger und Tesla beiseite. Schwierig bis unmöglich, hochzurechen, wieviel "grünen Strom" Hamburg & Metropole (weil
Pendler, die in Hamburg tanken) Elektrofahrzeuge verbraucht haben. Ich versuche es trotzdem.

Zitat Hamburg.de: "In keiner anderen Stadt in Deutschland sind bei Unternehmen und im kommunalen Sektor so viele Elektroautos im Einsatz wie in Hamburg. Von insgesamt 1.800 batteriebetriebenen Fahrzeugen in Hamburg und der Metropolregion fahren mehr als 800 in Unternehmensfuhrparks und 500 E-Fahrzeuge bei kommunalen Trägern. Allein das vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur als nationales „Leuchtturmprojekt“ mit rd. 9,65 Mio. Euro seit 2013 geförderte Modellvorhaben Hamburg - Wirtschaft am Strom umfasst mittlerweile 775 Elektrofahrzeuge im Alltagseinsatz."
Quelle: http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/ ... -antriebe/"

Nehmen wir mal an, jedes dieser Elektrofahrzeuge würde im Schnitt 50 Km/Tag an 300 Tagen im Jahr fahren, dann kämen wir auf eine Fahrleistung von
15.000 Km/Fahrzeug/anno und 27 Mio Km im Jahr für alle. Mit 60 Kilowatt soll man 100 Kilometer weit kommen? Das wären dann 16,2 Mio Kilowatt/h für alle,
oder 16.200 Megawatt/h Verbrauch. Wieviel Strom aus erneuerbaren Ressourcen wurden in Hamburg insgesamt per anno erzeugt: 0,5 Mio. MWh.
Also etwa 1 Drittel des gesamten, erzeugten grünen Stroms nur für Elektrofahrzeuge?
Dazu mal ne Grafik über den erzeugten gesamten grünen Strom in Hamburg aus 2016 (höhere Werte):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/171 ... amburg.PNG

Ich habe ein wenig Zweifel daran, dass wirklich aller von Elektrofahrzeugen verbrauchter Strom wirklich grün ist.
Wie ich im Post weiter oben auch schon dargestellt habe.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 31.12.2016, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model 3

Beitrag von AsphaltRunner » 31.12.2016, 20:11

KehrenTAXI hat geschrieben: Ein Süddeutscher TESLA-Umrüster meinte, dass die überhaupt kein Interesse an Taxiunternehmen hätten, weil die doch sehr viele km fahren würden.
Tesla gibt 8 Jahre Garantie auf die Batterie ohne Kilometer-Begrenzung. Taxen sind hiervon nicht ausgenommen, erhalten aber auch keine extra Einladung. (Mir ist nicht bekannt, dass Mercedes jemals acht Jahre Garantie auf einen Motor gegeben hat.)
KehrenTAXI hat geschrieben:Übrigens ist im TESLA immer bereits die Batterie verbaut, die die höchste Reichweite hat. Also, immer die teuerste und aufwendiste Variante.
fake news. Da gehe dich nochmal informieren, da hast du was nicht richtig mitbekommen. Es lassen sich zwar einige Batterien per Update in ihrer Kapazität vergrößern, das geht aber nur max. 5kW und ist kostenpflichtig.
KehrenTAXI hat geschrieben:Zum Glück gibt es hier auch keine Scherzkekse, die durch die Straßen gehen und Ladekabel herausziehen.
Beim Laden werden die Stecker verriegelt. Beidseitig.
KehrenTAXI hat geschrieben:Ich kenne den Verbrauch des TESLA nicht. Der beispielhafte Stromtarif bezieht sich auf den normalen Haushaltsstrompreis. An einer 220 V Dose sind die Ladezeite erheblich länger mit 9 Stunden angegeben. Allerdings nur, wenn die Batterie leer ist.
25kWh/100km . Bei einer Schnellladestation von Innogy (22kW Leistung) brauchst du ca. 4 Std., um eine leere TeslaBatterie (85kWh) zu laden. Wer einen Tesla im Zweischichtbetrieb einsetzten will, braucht entweder den Tesla Supercharger (120kW, das sind 80% Batteriekapazität in ca. 30 min.) in der Nähe, oder zumindest eine CHAdeMO Ladesäule (50kW, das entspricht in etwa einer Batteriekapazität von 80% in ca. 1,5 h)

Ich habe in meiner Taxiunternehmer-Karriere etwa 100.00 Liter Diesel durch den Auspuff gepustet. Und jeden einzelnen Liter davon bezahlt. Ab und zu gab's mal ne Aktion von 2-3 ct auf den Liter.
Bei 25kWh und 30ct/kWh kommst du auf € 7,5.
Aber das Beste ist: In Berlin kenne ich mindestens zehn Ladesäulen, an denen kostenlos Strom gezapft werden kann - legal versteht sich
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model 3

Beitrag von AsphaltRunner » 31.12.2016, 20:33

Von einem börsennotierten Autohersteller zu erwarten, dass er freiwillig auf die Hälfte seiner Profite verzichtet, ist wahrlich in unserer kapitalistischen WirtschaftsWelt zu viel verlangt. Auch wenn es um unsere Gesundheit und Umwelt geht.
Was mich nervt ist viel mehr, dass gelogen und betrogen wird und ich für dumm verkauft werde.
Was Deutschland fehlt, ist ein Batteriewerk. Ohne Batteriewerk bleiben die vollmundigen Ankündigungen unserer Autobauer nur Lippenbekenntnisse. Merkwürdig, dass diese nie erwähnen, wo sie die Batterien herholen, die sie zum Bau ihrer versprochenen eFahrzeuge benötigen. Woher sie die Batterien holen, wenn die Nachfrage ansteigt. Selbst bauen sie jedenfalls keine Batterien. Wo kommt die Batterie für den i3, den eGolf und die eB-Klasse denn her :?:
https://www.youtube.com/watch?v=4F9ON-8rSnM
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden


Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 01.01.2017, 00:28

AsphaltRunner hat geschrieben:Tesla gibt 8 Jahre Garantie auf die Batterie ohne Kilometer-Begrenzung. ........ (Mir ist nicht bekannt, dass Mercedes jemals acht Jahre Garantie auf einen Motor gegeben hat.
Es geht weniger um Kilometer, als um Zyklenlebensdauer/Ladevorgänge.
Tesla ist aber nicht das Maß der Dinge, weil schweres Autonomes Waffen System. Sollen die Dosen von Tesla etwa die automobile Zukunft sein?
Es geht auch weniger, sparsamer und leichter. Und ne neue Batterie muss auch erstmal hergestellt sein und mindert die Ökobilanz des AWS.

Zum Thema Zyklen ....: http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... ss-5003389
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 01.01.2017, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

gruent
User
Beiträge: 42
Registriert: 19.05.2016, 13:46
Wohnort: Feldafing

Re: TESLA Model 3

Beitrag von gruent » 01.01.2017, 17:28

KehrenTAXI hat geschrieben:Zum einen stimmt dann dein kalkulierter Preis nicht mehr, zum anderen nicht praktikabel.
Siehe dazu:
http://www.umweltbundesamt.de/presse/pr ... ch-klar-im
Wenn das autonome Fahrzeug dann die Oma noch in den ersten Stock bringt ...

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 01.01.2017, 17:33

Der Artikel ist doch wohl eher nicht neutral.

Zum Anderen hat das nichts mit den nicht vorhandenen Lademöglichkeiten und den überirdischen Ladezeiten zu tun.

Es ist nicht praktikabel. Selbst nicht mit einer eigenen Garage.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 01.01.2017, 17:37

Das sind Leute, die rechnen dir aus, wie viel ein Flughafen, eine Philharmonie, eine U-Bahn, ein Bahnhof kostet.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 01.01.2017, 17:41

In Düsseldorf hat die Rheinbahn sein Solaris Hybridbus-Projekt eingestellt. Weil es nicht zu bezahlen ist. Die Busse laufen noch, aber werden nicht erneuert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten