Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbieter

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
T770
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2015, 01:17
Wohnort: Wiesbaden

Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbieter

Beitrag von T770 » 18.05.2015, 20:00

Guten Tag,

ich bin Unternehmer aus Wiesbaden und besitze zwei Taxen.
EC / Kreditkarten werden bei uns über das Heedfeld Gerät abgerechnet.
Die Abwicklung dauert allerdings recht lange, da das Geld erst zur Zentrale gelangt, und dann auf mein Konto... hinzu kommen hohe Gebühren usw.

Da die Zentrale dies nicht mehr anbieten will, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Empfohlen wurden von der Zentrale Optionen wie „i-Zettle“ oder „Payleven“.

Kann mir jemand was empfehlen?

Wunschvorstellung:
Ich stecke eine EC / Kreditkarte in das Gerät (ohne Kabel, ohne Internet, ohne Bluetooth), das Geld wird direkt bei der Firma X gebucht, Firma X überweist mir das Geld wenige Tage danach abzüglich deren Gebühren.
Das wäre meine Wunschvorstellung. Gibt es sowas???

I-Zettle soll laut Zentrale z.B. auch recht sicher bei EC Zahlungen sein.
Auf deren Seiten lese ich aber oft nur was von Internet, Bluetooth usw...

Ich werde mal bei meiner Hausbank anfragen aber wollte mal hier wissen, welche Geräte bzw. Anbieter ihr verwendet, wo die Vor / - Nachteile liegen und was ihr mir empfehlen würdet.

Hinzu kommt die Druckerfrage... der Drucker von I Zettle soll nicht gerade günstig sein?

LG und danke im voraus

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbiet

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.05.2015, 15:37

T770 hat geschrieben:...Wunschvorstellung:
Ich stecke eine EC / Kreditkarte in das Gerät (ohne Kabel, ohne Internet, ohne Bluetooth), das Geld wird direkt bei der Firma X gebucht, Firma X überweist mir das Geld wenige Tage danach abzüglich deren Gebühren.
...
Nun, das wird schwierig. Schließlich müssen die Daten ja übertragen werden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)


odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Re: Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbiet

Beitrag von odelgunde » 20.05.2015, 18:12

nimm "sumup" app, einfachste bedienung (internetanbindung vorausgesetzt), schnelle auszahlung, für mich perfekt

Benutzeravatar
Linux
User
Beiträge: 97
Registriert: 12.10.2011, 17:35
Wohnort: Frankfurt

Re: Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbiet

Beitrag von Linux » 14.04.2016, 10:02

Also manchmal kann ich nur Staunen :shock:

Ich stecke eine EC / Kreditkarte in das Gerät (ohne Kabel, ohne Internet, ohne Bluetooth)

und wie soll die Karte Autorisiert werden ??
Da könntest du genauso sagen Ich möchte Auto fahren aber ohne Motor.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbiet

Beitrag von sivas » 14.04.2016, 11:00

ich warte immer noch auf mein Wunsch-Taxameter:

ich tippe den Fahrpreis ein und entnehme das Bargeld aus der darunterliegenden Schublade ... :lol:

Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich mir als Fahrer ein eigenes (privates) Karten-Abrechnungs-System zulegen soll.
Der Chef kriegt dann immer Bargeld, die dabei anfallenden Gebühren hol ich schon 'irgendwie' wieder rein.

Das mit den unbaren Fahrten nimmt ja langsam überhand, wie soll man denn da noch Geld verdienen ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Linux
User
Beiträge: 97
Registriert: 12.10.2011, 17:35
Wohnort: Frankfurt

Re: Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbiet

Beitrag von Linux » 14.04.2016, 11:18

Dann musst du ja das Geld vorstrecken das wird dein Chef freuen :D

Der normale Abrechnungsmodus für Kreditkarten sind 3 Tage :wink:

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbiet

Beitrag von Löwenzahn » 14.04.2016, 14:18

Er sucht wohl nach einem Anbieter für Ritsch Ratsch Maschinen.

Willkommen in der Gegenwart. Heutzutage funktioniert alles nur noch über Internet.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbiet

Beitrag von TaxiBabsi » 14.04.2016, 14:56

sivas hat geschrieben:ich warte immer noch auf mein Wunsch-Taxameter:

ich tippe den Fahrpreis ein und entnehme das Bargeld aus der darunterliegenden Schublade ... :lol:

Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich mir als Fahrer ein eigenes (privates) Karten-Abrechnungs-System zulegen soll.
Der Chef kriegt dann immer Bargeld, die dabei anfallenden Gebühren hol ich schon 'irgendwie' wieder rein.

Das mit den unbaren Fahrten nimmt ja langsam überhand, wie soll man denn da noch Geld verdienen ? :mrgreen:
Es spielt nicht die geringste Rolle ob der Umsatz Bar oder unbar erwirtschaftet wird. Natürlich nehmen die unbaren Fahrten zu, bei MyTaxi zahlt die Mehrheit der Kunden unbar via App und kostet den Taxiunternehmer nicht mehr als Barfahrten..

Bei Lidl, Aldi usw. zahlen viele Kunden auch Kleinstbetraege mit der Karte und verlängern dadurch die Warteschlange ...

So wandelt sich das Zahlverhalten im Laufe der Zeit, vielleicht gibt es bald kein Bargeld mehr ... :D

Mit Geldverdienen hat die Zahlweise nichts zu tun.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbiet

Beitrag von Guter_Kollege » 14.04.2016, 19:33

Richtig! Es sei denn, demnächst zahlte man auch noch Gebühren für Barzahlung.

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Brauche Rat bzgl. verschiedener EC / Kreditkarten Anbiet

Beitrag von RaimundHH » 15.04.2016, 14:04

Moin,

machen wir doch in der freien Wirtschaft schon seit Jahrzehnten!!
Was glaubst Du, wer die Kartengebühren am Ende bezahlt? Der Barzahler, weil er
die eingepreisten Gebühren mitbezahlt.

Grüße

Antworten