TESLA Model 3

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 03.01.2017, 19:16

KehrenTAXI hat geschrieben:Der Knackpunkt ist aber doch, dass er wohl auch nicht einen Fahrgast mehr hat, als einer von uns hier.
Der Knackpunkt ist, dass die Dose mit Strom fährt, der sehr wahrscheinlich nicht öko ist. Auch wenns drauf steht.
Aber Industrie und Politik lügen uns hübsch einen vor.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 03.01.2017, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model 3

Beitrag von alsterblick » 03.01.2017, 20:25

Ein Knackpunkt waere die Mineraloelsteuer, die auf Kfz-Fahr-Strom im Vergleich (noch) nicht anfaellt. Sonst waeren die Energiekosten wohl gleichauf und der Verbrenner im Kostenvorteil.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model 3

Beitrag von LRKN » 03.01.2017, 21:36

Guter_Kollege hat geschrieben: Der Knackpunkt ist, dass die Dose mit Strom fährt, der sehr wahrscheinlich nicht öko ist. Auch wenns drauf steht.
Aber Industrie und Politik lügen uns hübsch einen vor.
Ist schon witzig, wie du dich an einem einzigen Argument (der auch noch irreführend ist) festhältst. Als ob dieser eine Punkt die 20 Argumente pro-e-mobilität im Taxigewerbe wegwischen würde.

Der Strom in Deutschland wird teilweise regenerativ erzeugt, teilweise mit Atomkraft und teilweise mit fossilen Energieträgern. Die regenerative und atomare Energie ist im vergleich zum Verbrennungsmotor erheblich Umweltfreundlicher. Und auch die fossilen Energiewerke produzieren Energie deutlich effizienter als jeder PKW Motor. Der Verbrennungsmotor ist veraltet und hochgradig ineffizient. Jedes Kohlekraftwerk erzeugt deutlich mehr kW pro eingesetzter fossiler Energie als ein Verbrennungsmotor. Somit ist im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor ALLES Öko!
Zuletzt geändert von LRKN am 03.01.2017, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 03.01.2017, 21:55

Noch mal, ich bin nicht gegen E-Mobilität.

Bitte auch keine Zitate von unterschiedlicher Herkunft durcheinandermixen.

Deine Bundesumweltamtstreue und den Glauben an deren Aussagen sei dir unbenommen. Die Energiewende zu Erneuerbaren wird uns (den Privathaushalten) ja auch demnächst wieder viel Geld in die Haushaltskassen spülen. Weil, ja insgesamt alles Gesamtenergiewirtschaftlich besser
werden wird. Ich öffne schon mal mein Sparschwein.

Wie schon mal gesagt, ich mach das alles mit.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 03.01.2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model 3

Beitrag von alsterblick » 03.01.2017, 23:04

alsterblick hat geschrieben:Ein Knackpunkt waere die Mineraloelsteuer, die auf Kfz-Fahr-Strom im Vergleich (noch) nicht anfaellt. Sonst waeren die Energiekosten wohl gleichauf und der Verbrenner im Kostenvorteil.
Begreift man die Mineraloelsteuer jedoch als "Marktlenkung", so koennte die Stromverwendung in Kfz immer steuerfrei bleiben, sofern OEKO-Strom genutzt/getankt.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 04.01.2017, 10:09

Der TESLA 3 darf übrigens nicht kostenlos an den Supercharger.

Ist es eigentlich eine Falschmeldung, dass sich die deutschen Hersteller ein Ladenetz ausdenken, an dem kein TESLA laden kann?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 04.01.2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 821
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KlareWorte » 04.01.2017, 10:59

Mal davon abgesehen, dass das Video des Tesla Taxi ziemlich unstrukturiert ist, strotzt es vor schönfärberei. Als Unternehmer sollte das man erkennen können.

Das man sich in Hamburg gerne wunschdenken mit Fakten und Realität verwechselt, ist bekanntlich nix neues. So wie man die Welt haben möchte, muss sie auch sein. Alles was dagegen spricht wird verleugnet oder ignoriert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model 3

Beitrag von AsphaltRunner » 04.01.2017, 11:31

KehrenTAXI hat geschrieben:Noch mal, ich bin nicht gegen E-Mobilität.
Ich denke, wenn unsere Enkel, spätestens jedoch unsere Urenkel, auf unsere fossil betriebenen Autos zurückblicken, werden sie über ihre Urgroßeltern die Köpfe schütteln, so wie wir heute die Köpfe schütteln über diejenigen, die vor nicht einmal allzu langer Zeit, ihre Fäkalien zur Entsorgung auf die Straße kippten.
KehrenTAXI hat geschrieben:Der TESLA 3 darf übrigens nicht kostenlos an den Supercharger.
Korrekt, aber VW verkauft dir auch kein Auto und sagt, den Sprit zahlen wir. Den Supercharger wird es aber für das Model 3 als Option geben. So wie ein el. Schiebedach. Dann kann sich jeder selbst ausrechnen, ob sich das lohnt.
Ist es eigentlich eine Falschmeldung, dass sich die deutschen Hersteller ein Ladenetz ausdenken, an dem kein TESLA laden kann?
Die Meldung ist ja der Oberhammer. Die deutschen Autobauer sollten erst mal anfangen eAutos und die dazugehörigen Batterien zu bauen. Außerdem ist völlig wurscht, ob sich Typ2, CCS, CHAdeMO oder ein DeutscherAutobauer-Ladestecker bzw. -Ladesystem durchsetzt. Wozu gibt es Adapter. Es wäre auf jeden Fall zu begrüßen, wenn's bei denen mal über vollmundige Ankündigungen hinausginge.
Gegenfrage, warum sollte Tesla ausgeschlossen werden? Das wäre ungefähr so, als würde der FC Paderborn ankündigen, sie würden nicht in der Champions League spielen.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model 3

Beitrag von AsphaltRunner » 04.01.2017, 11:33

KlareWorte hat geschrieben:...
Hey, kW,
was macht eigentlich der Bundesratsbeschluss zum FT :?:
Ich weiß, ich weiß, nächste Woche.... :mrgreen:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 821
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KlareWorte » 04.01.2017, 13:25

AsphaltRunner hat geschrieben:
KlareWorte hat geschrieben:...
Hey, kW,
was macht eigentlich der Bundesratsbeschluss zum FT :?:
Ich weiß, ich weiß, nächste Woche.... :mrgreen:

Der Bundesrat hat doch längst zugestimmt.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 04.01.2017, 19:21

LRKN hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben: Der Knackpunkt ist, dass die Dose mit Strom fährt, der sehr wahrscheinlich nicht öko ist. Auch wenns drauf steht.
Aber Industrie und Politik lügen uns hübsch einen vor.
Ist schon witzig, wie du dich an einem einzigen Argument (der auch noch irreführend ist) festhältst.
Ist schon witzig, wie Du das Hauptargument pro aws so unkritsch hinnimmst.
Ich hab genügend Anhaltspunkte geliefert dafür, das Ökostrom leicht eine Mogelpackung sein kann.
Ganz speziell für AWS Fahrzeuge.
Die zu ignorieren steht Dir frei.
Ebenso, die nicht zu verstehen.
Tippe aber - freundlich wie ich nun mal bin - eher auf Ersteres.
KlareWorte hat geschrieben:Das man sich in Hamburg gerne wunschdenken mit Fakten und Realität verwechselt, ist bekanntlich nix neues.
Bei einigen Kandidaten sicherlich nicht.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 04.01.2017, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 05.01.2017, 23:50

Nochmal zur Verdeutlichung: ich möchte einfach nur sichergestellt wissen, das auch tatsächlich soviel 'grüner' Strom aus dem Netz entnommen wird,
für jedwede Art Verwendung, wie produziert wird. Und leider ist das bei der undurchsichtigen Energiepolitik sehr zweifelhaft.
Schuld sind letztlich aber die Konzerne, die immer die Lücken im System suchen. Und dem Bürger alles verkaufen, Hauptache er kaufts.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model 3

Beitrag von AsphaltRunner » 08.01.2017, 16:03

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf des Model 3
Ich finde, die Karre sieht Hammer aus.

http://www.greencarreports.com/news/110 ... -prototype
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 08.01.2017, 16:45

?? Vor allem die rundumfreie Anstoßsicherung.

Ideal für den Straßenverkehr. Gerade beim Ein- und Ausparken sehr günstig .
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model 3

Beitrag von alsterblick » 08.01.2017, 16:59

Model 3:
a) der Monitor sollte besser doch fahrergeneigt ausrichtet sein, um zuallererst zugeneigte Käufer/Fahrer prompt zu „gewinnen“ (wie einst BMW sich unterscheident ausrichtete ).
b) Rücksitzbank könnte zu knapp/eng sein für Taxi.
c) e-Türgriffe sind leider nicht taxitauglich

Zum Vergleich:
Habe neben E-Kl. gelegentlich selbst ja bereits alternative Taxen (VW) gefahren.
Die FG-Kommentare bei E-Kl. sind immer die besten und FG fühlen sich merklich souveräner transportiert. 8)
Ohnehin selbst und gelegentlich mal mit FG hat die E-Kl. ein reales spurgetreues Fahrwerk und „versetzt“ mich/dich nicht.
Vergleichsweise Frontkratzer kannst Du hingegen allesamt wegwerfen, mehr Müll geht nimmer :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 08.01.2017, 20:40

Hier die aktuelleni Zahlen des KBA zu Fahrzeug Betriebsarten!
Demnach wurden in Hamburg derzeit 858 Elektrofahrzeuge zugelassen. Aus Metropolregionsicht gesehen sind es natürlich mehr.
http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeug ... 663524drop
und
https://dl.dropboxusercontent.com/u/171 ... n_2016.PNG
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 08.01.2017, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: TESLA Model 3

Beitrag von TaxiBabsi » 08.01.2017, 20:43

Irrsinnig wenig.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model 3

Beitrag von Guter_Kollege » 08.01.2017, 20:49

Jo: im Verhältnis zu den anderen ja.
Im gesamten Jahr 2016 in Hamburg 312 Elektro-Neuzulassungen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 08.01.2017, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model 3

Beitrag von KehrenTAXI » 08.01.2017, 22:13

Steht dort auch, ob es Privatleute waren?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 09.01.2017, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model 3

Beitrag von alsterblick » 08.01.2017, 22:45

Die vermiedene Geräusch-Emulsion bei e-Autos ist auch ein beachtlicher Aspekt selbst für die Insassen.
Diese Stop-/Startautomatik finde ich an Ampeln immer nervenraubend und hätte sich mit e-Autos/Taxis absolut erledigt. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten