Taxameter

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
ABCDEFG
User
Beiträge: 19
Registriert: 30.09.2012, 12:33
Wohnort: Hamburg

Taxameter

Beitrag von ABCDEFG » 15.01.2013, 21:40

Hi Liebe Kollegen!

Ich werde mir bald einen Neuwagen anschaffen (Wohnort HH) und weiß nicht genau, für welchen Taxameter ich mich entscheiden soll!
Ich weiß aber, dass ich nicht diesen Spiegeltaxameter haben möchte.

Bei dem Taxameter sollte ich schon auf die Daten zugreifen können, um sie gleich auf meinem Pc rüber zu ziehen.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 15.01.2013, 22:00

Was spricht gegen den Spiegeltaxameter? Die neueren Modelle sind alle Fiskal tauglich und das Key System geht auch. Wir haben die Hale 06 drin die kann Key und Fiskal.
Bild

ABCDEFG
User
Beiträge: 19
Registriert: 30.09.2012, 12:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ABCDEFG » 15.01.2013, 22:22

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.01.2013, 23:18

Letztendlich gibt es nichts besseres als die Spiegeltaxameter.
Sie können alles genau so gut wie separat eingebaute und brauchen dafür nicht einmal irgendwelche Bohrungen, Aussparungen oder Halterungen.
Selbst die sehr beliebten Kugelkopfhalterungen hinterlassen im Lüftungsgitter Löcher und können u.U. enervierend Vibrieren.
Ganz abgesehen davon, bleibt für andere Geräte (Funkgeräte, Handy/Pad, Navi etc.) mehr Platz im Armaturenbereich.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

colakiste
User
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2008, 17:03
Wohnort: coburg

Beitrag von colakiste » 05.08.2013, 18:11

die spiegeltaxameter sind halt meistens fahrzeugspezifisch alle anderen kann man in jedes beliebige Auto einbauen...

ich verstehe aber auch nicht ganz was der Unterschied ist, bei kienzle z.b. gibt es den 1150 den 1155 und den t21 aber nen wirklichen unterschied kann ich nicht erkennen

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 05.08.2013, 19:46

colakiste hat geschrieben:die spiegeltaxameter sind halt meistens fahrzeugspezifisch alle anderen kann man in jedes beliebige Auto einbauen...

ich verstehe aber auch nicht ganz was der Unterschied ist, bei kienzle z.b. gibt es den 1150 den 1155 und den t21 aber nen wirklichen unterschied kann ich nicht erkennen
Die 1150 war fast baugleich mit der 1155. Erkennbare Unterschiede gibt es und es hat sich im Bereich der Software und der Hardware vieles geändert. Die T21 ist von Taxitronik und ist schon sehr alt. Ichglaube sogar mal gelesen zu haben das es die Firma nicht mehr gibt. Gute gebrauchte 1155 gibt es schon für 150 Euronen.

colakiste
User
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2008, 17:03
Wohnort: coburg

Beitrag von colakiste » 08.08.2013, 14:44

es gibt von kienzle ein t21, das ist im Moment das neueste und modernste was es bei kienzle gibt hat einen Touchscreen anstatt der tasten und es gibt einen optionalen drucker dazu

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 08.08.2013, 16:10

Danke wieder was dazu gelernt. Ich kannte die T21 nur von Taxitronik.

Antworten