[Zentrale] TAXI RUF Köln eG

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Sascha1979
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Sascha1979 » 07.12.2015, 12:22

am hat geschrieben:Das ist totaler Unfug @taxipost.


Diese ganze Gebührennummer an Taxiständen ist die knallharte Kapitalisierung von Daseinsvorsorge

Aus meiner Sicht einzig gangbarer Weg: Beantragung eines Bahnhofs- oder Flughafzuschlages bei den jeweiligen Gemeinden. Denn der Kunde schreit lauter als das Gewerbe.
Und wenn ich mich das nächste mal in den Puff fahren lasse, und der Fahrer ne Minute später auch auf nen Kaffee reinkommt, bekomme ich die Fahrt kostenlos, bzw. sogar noch was in die Hand?

Woher kommen diese Unart immer einseitig die Rosinen zu picken??
Noch nie hat sich jemand darüber beschwert, wenn er eine fette Provision für ein lukratives fahrtziel bekommt.

Aber wenn er für einen lukrativen Startpunkt auf privatem Gelände etwas zahlen muss, rasten alle aus?

Marktwirtschaft!
Wer nicht am privaten Bahnhof stehen will, der kauft einfach kein Pickerl.

Wenn der Bahn der Service durch Taxen zu schlecht wird bin ich mir extrem sicher, dass auch uber an einem Vertrag interessiert ist.
Dann wird ein Mietwagen Standpunkt eröffnet und ab sofort werden alle Bahn Kunden von schwarzen, bequemen, professionellen Mietwagen abgefahren. Zu günstigeren Preisen.

Die TAXI-Fahrer schaffen sich ab.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von am » 07.12.2015, 14:26

Der ein oder andere mag ja einen Puff als Daseinsvorsorgeeinrichtung betrachten und entsprechende Provisionen an Taxifahrer bemängeln, mit dem Thema hat das herzlich wenig zu tun.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von scarda » 07.12.2015, 17:49

Wer auch immer den politischen Kampfbegriff "(Freie) Marktwirtschaft" ersonnen hat, den Deutschen hat er damit das Hirn ganz schön verquast. Es ist immer noch Kapitalismus. Und es geht nur um Geld. Bei der ineffizienten Programmierung von My Taxi sehr gut zu sehen. Versaut dir den Kilometerschnitt, erlaubt keine Tourenübergaben in einer effizienten Weise, aber der Umsatz stimmt. Kapitalhuberei eben. Mit öffentlicher Daseinsvorsorge hat das natürlich nichts zu tun. Auch nicht der Aufruf eines unendlich verfielfachten Preises durch die Bahn. Immerhin Bundeseigentum. Aber in diesem Land ist es ja hochgelobtes Motto "freier Marktwirtschaft", dass sich ständig alle gegenseitig in die Augen schießen - am Ende gleicht ihr das durch Steuern alles wieder aus (ÖPNV-Bezuschussungen, Aufstockereien aller Art; aber erstmal ist Hurra und Highlife in allen Dosen; erzogen zum Weitblick?). Mit Wirtschaften im eigentlichen Sinne, ich bleibe beim Beispiel: z.B. effizienter Tourenverteilung, hat das nichts zu tun. Aber ob der Taxifahrer bisheriger Provenienz, der auch gerne rummault, wenn es vom Bahnhof nicht gleich bis in die nächste Stadt geht, in der Lage ist öffentliche Daseinsvorsorge ein- und durchzuklagen? Manchmal könnte man den Eindruck haben, auch der sind dafür nicht zuständig. Es geht eben doch nur um Geld. Es ist eben halt Kapitalismus. Mit Freiheit oder Marktwirtschaft hat das nur bei politisch-taktisch agierenden Nebelmaschinen zu tun. Mit der Dreckschmeißer- und Hämeabteilung setze ich mich nicht auseinander. Beschlöcher, Saschas und Schlichtdenker gibt es überall. Man muss nur wissen, wie man unter den gerade mal gegebenen Bedingungen seinen Schnitt macht - und den macht man so oder so, auch ganz ohne Tourendealer. Ja, und da wollen sie euch bei kriegen. Ihr sollt nicht mehr ohne sie leben können. Aber vor Kneipen rumlungern ist mindestens genauso schön, wie am Bahnhof ... Der Rest ist dumm Tüch.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Guter_Kollege » 07.12.2015, 20:24

Sascha1979 hat geschrieben: Aber wenn er für einen lukrativen Startpunkt auf privatem Gelände etwas zahlen muss, rasten alle aus?
Marktwirtschaft!
Im Prinzip stimme ich Dir zu. Aber die Waffengleichheit ist halt nicht dieselbe.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung dass hier ein Konzern Millionen an Kunden verschenkt um sie so zu ködern.
Und Taxigewerbe darf das so nicht?
Andererseits hätte das taxigewerbe schon lange bedeutend mehr Werbung für seine Dienstleistung tun müssen,
als es getan hat.
Was man bsw. dem Hansafunk wirklich nicht vorwerfen kann, das er das schon lange begriffen hatte. Und viel für werbung ausgegeben hat.
Das bißchen temporärer technischer Vorsprung durch irgendeine App alleine, bringts nämlich nicht.

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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von alsterblick » 07.12.2015, 20:56

Guter_Kollege hat geschrieben: Das bißchen temporärer technischer Vorsprung durch irgendeine App alleine, bringts nämlich nicht.
Doch, das App-Dinges bringt es, 8)
allerdings hat der HANSA diese vergleichbar automatische Bestellfunktion telefonisch per Ruf-Nr-Erkennung schon lange, lange zuvor gemacht )andere Städte weiß ich nicht.
Und Bundes-/Europaweit "per one touch" ist auch ne tolle Entwicklung für den Bestell-Kunden. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von SindSieFrei? » 07.12.2015, 22:16

Ja. Und funzt auch mit taxi.eu prima, sogar das App-Payment. Ich frag mich immer, WO ist denn nun der damals aufgezählte fast dutzendfache Vorteil von MT??? Ich suche den, und finde den nicht mehr. (Ausnahme Fahrerbild und Telefonnummer!- aber wirklich ein Vorteil???).

"MT kassiert ab": Ja! Die, die heute jubeln, werden in der Zukunft abkassiert. 30% schon vergessen? Ist die "kritische Masse" erstmal beisammen, wird diese Konzern-Heuschrecke so agieren wie jede andere auch! Meine Meinung. Muss ja nicht richtig sein, aber Investoren melken die Kuh irgendwann, oder schlachten sie!

LG
Dura lex, sed lex.

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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von am » 07.12.2015, 22:21

alsterblick hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben: Das bißchen temporärer technischer Vorsprung durch irgendeine App alleine, bringts nämlich nicht.
Doch, das App-Dinges bringt es, 8)
allerdings hat der HANSA diese vergleichbar automatische Bestellfunktion telefonisch per Ruf-Nr-Erkennung schon lange, lange zuvor gemacht )andere Städte weiß ich nicht.
Und Bundes-/Europaweit "per one touch" ist auch ne tolle Entwicklung für den Bestell-Kunden. 8)
Autobooking gibt es auch hier länger als es Smartphones gibt.
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von jr » 07.12.2015, 22:52

am hat geschrieben:Aus meiner Sicht einzig gangbarer Weg: Beantragung eines Bahnhofs- oder Flughafzuschlages bei den jeweiligen Gemeinden. Denn der Kunde schreit lauter als das Gewerbe.
Es kann nie schaden, "Gebühren" transparent zu machen. Wenn der Kunde weiß, wie sich seine Rechnung zusammensetzt, dann sieht er auch, wer im Windschatten mitkassiert.
Sascha1979 hat geschrieben:Marktwirtschaft!
Wer nicht am privaten Bahnhof stehen will, der kauft einfach kein Pickerl.
Ja, das gehört dazu. Aber es gehört auch dazu, daß zumindest am Ende die Fahrgäste dafür zahlen müssen.

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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von alsterblick » 07.12.2015, 23:25

jr hat geschrieben:..daß zumindest am Ende die Fahrgäste dafür zahlen müssen.
Nur erscheint dessen Preis vermutlich mehrseitig als Ertrag.
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Pirat » 07.12.2015, 23:32

Muss ja nicht richtig sein, aber Investoren melken die Kuh irgendwann, oder schlachten sie!
Ja genau – und was machen die Zentralen mit ihren Melkanlagen, wenn die Kühe alle bei mytaxi sind?
Aber die Kühe geben sowieso kaum noch Milch, nur noch Haut und Knochen!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von sivas » 08.12.2015, 02:23

Pirat hat geschrieben:Aber die Kühe geben sowieso kaum noch Milch, nur noch Haut und Knochen!
:!: :!: :!:

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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von scarda » 08.12.2015, 05:57

:idea: in Hamurch gibtas rund umme großen zwei Posten an den Hbf-Ausgängen noch mindestens zwei kleinere nur einmal über die Straße ...
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von taxipost » 08.12.2015, 09:03

Guter_Kollege hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Aber wenn er für einen lukrativen Startpunkt auf privatem Gelände etwas zahlen muss, rasten alle aus?
Marktwirtschaft!
Im Prinzip stimme ich Dir zu.
...
der eine hat keine ahnung wovon er spricht
und der andere ... naja...

die marktwirtschaft findet im taxigewerbe keine anwendung,
ist sogar gesetzlich untersagt.
Zuletzt geändert von taxipost am 08.12.2015, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Poorboy » 08.12.2015, 12:37

Wer hat denen denn 3,5 Mios aus den Rippen geleiert:

http://mobil.ksta.de/koeln/keine-guten- ... 88434.html

??


Poorboy

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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von alsterblick » 08.12.2015, 14:10

Poorboy hat geschrieben:Wer hat denen denn 3,5 Mios aus den Rippen geleiert:
http://mobil.ksta.de/koeln/keine-guten- ... 88434.html
??
Dort steht: :arrow:
"Und der Taxi-Ruf muss bangen, ob er mit Taxi-EU nicht aufs falsche Pferd gesetzt hat."
Taxi-EU ?
Hermann Waldner nimmt doch soviel Geld nicht (3,5Mill), auch dann nicht, wenn Taxiruf-Köln kein fms hat/hätte.
Oder :?:
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von scarda » 08.12.2015, 18:19

taxipost hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Aber wenn er für einen lukrativen Startpunkt auf privatem Gelände etwas zahlen muss, rasten alle aus?
Marktwirtschaft!
Im Prinzip stimme ich Dir zu.
...
der eine hat keine ahnung wovon er spricht
und der andere ... naja...

die marktwirtschaft findet im taxigewerbe keine anwendung,
ist sogar gesetzlich untersagt.
Wenn wir uns auf eine simple Definition von Marktwirtschaft als das auftreten mehrer Anbieter sowohl auf der Taxenseite, als auch auf der Vermittlerseite, auf der Fahrgastseite sowieso, verständigen wollen, dann findet sie selbstverständlich auch im Taxengewerbe statt, nur eben nicht über den Preis der Ware Fahrdienstleistung - und das ist im Sinne des ÖPNV-ähnlichen Standards auch gut so. Wer Preise frei verhandeln möchte, der soll in "Mietwagen" investieren. Aber bitte hört auf das Taxengewerbe zu nerven. Für jeden gibt es schon eine Spielweise. Also hopp: die reine Lehre findet schon statt: bei den schwarzen Limos. Taxi: andere Baustelle. Marktwirtschaft: idR in dieser Diskussion nur vorgeschobenes Argument zwecks Madigmachung einer im großen und Ganzen durchaus guten Dienstleistung. Nach Jahrzehnten der der Verfolgung einer Ideologie des "schlanken Staates" und der absurden Idee "Privat kann alles besser", könnte man heute auch mal wieder sachlich werden. Taxi: Öffentliche Daseinsvorsorge, "abgewälzt" auf in völlig zurecht eingeschränkter Konkurrenz stehende Privatunternehmer. Die Wirklichkeit ist immer etwas komplexer ...
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von pauline » 08.12.2015, 18:29

Wie kann ess ein, dass ein "Monopolist" von einem Konkurrenten ausgebootet wird ? Das Wesen eines Monopols besteht darin, dass es keine Konkurrenz gibt.
Bei dem Journalisten klingt mal wieder klammheimliche Schadenfreude durch. Wie so oft bei den Internet-gestützten Pseudo-Journalisten.
Etwaige gesamtpolitischen Zusammenhänge werden ohne eigene Recherche-Arbeit nun mal nicht erkannt.
Das Lesen derartiger Artikel ist Zeitverschwendung.

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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von ilkoep » 08.12.2015, 20:51

pauline hat geschrieben:Etwaige gesamtpolitischen Zusammenhänge werden ohne eigene Recherche-Arbeit nun mal nicht erkannt.
Die "gesamtpolitischen Zusammenhänge" interessieren den Fahrgast nicht. Der möchte nur von von A nach B befördert werden.

Solche Ansagen: "Die TAXI RUF Köln eG bündelt als Genossenschaft die Interessen Ihrer Mitglieder. Sie wird von einem dreiköpfigen Vorstand vertreten, der die Geschäfte leitet und vom Aufsichtsrat überwacht wird."

Quelle : http://www.taxiruf.de/taxi_ruf_koeln/

locken keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor, zeigen aber dass Ewiggestrige die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.

Die Genossen haben es in der Hand gehabt Taxi.eu zu vermarkten. Haben sie es? Nein, ebenso wenig wie Waldner mit seinen Berliner Zentralen oder, um den Vogel abzuschiessen, die WBT. Bei letztgenannten hab ich den Eindruck dass unter dem Schreibtisch der Vermittler Hamster im Rad laufen um den Strom für die Funkgeräte zu erzeugen.

Rufsäulenaufträge gibt es kaum noch, und wenn es bimmelt geht kein Fahrer ran. Warum nicht? Weil die wenigsten Unternehmer bereit sind für ein bis zwei Säulenaufträge im Monat ihren Obolus zu entrichten. Ergo wurden die Verträge gekündigt. Wartungskosten und Gebühren fallen für die WBT aber weiterhin an.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von taxipost » 08.12.2015, 21:35

pauline hat geschrieben:Wie kann ess ein, dass ein "Monopolist" von einem Konkurrenten ausgebootet wird ? ...
hey pauline,
das steht sogar in fetten lettern "...Quasi-Monopolist...".
Verwarnungszähler: 1
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Guter_Kollege
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Guter_Kollege » 08.12.2015, 21:39

taxipost hat geschrieben:die marktwirtschaft findet im taxigewerbe keine anwendung,
ist sogar gesetzlich untersagt.
Dascha mal ganz was Neues!
Und sicher kannst Du uns den Namen des Gesetzes verraten und die Stelle wo genau das steht?

Konkurrenz, werter taxipost, ist Marktwirtschaft. Vermutlich verwechselst Du da was, vonwegen der Festpreisbindung.
Theoretisch gibts auch keine Beschränkung von Beförderungsgenehmigungen. Nicht, solange keine Störung des Verkehrs
mit Taxen und ausreichender Bedienung mit solchen im Interesse von Fahrgästen zu erwarten ist. Eine solche Störung
sehen die Verkehrsbehörden und bislang alle Gerichte durch mT bislang offfenbar nicht.

Zwar ist der Taximarkt ein regulierter Markt und nicht völlig frei, steht aber prinzipiell jedem offen sich daran zu beteiligen
und im Wettbewerb mit anderen die beste Dienstleistung anzubieten.

Oder um es mit den Worten Pauline's zu sagen: "Wie kann ess ein, dass ein "Monopolist" von einem Konkurrenten ausgebootet wird ? Das Wesen eines Monopols besteht darin, dass es keine Konkurrenz gibt."

Egal ob ein echter oder ein Quasi.
alsterblick hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben: Das bißchen temporärer technischer Vorsprung durch irgendeine App alleine, bringts nämlich nicht.
Doch, das App-Dinges bringt es, 8)
Ach was.
Der Reiz an diesem Spielzeug nutzt sich so schnell ab.
App App App, und fertig ist der Depp!

Die wichtigste Eigenschaft der mittlerweilen etablierten und unortodoxen Taxizentrale mT besteht darin, das sie homogen auftritt.
Nicht wie das klassische Taxigewerbe mit ortsgebundenen Taxizentralen.
Der Hauptskill besteht mittlerweile nur noch in Rabattaktionen und Preisschlachten.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 08.12.2015, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

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