[Halteplatz] Hbf-MUC

Grüß Gott!
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10656
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Halteplatz] Hbf-MUC

Beitrag von Taxi Georg » 29.11.2023, 23:06

Taxistand am Münchner Hauptbahnhof zum 31.12.2023 gekündigt
RA hat geschrieben:Die Deutsche Bahn hat den Taxistand der Taxi München e.G. in der Bayerstraße, direkt am südlichen Ausgang des Münchner Hauptbahnhofs,
zum 31. Dezember 2023 gekündigt.

Die Kündigung des bisherigen Standorts betrifft nicht nur die Taxiunternehmen, sondern auch die Reisenden, insbesondere diejenigen mit Mobilitätseinschränkungen.
Als ein zentraler Verkehrsknotenpunkt Münchens muss die ständige Verfügbarkeit eines Taxidienstes am Hauptbahnhof gewährleistet sein.
Eine Begründung der Kündigung konnte ich aus dem Artikel nicht entnehmen!

:arrow: weiterlesen
RA hat geschrieben:Aktuell gibt es noch den Taxistand Bahnhof Nord - dieser ist aber deutlich kleiner als der hoch frequentierte Stand am südlichen Ausgang.
Genau wie in DUS!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2844
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Halteplatz] Hbf-MUC

Beitrag von sivas » 30.11.2023, 10:53

Süddeutsche hat geschrieben:Die Taxis an der Südseite müssen wegen des Baufortschritts am Hauptbahnhof weichen. Die Deutsche Bahn will den Platz im Zuge des Bahnhofsneubaus neu ordnen, wie eine Bahnsprecherin sagt.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10656
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Halteplatz] Hbf-MUC

Beitrag von Taxi Georg » 30.11.2023, 14:13

sivas hat geschrieben:
30.11.2023, 10:53
Die Taxis an der Südseite müssen wegen des Baufortschritts am Hauptbahnhof weichen. ...
Danke Dieter. :-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10656
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Halteplatz] Hbf-MUC

Beitrag von Taxi Georg » 30.11.2023, 21:26

Aktuell gibt es noch den Taxistand Bahnhof Nord - dieser ist aber deutlich kleiner als der hoch frequentierte Stand am südlichen Ausgang.
Hat jemand aktuelle Bilder vom Hbf-Nord/Süd?
Gerne an: Taxiforum.Georg@Office-Dateien.de
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten