Firmenkreditkarten

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Firmenkreditkarten

Beitrag von Wattwurm » 26.09.2016, 06:24

Sachverhalt:
Größere Firmen gehen immer mehr dazu über, ihre Mitarbeiter mit Firmenkreditkarten auszurüsten. Die Buchhaltungen dieser Firmen akzeptieren Reise-und Übernachtungskosten ihrer Mitarbeiter nur noch dann, wenn diese bargeldlos über die Firmenkreditkarte abgewickelt wird. Einzelbelege nach erfolgter Barzahlung z.B. über eine Taxifahrt vom Bahnhof zum Hotel werden von den Buchhaltungen nicht mehr akzeptiert, der Mitarbeiter bleibt regelmäßig auf diesen Kosten sitzen.

Hintergrund:
Verschlankung der Verwaltungsstrukturen und des Rechnungswesen in den Firmenzentralen. Keine Zettelwirtschaft mehr. Personalkosteneinsparungen.

Politische Forderung:
Bundesweite Einführung einer Gebühr in Höhe von 1 Euro pro Kartenzahlung im Taxi.

Begründung:
Weiterreichung der Transaktionsgebühren der Kreditkartenunternehmen an die Firmenzentralen. Personalkosteneinsparungen in den Firmenzentralen bitte nicht zu Lasten der Taxiunternehmen. Das gleiche gilt analog auch für Privatkundschaft.
Zuletzt geändert von Wattwurm am 26.09.2016, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von taxipost » 26.09.2016, 08:28

sag mal Wattwurm,

warst du nicht ein befürworter kreditkarten-annahmepflicht im taxi?!

Deine Begründung war doch
Service !!! guter service gehört zum taxi einfach dazu.


tja,
service der extra kostet, ist kein service.
irgendwie widersprichst du jetzt dir selbst.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von Sascha1979 » 26.09.2016, 09:36

Wer glaubt, dass Kreditkarten einen höheren Kostenaufwand als Bargeld verursachen, der glaubt auch, dass seine Zeit am Stand nichts kostet, da er ja "sowieso da ist".
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von taxipost » 26.09.2016, 09:58

häää,

Sascha1979, Wattwurm sagt doch gerade,
dass durch ausstattung der mitarbeiter mit kreditkarten die firmen geld sparen !!!

was soll also dein post ?!
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von sivas » 26.09.2016, 11:01

Das Wesentliche an bargeldlosen Zahlungen ist doch, dass siese nicht einfach 'unter den Tisch fallen gelassen' werden können.
Die dabei entrichtete Gebühr spielt eine geringere Rolle.

Dann kommt noch die Frage: 7% oder 19% Mehrwertsteuer ?
Da wird's eher happig !

Was zehrt an unseren Einnahmen ?

Jede neu eingerichtete ÖPNV-Verbindung ! Da gegen 100% vom Umsatz weg !

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von TaxiBabsi » 26.09.2016, 11:49

Die ÖPVN Kunden fahren auch Taxi. Denke nicht in Schablonen sondern in Verschmelzung der Angebote.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von sivas » 26.09.2016, 12:42

TaxiBabsi hat geschrieben:Verschmelzung der Angebote
Die 'Langstrecke' mit Straßenbahn/Bus, die letze Meile mit der Taxe ? Brosame etwa ?
Zuletzt geändert von sivas am 26.09.2016, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von Wattwurm » 26.09.2016, 17:41

Selbstverständlich müssen wir Kartenzahlung akzeptieren. Das ist gar keine Frage. Aber es kann nicht sein, dass Wetlkonzerne wie Unilever oder Siemens diesen Service, den wir auch gerne bereithalten, für lau in Anspruch nehmen und die Konzerne ihre Verwaltung damit verschlanken und wir als Karl A_rsch in der Wertschöpfungskette auf den Kosten sitzen bleiben. Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner Aussage.

Also alles was Recht ist, aber in mir steckt immer noch so eine Art ein Restjuso aus vergangenen Tagen. Damit ecke ich in meiner Partei zuweilen auch an, was mich aber herzlich wenig stört. Mit fast 63 Jahren sieht man die Dinge etwas gelassener. Wer mit 20 kein Sozialist ist hat kein Herz, wer es mit 50 immer noch ist, keinen Verstand... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 26.09.2016, 17:49, insgesamt 5-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von Guter_Kollege » 26.09.2016, 19:46

Sascha1979 hat geschrieben:Wer glaubt, dass Kreditkarten einen höheren Kostenaufwand als Bargeld verursachen, der glaubt auch, dass seine Zeit am Stand nichts kostet, da er ja "sowieso da ist".
Der Hauptgrund - wenn nicht der Einzige - warum die Finanzwirtschaft das Bargeld abschaffen möchte, ist ja auch nicht, wie sie es gerne kolportiert,
das Bargeldverkehr kostenintensiver sei als bargeldloser, sondern dass sie mit letzterer Methode den gemeinen Bürger noch mehr in der Hand hat;
Und fröhlich an der Gebührenschraube verdienen kann.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 26.09.2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von taxipost » 27.09.2016, 06:58

@Wattwurm
wenn du von

"wir müseen... wir machen es gern..."

sprichts, dann kannst du nicht mehr vom

"wir wollen aber dafür..."

reden, weil "müssen und gern" das "wollen" bereits ausschliessen. :D
Zuletzt geändert von taxipost am 27.09.2016, 07:00, insgesamt 4-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von scarda » 27.09.2016, 12:46

Natürlich gibt es bezahlten Service, wäre ja noch schöner!
Warum nicht bundesweit auch auf Kreditkarten!
Das sollte bei einer neuen Regulierung des Gewerbes berücksichtigt werden!
Das Plastikgeld erzeugt schließlich Mehraufwand in Sachen Geräte, Gebühren, Abrechnungen, Überweisungen etc.pp
Das sollte man weiter geben dürfen.
So wie jeder andere Hansel auch.
> https://www.google.de/search?q=serviceg ... 8gevnKeoCw
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von Marvin » 27.09.2016, 13:45

taxipost hat geschrieben: service der extra kostet, ist kein service.
Wie kommst Du denn auf diese kühne These?
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von eichi » 27.09.2016, 14:53

So machen es andere:
Service-Gebühr für Gäste

Jedes Mal, wenn eine Buchung getätigt wird, fügen wir der Zahlung der Gäste
eine prozentuale Service-Gebühr hinzu. Diese hilft uns, die Kosten für unsere
Webseite und unseren Kundenservice zu decken.
Quelle: Airbnb

Dazu fällt mir ein, dass Funklose (Graupen) und Funktaxen unterschiedliche
Aufwändungen für ihren Betrieb haben. :o
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von Sascha1979 » 27.09.2016, 23:13

Die Buchhaltungen dieser Firmen akzeptieren Reise-und Übernachtungskosten ihrer Mitarbeiter nur noch dann, wenn diese bargeldlos über die Firmenkreditkarte abgewickelt wird.
Dazu übrigens noch:
Firmen halten ihre Mitarbeiter in der Tat dazu an, möglichst alle Ausgaben mit der Kreditkarte zu bezahlen.

Aber ich verspreche dir, dass alle Mitarbeiter ihre Reisekosten auch erstattet bekommen, wenn sie anders bezahlt haben.

Bevor ich dem Taxi Fahrer aber 10 Minuten anbettele, dass ich bitte, bitte mit Kreditkarte bezahlen will, erzähle ich auch einfach, dass ich das Geld sonst nicht wieder bekomme. Klappt super.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von scarda » 27.09.2016, 23:21

Sascha1979 hat geschrieben:
Die Buchhaltungen dieser Firmen akzeptieren Reise-und Übernachtungskosten ihrer Mitarbeiter nur noch dann, wenn diese bargeldlos über die Firmenkreditkarte abgewickelt wird.
Dazu übrigens noch:
Firmen halten ihre Mitarbeiter in der Tat dazu an, möglichst alle Ausgaben mit der Kreditkarte zu bezahlen.

Aber ich verspreche dir, dass alle Mitarbeiter ihre Reisekosten auch erstattet bekommen, wenn sie anders bezahlt haben.

Bevor ich dem Taxi Fahrer aber 10 Minuten anbettele, dass ich bitte, bitte mit Kreditkarte bezahlen will, erzähle ich auch einfach, dass ich das Geld sonst nicht wieder bekomme. Klappt super.
Klappt nicht! Wir fahren dann zum nächsten Automaten. Das kostet dich extra, du verpasst möglicherweise noch dazu einen Termin. Schon haben plötzlich alle Bargeld. Klappt super! :mrgreen:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von Sascha1979 » 28.09.2016, 01:31

scarda hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
Die Buchhaltungen dieser Firmen akzeptieren Reise-und Übernachtungskosten ihrer Mitarbeiter nur noch dann, wenn diese bargeldlos über die Firmenkreditkarte abgewickelt wird.
Dazu übrigens noch:
Firmen halten ihre Mitarbeiter in der Tat dazu an, möglichst alle Ausgaben mit der Kreditkarte zu bezahlen.

Aber ich verspreche dir, dass alle Mitarbeiter ihre Reisekosten auch erstattet bekommen, wenn sie anders bezahlt haben.

Bevor ich dem Taxi Fahrer aber 10 Minuten anbettele, dass ich bitte, bitte mit Kreditkarte bezahlen will, erzähle ich auch einfach, dass ich das Geld sonst nicht wieder bekomme. Klappt super.
Klappt nicht! Wir fahren dann zum nächsten Automaten. Das kostet dich extra, du verpasst möglicherweise noch dazu einen Termin. Schon haben plötzlich alle Bargeld. Klappt super! :mrgreen:
Wir fahren zu gar keinem Automaten!
Weil ich kein Taxi einsteige, welche meine Kreditkarte nicht annimmt!

Des weiteren sind unsere Firmenkreditkarten für Bargeldabhebungen gesperrt UND natürlich bekomme ich das Geld auch nicht erstattet, wenn ich Bargeld ziehe!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von scarda » 28.09.2016, 03:56

Sasch: "
scarda hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
Die Buchhaltungen dieser Firmen akzeptieren Reise-und Übernachtungskosten ihrer Mitarbeiter nur noch dann, wenn diese bargeldlos über die Firmenkreditkarte abgewickelt wird.
Dazu übrigens noch:
Firmen halten ihre Mitarbeiter in der Tat dazu an, möglichst alle Ausgaben mit der Kreditkarte zu bezahlen.

Aber ich verspreche dir, dass alle Mitarbeiter ihre Reisekosten auch erstattet bekommen, wenn sie anders bezahlt haben.

Bevor ich dem Taxi Fahrer aber 10 Minuten anbettele, dass ich bitte, bitte mit Kreditkarte bezahlen will, erzähle ich auch einfach, dass ich das Geld sonst nicht wieder bekomme. Klappt super.
Klappt nicht! Wir fahren dann zum nächsten Automaten. Das kostet dich extra, du verpasst möglicherweise noch dazu einen Termin. Schon haben plötzlich alle Bargeld. Klappt super! :mrgreen:"
Wir fahren zu gar keinem Automaten!
Weil ich kein Taxi einsteige, welche meine Kreditkarte nicht annimmt!

Des weiteren sind unsere Firmenkreditkarten für Bargeldabhebungen gesperrt UND natürlich bekomme ich das Geld auch nicht erstattet, wenn ich Bargeld ziehe!
Nur Bares ist Wahres. So halten wir das in Schlandland. Und das ist gut so.
Dann verrottest Du eben am Posten, Sasch. :mrgreen:
Während die anderen aus der Schlange der Wartenden als Einsteiger über MyTaxi fahren, den Tip bar geben oder gleich noch alles Cash rausrücken. :evil:
Das sind die einzigen denen dann auch gerne eine Quittungskopie zukommen gelassen wird. :wink:
C'est la vie. Wer glaubt rumzicken zu dürfen, kommt eben als letzter dran. So ist das Leben. Tschüß, Sasch, schön hinten anstellen. Deine Kohle ist nicht mehr wert als die der anderen. :lol: :lol:
Alles klar? Service ist, wenn der Gast es zu schätzen weiß - nicht wenn er Unterwürfigkeit fordert, Dummerchen. :oops:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

scradistescher Service

Beitrag von TaxiBabsi » 28.09.2016, 04:58

Unglaublich wie auch in diesem Forum der König Kunde behandelt wird.

Hier spiegelt sich die Realität auf der Strasse wieder: Servicegedanke Null.

Und genau diese Herrschaft hinterm Steuer sind Kritiker von MyTaxi und Uber, fahren aber selber auch MyTaxi mehr recht als schlecht aufgrund der zurecht schlechten Kundenbewertungen.

Geld verdienen wollen sie natürlich, aber nichts dafür tun. Verkehrte Welt aber die Kunden haben endlich die Wahl.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von Sascha1979 » 28.09.2016, 05:53

Die fahren andere als mytaxi?
Wenn es in der Stadt mytaxi gibt, frage ich genau die ersten 3 Fahrer nach mytaxi oder Kreditkarte, und dann bestelle ich mir ein mytaxi zum Taxi Posten.

Und meine Kohle ist nicht mehr wert als die anderer?
Da, wo ich Taxi fahre, stehen meistens 20-200 Taxen am Posten, die auf meine Kohle warten. Gerne seit Stunden.

Und da finde ich IMMER jemanden, der bereit ist auf Kreditkarte zu fahren, bevor er an Position 26 noch 2,5 Stunden auf die nächste fahrt wartet.

In welcher Traumwelt lebst du, wo du dir als Taxi Fahrer aus Unmengen an Kunden den dir am besten passendsten traumkunden raussuchen kannst?
Das kannst du 1x im Jahr am Oktoberfest machen. Das wars.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Firmenkreditkarten

Beitrag von scarda » 28.09.2016, 13:19

MyTaxiBabsiAgitPropBot:
Unglaublich wie auch in diesem Forum der König Kunde behandelt wird.
Die Antwort:
Auch?
Was jetzt, hat der König dem Kaiser jetzt was vorzuschreiben?

MyTaxiBabsiAgitPropBot:
Hier spiegelt sich die Realität auf der Strasse wieder: Servicegedanke Null.
Die Antwort:
Du kannst den Service nehmen den du kriegst, aber nicht den Service bestimmen. Es heißt Kapitalismus, weil das Kapital bestimmt. Es heißt Konsumterror, weil du zu nehmen hast, was dir geboten wird. Angebotsmacht hat es noch nie in irgendeinem Sektor gegeben, nur dumme Geschäftsideen. Der Service von MyTaxi ist so lala, will sagen stark ausbaufähig, der von Uber ist tausendfach im Netz dokumentiert, ein Beispiel: http://winfuture.de/news,91477.html . Lehre: Die Hürden zum Eintritt in die Personenbeförderung können gar nicht hoch genug sein > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 71#p214679

MyTaxiBabsiAgitPropBot:
Und genau diese Herrschaft hinterm Steuer
Die Antwort:
Klar, meine Firma, ich bestimme, wer denn sonst! Du etwa? HA! Du bist ein Mittel zum Geldverdienen. Weiter nichts. Bild dir bloß nichts ein. Service ist nur eine Verpackung. Solche wie Du kriegen nur die nullachtfuffzehn Ausführung. Für das volle Paket mußt du noch lange strampeln. Freundliche Worte jibbet nicht für Kies.

MyTaxiBabsiAgitPropBot:
sind Kritiker von MyTaxi und Uber,
Die Antwort:
Klar, MyTaxi wegen seines Logistikdilletantismus > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 60#p204539 und Uber als illegalen Schwarzarbeitsorganisator, der nur mit bei BahamsLeaks erwischten Ex-Eu-Komissären voran kommen könnte oder mit einem Nichtkanzler Gabriel > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 80#p214655.

MyTaxiBabsiAgitPropBot:
fahren aber selber auch MyTaxi
Die Antwort:
Klar als Fahrer, Fahrgast und Unternehmer.
Und Uber! Den Feind studieren und bekämpfen ;-)
Allerdings nicht im Fall MyTaxi. Die halten sich ja im wesentlichen an die Regeln. Da reicht der normale Rechtsweg.

MyTaxiBabsiAgitPropBot:
mehr recht als schlecht aufgrund der zurecht schlechten Kundenbewertungen.
Die Antwort:
In meinem Betrieb Durchschnittsbewertungen 4,98 und über 600 Stammkunden, Durchschnittsumsätze mit MyTaxi/Auto/Fahrer 4,2TEuro.
Ein Bewertungssystem, welches aufgrund seiner absurden Konzeption nicht als Qualitätssicherung zu betrachten ist, ist leicht zu bedienen. Nebenbei wird der Kunde über den Unsinn aufgeklärt > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 80#p213791
Und schon beginnt die Fraternisierung von Fahrgästen und Fahrern. Für dich undenkbar. Denn im Grunde möchtest Du nur der Herr der Fahrer sein, - um sie auszubeuten. Vielleicht möchtest Du auch nur den Ausbeutungsgelüsten des Großkapitals das Wort reden.

MyTaxiBabsiAgitPropBot:
Geld verdienen wollen sie natürlich,
Die Antwort:
Nein, ich verkaufe Love and Happiness. Das ist mir Berufung. Und das Geld kommt so oder so. Keine Sorge. Bei mir ist Wohlfühlen Programm. Buckeln nicht. Weder Herr noch Skalve! Nicht deine Welt, weiß ich doch. Dazu fehlt die die innere Größe.

MyTaxiBabsiAgitPropBot:
aber nichts dafür tun.
Die Antwort:
Mehr als genug. Einen besseren Service als Uber kriegt jeder hin, s.o. MyTaxi mit seinen drei Bestelloptionen zu überbieten ist auch keine Kunst.

MyTaxiBabsiAgitPropBot:
Verkehrte Welt aber die Kunden haben endlich die Wahl.
Die Antwort:
Hatten sie schon zu zeiten der Pferdekutschen. Schimmel oder Brauner, jedenfalls ein Taxi.

TaxiMärchenOnkelSasch:
Wenn es in der Stadt mytaxi gibt, frage ich genau die ersten 3 Fahrer nach mytaxi oder Kreditkarte,
Wundert mich, dass Du die Ablehner nicht gleich bei MyTaxi zur Sperrung vorschlägst. Ich würde es tun. Sie schädigen die Gemeinschaft. Aber Gemeinschaft ist ja eh dein Ding nicht, Herr Herr.

TaxiMärchenOnkelSasch:
und dann bestelle ich mir ein mytaxi zum Taxi Posten.
Die Antwort:
Posten werden von mir bei Bestellungen nur angefahren, wenn die ganze Stadt tod ist. Sind eh nur Fakes oder Fehltouren. Oder arrogante Schnösel, wie du, die zu faul sind, um nach hinten zu gehen.

TaxiMärchenOnkelSasch:
Und meine Kohle ist nicht mehr wert als die anderer?
Die Antwort:
Ja.
Oder malst du immer noch ein paar Nullen auf deine FünfEuroPiepen drauf?

TaxiMärchenOnkelSasch:
Da, wo ich Taxi fahre, stehen meistens 20-200 Taxen am Posten,
Die Antwort:
Du lebst unter Verlierern? Wer da ansteht, der kennt entweder ganz genau die TimeTables und ist schnell wieder weg oder er hat von seinem Chefe die falschen Vorgaben bekommen, z.B. Km sparen. Da gehörst du wohl hin?

TaxiMärchenOnkelSasch:
die auf meine Kohle warten.
Die Antwort:
Träum schön weiter. Man verdient jedem Monat auf dem Bock das gleiche, - oder man hat kein Talent dafür. Mit dir und ohne dich.

TaxiMärchenOnkelSasch:
Gerne seit Stunden.
Die Antwort:
Sag ich doch, du stehst auf Verlierer, du Herrenmensch.

TaxiMärchenOnkelSasch:
Und da finde ich IMMER jemanden, der bereit ist auf Kreditkarte zu fahren, bevor er an Position 26 noch 2,5 Stunden auf die nächste fahrt wartet.
Die Antwort:
Und trotzdem bestellst du dir eine Fehltour an den Posten? Aasch! Oder widersprichst Du dir nur, weil du nicht weißt was du redest? Dann nehme ich alles zurück und bestelle den RTW.

TaxiMärchenOnkelSasch:
In welcher Traumwelt lebst du,
Die Antwort:
In deiner der herrlichen Fargäste und buckelnden Driver sicher nicht. Katze oder Nichtkatze? Glücklicherweise gibt es viele verschiedene Welten nebeneinander. Ich habe nicht vor, mir von dir in meine hineinpfuschen zu lassen. Für solche wie dich hat MyTaxi den „Fahrgast blockieren“-Button erfunden. Von solchen wie dir, würde ich gar kein erst Geld nehmen. Ich würde dich als Betrunkenen für nicht beförderungsfähig einstufen und dir wieder den RTW ... Fünf Minuten später haut MyTaxi – oder eine der anderen Apps – schon den nächsten FG rüber. Du überschätzt dich und dein Kleingeld maßlos.

TaxiMärchenOnkelSasch:
wo du dir als Taxi Fahrer aus Unmengen an Kunden
Die Antwort:
Ja. So ist das. Wenn ich nicht mindestens zu 90% ausgebucht bin, dann verlasse ich nicht mal das Haus.

TaxiMärchenOnkelSasch:
den dir am besten passendsten traumkunden raussuchen kannst?
Die Antwort:
Traum muss nicht, darf aber, Kunde muss sein, sonst bleibt das Auto gleich in der Garage.

TaxiMärchenOnkelSasch:
Das kannst du 1x im Jahr am Oktoberfest machen. Das wars.
Die Antwort:
Diese Art Paadies fahre ich nicht mal an, wenn ich nachts unbesetzt eine halbe Stunde herumgraupe. Kotzen u/o arrogant daherquatschen wird mit am Straßenrand stehen lassen bestraft. Dafür ist mein Service zu schade. Zum Glück kann ich wählen, welches Geschäft ich betreiben möchte. Aber sicher findest Du irgendwo einen kriechwilligen Driver.

Nebenbei: Nur weil nur Bares Wahres ist, heißt das nicht, dass Du nicht in allen meinen Fahrzeugen mit Karte bezahlen könntest. Das ist ein selbstverständlicher Service, selbstverständlich for free. Aber vielleicht guckst du einfach zu blöd, wie so’n UberMensch oder so’n gefährlicher Gewaltverbrecher? In dem Fall müsste ich mich schützen. In diesem Fall am einfachsten mit einem: Karte? Geht nicht. Die Welt ist manchmal komplexer, als Du Taxiquälgeist es wahr haben möchtest. ;-)
Zuletzt geändert von scarda am 28.09.2016, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten