[Anfänger] Münchner Neulinge

Grüß Gott!
Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

[Anfänger] Münchner Neulinge

Beitrag von Hundskugel » 05.07.2006, 21:29

Hallo

Ja, ich bin neu hier und wollte eigentlich ins münchner Forum was
schreiben, was aber ohne speziellen Rechten nicht gestattet ist.
Hoffentlich platzieren die Admins meinen Beitrag auf der richtigen
Stelle.

Es hat mich gewundert, daß in münchener Forum nichts los ist.
Immerhin laufen um die 3000 Taxen in der Stadt herum. Die Anzahl
der Aufrufe zeigt aber, daß ein großes Interesse vorhanden ist.

Hiermit möchte ich eine Ecke eröffnen für alle Neulinge, die
immer noch für die Ortkundenprüfung fleißig büffeln oder die schon
mit ihrem neuen P-Schein die ersten Runden in der Stadt als
Taxifahrer drehen. Ich hoffe natürlich auch auf die Unterstützung
von "älteren" Kollegen.

Hier ein Link:
http://www.taxitrainer.de/index.php?PHP ... f6e09aaddd

Einfach auf den Plan klicken und losgehts!
Es wäre sehr erfreulich, wenn es irgendwo im Net auch für den Plan-1 und
3 so eine Software gäbe.

MfG
Hundskugel
/Hotterstr. / Ecke Brunnstr./
:wink:

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 29.07.2021, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 06.07.2006, 02:55

Schon passiert, viel Spaß.
Der Link zum Plan ist sehr gut!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

TAXI FREI IN MÜNCHEN

Beitrag von Hundskugel » 08.07.2006, 17:59

Hallo

Hier sind die Strecken und Kreuzungen gemeint, wo Taxen freie fahrt
gegenüber Otto-Normal-PKW haben.

Also ich fange mal an:

Von der Bayerstr. links in die Martin-Greif-Str. und von der Landsbergerstr.
geradeaus in die Bayerstr. Das ist die gleiche Kreuzung.

Wer macht mit?

:lol:

Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

Beitrag von Hundskugel » 10.07.2006, 17:23

Na, hier rührt sich wohl nichts. :(

monacoheinze
User
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2006, 07:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von monacoheinze » 19.07.2006, 22:52

Schade eigentlich.Ich bin aber selbst erst vor ein paar Tagen in dieses Forum gestolpert.Ich bin seit zwei Wochen selbständiger Taxler in München.
Leider gibt es in München nur noch zwei Trassen wo die Stadt München neben den Bussen der MVG noch Taxen duldet.Das wären Kapuzinerplatz Richtung Baldeplatz sowie Rosenheimerstrasse ab Friedenstrasse aus und einwärts.Es gelten übrigens die Signale der MVG.Querbalken entspricht Rot.Senkrechtbalken entspricht Grün.Das Dreieck bedeutet dass freie Fahrt f
olgt,es muss aber noch auf Querverkehr und Fussgänger geachtet werden.
Die Signale der ÖPNV Trasse haben einige Sekunden Vorlauf vor dem Grün der Allgemeinheit.Auf diesen Trassen sollte mit besonderer Vorsicht und reduzierter Geschwindigkeit gefahren werden sonst können wir weitere Trassen vergessen.

Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

TAXI FREI

Beitrag von Hundskugel » 30.12.2006, 21:40

TAXI FREI

Leonrodstr. zwischen Rotkreuzplatz und Landshuter Alle.

Bronco
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2008, 19:49
Wohnort: München

Beitrag von Bronco » 03.01.2008, 14:43

Ich habe mich auch gerade erst kürzlich hier angmeldet und würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr Rookies und natürlich auch alte Hasen finden würden.

Speziell über die Probleme der Münchener Taxis schreiben und sich austauschen zu können finde ich eine gute Idee.

Wie schauts denn aus mit den Radl-Rickschas?
Stand Marienplatz?

Wie war das Sylvester Geschäft heuer?

Fragen über Fragen..

Auf Antworten freut sich der

Bronco
Hobe di Ea
Bronco




bald & bold

Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

Beitrag von Hundskugel » 04.01.2008, 20:18

Bronco hat geschrieben:
Wie schauts denn aus mit den Radl-Rickschas?
Stand Marienplatz?

Wie war das Sylvester Geschäft heuer?
Die Radl-Rikschas sind meistens anständige Verkehrsteilnehmer, solange sie im münchener Nachtverkehr einzeln rumeiern. Problematisch wird die Sache erst, wenn sie zu zweit oder zu dritt in einer Strasse in die selbe Richtung fahren, nebeneinander, gemütlich plaudernd. :twisted: ( z.B.: Herzogspitalstr., Schwanthalerstr. auswärts, Tal ) Da hat man das Gefühl, dass sie noch nie von der StVO gehört haben.

Sylvestergeschäft? - Fett, wie immer. :wink:

Bronco
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2008, 19:49
Wohnort: München

Beitrag von Bronco » 05.01.2008, 18:42

Freut mich zu hören, daß das mit den Radl Rikschas zu klappen scheint Im Taxikurier klang das immer ganz anders...

Vielleicht aber auch nur im Zusammenhang mit der Wiesn.

Tja, und wie und wo man sich am besten für Sylvester aufstellt, frage ich dann zu gegebener Zeit und vor allem nach bestandener Ortskundeprüfung nach.

Danke derweil
Hobe di Ea
Bronco




bald & bold

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 05.01.2008, 21:29

Bronco hat geschrieben:Vielleicht aber auch nur im Zusammenhang mit der Wiesn.
Die Wiesn sind doch bestimmt auch ein Bombengeschäft, oder? Reichen
die vorhandenen Taxen dann eigentlich aus?

Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

Beitrag von Hundskugel » 06.01.2008, 10:14

Bronco hat geschrieben:...wie und wo man sich am besten für Sylvester aufstellt...
Aufstellen :?: :lol: :lol: :lol:
Wenn es losgeht, du kommst nicht dazu den Motor auszuschalten. :wink:

Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

Beitrag von Hundskugel » 06.01.2008, 10:30

minol hat geschrieben: Die Wiesn sind doch bestimmt auch ein Bombengeschäft, oder? Reichen
die vorhandenen Taxen dann eigentlich aus?
Bombengescháft? - Ja. ( 36 Stiche - Fahrten - in einer Schicht. :wink: )
Nein, die vorhandenen Taxen reichen nicht aus. Es gibt ca. 3500 Taxen in der
Stadt. Von der Wiese kommen nach dem Schluss zigtausend Leute raus. Sie werden in mehreren Wellen abtransportiert.

München-Taxi
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2008, 17:03
Wohnort: München

Beitrag von München-Taxi » 27.03.2008, 23:44

Hallo

bin auch neu hier und wollte mal hallo sagen.


Hundskugel:
Hast Du schon die Prüfung geschrieben?

LG Patrick

Florian28
User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2012, 14:33
Wohnort: München

Neuling Taxi München

Beitrag von Florian28 » 15.03.2012, 09:17

Hallo liebes Forum Team haben am die Stab meine ortskundeprüfung abgelegt und jetzt ein paar fragen zu dieser kann mir da jemand helfen bitte?

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 15.03.2012, 13:50

hallolieberneulingglückwunschzurortskundeprüfungamdiestabwenndueinbisschenmehraufgroßundkleinschreibungachtestundpunktundkommavernünftigeranwendestlässtsichdasvielbesserlesenmanweißwasdumeinstundkanndirvielleichterdeinefragenbeantworten

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 15.03.2012, 14:06

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnvieleichttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt
kommt drauf an
frag doch erst mal :!:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Florian28
User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2012, 14:33
Wohnort: München

Hey

Beitrag von Florian28 » 15.03.2012, 16:05

folgende Frage, ich habe wie gesagt am Dienstag meine Ortskundeprüfung absolviert.
Nun meine Frage wie bewertet der TÜV die kürzeste Fahrstrecke

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Beitrag von odelgunde » 15.03.2012, 17:36

ja wie wohl, nach dem kürzesten möglichen weg

Muenchner
User
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2008, 21:20
Wohnort: München

Re: Neuling Taxi München

Beitrag von Muenchner » 15.03.2012, 18:18

Florian28 hat geschrieben:Hallo liebes Forum Team haben am die Stab meine ortskundeprüfung abgelegt und jetzt ein paar fragen zu dieser kann mir da jemand helfen bitte?
" haben am die Stab " ???

Die Durchfallqote ist/(war mal) bei ca. 80 %...toi toi toi...

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.03.2012, 21:12

Ich dachte das wäre bayrisch :shock:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten