TESLA Model 3

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model 3

Beitrag von LRKN » 10.01.2017, 19:49


Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 10.01.2017, 19:59

Mensch, da haste aber mal was gefunden. Irgendwelche Wissenschaftler/Techniker haben ne Idee und Du nimmst das gleich für bare Münze!
Das sind doch Nebelkerzen! Es wir eh (noch) nicht genügend Ökostrom für die Dosen produziert die fahren.
Wozu also zurückspeisen? Mal an den Verlust gedacht bei dieser Hin- und Herspeiserei?

Jetzt kommst Du wahrscheinlich mit der Praxis bei Wasserkraftwerken .....

2. Wieder mal sind (Dez.2016) lt. KBA die Gruppe der Oberen Mittelklassewagen, der SUVs, der Geländewagen und Sportwagen mit den meisten Neuzulassungen vertreten.
Nämlich in der Reihenfolge mit 5,7 %, 28,6 %, 14 % und 19,5 Prozent.
Nicht verwunderlich also, wenn sich dieser Trend auch bei E-Autos fortsetzen dürfte.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 10.01.2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model 3

Beitrag von LRKN » 10.01.2017, 20:13

Guter_Kollege hat geschrieben:Mensch, da haste aber mal was gefunden. Irgendwelche Wissenschaftler/Techniker haben ne Idee und Du nimmst das gleich für bare Münze!
Das sind doch Nebelkerzen! Es wir eh (noch) nicht genügend Ökostrom für die Dosen produziert die fahren.
Wozu also zurückspeisen? Mal an den Verlust gedacht bei dieser Hin- und Herspeiserei?

Jetzt kommst Du wahrscheinlich mit der Praxis bei Wasserkraftwerken .....

2. Wieder mal sind (Dez.2016) lt. KBA die Gruppe der Oberen Mittelklassewagen, der SUVs, der Geländewagen und Sportwagen mit den meisten Neuzulassungen vertreten.
Nämlich in der Reihenfolge mit 5,7 %, 28,6 %, 14 % und 19,5 Prozent.
Nicht verwunderlich also, wenn sich dieser Trend auch bei E-Autos fortsetzen dürfte.
Um ganz ehrlich zu sein: Ja ich nehme diese Wissenschaftler ernst. Zumindest ernster als dich. Und E-Autos sind nicht verantwortlich für den SUV Boom. Das sind Politiker, die diesem Treiben kein Riegel vorschieben. Durch strenge Abgasvorschriften, Tests, Abschaffen sämtlicher Steuervorteile (Abschreibung, Pendlerpauschale usw.) würden in Deutschland längst nicht so viele große Autos rumfahren.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 10.01.2017, 21:54

Wir schweifen ab.


Einigen wir uns darauf, dass der Tesla ganz gut aus sieht, aber zu klein ist und keinen Rammschutz hat. Ach ja und nicht mit ausschließlichem Ökostrom fährt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 11.01.2017, 21:42

Ich einige mich darauf festzustellen, das die vom Kollegen LRKN vorgestellte Idee des Hin- und Her transferieren des Batteriestroms von E-Fahrzeugen
eine Schnappsidee von etwas übermotivierten Technikern und/oder Akademikern ist.
Ob es technisch machbar ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.

Denn ich halte mich einfach an die schnöde menschliche Verhaltensweise:
Kein Mensch kommt in der Realität auf die großzüge Idee seinen Strom der Allgemeinheit wieder zur Verfügung zu stellen
und seine Batterie zu entladen. Wenn sie voll ist, wird der Strom - so heute nicht gebraucht - eben Morgen verbraten.
Thats the simple truth!
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 11.01.2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 11.01.2017, 22:20

Ja, das ist die alte Pumpspeicherkraftwerksidee, kennt jeder. Die sind nicht in privater Hand und nur dazu konzipiert. Das steht in vielen Abhandlungen zu den Autoakkus. Das ist in der Tat eine geniale Idee die Auto-Akkus möglichst schnell zu ruinieren.

Das denken sich halt Leute aus, die die Schäden nicht tragen müssen.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 11.01.2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 11.01.2017, 22:23

Jo, das auch! Geht bei diesen Batterien ja um die Lebensdauer anhand der Ladezyklen!
Wie mans auch dreht und und wendet: Ne Schnappsidee übermotivierter Techniker.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 11.01.2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model 3

Beitrag von LRKN » 12.01.2017, 17:21

Guter_Kollege hat geschrieben: Kein Mensch kommt in der Realität auf die großzüge Idee seinen Strom der Allgemeinheit wieder zur Verfügung zu stellen
und seine Batterie zu entladen.
Hat auch niemand gesagt. Moderne Stromzähler können in beide Richtungen zählen. Meine Eltern haben eine Solaranlage und der Strom, der ins Netz gespeist wird, wird auch gezählt. Wieso sollte das bei E-Auots nicht gehen?
Guter_Kollege hat geschrieben:Jo, das auch! Geht bei diesen Batterien ja um die Lebensdauer anhand der Ladezyklen!
Wie mans auch dreht und und wendet: Ne Schnappsidee übermotivierter Techniker.
Das heutige Akkus Ladezyklen haben stimmt. Sie haben also eine Abnutzung. Genauso wie alle anderen technischen Gegenstände. Das macht sie nicht unpraktikabel. Oder ist dein Kühlschrank unpraktikabel, nur weil er sich auch abnutzt? Die Frage ist, ob sich durch technische Entwicklungen diese Abnutzung reduzieren lässt oder nicht. Und da bin ich mir sicher, dass daran schon längst gearbeitet wird.

Es gab auch mal Leute, die das fahren einer Kutsche ohne Pferde für eine Schnapsidee hielten.... Ihr passt genau in diese Kategorie.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 12.01.2017, 18:05

LRKN hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben: Kein Mensch kommt in der Realität auf die großzüge Idee seinen Strom der Allgemeinheit wieder zur Verfügung zu stellen
und seine Batterie zu entladen.
Hat auch niemand gesagt. Moderne Stromzähler können in beide Richtungen zählen. Meine Eltern haben eine Solaranlage und der Strom, der ins Netz gespeist wird, wird auch gezählt. Wieso sollte das bei E-Auots nicht gehen?
Nun denn - wie ich bereits schrieb - es geht nicht darum ob es technisch geht, sondern für welchen Autofahrer das Sinn macht.
(Kann passierten, ist aber nicht schön, weil es bläht die Diskussion unnötig auf, wenn man jedes mal richtigstellen muss.)
Warum sollte ich meine Autobatterie entladen, nur weil die Dose mal nen Tag in der Garage steht?

Spaßiger Gedanke: Aufpassen, mit dem Ansinnen, den Strom an irgendeiner Zapfsäule wieder zurückzuspeisen!
Immer genügend Watt zurückhalten, damit die Heimreise noch gelingt!
LRKN hat geschrieben:Es gab auch mal Leute, die das fahren einer Kutsche ohne Pferde für eine Schnapsidee hielten.... Ihr passt genau in diese Kategorie
Quark! Immer wenn mal jemand argumentativ nicht weiter weis, kommt er mit diesem Totschlag-"Argument".

Der Logik Deiner Schmähung folgend, können wir auch ruhig weiter Atomkraftwerke betreiben. Die hielten auch alle mal für sehr fortschrittlich.
Genauso übrigens, wie benzinbetriebene Fahrzeuge ....
Merkste was?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 12.01.2017, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model 3

Beitrag von AsphaltRunner » 16.01.2017, 02:11

Jetzt ist es raus. In Deutschland werden die SuperchargerKosten für zukünftige Tesla Model 3-Fahrer im Minutentakt abgerechnet.
Für einen 120kW-Supercharger fallen ca. 17ct/kWh an.
Damit bleibt Tesla günstiger als alle kommerziellen Anbieter, die ich kenne.
https://www.tesla.com/de_DE/support/sup ... edirect=no
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 16.01.2017, 09:59

Der Link bezieht sich auf S und X, nicht auf 3.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model 3

Beitrag von AsphaltRunner » 16.01.2017, 18:20

Kannst ja ein Model 3 mal testweise laden. Mal schauen was dir berechnet wird. :mrgreen:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden


KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 20.01.2017, 09:46

Ich hatte es so verstanden, dass man lediglich einen Optionsschein für einen Tesla 3 für 3000 € erwerben kann. Diesen kann man ohne wenn und aber dann verlustfrei zurück geben oder ein Fahrzeug kaufen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Sascha1979 » 20.01.2017, 09:51

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich hatte es so verstanden, dass man lediglich einen Optionsschein für einen Tesla 3 für 3000 € erwerben kann. Diesen kann man ohne wenn und aber dann verlustfrei zurück geben oder ein Fahrzeug kaufen.
Echt?
Waren es 3.000 EUR?
Hätte 1.000 geschworen.
Kann mich aber auch irren.

Witzigerweise steht in meiner Reservierungs Email kein Betrag drin, nur das:

https://drive.google.com/open?id=0BwSMM ... F3dmNDUkh3
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 20.01.2017, 18:04

Es geht um 1000 $ oder 1000 € auf den Kauf eines Tesla 3.

Im Übrigen ist das kein "Optionsschein", sondern schlicht eine reversible Anzahlung auf eine "Reservierung".
Aber bitte: Kann man so nennen, wer's mag.
Dumm nur, dass Tesla derzeit die Dose ohne Taxipaket anbietet. Da gibts für den geneigten Taxiunternehmer dann leider keine Zulassung vom Eichamt.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... rften.html

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model 3

Beitrag von AsphaltRunner » 14.02.2017, 04:11

Es geht los und lässt sich auch wunderbar an der Tesla-Aktie verfolgen:
http://www.greencarreports.com/news/110 ... -20-report
http://bigcharts.marketwatch.com/quickc ... type=Stock
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: TESLA Model 3

Beitrag von TaxiBabsi » 15.02.2017, 19:04

AsphaltRunner hat geschrieben:Es geht los und lässt sich auch wunderbar an der Tesla-Aktie verfolgen:
http://www.greencarreports.com/news/110 ... -20-report
http://bigcharts.marketwatch.com/quickc ... type=Stock
Money, Money, Love you, honey. Please, take care of me.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 15.02.2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

tatutata

Re: TESLA Model 3

Beitrag von tatutata » 25.02.2017, 18:34

"Der Tesla von Umweltministerin Doris Leuthard muss rund 1 Million Kilometer fahren – ohne Reparatur und Instandsetzung –, um den lebenszyklusweiten Input an Materialien, Energie und Wasser für die Herstellung und den Betrieb zu egalisieren», resümierte auch Willy Bieter, Nachhaltigkeitsforscher sowie Co-Direktor des Genfer Instituts für Produktedauer-Forschung, unlängst in einem Beitrag für das Basler Newsportal «Onlinereports». Die Herstellung der neuen Fahrzeuge verschlinge so viele Ressourcen, dass die Umweltbelastung höher sei, als wenn man mit 20 Jahren alten Autos herumführe. «Es werden Techniken mit Milliarden subventioniert, die den CO2 von Autos um 10 bis 20 Prozent verringern», so Willy Bieter."
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/17032433

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model 3

Beitrag von AsphaltRunner » 25.02.2017, 18:52

Tesla bekräftigte, die Produktion seines ersten Volumen-Elektroautos Model 3 im Juli anlaufen zu lassen. Knapp zwei Monate später soll der in den USA für 35.000 US-Dollar vor Steuern auf den Markt kommende Elektro-Pkw bereits in hoher Stückzahl gefertigt werden. Firmenchef Elon Musk hat für dieses Jahr das Ziel von 5000 Einheiten des Model 3 pro Woche ausgerufen. 2018 sollen erstmals insgesamt 500.000 Elektroautos gebaut werden – 2016 waren es noch rund 76.000. Die Million-Marke ist für 2020 anvisiert.

Für den Hochlauf der Model-3-Produktion sind Tesla zufolge noch Investitionen in Höhe von bis zu 2,5 Milliarden Dollar erforderlich. Um das ehrgeizige Projekt voranzutreiben, schloss Musk eine Kapitalerhöhung nicht aus, betonte jedoch, das dritte Großserien-Modell des US-Herstellers auch ohne zusätzliche finanzielle Mittel auf den Markt bringen zu können. Für das vor knapp zehn Monaten vorgestellte Elektroauto sollen bereits fast 400.000 Vorbestellungen mit einer Anzahlung von 1000 Euro/Dollar vorliegen. Bislang existiert der Stromer aber nur als Prototyp. Die Serienversion soll in wenigen Monaten vorgestellt werden.
https://ecomento.tv/2017/02/23/tesla-mo ... 6-verlust/
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Antworten