EMV Kreditkartenterminals

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

EMV Kreditkartenterminals

Beitrag von Travis-Bickle » 28.06.2013, 17:18

Mittlerweile werden von den meisten Kreditkartenabrechnern eben diese Terminals verlangt. Aus Sicherheitsgründen sagt man. Und natürlich weil Magnetstreifen bald Geschichte sind und der Chip genutzt wird. Wie hoch ist denn wohl die Verbreitung in der restlichen Republik? Bei uns werden Magnetstreifenleser nicht mehr akzeptiert und auch nicht mehr abgerechnet.
Die neue EMV Hardware hat dazu auch noch Lieferschwierigkeiten. SUMUP und Co. fällt aus. Hat so nen unseriösen Touch wenn ein Fahrgast seinen PIN in mein Handy tippt. Wie stehts bei euch so? Gruß...

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 28.06.2013, 23:31

Terminal von Concardis. Alles wird gut.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.07.2013, 21:24

Man kann das nicht so pauschal sagen, welches System gut oder schlecht ist! Ich habe vielleicht 2-3 mal im Jahr eine Anfrage ob man bei mir im Taxi auch mit der Karte bezahlen kann! Wann soll sich denn bei so einer geringen Nachfrage ein Terminal das in der Anschaffung 600 Euro kostet bezahlt machen? Das wird sich nie bezahlt machen! Ich biete Sumup an, das hat in der Anschaffung NULL Euro gekostet! Ich habe mit Sumup innerhalb von 8 Monaten 2 Zahlungsvorgänge a 60 Euro abgewickelt! Ich biete die Möglichkeit an mit der Karte zu bezahlen aber ich schaffe mir keine Hightechmaschine für 2-3 Zahlungsvorgänge im Jahr an! Wir sind Neumünster, hier landet kein Flugzeug aus San Francisco und spuckt 250 Bussinesleute aus, und hier legt auch keine AidaLuna mit reichen Amis an Bord an! Für die Provinz reichen Sumup, iZettle und Payleven vollkommen aus! Und das ist schon ein gewaltiger Fortschritt, das es soetwas bei uns im Dorf überhaupt gibt! Von 75 Taxen in Neumünster akzeptieren vielleicht 10 Taxen eine Kartenzahlung davon sitzt einer jetzt gerade vor seinem PC und hakt auf der Tastatur herum!

Ich kaufe mir doch auch keinen Rolls Royce nur weil ich einmal im Jahr meinen Bürgermeister zum Flughafen fahren darf! Und welchen "Touch" Sumup hat, interessiert mich auch nicht. Aldi hat auch keinen guten "Touch" und trotzdem kaufen da Leute ein die eine S-Klasse vor der Tür stehen haben!

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 02.07.2013, 16:44

Das Verizone VX670/680 sind doch schon solche Terminals und auch lieferbar. Ich sehe die Problematik nicht.

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 03.07.2013, 22:43

Ein echtes Problem isset auch nicht. 600 Geräte kurzfristig zu liefern weiß ich nicht. Mich hat nur mal interessiert wie das so woanders gehandelt wird. Oder, ob alle schon Chiptaugliche Geräte nutzen. Mal abgesehen von kleineren Ortschaften wie Watti es beschrieben hat. Oder, werden woanders noch Magnetstreifenkarten abgerechnet?
Gruß

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.07.2013, 05:14

Sumup liest ausschließlich den Chip!

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 04.07.2013, 14:17

Wattwurm hat geschrieben: Ich habe vielleicht 2-3 mal im Jahr eine Anfrage ob man bei mir im Taxi auch mit der Karte bezahlen kann! Wann soll sich denn bei so einer geringen Nachfrage ein Terminal das in der Anschaffung 600 Euro kostet bezahlt machen?
So iss das eben auf'm Dorf, Watti. Bei mir sind es 2-3 Vorgänge pro Tag.

Hab mir vor 5 Jahren das Modell Xentissimo (Banksys) für 800 netto gekauft und das war die richtige Lösung. Das Gerät ist sehr robust (bisher ein Ausfall / Gerätetausch am nächsten Tag) und hat nie Verbindungsprobleme.
Das Gerät hat Magnetkarten- und Chipleser, ich nutze die Magnetkartenfunktion nur noch wenn es mit Chip nicht geht. Einige alte AMEX-Karten haben noch keinen Chip.
EC-Abrechnungen nur mit PIN, dadurch entfällt die Manipulationsmöglichkeit wie bei Lastschriftabrechnungen. Bei EC-Kartenabrechnungen halten sich die Kartengebühren im Cent-Bereich, bei Kreditkarten 2 - 3 % je nach Kartengesellschaft. Seit ca. anderthalb Jahren wird bei Kreditkartenabrechnungen immer häufiger die PIN abgefragt, nur noch bei älteren Karten mit Unterschrift.
Die monatliche Miete von um 25 € war mir zu teuer, ich zahle jetzt incl. Wartungsvertrag, Transaktions- und Verbindungsgebühren um die 7 € im Monat.
Als ich mir das Gerät gekauft habe, gab es die Handy- und Smartphone-Lösungen noch nicht. Diese wären mir (bisher) auch zu "unseriös". Wie oben geschrieben, wer als Kunde gibt seine Kartendaten gern auf'm fremden Handy ein ???

Benutzeravatar
eccash 4 taxi
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2012, 11:10
Wohnort: Bremen

Beitrag von eccash 4 taxi » 23.09.2013, 12:35

Bei Kauf-Interesse eines EC-Terminals kontaktieren Sie mich bitte.
Ich habe die neuen Verkaufspreise für das vx680 (kontaktlos) und dem IWL 250 (kontaktlos) - beides sind mobile Terminals.

Die monatliche Netzpauaschale beträgt 5,95 Euro

email:
taxi@ec-cash-service.de

http://taxi.ec-cash-service.de/

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.09.2013, 20:17

http://taxi.ec-cash-service.de/

Miete: 19,95 € / Laufzeit: 60 Monate = 1197.- Euro plus Mwst.... :shock:

Nein Danke!

Benutzeravatar
eccash 4 taxi
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2012, 11:10
Wohnort: Bremen

Re: EMV Kreditkartenterminals

Beitrag von eccash 4 taxi » 17.08.2014, 11:48

Bei dem Mietgerät ist das richtig. Bei einem Kaufgerät bezahlt man einmal den Kaufpreis und dann nur noch die Servicepauschale monatlich.

Wir haben noch vx670 zum Ausverkaufspreis von 12,95 Euro Miete.
Laufzeit 36 Monate
Mindesttransaktionsumsatz monatlich 4,95Euro
Transaktionspreis 8 Cent nach Verbrauch der 4,95 Euro Mindesttransaktion

http://www.taxi.ec-cash-service.de

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: EMV Kreditkartenterminals

Beitrag von Wattwurm » 17.08.2014, 16:00

Was willst Du haben für das VX670? Sag mir Deinen Nettopreis! Ich zahle Cash! Bitte keine Leasingverträge über 189 Monatsraten, dann bin ich schon tot! Cash auf den Tisch des Hauses oder es läuft hier gar nix! Und bitte auch keinen Vertrag über Servicepauschale. Ich will keine Servicepauschale bezahlen. Wenn das Teil im A.... ist wandert das Ding in die Tonne. Fernostware landet bei mir immer in der Tonne, wenn kaputt. Da wird nichts dran herumgeschraubt. Ex und Hopp! Ich brauche keinen Service. Transaktionsgebühr ist akzeptiert, aber Servicepauschale will ich nicht bezahlen!

Servicepauschale, Leasingvertrag, Transaktionsgebühren, kostenpflichtige Softwareupdates, Clearing, Thermodruckerpapier und irgendwann hat man dann mal einen lichten Moment und stellt fest, Huuuuch das ganze Gedöns kostet mich ja 50 Euro im Monat! Also Kaufpreis her! Ich will Transparenz, alle verstecken Kosten auf den Tisch und nicht herumeiern!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 17.08.2014, 16:35, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: EMV Kreditkartenterminals

Beitrag von AsphaltRunner » 20.10.2014, 02:24

Travis-Bickle hat geschrieben:Hat so nen unseriösen Touch wenn ein Fahrgast seinen PIN in mein Handy tippt. Wie stehts bei euch so? Gruß...
Wattwurm hat geschrieben: Transaktionsgebühr ist akzeptiert, aber Servicepauschale will ich nicht bezahlen!
Servicepauschale, Leasingvertrag, Transaktionsgebühren, kostenpflichtige Softwareupdates, Clearing, Thermodruckerpapier und irgendwann hat man dann mal einen lichten Moment und stellt fest, Huuuuch das ganze Gedöns kostet mich ja 50 Euro im Monat! Also Kaufpreis her! Ich will Transparenz, alle verstecken Kosten auf den Tisch und nicht herumeiern!
SumUp bietet jetzt den Pin+Kartenleser für Chip und Magnetstreifen für 39 Euronen an. Am Pin+ gibt der Kunde seine Geheimzahl ein.
Dann fallen nur noch Abwicklungsgebühren 0,95%/2,75% an. Ausgezahlt wird nach 3-8 Tagen (Je nach Kartentyp). Klappt super gut. Günstiger lassen sich Kredit- und EC Karten nicht abrechnen. Das Smartphone muss verschlüsseltes Bluetooth unterstützen und los geht's...
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
eccash 4 taxi
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2012, 11:10
Wohnort: Bremen

Re: EMV Kreditkartenterminals

Beitrag von eccash 4 taxi » 04.11.2014, 11:23

@Wattwurm
12,95 € Miete inkl. Servicepauschale für 36 Monate mit 8 Cent Transaktionsgebühr ist absolut der günstigste Preis für ein professionelles EC Terminal.

Ohne Servicepauschale geht nichts! Die Servicepauschale fällt auch an, wenn man ein Gerät kauft. Vergleiche: man kauft ein Handy und hat keine SIM Karte.
Wichtig: Die Servicepauschale beinhaltet die komplette Abwicklung der Transaktionen, bis das Geld auf euer Konto ist.Das macht die Administration nicht umsonst. Dann ist noch eine kostenlose Hotline enthalten und die Vollgarantie.

Die komplette Miete für die 36 Monate inkl. Servicepauschale beträgt nur 466,20 €. Rechne einmal !

Autorisierungsgebühr bei SUMUP 0,95% bei der EC karte ist schon heftig. Bei uns 0,26%! Rechne einmal!
Bei Kreditkarten 2,75% ist auch nicht ohne. Bei uns 2,1% - in der Summe spart man doch, wenn man sich für ein professionelles Terminal entscheidet und es hinterlässt einen seriösen Eindruck.

Ein EC Karten Gerät lohnt sich nicht, wenn man es nur 5 mal im Monat nutzt.

http://www.ec-cash-service.de

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich allen Taxifahrern.

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: EMV Kreditkartenterminals

Beitrag von gubut » 25.11.2014, 06:32

eccash 4 taxi hat geschrieben:
Die komplette Miete für die 36 Monate inkl. Servicepauschale beträgt nur 466,20 €. Rechne einmal !

Autorisierungsgebühr bei SUMUP 0,95% bei der EC karte ist schon heftig. Bei uns 0,26%! Rechne einmal!
Bei Kreditkarten 2,75% ist auch nicht ohne. Bei uns 2,1% - in der Summe spart man doch, wenn man sich für ein professionelles Terminal entscheidet und es hinterlässt einen seriösen Eindruck.
@eccash 4 taxi

Was man bei Euch am Disagio spart, bezahlt man an der Servicepauschale +Transaktionsgebühr drauf. Rechne einmal! Gern auf 1000,- € Umsatz und 50 Transaktionen!
Der wesentliche Vorteil von SumUp & Co: man hat nicht so ein Monster in der Taxe zu liegen!

Das "Terminal" von SumUp hängt bei mir mit einem Keenu-Airframe-Clone an der Lüftung. Dazu spart man sich noch jede Menge Druckerrollen.

Das Zeitalter der Monster-Terminals ist vorbei!
Zuletzt geändert von gubut am 25.11.2014, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: EMV Kreditkartenterminals

Beitrag von scarda » 25.11.2014, 09:57

Travis-Bickle hat geschrieben:Mittlerweile werden von den meisten Kreditkartenabrechnern eben diese Terminals verlangt. Aus Sicherheitsgründen sagt man. Und natürlich weil Magnetstreifen bald Geschichte sind und der Chip genutzt wird. Wie hoch ist denn wohl die Verbreitung in der restlichen Republik? Bei uns werden Magnetstreifenleser nicht mehr akzeptiert und auch nicht mehr abgerechnet.
Die neue EMV Hardware hat dazu auch noch Lieferschwierigkeiten. SUMUP und Co. fällt aus. Hat so nen unseriösen Touch wenn ein Fahrgast seinen PIN in mein Handy tippt. Wie stehts bei euch so? Gruß...
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 55#p190198
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... it=izettle
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Donner und Blitz
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 24.01.2014, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: EMV Kreditkartenterminals

Beitrag von Donner und Blitz » 25.11.2014, 10:40

Travis-Bickle hat geschrieben:SUMUP und Co. fällt aus. Hat so nen unseriösen Touch wenn ein Fahrgast seinen PIN in mein Handy tippt.
Mein Wissensstand: Eingabe von PIN für EC außerhalb dafür zertifizierter Geräte ist unzulässig. Weshalb "SUMUP und Co." ein extra PIN-Eingabegerät (ca. 80,- EUR) anbieten. Der Vorteil von "SUMUP und Co.": 2,75% Dissagio bei meist schneller Auszahlung. Im Gegensatz zu der Bremer Taxizentrale von Travis-Bickle & Co., welche 8% nahm/nimmt.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: EMV Kreditkartenterminals

Beitrag von AsphaltRunner » 25.11.2014, 15:41

eccash 4 taxi hat geschrieben: Die komplette Miete für die 36 Monate inkl. Servicepauschale beträgt nur 466,20 €. Rechne einmal !

Autorisierungsgebühr bei SUMUP 0,95% bei der EC karte ist schon heftig. Bei uns 0,26%! Rechne einmal!
Bei Kreditkarten 2,75% ist auch nicht ohne. Bei uns 2,1% - in der Summe spart man doch, wenn man sich für ein professionelles Terminal entscheidet und es hinterlässt einen seriösen Eindruck.
Okay, ich rechne mal:
Im Schnitt spare ich mit dem Monstergerät gegenüber SumUp 0,7% Transaktionsgebühr. D.h. Bei einem Kartenumsatz von 1000€ sind das ziemlich genau: 7€
Bei einem Mietpreis von 466,20€ bedeutet dies: Bei 66.600€ Umsatz in drei Jahren, habe ich mit den eingesparten Transaktionskosten den Mietpreis raus. Und die 8ct Transaktionsgebühr von eccash 4 taxi sind da noch nicht mit einkalkuliert.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Antworten