Kontakte-App Yabbin

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Kontakte-App Yabbin

Beitrag von LRKN » 06.03.2015, 17:27

Hallo,

ich habe in den letzten 2 Jahren an einer Idee gearbeited, die ich heute hier vorstellen will. Es handelt sich um eine Kontakte-App namens Yabbin. Diese App verwalted eure Kontaktdaten genauso wie eure Vorinstallierte App es auch tut. Yabbin kann alles was auch die normale App kann. Zum Beispiel Anrufe, SMS und Mails starten. Die normale Kontakte-App kann vollständig durch Yabbin ersetzt werden.

Da ich jetzt schon die Mods am Grübeln sehe, was das nun mit dem Thema "Taxi" zu tun hat.... ein bisschen Geduld bitte und Finger weg vom Close Button bitte...

Das besondere an Yabbin ist, dass man unter Yabbin Nutzern sich seine eigenen Kontaktdaten austauschen und permanent aktuell halten kann. Wenn unser Server erkennt, das zwei Yabbin Nutzer sich kennen (anhand der Handynummer die jeweils bei den Nutzern gespeichert sind) bietet Yabbin eine Synchronisation und Datenaustausch an. Wenn beide zustimmen, können die jeweils eigenen Daten dem anderen Nutzer zugeschickt werden. Dabei hat jeder Nutzer volle Kontrolle, welche Daten der andere Nutzer empfangen kann.

Alle zukünfitge Änderungen (z.B. durch Umzug) werden dann den anderen Nutzern völlig automatisch übermittelt und in deren Yabbin-App gespeichert. Das heißt nie wieder falsche Telefonnummern, unvollständige Daten usw.

Jetzt zum Taxibezug:
Yabbin lässt sich auch hervorragend von Taxifahrern nutzen, die viele Stammkunden haben und somit Aufträge über Handys bekommen. Wenn der Kunde ebenfalls Yabbin hat, kann der Fahrer diesem Kunden z.B. über Yabbin seine Dienstzeiten einspeichern, die dann der Kunde bei jedem Aufruf der Kontaktdaten sofort sieht.

Hierzu speichert der Fahrer erstmal seine Daten in Yabbin:
Hier seine privaten Daten:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/427 ... privat.png

und die beruflichen Daten:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/427 ... uflich.png

dann gibt er die entscheidenden Daten dem Kunden frei:
keine Privaten Daten:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/427 ... privat.png

dafür die beruflichen Daten:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/427 ... uflich.png

und das sieht dann der Kunde in seiner Yabbin App:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/427 ... ht%201.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/427 ... ht%202.png

Yabbin kann dann auch hervorraged dazu genutzt werden, Änderungen im Dienstplan oder Urlaub den Kunden mitzuteilen. So kann man die Angabe über die Dienstzeit jederzeit ändern und stattdessen z.B. "Urlaub bis zum 5.8.2015" eintragen. Diese Änderung wird sofort den Kunden eingespielt. Somit weiß der Kunde sofort, dass er nicht anzurufen braucht. Um sicher zu gehen, dass ihr auch garantiert nicht im Urlaub gestört werdet, könnt ihr sogar einfach die Mobilfunknummer löschen oder die Freigabe den Kunden entziehen. So würden die Kunden die Nummer "entzogen" und sie können nicht anrufen. Nach dem Urlaub gebt ihr die Nummer wieder ein bzw. frei.

Eintrag Urlaub und entzug der Mobilfunknummer:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/427 ... Urlaub.png

Und das sieht dann der Kunde:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/427 ... Urlaub.png

Yabbin ist zur Zeit nur für Android verfügbar. iOS soll noch diese Jahr folgen. Wir haben die App auch erst vor 2 Wochen gestarted. Daher werden keine Fahrgäste die App nutzen. Aber ich hoffe ich konnte euch von der Funktion von Yabbin überzeugen und ihr helft mir die App ein wenig bekannter zu machen. Wenn ihr Fragen habt einfach an mail@yabbin.com schreiben.

https://play.google.com/store/apps/deta ... ust.yabbin

Und vielen Dank an die Mods fürs nicht closen :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Kontakte-App Yabbin

Beitrag von Wattwurm » 07.03.2015, 11:37

5 Sterne von mir.... :wink:

Antworten