Dachzeichen Sicherung

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.

Dachzeichen Sicherung

Beitragvon Welldone » 08.05.2017, 18:04

Hallöchen zusammen!

Ich fahre einen W211 BJ 2005 und habe seit heute ein Problem mit dem Dachzeichen!
DAS DACHZEICHEN LEUCHTET NICHT MEHR!!!

Das habe ich bisher unternommen, um den Fehler einzukreisen:

# Ich war bei der Firma HICO, um mir Rat zu holen.
Der Mechaniker hat mir erzählt, dass das am Dachzeichen selber liegt.

# Dann habe ich das Baugleiche Dachzeichen von meinem verschrotteten Touren genommen, wo nur die Oberschale vom Dachzeichen gebrochen war.
# Also Touran-Dachzeichen Oberschale entfernt und dann die Oberschale vom "defektem" Dachzeichen auf mein, an sich neues Dachzeichen montiert.

Licht funktioniert immer noch nicht!!!

# Dann einfach mal die Voltzahl an dem Klemmhalter gemessen....kein Strom messbar...na toll!!!

# Dann habe ich versucht die Sicherung für das Dachzeichen zu überprüfen, aber leider weiß ich nicht, wo sich diese Sicherung befindet!

Also kurz und gut, nun brauche ich Eure Hilfe.

Die "Gretchenfrage" lautet nun:

"WO BEFINDET SICH BITTE DIESE SICHERUNG?"
Welldone
Ich bin neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2016
Wohnort: Berlin

Re: Dachzeichen Sicherung

Beitragvon taxipost » 09.05.2017, 06:02

wird "störung dachtzeichen", o.ä., am kombiinstrument angezeigt ?
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
taxipost
Vielschreiber
 
Beiträge: 2063
Registriert: 22.02.2015
Wohnort: berlin

Re: Dachzeichen Sicherung

Beitragvon Löwenzahn » 09.05.2017, 07:32

Wenn ein Mechaniker dir schon sagt, woran es liegt, warum hat er es nicht gleich repariert oder wenigstens gesagt, was man machen muss?

Du warst in der Werkstatt und bittest jetzt im Forum um Rat? Geiz ist geil!
Löwenzahn
Vielschreiber
 
Beiträge: 1171
Registriert: 15.04.2015
Wohnort: Berlin

Re: Dachzeichen Sicherung

Beitragvon Travis-Bickle » 09.05.2017, 08:02

Wenn ich mich recht entsinne im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung, da war glaube ich alles rund um Taxi abgesichert. Zur Not kannste auch mal die Halterung im Dach abschrauben, da gibt es gerne mal einen Kabelbruch. Aber alles ohne Gewähr.
Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
 
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011
Wohnort: Bremen

Re: Dachzeichen Sicherung

Beitragvon odelgunde » 09.05.2017, 14:05

hatte ich bei Benz auch ständig, start mal die Alarmanlage, danach sollts wieder klappen. liegt wahrscheinlich nicht an der Sicherung
Zuletzt geändert von odelgunde am 09.05.2017, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
odelgunde
Vielschreiber
 
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007
Wohnort: München


Zurück zu Taxifunk, Computer, Telekommunikation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste