Ford Custom

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Ford Custom

Beitrag von Talbot » 05.10.2014, 18:27

Hallo, ich habe einen Ford Custom als Taxi, jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt mit 130 T km. Erst hatte er einen Getriebeschaden Reparaturdauer 14 Tage, nun einen Motorschaden auf dessen Austauschmotor wir 5 Wochen warten sollen. Von der Fordwerkstatt die Auskunft - kein Ersatztaxi und auch keine Ausfallentschädigung! Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder eine Idee?

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Ford Custom

Beitrag von KlareWorte » 06.10.2014, 16:03

Vom Kaufvertrag zurücktreten. Ersatztaxi ist tatsächlich nicht.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ford Custom

Beitrag von Jim Bo » 06.10.2014, 17:16

Wer dazu gerne mal einen Testbericht lesen möchte:

http://www.autozeitung.de/tests/ford-to ... page=0%2C1

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ford Custom

Beitrag von TWG » 06.10.2014, 21:12

Hallo,

kauf dir ne E-Klasse und gut iss!

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ford Custom

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.10.2014, 23:33

Leider bekommt man dort keine sieben Kunden hinein, was auf dem Lande durchaus zwingend notwendig ist um überleben zu können.
Dort lebt man (auch und gerade) von Schülerfahrten, Sammeltransporten und den Zubringerdiensten und/oder Fahrten zu Flughäfen für die örtlichen Schützen-, Karnevals-, oder Kegelvereine.


....und ja, es gibt durchaus auch andere Taxigeeignete Autos neben Mercedes.....auch wenn ich ihn innig als Arbeitsplatz liebe :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 06.10.2014, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Donner und Blitz
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 24.01.2014, 09:26
Wohnort: Hamburg

E-Klasse als Arbeitsplatz unbrauchbar

Beitrag von Donner und Blitz » 07.10.2014, 01:28

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:....und ja, es gibt durchaus auch andere Taxigeeignete Autos neben Mercedes.....auch wenn ich ihn innig als Arbeitsplatz liebe
Gerade als Arbeitsplatz ist die E-Klasse eine Katastrophe. Beim Touran an Stau- und Ablagefächer oben zwei, unter den beiden Vordersitzen zusammen zwei und eines vorne mittig vor der Frontscheibe (insgesamt 5, ohne Mittelkonsolenablage und Handschufach). Vergleichbare Fächer für alles Notwendige fehlen bei der E-Klasse. Ergebnis: Als funktionaler Arbeitsplatz unbrauchbar.
Zuletzt geändert von Donner und Blitz am 07.10.2014, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ford Custom

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.10.2014, 02:39

Lieber Kollege,
wie schon gesagt.....es gibt für jeden einen anderen wunderbar geeigneten Arbeitsplatz.
Hören wir doch endlich auf missionarisch unseren eigenen Geschmack als Massstab zu nehmen :wink:
Ich freue mich aufrichtig das Du dich im Touran sauwohl fühlst.........ich tue dies nicht und bin auch (auf meine Art) zufrieden.





...oder anders ausgedrückt, lass stecken........Du bekommst (zum Glück) niemals alle Geschmäcker unter einen Hut, lasst doch einfach jeden nach seiner Facòn selig werden und das Auto nutzen das ihm gefällt. Die Überzeugungskraft ist an anderer Stelle besser zu nutzen.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 07.10.2014, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Ford Custom

Beitrag von Talbot » 07.10.2014, 17:33

Genau, wir sind auf dem Land und da werden Busse gebraucht. Bisher fuhren wir VW Bus ( haben auch Caddy, Touran und Sharan). Ein neuer VW Bus war uns zu teuer, nun haben wir den Salat. Bei VW hatte ich, egal was war das Auto spätestens nach 3 Tagen wieder. Der neue Ford hatte auch schon einen Getriebeschaden, da stand er 16 Tage! weil das Ersatzteil nicht beikam. Mercedes fahren - lustiger Vorschlag, ich bin Taxiunternehmer und damit gehöre ich nicht zu den Reichen!

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ford Custom

Beitrag von Jim Bo » 07.10.2014, 18:01

TWG hat geschrieben:Hallo,

kauf dir ne E-Klasse und gut iss!

Gruß
Thomas
Viel Spaß im Winter. Oder sollte man sagen: Guten Rutsch?

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ford Custom

Beitrag von TWG » 08.10.2014, 04:24

Jim Bo hat geschrieben:
TWG hat geschrieben:Hallo,

kauf dir ne E-Klasse und gut iss!

Gruß
Thomas
Viel Spaß im Winter. Oder sollte man sagen: Guten Rutsch?
Vorletzten Winter, über Nacht ca. 10cm Neuschnee in Düsseldorf!
Außenbezirk Himmelgeist, Vorbestellung 3:45 Uhr.
FG stehen schon draußen mit Koffern: "Oh, sie sind pünktlich, wir haben schon befürchtet, bei dem Wetter kommen sie später oder gar nicht!"
Meine Antwort: "Genau genommen bin ich eine Minute zu spät."
Wir waren auch pünktlich am Flughafen!
Gute Reifen und wann man damit umgehen kann (sprich weis wann und wie die Karre rutscht), rutsch man auch durch 10cm Neuschnee mit ner E-Klasse pünktlich zum Flughafen!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Ford Custom

Beitrag von Talbot » 26.11.2014, 13:30

Kundenfeinlichkeit bei Ford!
Wie ich am Anfang schon geschrieben hatte: Wir haben einen Ford Custom Taxi inzwischen 1 Jahr und 4 Monate alt mit 130000 km. Am 20. September hatte er einen Motorschaden – Auskunft unserer Fordwerkstatt: es gibt kein Ersatzfahrzeug und die Dauer der Reparatur mind. 5 Wochen. Darauf haben wir am 03.10.14 ein gebrauchtes Taxi gekauft (einen VW Bus)
Ich habe dann am 5.10.14 Ford angeschrieben, Sie sollen bitte Stellung beziehen, wieso ich weder Ersatzfahrzeug noch Verdienstausfall erhalte. Am nächsten Tag kam bereits eine Antwort: Wir benötigen weitere Information damit wir Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiterleiten können . Die haben Sie von uns sofort erhalten.
Am 6.11 wurde mir dann ein Ersatztaxi angeboten, was wir ablehnten. Am 26.11.14 habe ich ein Telefonat mit Ford geführt indem mir deutlich gemacht wurde, sie hätten mir ein Ersatzfahrzeug angeboten (toll nach 6 ½ Wochen!) Finanziell werden sie mir in keinem Fall entgegenkommen schließlich bekomme ich ja einen neuen Motor!
Es sind inzwischen 10 Wochen und unser Fahrzeug steht immer noch in der Werkstatt. Wir sind ein kleines Unternehmen und hätten uns ein wenig Entgegenkommen gewünscht aber von der Seite Ford her kam nur eiskalte Ablehnung und keinerlei Verhandlungsbereitschaft!
Nie wieder Ford!

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ford Custom

Beitrag von TWG » 30.11.2014, 00:24

Hallo,

ich hatte neulich ein Gespräch mit dem Geschäftsführer von Rhein-Taxi.
"Ich hatte mal einen Passat, war das teuerste Taxi, das ich je hatte, deshalb gibt es bei Rhein-Taxi nur E-Klasse."

Wochenlang in der Werkstatt? Bei Mercedes undenkbar! Die Taxi-Niederlassung Düsseldorf holt jederzeit das Auto in die Werkstatt, und wenn der nicht ein paar Stunden später wieder auf der Straße ist, hat der schon einen kapitalen Schaden,
dann ist es aber auch kein Rhein-Taxi, denn die werden nicht älter als 48 Monate.

Ich musste einmal beim Schichtwechsel 2 Stunden warten, bis mein Auto fertig war.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Ford Custom

Beitrag von Talbot » 30.11.2014, 10:58

Hallo Thomas,
normalerweise fahre ich VW und da ist es genau so, innerhalb kürzester Zeit habe ich mein Fahrzeug wieder, selbst bei Mazda wurde mir sofort ein Ersatzfahrzeug angeboten. Den Ford hatten wir gekauft, da er 20000 € billiger was als ein VW Bus. Dieses Sparen hat sich nicht bezahlt gemacht!
Gruß aus dem Spessart
Zuletzt geändert von Talbot am 30.11.2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten